KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Piolaoras schrieb:

Hier wird ja oft empfohlen, dass man nicht über seine Gefühle reden soll (man ist ja keine Frau), aber sollte dafür eine Beziehung auch nicht da sein? Auch mal zu zeigen, dass man Schwächen hat und dazu steht, als einfach immer so zu machen, als wäre alles okay? Wenn man z.B. unsicher ist bezüglich etwas ist / es gut findet/sich wünscht, dass der Partner jemanden sagt/zeigt, dass man verliebt ist etc.

Komm drauf an. Beim kennenlernen, ersten Dates würde ich es nicht zum Thema machen. Wenn du mit der Frau zusammen bist und viel Zeit mit ihr verbringst liegt es in der Natur der Sache das man sich mehr erzählt. Pass aber auf dass es nicht nur von dir aus geht!

grüsse, Marco

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Piolaoras schrieb:

Hier wird ja oft empfohlen, dass man nicht über seine Gefühle reden soll (man ist ja keine Frau), aber sollte dafür eine Beziehung auch nicht da sein? Auch mal zu zeigen, dass man Schwächen hat und dazu steht, als einfach immer so zu machen, als wäre alles okay? Wenn man z.B. unsicher ist bezüglich etwas ist / es gut findet/sich wünscht, dass der Partner jemanden sagt/zeigt, dass man verliebt ist etc.

Tu es nicht. Erinner dich an deine Eltern (deinen Vater) zurück. Hat der sich mit dir jemals über seine Gefühle unterhalten? Genauso wie Kinder bei ihren Eltern Halt suchen, sucht deine Freundin bei dir Halt. Über Gefühle zu reden zeigt Schwäche. Auch wenn die Damen das nicht gerne so haben, aber so ist es. Und wenn es dir gefühlsmäßig schlecht geht, dann zeige diese Gefühle durch Wutausbrüche, Tränen oder wonach dir gerade ist, aber bitte nicht zu häufig. Darüber zu reden ist irgendwie Banane und ein Frauending. Echte Emotionen zeigt man nicht indem man sagt "ich bin gerade etwas verärgert über meinen Chef". Echte Emotionen zeigt man, indem nach hause kommt, die Türen knallt und auf die Frage der Frau was denn los sei nur knurrt "Mein Chef..." und es dabei belässt. Frauen sind einfühlsam genug, dass sie verstehen, dass es dir schlecht geht. Du musst nicht erklären warum oder was genau der Grund ist. 

Und wenn dir nach Reden zu mute ist, dann rede mit einem Freund.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2021 um 19:14 , Sym schrieb:

Tu es nicht. Erinner dich an deine Eltern (deinen Vater) zurück. Hat der sich mit dir jemals über seine Gefühle unterhalten? Genauso wie Kinder bei ihren Eltern Halt suchen, sucht deine Freundin bei dir Halt. Über Gefühle zu reden zeigt Schwäche. Auch wenn die Damen das nicht gerne so haben, aber so ist es. Und wenn es dir gefühlsmäßig schlecht geht, dann zeige diese Gefühle durch Wutausbrüche, Tränen oder wonach dir gerade ist, aber bitte nicht zu häufig. Darüber zu reden ist irgendwie Banane und ein Frauending. Echte Emotionen zeigt man nicht indem man sagt "ich bin gerade etwas verärgert über meinen Chef". Echte Emotionen zeigt man, indem nach hause kommt, die Türen knallt und auf die Frage der Frau was denn los sei nur knurrt "Mein Chef..." und es dabei belässt. Frauen sind einfühlsam genug, dass sie verstehen, dass es dir schlecht geht. Du musst nicht erklären warum oder was genau der Grund ist. 

Und wenn dir nach Reden zu mute ist, dann rede mit einem Freund.

Eltern-Kinder Beziehung kann man damit doch gar nicht vergleichen. Da ist man nicht auf Augenhöhe. Klar, wenn ich mich über die Arbeit ärgere, heule ich mich nicht bei ihr aus, aber das ist ja meine Sache. Falls mir es aber nicht gut geht in der Beziehung bzw. mit etwas unzufrieden ist, muss man das doch ansprechen (die merken das so oder unterbewusst) und zu seinen Bedürfnissen stehen anstatt nur einfach auf Cool zu machen.

Kann mir nicht vorstellen bzw. finde es nicht erstrebenswert in einer Beziehung zu sein in denen man keine "Schwäche" zeigen darf. Vor allem zu einer Person mit dem mal evtl. das ganze Leben verbringen wird. Witzigerweise war ich in einer Beziehung mal mit der ich alles mit mir selbst ausgemacht habe, die gescheitert war. Ein Grund war auch, dass sie fand, dass ich zu "kalt" war und ihr nie mitgeteilt habe was in mir vor geht und sie daher nie wusste was in mir vor geht/los ist. So eine Beziehung konnte sie sich nicht vorstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens ist es nicht erstrebenswert mit einer Frau auf Augenhöhe zu sein, denn das kann ganz schnell kippen und sie begibt sich über dich. Das heißt nicht, dass man eine Frau herablassend behandelt. Gib ihr was zum Spielen, ein Hund oder ein Kind... Ernste Themen sind für Männer. Die ein oder andere Frau kommt auch auf ernste Themen klar, sind aber selten.

Eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist kein Hollywoodfilm. Männer tragen den größten Teil der Verantwortung. Wenn du eine lange glückliche Beziehung führen willst, besteht deine größte Anstrengung darin die Frau ständig daran zu erinnern, zu dir aufzusehen. Und der Frau wird das gefallen. Je mehr Verantwortung du abgibst und mit ihr gemeinsam Entscheidungen triffst, um so weniger wird sie die respektieren. Umso mehr wird sie versuchen die Rolle der Herrscherin an sich zu reißen, was ihr meistens nicht gelingt. Und dann ist sie die hysterische Tyrannin. Versteh mich nicht falsch. Sie darf mitentscheiden, aber das letzte Wort hat der Mann. Sie ist formell gleichberechtigt, aber nur bei Dingen, die niemanden jucken (sie entscheidet nicht über die Finanzierung eines Hauses, darf aber sich aber um die Inneneinrichtung kümmern).

 

Und zweitens hast du nicht gesagt, dass es um Probleme in der Beziehung geht. Die sollst du nicht für dich behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo ich will jetzt richtig mit PickUp anfangen. Habe vor ein paar Wochen eine angesprochen, getroffen und dann FC im Auto. Danach zwei Treffen mit einer Freundin von ihr und beim ersten Treffen danach waren zwei Freunde von mir dabei (einen kannte ich nicht der andere ist einer meiner besten Freunde), der den ich vorher nicht kannte hat sich dann die Freundin von ihr geklärt und zwei Tage später haben wir uns zu viert getroffen und sind dann zu einem See schwimmen gefahren. Danach haben uns beide gesagt wir wären zu anhänglich und dann kein wirklicher Kontakt mehr.   Das habe ich euch erzählt damit ihr wisst wie weit ich bin.

Ich habe viele YouTube Videos von Mateo Diem (Flirt Forschung) geguckt und er sagt ja, dass man erst ansprechen muss, dann Anziehung aufbauen muss, dann Vertrauen aufbauen muss und dann Intimität. Macht ihr dass auch so?

Anziehung baue ich doch so auf wie es in dem Beitrag "Attraction aufbauen" erklärt wird oder? Also Körperhaltung, Augenkontakt, Selbstvertrauen und so nh?

Vertrauen baue ich auf in dem ich ihr was über mich erzähle, damit sie weiß dass ich kein Irrer bin und ihr nichts tuen werde?

Intimität würde ich so aufbauen beim Date, wenn ich dann mit ihr alleine bin würde ich wenn es passt sie einfach küssen oder sagen dass ich sie heiß finde und schon die ganze Zeit küssen will und ihr dabei in die Augen sehen. Kann man das so machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süße Rehaugen Apothekerin (Azubine) hat mich eben in der Station getestet. Beim Maskeabnehmen lächele ich sie an, sie erwidert. Leute warten, Ansprechangst... Was würdet ihr beim nächsten Mal anders/besser machen? Wie ansprechen? War wie gelähmt.

bearbeitet von Raketenbernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Personen hätten euer Gespräch folgen können, oder? Das macht es schwieriger... Irgendein Zettel mit einem Spruch und der Nummer ist ja auch schwierig, weil das geplant rüber kommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Süße Rehaugen Apothekerin (Azubine) hat mich eben in der Station getestet. Beim Maskeabnehmen lächele ich sie an, sie erwidert. Leute warten, Ansprechangst... Was würdet ihr beim nächsten Mal anders/besser machen? Wie ansprechen? War wie gelähmt.

Schwer, da ein längeres Gespräch aufzubauen da es 1. Ihr Job ist dem sie nachgehen muss und andere Leute warten. Ich persönlich wäre mit etwas spontanes, situationsbedingtes eingestiegen (indirect). Sowas wie "Bitte übertreib nicht" mit einem humorvollen lachen oder einfach ein kleines "Habe ich schon deutlich schlimmer erlebt". Je nachdem was halt passt. Darauf dann ein kleines Gespräch aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2021 um 11:55 , Piolaoras schrieb:

Hier wird ja oft empfohlen, dass man nicht über seine Gefühle reden soll (man ist ja keine Frau), aber sollte dafür eine Beziehung auch nicht da sein? Auch mal zu zeigen, dass man Schwächen hat und dazu steht, als einfach immer so zu machen, als wäre alles okay? Wenn man z.B. unsicher ist bezüglich etwas ist / es gut findet/sich wünscht, dass der Partner jemanden sagt/zeigt, dass man verliebt ist etc.

Aufgrund der Kürze viel zu schade für den KFKA-Thread. Bringst du hier noch ein paar ausformulierte Situationen mit an (und seien die rein hypothetisch), worauf es dir ankommt, bzw. was die Wunschvorstellung wäre, bekommst du bestimmt wertvolle Eindrücke.

So viel vorweg: es kommt darauf an aus welcher Haltung du agierst, wenn du auf der Gefühlsebene unterwegs bist. Erwartest du etwas dafür, soll sie das Problem für dich lösen, schiebst du grade Hirnfick und projizierst Drama, wo keins ist, ... ? Solltest du vorher für dich klären. Und dann kommt es noch darauf an, wie du das ganze kommunizierst. Kannst zum Beispiel Türen knallen, und ihr gegenüber unberechtigterweise Wortfetzen hinwerfen. Dann sortierst du aber auch wunderbare Ladies aus, die schon was weiter sind in der Art der Kommunikation. Eben weil (und hier kommt ein weiterer Punkt ins Spiel) sie merken, dass Emotionen schnell Besitz von dir ergreifen und du der tanzende Affe deiner Gefühle bist. Sprich, wie gut kennst du dich und kannst das auf angemessene Weise verpacken?

vor 4 Stunden, Hendrik2302 schrieb:

Macht ihr dass auch so?

Theorie sitzt, ist vieles richtig. Nun wäre es gut rauszufinden, was davon, wie gut für dich funktioniert. Geht nur durch Praxis. 

Die emotionale Intelligenz, nach der du in deinen Fragen suchst kommt mit der Zeit und ist nicht 1:1 übertragbar.

Spoiler

(btw. versuch nicht ihr zu zeigen, dass du kein Irrer bist, sei einfach keiner ^^)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Uchiha schrieb:

Theorie sitzt, ist vieles richtig. Nun wäre es gut rauszufinden, was davon, wie gut für dich funktioniert. Geht nur durch Praxis. 

Die emotionale Intelligenz, nach der du in deinen Fragen suchst kommt mit der Zeit und ist nicht 1:1 übertragbar.

Vielen Dank für deine Antwort.

Okay wenn ich dass so anwende sollte es dann funktionieren. 
Ich habe schon ein paar angesprochen aber es kam auch oft ein Kein Interesse oder Ich hab einen Freund. Ich habe mir auch Videos von Mateo Diem angeguckt zum Ansprechen und die Tipps werde ich jetzt berücksichtigen, hatte die lange vor dem ansprechen geguckt und jetzt bin ich im Urlaub. Ich hab richtig Lust welche anzusprechen.

Bisher habe ich versucht welche über Instagram anzuschreiben aber das funktioniert nicht wirklich. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, kcmurdoc schrieb:

Die anderen Personen hätten euer Gespräch folgen können, oder? Das macht es schwieriger... Irgendein Zettel mit einem Spruch und der Nummer ist ja auch schwierig, weil das geplant rüber kommen würde...

Ja, ganz genau.

Werde beim nächsten Mal in so einer Situation sowas hier versuchen:

vor 6 Stunden, Duffle schrieb:

Ich persönlich wäre mit etwas spontanes, situationsbedingtes eingestiegen (indirect). Sowas wie "Bitte übertreib nicht" mit einem humorvollen lachen oder einfach ein kleines "Habe ich schon deutlich schlimmer erlebt". Je nachdem was halt passt. Darauf dann ein kleines Gespräch aufbauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR (8 Monate) vor ca. 4 Wochen Haustürschlüssel meiner Wohnung gegeben. So muss Sie nicht immer klingeln und kann schonmal rein wenn ich noch auf der Arbeit bin.

Ich habe keinen Schlüssel von Ihrer Wohnung, muss dementsprechend schonmal warten vor Ihrer Tür. Es geht mir nicht ums warten, sondern dass sie sich scheinbar nicht bemüht, oder gewollt ist mir auch einen Schlüssel zu geben.

 

Ich habe hier den Frame verloren und muss ihr jetzt hinterher laufen, um entweder auch einen Schlüssel zu bekommen oder Meinen wieder einzufordern.

Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, mars-guy schrieb:

LTR (8 Monate) vor ca. 4 Wochen Haustürschlüssel meiner Wohnung gegeben. So muss Sie nicht immer klingeln und kann schonmal rein wenn ich noch auf der Arbeit bin.

Ich habe keinen Schlüssel von Ihrer Wohnung, muss dementsprechend schonmal warten vor Ihrer Tür. Es geht mir nicht ums warten, sondern dass sie sich scheinbar nicht bemüht, oder gewollt ist mir auch einen Schlüssel zu geben.

 

Ich habe hier den Frame verloren und muss ihr jetzt hinterher laufen, um entweder auch einen Schlüssel zu bekommen oder Meinen wieder einzufordern.

Was würdet ihr machen?

in Zukunft besser kommunizieren. Hättest du von Anfang an das Gespräch gesucht und gesagt „hey, läuft ja ganz gut bei uns aber weil wir beide oft unpünktlich sind nervt das Warten vor der Tür. Wie wäre es, wenn wir Schlüssel austauschen?“, hätte sie sich dazu positionieren können.

So hast du mit einer vermeintlich selbstlosen Geste Fakten geschaffen und ärgerst dich, weil sie den Deal, den es nur in deinem Kopf gibt, nicht einhält.

Sprich es doch einfach offen an ohne dabei butthurt oder fordernd zu sein. Vielleicht gibt es ja einen Grund warum sie das nicht möchte oder vielleicht hat sie einfach nie darüber nachgedacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Uchiha schrieb:

Aufgrund der Kürze viel zu schade für den KFKA-Thread. Bringst du hier noch ein paar ausformulierte Situationen mit an (und seien die rein hypothetisch), worauf es dir ankommt, bzw. was die Wunschvorstellung wäre, bekommst du bestimmt wertvolle Eindrücke.

So viel vorweg: es kommt darauf an aus welcher Haltung du agierst, wenn du auf der Gefühlsebene unterwegs bist. Erwartest du etwas dafür, soll sie das Problem für dich lösen, schiebst du grade Hirnfick und projizierst Drama, wo keins ist, ... ? Solltest du vorher für dich klären. Und dann kommt es noch darauf an, wie du das ganze kommunizierst. Kannst zum Beispiel Türen knallen, und ihr gegenüber unberechtigterweise Wortfetzen hinwerfen. Dann sortierst du aber auch wunderbare Ladies aus, die schon was weiter sind in der Art der Kommunikation. Eben weil (und hier kommt ein weiterer Punkt ins Spiel) sie merken, dass Emotionen schnell Besitz von dir ergreifen und du der tanzende Affe deiner Gefühle bist. Sprich, wie gut kennst du dich und kannst das auf angemessene Weise verpacken?

Theorie sitzt, ist vieles richtig. Nun wäre es gut rauszufinden, was davon, wie gut für dich funktioniert. Geht nur durch Praxis. 

Die emotionale Intelligenz, nach der du in deinen Fragen suchst kommt mit der Zeit und ist nicht 1:1 übertragbar.

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

(btw. versuch nicht ihr zu zeigen, dass du kein Irrer bist, sei einfach keiner ^^)

 

Stimmt, dass man Dinge nicht emotional besprechen sollte, gebe ich dir recht. Das merke ich mir mal. Ein Beispiel wäre, dass die Person sich weniger Zeit nimmt oder nicht wirklich zu einem steht, da würde ich schon sagen, dass man das nicht gut findet, anstatt so zu reagieren, dass es einem nichts ausmachent (sofern es im Rahmen ist)

Früher habe ich mich aufgeregt, wenn meine Freundin nicht auf meine Nachricht den ganzen Tag geantwortet hat. Das wäre z.B. übertrieben, da Drama zu machcen oder sich auszutauschen. Hatte realisiert, dass es mein Problem ist.

Aber hier habe ich gerade einen spezielle Situation. Meine Freundin hatte vor mir eine Affäre über den sie noch oft redet, im Nebensatz etc. Das hat mir schon sehr viel ausgemacht und hatte auch immer das Gefühl, dass sie noch was von ihm will. Haben immer noch Kontakt (obwohl sie ja jetzt 2 Jahre mit mir zs ist). Die sind halt mehr oder weniger Arbeitskollegen. Wie auch immer, ich habe gesagt, dass es okay ist, dass man sich zufällig sieht, aber sie soll keinen aktiven Kontakt suchen oder ich es beende ist. Sie hat zugestimmt. Rate mal was ein halbes Jahr später war? Wir sind zusammen unterwegs und sie such aktiv kontakt zu ihm und es funkt einfach. Da fühle ich mich einfach verarscht. Auch hat sie ihn letztens auf IG geschrieben und darüber würde ich gerne reden, das war so nicht abgemacht.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon gemerkt, wenn ich es ignorier (habe ich nach dem "zusammen unterwegs" gemacht, das wohl richtig gut ankommt. Hat wohl Eindruck geschindet. Durch das Reden darüber, gebe ich es wohl automatisch mehr Bedeutung. Habe vermutlich die Befürchtung, dass da wieder was laufen wird (sie fand die Affàre so heiss etc.). Ich würde ihr gerne sagen, wie mich das beeinflusst und dass ich traurig bin, dass sie die Abmachung nicht einhält (was evtl. kontraproduktiv ist, da wir schon so oft darüber gesprochen haben und sie meinte, ich wäre besitzergreifend, aber sie hatte doch zugestimmt hatte keinen aktiven Kontakt zu suchen - ich fühle mich verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, mars-guy schrieb:

LTR (8 Monate) vor ca. 4 Wochen Haustürschlüssel meiner Wohnung gegeben. So muss Sie nicht immer klingeln und kann schonmal rein wenn ich noch auf der Arbeit bin.

Ich habe keinen Schlüssel von Ihrer Wohnung, muss dementsprechend schonmal warten vor Ihrer Tür. Es geht mir nicht ums warten, sondern dass sie sich scheinbar nicht bemüht, oder gewollt ist mir auch einen Schlüssel zu geben.

 

Ich habe hier den Frame verloren und muss ihr jetzt hinterher laufen, um entweder auch einen Schlüssel zu bekommen oder Meinen wieder einzufordern.

Was würdet ihr machen?

Ja, Frame verloren ist scheiße. Was der Kollege über butthurt sagt stimmt ja, aber es ist ein schmaler Grad.

Stell eine Schüssel auf den Tisch sag ihr mit bestimmtem Miene, sie soll deinen oder ihren Schlüssel reinlegen (wenn ihr bei ihr seid). Das Symbol verleiht dem ganzen Dramatik und das Bild der Schüssel wird sich ihr einprägen. Nun ist es ein Bild und nicht nur ein paar Worte a la "Ich finde wir sollten auf Augenhöhe... blabla". Mit diesem Bild wird sie dich Ernst nehmen. 

 

Jaja, klingt nach butthurt. Aber wenn du nach dem Forum gehst, ist alles butthurt, sobald du ein Problem ansprichst. Vergiss mal das erwachsene und Vernunft-Gerede. Menschen sind emotional und du kannst es ruhig zeigen, dass du es auch bist. Menschen mit zu viel Vernunftgeschwafel nutzt man ganz schnell aus. Wieviele Kerle in meinem Umkreis kenne  ich, die immer auf die Vernunftschiene gehen (auch bei mir) und die nehm ich kein bisschen Ernst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann schlecht fordern dass Sie ihren Schlüssel bei mir lässt, dann kommt ja selbst nicht mehr rein. Dafür müsste sie einen Ersatzschlüssel dabei haben. 

"Ich habe dir letztens meinen Schlüssel geben. Bring mir beim nächsten Besuch deinen mit oder lass mir meinen direkt hier" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, mars-guy schrieb:

Naja, ich kann schlecht fordern dass Sie ihren Schlüssel bei mir lässt, dann kommt ja selbst nicht mehr rein. Dafür müsste sie einen Ersatzschlüssel dabei haben. 

"Ich habe dir letztens meinen Schlüssel geben. Bring mir beim nächsten Besuch deinen mit oder lass mir meinen direkt hier" ?

Deshalb sollst du das bei ihr machen... Es ist das Bild der Schüssel, dass sie sich besonders einprägen wird.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Fuckboy-Image zum Vorteil nutzen? Bin an ner Frau dran, die auch attracted ist von mir, aber es läuft immer drauf hinaus, dass sie mich als Fuckboy bezeichnet. Generell sagen auch Frauen, die ich neu kennenlerne in der Mehrheit ziemlich schnell, dass sie denken ich sei Fuckboy. Teilweise ohne vorher mit mir geredet zu haben. Wie drehtr man das zu seinem Gunsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Fennex schrieb:

Wie Fuckboy-Image zum Vorteil nutzen? Bin an ner Frau dran, die auch attracted ist von mir, aber es läuft immer drauf hinaus, dass sie mich als Fuckboy bezeichnet. Generell sagen auch Frauen, die ich neu kennenlerne in der Mehrheit ziemlich schnell, dass sie denken ich sei Fuckboy. Teilweise ohne vorher mit mir geredet zu haben. Wie drehtr man das zu seinem Gunsten?

Nennen dich die Frauen so weil du in deiner (Klein-)stadt diesen Ruf hast oder bekommen die einfach den Eindruck beim Kennenlernen?

Mir ist das auch paar mal passiert. Ich habe es immer mit etwas Humor abgetan und sowas wie „Nene ich bin eigentlich Jungfrau“, „Nee ich bin Schwul“ gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Duffle schrieb:

Nennen dich die Frauen so weil du in deiner (Klein-)stadt diesen Ruf hast oder bekommen die einfach den Eindruck beim Kennenlernen?

Mir ist das auch paar mal passiert. Ich habe es immer mit etwas Humor abgetan und sowas wie „Nene ich bin eigentlich Jungfrau“, „Nee ich bin Schwul“ gesagt.

Die Frauen die mich länger kennen haben halt immer wieder mitgekriegt was geht.

Aber ich hatte etliche Situationen wo Frauen mich zum ersten Mal im Leben sehen und mir im Nachhinein sagen, dass sie direkt Fuckboy Vibes hatten

ich sag immer Nene ich bin Jungfrau und dann lachen die und sagen jaja genau 

bearbeitet von Fennex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fennex schrieb:

Wie Fuckboy-Image zum Vorteil nutzen? Bin an ner Frau dran, die auch attracted ist von mir, aber es läuft immer drauf hinaus, dass sie mich als Fuckboy bezeichnet. Generell sagen auch Frauen, die ich neu kennenlerne in der Mehrheit ziemlich schnell, dass sie denken ich sei Fuckboy. Teilweise ohne vorher mit mir geredet zu haben. Wie drehtr man das zu seinem Gunsten?

Was ist genau das Problem?

Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Ausgangslage. Andere haben entweder gar keinen bleibenden ersten Eindruck oder werden als Nerds abgestempelt. Hast du konkrete Beispiele die dich daran stören oder es schon mal erlebt dass dir deswegen ein Target durch die Lappen ging? Kann ich mir eig nicht vorstellen.

 

grüsse, Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marco_ schrieb:

Was ist genau das Problem?

Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Ausgangslage. Andere haben entweder gar keinen bleibenden ersten Eindruck oder werden als Nerds abgestempelt. Hast du konkrete Beispiele die dich daran stören oder es schon mal erlebt dass dir deswegen ein Target durch die Lappen ging? Kann ich mir eig nicht vorstellen.

 

grüsse, Marco

Hab Halts Gefühl die lassen sich dann nicht wirklich auf mich ein oder fahren ihr Shield hoch weil es ihnen zu billig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ lässt halt seinen Schwanz sprechen. Merk ich sofort hier im Forum. Kann nicht mal eine vernünftige Antwort geben. Er benutzt eben nicht seinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2021 um 14:47 , Piolaoras schrieb:

Die sind halt mehr oder weniger Arbeitskollegen. Wie auch immer, ich habe gesagt, dass es okay ist, dass man sich zufällig sieht, aber sie soll keinen aktiven Kontakt suchen oder ich es beende ist. Sie hat zugestimmt. Rate mal was ein halbes Jahr später war? Wir sind zusammen unterwegs und sie such aktiv kontakt zu ihm und es funkt einfach. Da fühle ich mich einfach verarscht. Auch hat sie ihn letztens auf IG geschrieben und darüber würde ich gerne reden, das war so nicht abgemacht.

Den Partner auf diese Weise einschränken, halte ich für fehl am Platz. Grenzen können auf andere Weise gesetzt werden. Diese "Vereinbarung" macht dich unglaubwürdig, wenn es, wie du siehst, aus welchen Gründen auch immer doch dazu kommt. Lässt deinen Frame unnötig bröckeln (wobei es auch nicht gesund ist immer in dieser Dynamik zu denken), weil das Ultimatum unangemessen war.

Hast schon recht, dass je mehr Aufmerksamkeit du dem ganzen schenkst, eine entsprechende Hebelwirkung entsteht und zu präsent ist. Kannst du jetzt auch noch ändern, ohne unnahbar zu wirken. Generell ist diese Verlustangst auch deine Sache - würde mal ein Blick darauf werfen, ob du sonst mit der Dynamik der Beziehung zufrieden bist (ohne da jetzt schlafende Hunde zu wecken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Mars Guy

Am 8.7.2021 um 20:17 , mars-guy schrieb:

Naja, ich kann schlecht fordern dass Sie ihren Schlüssel bei mir lässt, dann kommt ja selbst nicht mehr rein. Dafür müsste sie einen Ersatzschlüssel dabei haben. 

"Ich habe dir letztens meinen Schlüssel geben. Bring mir beim nächsten Besuch deinen mit oder lass mir meinen direkt hier" ?

Aus Deinem Entgegenkommen ihr den Zugang zu Deiner Wohnung mittels Schlüssel uneingeschränkt gewähren zu wollen kannst Du keine zwingende Handlung ihrer es Dir gleich zu tun ableiten.
Du wähnst hier gerade irgendwie ein Machtgefälle oder so etwas, weil Du ihr etwas ermöglichst was sie Dir im Moment verwehrt, bzw. genau in diesem Moment nicht gewähren möchte. Dem ist aber nicht so.

Entspann Dich. Ist alles cool hier.

Btw: Wenn mir solch ein Verhalten entgegengebracht werden würde wie von Dir gerade, dann gehen bei mir zumindest die Alarmsignale auf Testlauf.
Mein Partner tut etwas aus eigenem Antrieb, argumentiert so, als würde dieser es für mich machen und leitet daraus einen Anspruch auf gleiches Verhalten ab.
Das ist für mich ein No Go.

LeDe

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.