KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, LeDe schrieb:

Werter Mars Guy

Aus Deinem Entgegenkommen ihr den Zugang zu Deiner Wohnung mittels Schlüssel uneingeschränkt gewähren zu wollen kannst Du keine zwingende Handlung ihrer es Dir gleich zu tun ableiten.
Du wähnst hier gerade irgendwie ein Machtgefälle oder so etwas, weil Du ihr etwas ermöglichst was sie Dir im Moment verwehrt, bzw. genau in diesem Moment nicht gewähren möchte. Dem ist aber nicht so.

Entspann Dich. Ist alles cool hier.

Btw: Wenn mir solch ein Verhalten entgegengebracht werden würde wie von Dir gerade, dann gehen bei mir zumindest die Alarmsignale auf Testlauf.
Mein Partner tut etwas aus eigenem Antrieb, argumentiert so, als würde dieser es für mich machen und leitet daraus einen Anspruch auf gleiches Verhalten ab.
Das ist für mich ein No Go.

LeDe

genau, entspann dich, die Grundhaltung von einer Nicht zu unterschätzenden Grupperierung im PU Forum (ich würde schätzen 40+). Ja Folge diesem esoterischen "entspann dich", oder steck deine Grenzen als Mann ab. Deine Entscheidung. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie was durch "entspann dich" erreicht. Btw, woher soll sie wissen, dass du Grenzen hast und dass dich gewisse Dinge stören, wenn du immer alles mit "entspann dich" durchwinkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Sym schrieb:

genau, entspann dich, die Grundhaltung von einer Nicht zu unterschätzenden Grupperierung im PU Forum (ich würde schätzen 40+). Ja Folge diesem esoterischen "entspann dich", oder steck deine Grenzen als Mann ab. Deine Entscheidung. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie was durch "entspann dich" erreicht. Btw, woher soll sie wissen, dass du Grenzen hast und dass dich gewisse Dinge stören, wenn du immer alles mit "entspann dich" durchwinkst.

glaube das entscheidende Detail, nämlich das Alter der beiden fehlt leider. Bei einem 18 oder 19 jährigem Mädel kann so ein pseudo-alpha-Gehabe Eindruck machen, aber von einer erwachsenen Frau kann man damit eher nicht erwarten noch ernst genommen zu werden.

Und ja, so mit Mitte/Ende Zwanzig (und bei manchen bestimmt auch erst mit Ü40) stellt sich eine gewisse Egal-Haltung ein, weil man eben schon genug Drama und Kinderkacke mitgemacht hat, um zu wissen dass das alles ein Spiel ist und es sich viel entspannter spielt, wenn man weiß wer man ist. Dann braucht man Grenzen nicht groß verbalisieren, weil man sie einfach lebt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Sym schrieb:

genau, entspann dich, die Grundhaltung von einer Nicht zu unterschätzenden Grupperierung im PU Forum (ich würde schätzen 40+). Ja Folge diesem esoterischen "entspann dich", oder steck deine Grenzen als Mann ab. Deine Entscheidung. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie was durch "entspann dich" erreicht. Btw, woher soll sie wissen, dass du Grenzen hast und dass dich gewisse Dinge stören, wenn du immer alles mit "entspann dich" durchwinkst.

Das von mir Beschriebene nennt man Screening. Was Du da mit Grenzen setzten meinst erschliesst sich mir überhaupt nicht. Deiner Argumentation nach forderst Du einen impliziten Anspruch auf gleiches Verhalten.

"Hey Liebster ich hab Dir Dein Lieblingseis mitgebracht..."
Zwei Tage später
"Baby? Warum hast Du mir denn nicht mein Lieblingseis mitgebracht? Habe ich doch vorgestern auch einfach so gemacht!"

Oder

"Hey Liebster, ich war beim Friseur und habe mir die Haare so schneiden lassen wie Du mal erwähntest Du würdest es mögen..."
 Eine Woche später
"Baby? Warum hast Du denn Deine Frisur nicht so gewählt wie ich es gern habe? Hab ich doch auch gemacht!"

Oder

"Hey Liebste, hier hast Du meinen Schlüssel damit Du nicht immer warten musst wenn ich mal etwas später dran sein sollte..."
 Eine Woche später
"Baby? Gib mir Deinen Schlüssel...hab ich doch auch gemacht"

Das sind alles implizite Zwänge...hat nichts mit Grenzen setzen zu tun. Wenn einem dieses Verhaltensmuster auffällt merkt man ganz schnell, dass viele von den vermeintlichen "Ich mach das gern für Dich mein Schatz" Dingen sich im Kern um die eigenen Bedürfnisse dreht, welche man darauf hin anbringen möchte und lässt die "Selbstlosigkeit" ins nichts verpuffen.

Das ist manipulatives berechnendes Pussyverhalten - ungeachtet der Biologie.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vergleich hinkt wie Blackbeart. Wenn es um sowas belangloses wie das Gefallen der Frisur oder eine Aufmerksamkeit wie ein Eis ist, ist es total egal und ich würde dir recht geben. Ein Anspruch auf gleiches Verhalten in diesem Beispiel wäre pussyhaft.

Der Schlüssel hat eine viel tiefere Bedeutung. Es geht nicht um den Gefallen sondern um die Phase der Beziehung in der sich eine Person befindet und die andere wohl nicht. Ich bin der Meinung, es ist ausgesprochen wichtig zu erwarten, dass die andere Person in der gleichen Phase ist. Und wenn dies nicht der Fall ist und auch nicht bald passiert, muss er sich distanzieren. Mindestens emotional und vielleicht auch körperlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sym schrieb:

Dein Vergleich hinkt wie Blackbeart. Wenn es um sowas belangloses wie das Gefallen der Frisur oder eine Aufmerksamkeit wie ein Eis ist, ist es total egal und ich würde dir recht geben. Ein Anspruch auf gleiches Verhalten in diesem Beispiel wäre pussyhaft.

Der Schlüssel hat eine viel tiefere Bedeutung. Es geht nicht um den Gefallen sondern um die Phase der Beziehung in der sich eine Person befindet und die andere wohl nicht. Ich bin der Meinung, es ist ausgesprochen wichtig zu erwarten, dass die andere Person in der gleichen Phase ist. Und wenn dies nicht der Fall ist und auch nicht bald passiert, muss er sich distanzieren. Mindestens emotional und vielleicht auch körperlich. 

 

Auch wenn mir die Antworten alle etwas sagen, bin ich doch eher Syms Meinung.

Ich versetze mich in die Lage der LTR - Sie gibt mir ihren Schlüssel damit ich nicht warten muss. Sehr gut, bekomme ungefragt ihren Schlüssel, muss selbst nichts dafür machen und stehe in der Hinsicht im Machtgefälle oben (falsche Denke?)

Wie könnte LTR das Machtgefälle wieder gleichsetzen? Sie holt sich ihren Schlüssel zurück. Das würde mir im ersten Moment signalisieren "oh, sie will ihren Schlüssel zurück - will Sie Mich/die Beziehung nicht mehr und ist sich am lösen?" wobei Sie die Beziehung ja will, Sie möchte lediglich solche Wichtigen Themen auf Augenhöhe sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sym, @mars-guy sry für die Deutlichkeit, aber eure Denke ist absoluter Bockmist.

1. Machtgefälle - viel Spaß dabei auf diese Weise eine Beziehung zu führen (Invest, Nähe-Distanz-Verhalten, männl./weibl. Part ist eine andere Geschichte)

2. Das ihr einem Schlüssel so einem Wert beimisst ist eure Wahrnehmung (evtl. nicht ihre) und euer Problem, genauso wie dies nicht ordentlich kommunizieren zu können

3. Überprüft mal was euch wirklich an der Geschichte stinkt. Spoiler: es ist nicht der Fakt vor einer Wohnung warten zu müssen

@LeDe sieht das schon genau richtig:

Am 13.7.2021 um 11:20 , LeDe schrieb:

Btw: Wenn mir solch ein Verhalten entgegengebracht werden würde wie von Dir gerade, dann gehen bei mir zumindest die Alarmsignale auf Testlauf.
Mein Partner tut etwas aus eigenem Antrieb, argumentiert so, als würde dieser es für mich machen und leitet daraus einen Anspruch auf gleiches Verhalten ab.
Das ist für mich ein No Go.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Sym schrieb:

Der Schlüssel hat eine viel tiefere Bedeutung. Es geht nicht um den Gefallen sondern um die Phase der Beziehung in der sich eine Person befindet und die andere wohl nicht. 

Das mag für einige oder sogar viele Menschen so sein. Ist auch ok. Sehe ich im Übrigen auch so. Aber wenn das so ist, dann kommuniziert man das direkt und im Vorhinein. Das heißt, man schlägt vor Schlüssel zu tauschen. Und wenn sie das nicht möchte, dann lässt man es eben. Wenn man ihr aber den Schlüssel gibt und implizit erwartet, dass sie das gleiche tut, dann hat das etwas von einem versteckten Vertrag. Ein typisches nice Guy-Verhaltensmuster, das zu viel Frust, schlechten Beziehungen und Abhängigkeit führt.

Oft ist dann der Ansatz dann genau das, was du vorschlägst: Ein Pseudo-Alpha-Move, wo Mann der Frau mal richtig seine Grenzen aufzeigt. Im nachhinein einen Nice Guy-Move so Alpha-mäßig korrigieren zu wollen, ist der typische Ansatz des Nice Guys, der erkannt hat, das er zu nice war (wobei das mit "nice" gar nichts zu tun hat, sondern er war unsicher, stand nicht zu seinen Bedürfnissen und hat der Frau seine Erwartungen untergeschoben, weil er sie nicht kommunizieren kann).

Das heißt, mit deinem Vorschlag tappt er in ein neues typisches Nice Guy-Verhaltensmuster (nämlich das des "Wanna be"-Alphas) anstatt sich davon zu lösen.  

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Uchiha schrieb:

@Sym, @mars-guy sry für die Deutlichkeit, aber eure Denke ist absoluter Bockmist.

1. Machtgefälle - viel Spaß dabei auf diese Weise eine Beziehung zu führen (Invest, Nähe-Distanz-Verhalten, männl./weibl. Part ist eine andere Geschichte)

2. Das ihr einem Schlüssel so einem Wert beimisst ist eure Wahrnehmung (evtl. nicht ihre) und euer Problem, genauso wie dies nicht ordentlich kommunizieren zu können

3. Überprüft mal was euch wirklich an der Geschichte stinkt. Spoiler: es ist nicht der Fakt vor einer Wohnung warten zu müssen

@LeDe sieht das schon genau richtig:

 

Danke für den Post! 

Also alles weiter laufen lassen und das HB auf mich zukommen lassen, Thema Schlüssel nicht aufgreifen? So wie ich es verstanden habe komme ich jetzt nicht gut davon, egal wie ich es anspreche. Richtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2021 um 09:19 , Patrick B schrieb:

Das mag für einige oder sogar viele Menschen so sein. Ist auch ok. Sehe ich im Übrigen auch so. Aber wenn das so ist, dann kommuniziert man das direkt und im Vorhinein. Das heißt, man schlägt vor Schlüssel zu tauschen. Und wenn sie das nicht möchte, dann lässt man es eben. Wenn man ihr aber den Schlüssel gibt und implizit erwartet, dass sie das gleiche tut, dann hat das etwas von einem versteckten Vertrag. Ein typisches nice Guy-Verhaltensmuster, das zu viel Frust, schlechten Beziehungen und Abhängigkeit führt.

Oft ist dann der Ansatz dann genau das, was du vorschlägst: Ein Pseudo-Alpha-Move, wo Mann der Frau mal richtig seine Grenzen aufzeigt. Im nachhinein einen Nice Guy-Move so Alpha-mäßig korrigieren zu wollen, ist der typische Ansatz des Nice Guys, der erkannt hat, das er zu nice war (wobei das mit "nice" gar nichts zu tun hat, sondern er war unsicher, stand nicht zu seinen Bedürfnissen und hat der Frau seine Erwartungen untergeschoben, weil er sie nicht kommunizieren kann).

Das heißt, mit deinem Vorschlag tappt er in ein neues typisches Nice Guy-Verhaltensmuster (nämlich das des "Wanna be"-Alphas) anstatt sich davon zu lösen.  

Naja, ich seh das nicht als "das Gleiche erwarten" sondern vielmehr als "selbstverständlich", wenn man sich in einer bestimmten Beziehungsphase befindet...

Was das Wanna be betrifft. Auch hier ist es nicht mit dem einmaligen Aufzeigen getan. Bleibt es dabei und man verhält sich sonst gleich wirkt es klar wie Wanna-be Alpha. Das habe ich damit aber nicht gemeint. Diese Grenze aufzuzeigen zusammen mit dem Bild der Schüssel (Bilder prägen sich ein) soll ein ganz klarer Schnitt zum alten und neuen Verhalten sein. Denn das Problem ist, dass die Freundin es sich traut, ihrem Freund nicht ihren Schlüssel zu geben oder anders, sie sieht ihn noch nicht als den tollen Kerl, der er gerne sein will. Dies zu zeigen erfordert eine Verhaltensanpassung, die sich mit einem klaren Schnitt am besten etablieren lässt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Textgame aktuell ganz schön ausgelutscht ist?

 

Hatte mit HB (sehr alte Bekannte) geschrieben und mittendrin hört sie auf zu schreiben. Nicht mal die Nachricht gelesen.

Ich hasse Textgame aber wie soll man aktuell sonst an neue Frauen gelangen wenn der Großteil daheim sitzt 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worüber schreibt ihr denn?
Meine vage Prognose ist dass sie den chat einfach langweilig findet und Alternativen hat, die interessanter sind.
Nichts gegen dich, versteh mich nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tue ich nicht. Tatsächlich war sie sehr neugierig und hat selbst Gesprächsstoff beigetragen.

 

Wie reagiert ein Profi wenn er keine Antwort bekommt. Einfach gar nicht reagieren oder gibt es einen lustigen Spuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht reagiert, hat sie kein Interesse. Punkt. Und ein lustiger Spruch kann niemals so gut sein, dass sie plötzlich mega interessiert ist.

Ich hatte mal ne Zeitlang auf Tinder geschrieben, dass ich sie als Notizzettel benutze und da skurile, lustige und DHV Dinge drauf geschrieben. Darauf haben viele reagiert und fanden es lustig. Echtes Interesse ist aber nicht gekommen und zum NC kam es dann nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen Riesenstreit mit meiner Freundin. Vollkommen eskaliert von meiner Seite aus obwohl es keinen Grund gab. Es gab unschöne Worte und es kam auch von ihr: Wir sollten evtl. eine Pause machen, da kam von mir nur: Lassen es einfach ganz. War viel zu emotional und habe sie aus meiner Wohnung geschmissen, aber habe dann versucht, dass sie bleibt. Ich bin mir bewusst, dass an mir lag. Wie auch immer, darauf postet sie ein Bild, dass sie am Bahnhof ist. Schreibt mir: Das ging zu weit. Darauf ich: Ist mir bewusst. Ich hoffe du kommst gut heim. Ich geh mal ins Bett um runter zu kommen.

Danach das Handy ausgemacht. Sie hatte eine Minute später geantwortet: Ja, wenn das alles ist, gute Nacht.

Ich wollte gestern einfach mich nicht mehr damit befassen, da ich so emotional war. Ich glaube sie hat erwartet, dass ich auf sie eingehe mit ihrer Nachricht (sie ist ja auf mich zugegangen). Keine Ahnung was ich darauf reagieren soll oder wie ich weiter verfahren soll. Ich will sie nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Piolaoras ohne zu wissen, was der Grund des Streits war und weshalb er unbedingt eskalieren musste, (Alter, Dauer der Beziehung, gemeinsame Whg, ...) wird es schwierig zu beurteilen. Vielleicht wäre eine Entschuldigung gerechtfertigt, vielleicht nicht. Frage ist, immer wie ihr das austragt.

Beim nächsten Mal, nachdem du ihr geschrieben hast "Ging gestern ab einem gewissen Punkt in die falsche Richtung, wünsch mir wirklich es wäre anders gelaufen.", bist du dir entweder bewusst, was bei dir grade getriggert wird (insofern es tatsächlich ein Thema ist) oder du ziehst dich erstmal aus der emotional geladenen Situation und sprichst es nochmal an, wo nach 1-2h auf beiden Seiten mehr Ruhe eingekehrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Uchiha schrieb:

@Piolaoras ohne zu wissen, was der Grund des Streits war und weshalb er unbedingt eskalieren musste, (Alter, Dauer der Beziehung, gemeinsame Whg, ...) wird es schwierig zu beurteilen. Vielleicht wäre eine Entschuldigung gerechtfertigt, vielleicht nicht. Frage ist, immer wie ihr das austragt.

Beim nächsten Mal, nachdem du ihr geschrieben hast "Ging gestern ab einem gewissen Punkt in die falsche Richtung, wünsch mir wirklich es wäre anders gelaufen.", bist du dir entweder bewusst, was bei dir grade getriggert wird (insofern es tatsächlich ein Thema ist) oder du ziehst dich erstmal aus der emotional geladenen Situation und sprichst es nochmal an, wo nach 1-2h auf beiden Seiten mehr Ruhe eingekehrt ist.

Keine gemeinsame Wohnung. Habe sie kurz vor 12 raus geschmissen (wohnt eine Stunde entfernt). Streittheme war unter anderem Eifersucht (fühl mich immer in eine Ecke geschoben). Grund war mal wieder, dass ich Aussagen von ihr sehr persönlich genommen haben. Diskussionen eskalieren dadurch immer bei mir, da ich nicht kommunizieren kann. Ich stehe dazu was ich gesagt habe, aber nicht wie.

Ja, in Zukunft würde ich einfach 2 Schritte zurück gehen und es nicht immer eskalieren lassen. Ich frage mich nur gerade, wie ich auf sie zugehen soll (auf einer Seite will ich es gar nicht - habe nach der "Trennung" nur an die negativen Sachen gedacht. Dass es evtl. besser wird, ich gerade einfach nicht in der Lage bin + sehr viel Stress wegfällt (obwohl ich weiss, dass dieser oft nur von meinem "Kopf kommt" und wohl irrational sind, aber doch sind die ja da und es fällt weg).

Ist schwierig, aber ich denke einfach, dass da noch was kommen muss. Bin gerade sehr überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Piolaoras halb so wild. Du hast dir ja in deinem ersten Beitrag selber schon die Antwort gegeben. Ruf sie heute an und sag ihr dass es gestern nix mehr gebracht hätte weil zu viele Emotionen im Spiel waren. Heute hast du aber wieder einen klaren Kopf und willst es gerne mit ihr aus der Welt schaffen. Wichtig: Mach daraus keine große Sache. Wenn du es mit ruhiger Stimme rüberbringst kommt es viel leichter rüber und sie wird schneller einlenken wie wenn du es dramatisch auffährst ("ich will dich nicht verlieren" <-- vermeiden)

 Sie ist ja offensichtlich noch interessiert und wird (früher oder später) auf jeden Fall gesprächsbereit sein. Dann kannst die Wogen glätten und dich auf heißen Versöhnungssex freuen 🤗

Viele Grüße, Marco

bearbeitet von Marco_
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Marco_ schrieb:

@Piolaoras halb so wild. Du hast dir ja in deinem ersten Beitrag selber schon die Antwort gegeben. Ruf sie heute an und sag ihr dass es gestern nix mehr gebracht hätte weil zu viele Emotionen im Spiel waren. Heute hast du aber wieder einen klaren Kopf und willst es gerne mit ihr aus der Welt schaffen. Wichtig: Mach daraus keine große Sache. Wenn du es mit ruhiger Stimme rüberbringst kommt es viel leichter rüber und sie wird schneller einlenken wie wenn du es dramatisch auffährst ("ich will dich nicht verlieren" <-- vermeiden)

 Sie ist ja offensichtlich noch interessiert und wird (früher oder später) auf jeden Fall gesprächsbereit sein. Dann kannst die Wogen glätten und dich auf heißen Versöhnungssex freuen 🤗

Viele Grüße, Marco

Sie hebt nicht ab. Habe daran gedacht das zu schreiben: Es war gestern leider zu emotional um darüber noch zu reden. Habe nachgedacht und würde gerne in aller Ruhe mit dir ein Gespräch führen. Ging gestern ab einem geweissen Punkt in die falsche Richtung, das wollte ich wirklich nicht.

 

"aus dem Weg schaffen" würde ich gerne vermeiden, da ich mir nicht sicher gerade bin ob das noch einen Sinn macht. Was denkst du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Piolaoras schrieb:

Sie hebt nicht ab. Habe daran gedacht das zu schreiben: Es war gestern leider zu emotional um darüber noch zu reden. Habe nachgedacht und würde gerne in aller Ruhe mit dir ein Gespräch führen. Ging gestern ab einem geweissen Punkt in die falsche Richtung, das wollte ich wirklich nicht.

 

"aus dem Weg schaffen" würde ich gerne vermeiden, da ich mir nicht sicher gerade bin ob das noch einen Sinn macht. Was denkst du?

 

Ne nicht schreiben, du hast es ja bereits versucht. Lass ihr jetzt auch Zeit. Du hast ja gestern Zeit benötigt und hast sie rausgeschmissen!

Handle nicht aus Verlustangst, das macht dich unattraktiv und siehst schwach aus... bzw. du bist ja schwach wenn du aus Verlustangst handelst.

Ruhig bleiben, gib ihr Zeit und melde dich die Tage, vielleicht am Montag telefonisch wieder.

Wenn Sie Montag oder Mittwoch nächster Woche nicht rangeht, dann würde ich sowas wie das o. g. schreiben.

Nicht desto trotz, du hast Baustellen, es kann nicht sein, dass du die Dramaqueen in der Beziehung bist. Hat die kleine sowas verdient?
Arbeite an dir, werde am besten erstmal die Verkörperung des Wortes Männlichkeit, eigentlich solltest du nur dann über eine LTR denken.

Viel Erfolg.

Ata The Crow

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat sie nicht verdient. Daher denke ich auch, dass es besser evtl. erstmal alleine zu sein und mich daher gar nicht mehr zu melden. Nicht weil ich es nicht mehr will, sondern weil es evtl. besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich zurück gerufen. Sie meinte es kann nicht sein, dass ich sie verletze und sie dann plötzlich unbedingt sehen muss. Ich darauf: Melde dich einfach, wenn du dafür bereit bist.

 

Ich werde mich nicht mehr melden und abwarten? Blöd nur, dass ich morgen zu meinen Eltern wollte und falls sie sich meldet, gar nicht in der Stadt sein werde. Wollte es aber auch nicht sagen, da ich die Befürchung hatte das es so rüberkommt: Also wenn du dich morgen nicht meldest, ist es zu spät.

Ich habe das Gefühl, dass sie es beenden wird. Gott, muss meine Aggression mal in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2021 um 15:17 , Piolaoras schrieb:

Hat mich zurück gerufen. Sie meinte es kann nicht sein, dass ich sie verletze und sie dann plötzlich unbedingt sehen muss. Ich darauf: Melde dich einfach, wenn du dafür bereit bist.

 

Ich werde mich nicht mehr melden und abwarten? Blöd nur, dass ich morgen zu meinen Eltern wollte und falls sie sich meldet, gar nicht in der Stadt sein werde. Wollte es aber auch nicht sagen, da ich die Befürchung hatte das es so rüberkommt: Also wenn du dich morgen nicht meldest, ist es zu spät.

Ich habe das Gefühl, dass sie es beenden wird. Gott, muss meine Aggression mal in den Griff bekommen.

Das du morgen gar nicht in der Stadt sein wirst ist ja kein Problem, du bist bei deinen Eltern und das ist ein triftiger Grund.

Wenn sie morgen Anruft, kannst du ihr auch ruhig sagen, dass du sie vermisst hast. Kein Drama, Nach dem WE bist du wahrscheinlich zurück und ihr könnt euch treffen.

Keine Verlustangst, wenn Sie sich morgen oder das WE nicht meldet, gebe ihr ruhig die Zeit. Du kannst es am Montag dann selber telefonisch versuchen und wenn sie rangeht spaßig mit ein Lächeln sagen, dass du nicht mehr warten könntest und sie vermisst hast. 

Wenn Sie das beendet, was ich nicht glaube, sehe es als die Chancen die zu entwickeln. Egal wie es ist wird, es ist eine Win/Win Situation für dich.

Die Herausforderung ist es zu erkennen! Egal ob mit ihr oder eine andere, es kommen NUR bessere Zeiten!

Viel Erfolg.

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das werde ich so machen. Ich habe eigentlich auch Angst, dass es wieder Streit gibt (das hatte sie auch erwähnt), falls wir uns sehen, da ich solche Kommunikationsprobleme habe. Auf einer Seite fällt mir ein Stein vom Herzen, da es nicht mehr in meine Hand liegt. Das ist kein gutes Zeichen, vermute ich?

Wieso glaubst du eigentlich dass du nicht denkst, dass sie es beendet? (Gestern im Streit haben wir gesagt, dass es vorbei ist). Vor allem, dass es nicht unser erstes Mal ist.

Ach ja, danke vielmals für deine Worte. Die helfen mir gerade schon ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.