KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2020 um 14:50 , reinvention schrieb:

Hast du eine Internet Präsenz auf Insta, wo du dich anders darstellst? Bist du eher der schweigsame Typ in der Gruppe? 
Redest du gerne mit Leuten? 
Denke, viele haben ein falsches Bild von dir, weil sie dich nicht kennen. Es würde auch helfen zu wissen, was du Ihnen so erzählst oder was für Themen du so auswählst. 

Gerade die Leute, die mich sehr gut kennen sagen es eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Pasolaso schrieb:

Wie geht ihr damit um, wenn sie am Morgen sagt, dass sie sich morgen Abend mit dir treffen will, am Abend es erstmal wieder bestaetigt, aber dann kurz darauf meint, dass es evtl. besser ist sich am naechsten Tag zu treffen, da dies wohl entspannter ist? Haeng jetzt ein wenig in der Luft. War ja nicht direkt eine Absage. Einfach auftauchen, wie es erst abgemacht war? Finde dieses hin und her gar nicht cool.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Pasolaso schrieb:

Wie geht ihr damit um, wenn sie am Morgen sagt, dass sie sich morgen Abend mit dir treffen will, am Abend es erstmal wieder bestaetigt, aber dann kurz darauf meint, dass es evtl. besser ist sich am naechsten Tag zu treffen, da dies wohl entspannter ist? Haeng jetzt ein wenig in der Luft. War ja nicht direkt eine Absage. Einfach auftauchen, wie es erst abgemacht war? Finde dieses hin und her gar nicht cool.

ist ohne genauere Details zu eurem Verhältnis zu kennen nicht leicht dir was zu raten. Tinderdate? Folgedate?

Hast du an dem anderen Tag Zeit oder müsstest du was umplanen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

passiert das öfter?

beste line in meinen augen: ich hab den tag darauf keine zeit weil ich erfülltes leben habe. platz die absprache für heute kann ich nicht einfach morgen weil ich da bereits verplant bin und mache dann ein vorschlag für die woche darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie kann ich kino einleiten, wenn die Frau mit verschränkten armen und beinen neben einen sitzt? Die wirkt dann so als könnte man sie nicht berühren oder zumindest als würde sie das nicht erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Servus,

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin drauf und dran mich mit ner Frau zu treffen, was an sich ja nichts ungewöhnliches wäre, wenn diese besagte Dame nicht ein Pferd hätte und das Thema Nummer 1 ist. Ich habe da schon sehr viele seltsame Erfahrungen gemacht, was Frauen und Pferd betrifft. Mann steht fast an letzter Stelle, usw. Wenn ich mich halt so umsehe, sind die meisten Mädels mit Pferd Single. Ich weiß die Frage ist an sich behämmert. Liegt das im mindset oder habe ich recht?

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Pferdemädchen sind schon oft etwas speziell. Aber du weißt ja vorher worauf du dich einlässt. Wenn sie ein eigenes Tier hat, wird sie sich so ziemlich jeden Tag in irgendeiner Form darum kümmern (müssen) und entsprechend nimmt es mehr Raum in ihrem Leben ein als ein Goldfisch. Aber lern sie doch erstmal kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, a.supertramp schrieb:

Naja, Pferdemädchen sind schon oft etwas speziell. Aber du weißt ja vorher worauf du dich einlässt. Wenn sie ein eigenes Tier hat, wird sie sich so ziemlich jeden Tag in irgendeiner Form darum kümmern (müssen) und entsprechend nimmt es mehr Raum in ihrem Leben ein als ein Goldfisch. Aber lern sie doch erstmal kennen.

Danke für deine Antwort:). Sie schreibt immer sofort zurück, sendet sprachnachrichten und will alles von mir wissen. Vorher wollte sie meinen Standort wissen, dass sie mit ihrer Freundin vorbeireitet. Bin heute aber nicht verfügbar. Hatte ihr vor 2 Tagen angeboten sich bei ihrem Stall zu treffen und nen Kaffee zu trinken. Da meinte sie mal sehen. Ich soll nicht böse sein das es falls es nicht klappt. Jetzt ist sie allerdings deutlich offensiver. 

Soll ich sie morgen nochmal fragen oder warten bis sie es von sich aus frägt? Habe allerdings keine grosse Lust das ihre Freundin dabei ist, weil ich möchte sie ja kennenlernen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab jetzt gefragt wie es nachher aussieht. Da meinte die Pferdedame das sie eh mit ihrer Freundin ausreiten will und wir uns ja da und da treffen könnten. Ich will mich aber mit ihr alleine treffen. Wie kommuniziere ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Neu1988 schrieb:

Ich hab jetzt gefragt wie es nachher aussieht. Da meinte die Pferdedame das sie eh mit ihrer Freundin ausreiten will und wir uns ja da und da treffen könnten. Ich will mich aber mit ihr alleine treffen. Wie kommuniziere ich das?

„Geht leider nicht, aber Montag 20.00 könnte ich. Dann gehen wir beide zusammen was trinken“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schafft es genau eine Frau mich zu triggern 😂 FC (so 4 oder 5x im Monat) dann ping ich sie  öfters mal an ist "busy" whatever, andere gedated aber sie ist irgendwie cool aber hat auch too many red flags:

psycho träume, family issues, broke aber hübsch und nen coolen Charakter hat sie. Denke ihr game ist ganz gut.

Nur den mini freeze immer auszuhalten ist schon mies läuft aber auch schon 6 Monate oder so mit uns denke sie weiss was sie da tut ich aber auch 😂 (aso ihr game hat sie eig auch "verraten", andere kann ich kontrollieren - dich irgendwie nicht) 

 

Denke aber nicht Beziehungsfähig oder? Bin eig glücklich mit meiner Freiheit.

bearbeitet von DonkeyKong88
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, DonkeyKong88 schrieb:

family issues

werden irgendwann deine Probleme werden, wenn du sie „einfängst“. Genieße deine Freiheit solange es geht und mach weiter wie bisher.

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2020 um 01:53 , DonkeyKong88 schrieb:

Warum schafft es genau eine Frau mich zu triggern 😂 FC (so 4 oder 5x im Monat) dann ping ich sie  öfters mal an ist "busy" whatever, andere gedated aber sie ist irgendwie cool aber hat auch too many red flags:

psycho träume, family issues, broke aber hübsch und nen coolen Charakter hat sie. Denke ihr game ist ganz gut.

Psycho Träume? Interpretationssache, eher entscheidend wie sie diese handhabt. family issues? Was kann sie denn dafür, zieht sie dich mit rein? broke? Im Alter von und bisherige Laufbahn oder Vorhaben? Wenn du darauf nur Antworten findest, die dir nicht gefallen, würde ich von Red flags sprechen. 

Am 26.8.2020 um 01:53 , DonkeyKong88 schrieb:

Denke aber nicht Beziehungsfähig oder? Bin eig glücklich mit meiner Freiheit.

Was würde es denn für ein Unterschied machen? Schon Aktivitäten gefahren, um die Reaktionen abzutasten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo, ich bräuchte mal kurz euren Rat.

Ich habe eine (S) kennen gelernt über Freunde, die mir geholfen hatte mich auf ein Vorstellungsgespräch bei ihrer Firma vorzubereiten (bei ihr daheim). Wir verstehen uns richtig gut. Wie auch immer, für mich ist nur etwas freundschaftliches und sie weiss auch dass ich in einer Beziehung bin. Ich wollte eigentlich meine Freundin treffen heute, aber vor kurzem hatte sie das eigentlich abgesagt und will sich erst am Sonntag treffen. Wie auch immer, (S) hatte mir vorgeschlagen, dass wir am Samstag bei ihr zusammen kochen. Hab in dem Moment einfach zu gesagt, nicht weit drüber nachgedacht.

Meine Freundin fragte mich später, ob wir denn am Samstag was machen und ich habe ihr gesagt, dass ich mit S bei ihr treffe. Darauf hat sie nicht wirklich reagiert, aber heute kam sie plötzlich doch und es war der Hammer. Sie war wie ausgewechselt und so unfassbar heiss auf mich. Der Invest war übertrieben, hatten so einen tollen Tag und ich  kann mir denken woher es kommt. Sie meinte, dass sie sich unsicher ist, dass ich mich an einem Samstag Abend mit einer alleine bei ihr in der Wohnung zum Kochen treffen, die ich gerade erst kennen gelernt habe und das es unbehaglich für sie ist, aber es letztendlich meine Sache ist. Vor allem, noch an einem Samstag Abend.

Na ja, wie man sieht hat das meine Attraktion wirklich hoch geschossen. Unterbewusst  Konkurrenz gesetzt und dann passiert sowas. Wie auch immer, soll ich das nun absagen bzw., dass man sich "öffentlich" trifft? Denn die Sache ist die, sie hat mir im normal Ton ihre Gefühlslage erklärt und diese kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke, würde sie plötzlich sich mit jemanden (von dem ich noch nie gehört habe) morgen bei ihm in der Wohnung treffen, den sie gerade erst kennen gelernt hatte, würde ich das auch unpassend finden (obwohl sie ihn nur als Freund sieht, wie ich S nur als Freundin sehe).

Ich kann doch nicht das machen, wenn ich auch von ihr erwarte, dass das nicht klar geht? Was denkt ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2020 um 13:45 , Uchiha schrieb:

Psycho Träume? Interpretationssache, eher entscheidend wie sie diese handhabt. family issues? Was kann sie denn dafür, zieht sie dich mit rein? broke? Im Alter von und bisherige Laufbahn oder Vorhaben? Wenn du darauf nur Antworten findest, die dir nicht gefallen, würde ich von Red flags sprechen. 

Was würde es denn für ein Unterschied machen? Schon Aktivitäten gefahren, um die Reaktionen abzutasten? 

Naja sie stirbt glaube regelmässig in ihren träumen, hör bei sowas auch immer nur halb zu.

Und hat diese depressionen oder so wo sie sich komplett zurück zieht.. ich habs halt nicht hinterfragt und denke es ist besser wenn ich mit euch drüber spreche

Ihr Job macht ihr halt zu schaffen und denke echt es ist so das sie dann halt mal keine Zeit hat, weil sie hart am husteln ist um die Runden zu kommen.

Nur wo das hinführen soll weiß ich halt nicht.. einfach laufen lassen nur wie gesagt über die Zeit denkt man halt mehr drüber nach und ich weiß das sie totales Drama mit ihren Ex hatte und checkt es öfters mal bei mir ab ob ich auf irgendwelche spielchen reagiere 😉

Die dates sind alle Top nur in ihren schlechten Phasen ist sie unerreichbar, dann müsst ich ihr hinterher rennen wo drauf ich kein bock hab..

Mit 32 und sie 27 sollte das schon etwas smoother laufen, wenn ich es mit jüngeren vergleiche die besser klar kommen...

 

(assooo was mir grad noch einfällt, was mir eig auch nicht so wichtig ist, sie kann keine kinder bekommen - das spielt bestimmt auch noch da rein 🙂 )

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DonkeyKong88 schrieb:

Mit 32 und sie 27 sollte das schon etwas smoother laufen, wenn ich es mit jüngeren vergleiche die besser klar kommen...

Alles in allem sind schon paar red flags dabei. Punkt ist, ob sie mit ihrem Kram selbst klar kommt, auf dich zugeht oder inwieweit du involviert wirst. Kannst du nur vorsichtig abtasten, schätzt du deine Freiheit jedoch so wie du schreibst, dann lieber sein lassen und weiter machen, wie bisher. 

Am 28.8.2020 um 20:36 , Pasolaso schrieb:

Ich kann doch nicht das machen, wenn ich auch von ihr erwarte, dass das nicht klar geht? Was denkt ihr?

Wie hast du dich entschieden? 

Es kommt darauf an, wie ihr generell mit Menschen umgeht. Anfangs hast du in diese Freundschaft nichts reininterpretiert, dir war die Auswirkung nicht bewusst, es hat sich natürlich angefühlt. Wie auch immer die Argumentation deiner Freundin gewesen ist, dass du es "sehr gut nachvollziehen" konntest, es bleibt ihre Baustelle dir zu vertrauen und nicht zu kontrollieren. Zuneigung gegenseitig zeigen um Partnerschaft zu stärken JA, soziale Kontakte deswegen vermeiden oder sich dafür schlecht fühlen (dein Beweggrund war nicht sie zu betrügen) NEIN.

Du sendest die falschen Signale mit der Absage an (S). Die da wären:

- du machst dir zu recht Sorgen "Freundin", weshalb ich es lieber absage, dir trau ich das übrigens auch zu, mich zu betrügen (Saat für Drama)

- deine Freundin von nun an immer solche Hebel in Bewegung setzen kann, erster Schritt in Richtung Betaisierung

- deine Attraction schrumpft, da du nicht selbstentscheidend handelst (bei (S) wohl auch nicht oder warum macht ihr euch Sorgen, dass da was passiert?) 

Am 28.8.2020 um 20:36 , Pasolaso schrieb:

Vor allem, noch an einem Samstag Abend.

Den Teil verstehe ich nicht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja,  hast schon recht. Am Ende des Tages, habe ich es abgesagt, hätte ich aber auch wohl so oder so gemacht, da ich an dem Tag mich nicht fit gefühlt habe, aber ich meinte zu ihr, dass wir das ja verschieben koennten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey there,... hab' eine kurze Frage:

wie macht ihr das, wenn ihr euch die Nummer/Facebook oder sonstwas von einem Mädel holt und dann zwei Wochen oder länger (oder auch deutlich länger: ein, zwei drei, Monate) vergesst euch zu melden bzw. es sich irgendwie nicht ergibt?

a) ...wenn das irgendwie nur ein recht flottes Nummerntauschen war, ohne dass man sich kennengelernt hat (gefühlte 5-15 Minuten)?

b) ...wenn man doch ein paar Stunden miteinadner verbracht hat (auch wenn nichts passiert is')?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, selfrevolution schrieb:

Hey there,... hab' eine kurze Frage:

wie macht ihr das, wenn ihr euch die Nummer/Facebook oder sonstwas von einem Mädel holt und dann zwei Wochen oder länger (oder auch deutlich länger: ein, zwei drei, Monate) vergesst euch zu melden bzw. es sich irgendwie nicht ergibt?

a) ...wenn das irgendwie nur ein recht flottes Nummerntauschen war, ohne dass man sich kennengelernt hat (gefühlte 5-15 Minuten)?

b) ...wenn man doch ein paar Stunden miteinadner verbracht hat (auch wenn nichts passiert is')?

schuss ins blaue. eröffnen mit einem insider von der letzten begegnung.

z.b. ihr habt euch an der bushaltestelle getroffen, sie wartet auf den bus. dann eröffnen mit "na wartest du immer noch?". der kreativität sind da keine grenzen gesetzt.

bei längeren treffen mit comfort kann man nachhaken auf ein spezielles thema das recht präsent war.

z.b. hat sie erzählt das sie klausuren hat. "na wie liefen die klausuren".

in beiden fällen mit etwas humor verpacken. nicht so langweilig wie von mir gerade.

faktor glück ist aber der größte punkt hier. wenn sie gerade mit einem anderem im bett liegt hast pecht. wenn sie sich gerade zu tote langweilt stehen die chancen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2020 um 20:36 , Pasolaso schrieb:

Ich kann doch nicht das machen, wenn ich auch von ihr erwarte, dass das nicht klar geht? Was denkt ihr?

Wie ist es gelaufen?

 

Ich hätte es mir 2x überlegt.

Wenn Sie dich schon einlädt und das auch noch bei Ihr zu Hause, und zum Kochen.

Es könnte also mehr dahinter stecken...

Wenn dir was an deiner Freundin liegt, sag es ab, oder besser noch, nimm deine Freundin gleich mit zum Kochen.

Vielleicht ist Sie ja entspannt und ihr habt zu 3. einen coolen Abend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dan_Civic schrieb:

schuss ins blaue. eröffnen mit einem insider von der letzten begegnung.

z.b. ihr habt euch an der bushaltestelle getroffen, sie wartet auf den bus. dann eröffnen mit "na wartest du immer noch?". der kreativität sind da keine grenzen gesetzt.

bei längeren treffen mit comfort kann man nachhaken auf ein spezielles thema das recht präsent war.

z.b. hat sie erzählt das sie klausuren hat. "na wie liefen die klausuren".

in beiden fällen mit etwas humor verpacken. nicht so langweilig wie von mir gerade.

faktor glück ist aber der größte punkt hier. wenn sie gerade mit einem anderem im bett liegt hast pecht. wenn sie sich gerade zu tote langweilt stehen die chancen sehr gut.

Check. Also einfach nicht thematisieren, dass es vielleicht nicht ganz üblich ist, Nummern zu tauschen und sich 'n Monat später zu melden (egal jetzt ob in der Comfort-Variante oder ohne)? Hast wohl Recht, das das 'ne ziemliche Glückssache is', hm. 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl Tinder:

@Gotteskind Was haltet ihr von den neuen Tinderfunktionen Interessen direkt auswählbar zu machen und aufs Profilbild zu klatschen? Ich finde das Angebot an Interessen und die Art der Darstellung nicht so aussagekräftig, dass sie es mir wert sind, sie zu offenbaren.  Und noch was: Was glaubt ihr, welche Bedeutung es hat, wenn eine Frau verschiedene Interesse angibt, darunter Netflix? Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Andere können gerne auch antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, chris1008 schrieb:

bzgl Tinder:

@Gotteskind Was haltet ihr von den neuen Tinderfunktionen Interessen direkt auswählbar zu machen und aufs Profilbild zu klatschen? Ich finde das Angebot an Interessen und die Art der Darstellung nicht so aussagekräftig, dass sie es mir wert sind, sie zu offenbaren.  Und noch was: Was glaubt ihr, welche Bedeutung es hat, wenn eine Frau verschiedene Interesse angibt, darunter Netflix? Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Andere können gerne auch antworten.

Ich finde die Option nicht so cool. Denn die Interessen verdrängen deinen Biotext, der wahrscheinlich besser ist als die Interessen.  Die meisten Frauen scheinen auch keinen Bock auf die Interessen zu haben, da ich diese nicht oft sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.