KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, DonCannabis schrieb:

@effektiv Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade jüngere HB‘s oftmals die Dates absagen, wenn zwischen Datezusage und Date zu wenig Kommunikation stattfindet. Verlieren womöglich Interesse. Ich persönlich würde die tägliche Kommunikation beibehalten.

 

Don

Danke dir. Zu Ergänzung: Sie ist 27 und seit 5 Jahren Single, was ich etwas komisch finde. Sie meinte, dass sie lieber alleine ist als mit dem falschen zusammen (sie sucht eine Beziehung). Da wir beide aus München kommen, hat sie eigentlich genug Auswahl in 5 Jahren gehabt... also im Dorf kann ich mir die Aussage erklären, kp, klingt halt komisch. Vielleicht ein Indiz, das ihre letzte (vermutlich auch erste) Beziehung dann wohl scheisse war? Ansonsten wie gesagt, ganz normales hübsches Mädchen also schlanke Figur, schönes Gesicht (zumindest was ich anhand den Bildern erkennen kann). Sie hat studiert und hat einen Job. Vielleicht war auch Studium ein Faktor, halt zeitintensiv.

Wenn eine solange Single war, dennoch komplett durch eskalieren?

bearbeitet von effektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2020 um 13:20 , KOK1615 schrieb:

Jetzt kommt es mir quasi so vor, als sei ich unsichtbar. (...) Was hat sich denn geändert?

Ich vermute du bist umgezogen? Von 17-18 auf 22-23 ist einfach ein Sprung. Da kannst nicht mehr auf die sozialen Dynamiken zurück greifen, die in deiner Heimat galten. In der Großstadt bist einer von vielen ... eben genau dann wenn du dich selbst auch so siehst. Die Umstände können dir bewusst sein, um besser einzuordnen, Kleidung, Zielgruppe, Auftreten, Aktivitäten/Sport, ... und das "Optimum" aus dir rauszuholen, wenn das Optimum aber von außen bestimmt wird, bringt dir das auch nichts.

Am 20.9.2020 um 13:20 , KOK1615 schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass ich in den Zeiten, wo gar nichts läuft, mein Leben auf irgend eine Art und Weise verpasse.

Dann ist dein Fokus zu stark auf PU und Frauen gerutscht. Ist aus zwei Gründen schädlich. 1. Du verpasst tatsächlich dein eigenes Leben, in anderen Bereichen könntest du mindestens genauso viel ziehen und dir langfristig was aufbauen. 2. Erfolg mit Frauen haben überraschenderweise die, die sich nicht darum kümmern, ob sie gut bei Frauen ankommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Uchiha schrieb:

Ich vermute du bist umgezogen? Von 17-18 auf 22-23 ist einfach ein Sprung. Da kannst nicht mehr auf die sozialen Dynamiken zurück greifen, die in deiner Heimat galten. In der Großstadt bist einer von vielen ... eben genau dann wenn du dich selbst auch so siehst. Die Umstände können dir bewusst sein, um besser einzuordnen, Kleidung, Zielgruppe, Auftreten, Aktivitäten/Sport, ... und das "Optimum" aus dir rauszuholen, wenn das Optimum aber von außen bestimmt wird, bringt dir das auch nichts.

Dann ist dein Fokus zu stark auf PU und Frauen gerutscht. Ist aus zwei Gründen schädlich. 1. Du verpasst tatsächlich dein eigenes Leben, in anderen Bereichen könntest du mindestens genauso viel ziehen und dir langfristig was aufbauen. 2. Erfolg mit Frauen haben überraschenderweise die, die sich nicht darum kümmern, ob sie gut bei Frauen ankommen.

Nein, ich bin nicht umgezogen...Aber aufgrund von Studium nun vermehrt in der Großstadt...Aber ausgehen usw. ist eigentlich relativ gleich geblieben. Deswegen verwundert es mich ja umso mehr. Auf meine Kleidung achte ich eigentlich sehr. Sport muss ich zugeben, mache ich keinen mehr.

 

Okay, aber wie schaffe ich es denn, mal auf PU komplett zu...? Immer wenn ich es mir vornehme, werfe ich es sobald ich unter Menschen bzw. Frauen bin wieder über Board und versuche zu gamen bzw. wechsle in den von mir in den letzten Posts genannten Frame, bzw. versuche automatisch Vibe zu erzeugen. Ich kann irgendwie nicht still halten neben Frauen, bzw. Ruhe geben. Wie, als wäre ich fremdgesteuert und ein Schalter würde umgelegt.  Und zu deinem ersten Absatz: Es ist ja eben nicht so, dass ich nicht mehr so viel wahrgenommen werde. Ich bekomme immer einige Blicke wenn ich durch die Stadt laufe usw., aber dann im Laufe des Games scheint es mir so, als würden sie mir alle davon rennen, bzw. sobald ich ins Gespräch komme, sobald ich den Mund aufmache, würde die ganze Magie wieder dahin verfliegen. Als ob ich irgendetwas falsches ausstrahle, irgendetwas falsches denke, annehme, was die Frauen sofort und total abturnt. Ich weiß es auch nicht. Irgendetwas scheint an mir zu stören.

 

Ich bin aktuell am studieren und hatte zugegebenermaßen, in der Zeit, wo es anfing, nicht mehr so gut zu laufen, extrem viele familiäre Sachen um die Ohren. Extrem viele. Irgendwie hat das möglicherweise auch die Energie heraus genommen. Erst seit kurzem (ungefähr 1 Jahr) kam ich wieder zur Ruhe. Vielleicht sollte ich mir auch etwas mehr Zeit geben. Aber auf anderen Ebenen verpasse ich denke ich nicht mein Leben... Studium steht an erster Stelle, ich versuche zumindest so zu leben, dass es so ist. Plus der familiäre Teil, erst einmal. Alles andere kommt danach, auch die Frauen. Die Frauen bieten aber einen guten Ausgleich und ich sehe die feminine Art auch als gute Heilung bzw. Stresslinderung an, daher messe ich ihr gewissermaßen auch eine hohe Bedeutung zu. Frauen beruhigen mich irgendwie extremst. Alleine schon die Anwesenheit. Könnte man jetzt weiter spinnen a la das Buch "Der Weg des wahren Mannes" mit den verschiedenen Energietypen usw.. Aber es kann echt sein, dass bei mir was energiemäßig aufgrund der damals hohen Belastung über eine lange Zeit aus dem Gleichgewicht gekommen ist, und ich mir erst einmal mehr Zeit zur Erholung und Regeneration geben sollte. So kann das sein, bzw. da was dran sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass mir eben genau diese Femininität dabei extrem helfen und mich zur Ruhe bringen lassen könnte. Nach dieser Ansicht wäre es eine Zwickmühle. Vielleicht sollte ich auch keine Heilung von außen suchen? Hmm.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, effektiv schrieb:

Wenn eine solange Single war, dennoch komplett durch eskalieren?

Ja ganz normal eskalieren.

Du weißt ja nicht was wirklich in diesen angeblichen 5 Jahren passiert ist. Nicht alles ernst nehmen was Frauen sagen.

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DonCannabis schrieb:

@effektiv Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade jüngere HB‘s oftmals die Dates absagen, wenn zwischen Datezusage und Date zu wenig Kommunikation stattfindet. Verlieren womöglich Interesse. Ich persönlich würde die tägliche Kommunikation beibehalten.

 

Don

Mir ist das einmal passiert. Sie sagte, sie dachte ich hätte kein interesse mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Falls es hier jemanden gibt, der meint, verstanden zu haben, wie Attraction erzeugen funktionert (und es dementsprechend nach Belieben anwenden kann), schreibt mal bitte eine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, KOK1615 schrieb:

Okay, aber wie schaffe ich es denn, mal auf PU komplett zu...? Immer wenn ich es mir vornehme, werfe ich es sobald ich unter Menschen bzw. Frauen bin wieder über Board und versuche zu gamen bzw. wechsle in den von mir in den letzten Posts genannten Frame, bzw. versuche automatisch Vibe zu erzeugen.

Zu einem gewissen Punkt ist das auch normal, magst ja positiv auf das andere Geschlecht wirken. Dieses 'hard try' kann abschreckend wirken, ja. Wobei wir dann wieder bei deinem Ausgangspost weiter oben wären. Für eine Zeit komplett beiseite legen, schaffst du dadurch indem du dein Kopf mit was anderem fütterst, also Endorphine aus Hobbies ziehst o.ä. und 'Fehler' im Game als ok empfindest, also mit einer gesunden Egal-Einstellung unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Back_to_Start schrieb:

HB 8 kommt an Ihrem Geburtstag bei mir zum Frühstück vorbei (Date Nr.2) Kleinen Geburtstagskuchen besorgen oder too much?? 

too much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, KOK1615 schrieb:

too much

Sie hat Geburstag, klar kann man einen Mini-Kuchen kaufen. Man isst selbst auch davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Back_to_Start schrieb:

HB 8 kommt an Ihrem Geburtstag bei mir zum Frühstück vorbei (Date Nr.2) Kleinen Geburtstagskuchen besorgen oder too much?? 

SIE kommt an IHREM Geburtstag bei DIR vorbei obwohl ihr erst 1 Date hattet? Ziemlich großer Invest ihrerseits. Natürlich ist da ein Geburtstagskuchen drin.
 

Don

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, DonCannabis schrieb:

Natürlich ist da ein Geburtstagskuchen drin.

In so'nem Karton mit 'nem Loch im Boden.

(nur ein Scherz :P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DonCannabis schrieb:

SIE kommt an IHREM Geburtstag bei DIR vorbei obwohl ihr erst 1 Date hattet? Ziemlich großer Invest ihrerseits. Natürlich ist da ein Geburtstagskuchen drin.
 

Don

Alles klar, danke👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die geheime Zutat der Liebe/Anziehung? 

Hatte heute ein Date, mit einer wirklich gutaussehenden Frau, hatten auch viele Gemeinsamkeiten. 

Aber irgendwie hatte ich kein Interesse, auf intimer Ebene. 

Oder können das Folgeb einer Oneitis sein? (von meiner letzten Beziehung hatte ich eine 1itis) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass man elektronische Kommunikation, wie bspw. texten auf WhatsApp am besten nur dazu verwendet Treffen auszumachen?

Habe nämlich das Gefühl bei Treffen total zu überzeugen. Beim Schreiben bin ich aber nur anfangs unterhaltsam und werde dann (aus Faulheit/Gewöhnung) langweilig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BIG.G bisschen konfus das ganze. Würde Liebe hier ausgrenzen (tiefere Ebene/anderes Thema) und meinen, dass aufgrund deiner (individuellen) Wahrnehmung Hormone ausgeschüttet werden und Anziehung entsteht. Reicht die Attraction des Gegenüber nicht bleibts eben "nett". Kann aber auch, wie du schreibst, an dir liegen, wenn du einfach keine Lust aufs Dating hast. Dann solltest das erstmal klären. 

@Weissburgunder korrekt, muss man jedoch unterscheiden, wenn du Textgame hast und gute Erfahrungen gemacht hast, warum nicht? Von Vorteil zu wissen, wie das HB so drauf ist. Lieber nur logistische Dinge abklären, Treffen ist wichtiger, dort wird Attraction aufgebaut. V.a. wenn man nicht auf Insider bauen kann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Weissburgunder schrieb:

Stimmt es, dass man elektronische Kommunikation, wie bspw. texten auf WhatsApp am besten nur dazu verwendet Treffen auszumachen?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was antworten, wenn man HB nach einem Treffen fragt und man als Antwort bekommt:  Können wir mal gucken 😉

HB ist eine Mini Diva. Es gab bereits 2x Treffen. Beim letzeren gabs ein Abschiedskuss.

 

Ich hasse solche Antworten. Kann man sich iwo einlesen, um zukünftig besser agieren zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Container schrieb:

Was antworten, wenn man HB nach einem Treffen fragt und man als Antwort bekommt:  Können wir mal gucken 😉

HB ist eine Mini Diva. Es gab bereits 2x Treffen. Beim letzeren gabs ein Abschiedskuss.

 

Ich hasse solche Antworten. Kann man sich iwo einlesen, um zukünftig besser agieren zu können?

Konkreten Termin und sie mit Ja oder nein antworten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 kurze Fragen an die Pros und allgemein Community hier. 

 

1. Thema Alternativen schaffen um nicht in Oneits zu verfallen wenn man mal auf zufälligen Wegen eine wirklich tolle Frau kennenlernt.  (Long Story short: Frau beim Sport getroffen. Festgestellt dass sie wirklich sympathischer Menschen ist. Aktuell leider keine Aussicht ein besseres Kennenlernen zu "erzwingen")

Wie schafft ihr es immer genug Alternativen zu haben? Ich meine der eine oder andere schreibt hier von 20k Tindermatches und von 100 Dates mit Frauen die man beim Sargen kennenlernt. Scheint realistisch betrachtet aber auch nicht so der Realität der meisten hier zu entsprechen. 

2. Resultierend aus dem oberen Problem habe ich tatsächlich mittlerweile einen sehr starken Wiederwillen entwickelt regelmäßig zu Tindern allgemein o.g. zu betreiben oder noch allgemeiner zu Daten. Es ist irgendwie immer dasselbe. Ich habe ab und an die Chance auf eine mehr oder weniger willige UG4-5 aber auch nur dann wenn ich einen gewissen Invest fahre. Wie schafft ihr es motivationsmäßig am Ball zu bleiben wenn auf den üblichen Wegen nichts lohneneswertes erreichbar scheint?

2. Timemanagement. Entstehtene aus den o.g. Problem musste ich feststellen dass mir im wöchentlichen Alltag durchschnittlich gerade mal 4h (optimistisch gerechnet, Überstunden und Verzögerungen beim Einkauf etc. eingerechnet sind es eher 2-3) zur freien Verfügung stehen. Wie sieht euer Schedule aus wenn ihr knapp bei Zeit seid und nicht mal eben ein Date mit einem Abendessen und kochen verbinden könnt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, The bearded and famous schrieb:

3 kurze Fragen an die Pros und allgemein Community hier. 

 

1. Thema Alternativen schaffen um nicht in Oneits zu verfallen wenn man mal auf zufälligen Wegen eine wirklich tolle Frau kennenlernt.  (Long Story short: Frau beim Sport getroffen. Festgestellt dass sie wirklich sympathischer Menschen ist. Aktuell leider keine Aussicht ein besseres Kennenlernen zu "erzwingen")

Wie schafft ihr es immer genug Alternativen zu haben? Ich meine der eine oder andere schreibt hier von 20k Tindermatches und von 100 Dates mit Frauen die man beim Sargen kennenlernt. Scheint realistisch betrachtet aber auch nicht so der Realität der meisten hier zu entsprechen. 

2. Resultierend aus dem oberen Problem habe ich tatsächlich mittlerweile einen sehr starken Wiederwillen entwickelt regelmäßig zu Tindern allgemein o.g. zu betreiben oder noch allgemeiner zu Daten. Es ist irgendwie immer dasselbe. Ich habe ab und an die Chance auf eine mehr oder weniger willige UG4-5 aber auch nur dann wenn ich einen gewissen Invest fahre. Wie schafft ihr es motivationsmäßig am Ball zu bleiben wenn auf den üblichen Wegen nichts lohneneswertes erreichbar scheint?

2. Timemanagement. Entstehtene aus den o.g. Problem musste ich feststellen dass mir im wöchentlichen Alltag durchschnittlich gerade mal 4h (optimistisch gerechnet, Überstunden und Verzögerungen beim Einkauf etc. eingerechnet sind es eher 2-3) zur freien Verfügung stehen. Wie sieht euer Schedule aus wenn ihr knapp bei Zeit seid und nicht mal eben ein Date mit einem Abendessen und kochen verbinden könnt? 

1. Gibt keine Alternativen. 2-3 Matches pro Woche. Wenn sie rumnerven, mach ich was mir mehr Spaß macht und beende das OG. Nächste Woche gibts 2-3 neue. Ein paar mal hin und her schreiben, Attraction aufbauen und wenn man der Meinung ist, es reicht, dann closen. Wenns nicht klappt, next. Ja ist demotivierend beim OG, aber zumindest verliert man so wenig Zeit. Aber um deiner Oneitis zu entkommen kannst du auch ins Risiko gehen. Ergebnis, ja oder nein. Nein ==> du kannst weiterziehen. Ja ==> dein Ziel wurde erreicht. Mach den Alpha (wenn sie nicht schon einen zu festen Eindruck von dir hat), zeig ihr, dass du Eier hast, sei der Boss. Flirte mit ihr. Und warum extra treffen? Fang sie auf dem Parkplatz ab und quatche 15 Minuten mit ihr flirterisch. Wenn nach einem mal noch keine Attraction da ist, mach es mehrmals. Instiviere dein Verhalten, mach Kino (selbstbewusst). 

2. Was bedeutet UG? Aber, was den Invest betrifft. Reduzieren. Ganz einfach. Man trifft sich und investiert dann mehr. Im OG zu investieren bringt nichts. Wenn sie nach wenigen Nachrichten nicht treffen will, next, oder so nebenher laufen lassen. Manche überlegen es sich dann anders. Und nebenbei geht man auch gelassener an die Sache ran, wenn man sie nur "nebenbei laufen" lässt. Was mich motiviert ist, dass ich meine Excelstatistiken zum OG führe und somit das OG optimiere. Allein beim Profilbild kann man so viel optimieren. Lächeln vs Blick "Fels in der Brandung". Lächeln mit oder ohne Zähne. schwarzweiß oder in Farbe. Kopf mit Oberkörper oder nur Kopf. Kopf leicht seitlich oder frontal? Welcher Hintergrund?

3. Ja geht mir gerade genauso. Wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit. Vielleicht kannst du dem HB klarmachen, dass du eine wichtige Person bist und wenn sie dich will, muss sie sich nach dir richten. Deine Zeit ist kostbar, sie kann glücklich sein, wenn du sie mir ihr teilst. Prioritäten setzen. Ihre Rangordnung ist, dass sie sich irgendwo in deinen Terminplan einfügen muss. Gefällt ihr das nicht, hat sie Pech gehabt.

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Zum Thema Zeitmanagement. Denke bei vielen hier in der Gruppe sieht das ähnlich aus wenn man Freunde, Hobbys hat und/oder zum Sport geht.

Bei den meisten Frauen übrigens auch.

Und wenn man dann doch Zeit hat, verardetet sich man lieber mit Freunden oder bleibt einfach daheim. Ein Date heißt für beide Seiten gewisse Vorberieitungen und meist reicht dafür die Zeit nicht.

 

Unter der Woche hatte ich bisher NIE mehr Zeit als für "nur für ein Eis essen zu gehen". Und das auch nur mit einer Arbeitskollegin, die ich vorher schon kannte. Für mehr musste ich immer aufs Wochenende ausweichen.

bearbeitet von Container

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, chris1008 schrieb:

1. Gibt keine Alternativen. 2-3 Matches pro Woche. Wenn sie rumnerven, mach ich was mir mehr Spaß macht und beende das OG. Nächste Woche gibts 2-3 neue. Ein paar mal hin und her schreiben, Attraction aufbauen und wenn man der Meinung ist, es reicht, dann closen. Wenns nicht klappt, next. Ja ist demotivierend beim OG, aber zumindest verliert man so wenig Zeit.

Exakt. Der Zeit- und sicher auch Komfortfaktor ist so etwa das was mich immer wieder zu Tinder,  Bumble, OkCupid oder Jodel bringt. Das ausbleiben von guten Matches oder überhaupt Matches ist das was immer wieder demotivierend. Das bringt mich zu den UG

vor 52 Minuten, chris1008 schrieb:

2. Was bedeutet UG? 

Matches oder potentielle Matches sind immer wieder Pommespanzerfraktion mit viel Tinte und Metall in der Haut. Und das sind die Faktoren die es äußerlich rausreißen. Klar ist nicht jede so extrem, aber es sind eben nur sehr selten hübschere Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit Corona das OG überspült ist mit Frauen, die einfach mal "gucken" wollen bzw. kein richtiges Interesse an Dates haben / sich ihre (nun fehlende) Validation (z.B. dadurch dass Clubs geschlossen sind) aus OG ziehen.

Sieht das jemand ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.