KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neues Mädel kennengelernt (Freundin meiner Kumpeline) am Wochenende und im Club mit ihr rumgemacht. Sie eindeutig attracted. Heute angeschrieben wie es ihr geht und dann per Sprachmemo Datevorschlag gemacht. Keine Antwort. Ich weiß, Freundeskreis gamen ist nicht immer die beste Idee, aber war ich zu forsch? Sie hat mich definitiv als Fuckboy gesehen und mehrmals so betitelt - hatte aber das Gefühl, dass genau das ihr gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, femalebodyinspector schrieb:

Neues Mädel kennengelernt (Freundin meiner Kumpeline) am Wochenende und im Club mit ihr rumgemacht. Sie eindeutig attracted. Heute angeschrieben wie es ihr geht und dann per Sprachmemo Datevorschlag gemacht. Keine Antwort. Ich weiß, Freundeskreis gamen ist nicht immer die beste Idee, aber war ich zu forsch? Sie hat mich definitiv als Fuckboy gesehen und mehrmals so betitelt - hatte aber das Gefühl, dass genau das ihr gefällt.

Das können wir doch nicht erraten.

Das Problem ist aber oft, dass man halt nicht am selben Abend bis zum FC durchzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, femalebodyinspector schrieb:

...Sie hat mich definitiv als Fuckboy gesehen und mehrmals so betitelt - hatte aber das Gefühl, dass genau das ihr gefällt.

wenn ihr wirklich der Fuckboy gefällt, dann ist es völlig verständlich, dass sie sich nicht meldet, wenn du ihr nach den Abend als erstes anschreibst...
Ein wirklicher Fuckboy würde sie natürlich nicht anschreiben, er würde sie wahrscheinlich schon vergessen haben...

Wie dem auch sei, für dich, für die Zukunft, nie als ersten anschreiben, lasse die Mädels dich vermissen und den Kontakt mit dir anstreben.

Jetzt cool bleiben und das gestrige Mädel erstmal vergessen. Beschäftige dich mit Alternativen anschaffen. Wenn doch was von ihr kommt, dann kannst du am nächsten Tag antworten und gucken.

Viel Spaß.

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wählt ihr das passende Date wenn ihr wenig über die Frau wisst + nicht wie ein Interviewer klingen wollt (machst du Aktivität/Sportart A, B, C, D, …)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@True Believer der Klassiker ist: Spazierdate in einem Park/Wald deiner Nähe mit Locationwechsel in eine Bar oder wahlweise in deine Wohnung 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Antworten auf die fragen ''was jetzt eigentlich zwischen uns läuft?'' wenn die Affäre das fragt.

bearbeitet von TornadoThomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, TornadoThomas schrieb:

Gute Antworten auf die fragen ''was jetzt eigentlich zwischen uns läuft?'' wenn die Affäre das fragt.

Beste Antwort wäre "Hey, ich finde dich so klasse, dass ich meine Freundin mit dir bescheisse. Wenn's gut läuft, käme ein warmer Wechsel mit dir in Frage."

Sorry, für den Sarkasmus. Das Ding fliegt dir sowas von um die Ohren. Du wirst leer ausgehen. Garantiert.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Samtschnute schrieb:

Beste Antwort wäre "Hey, ich finde dich so klasse, dass ich meine Freundin mit dir bescheisse. Wenn's gut läuft, käme ein warmer Wechsel mit dir in Frage."

Sorry, für den Sarkasmus. Das Ding fliegt dir sowas von um die Ohren. Du wirst leer ausgehen. Garantiert.

Danke für die Antwort, das hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

Hat sonst jemand eine gute Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Gute Antworten auf die fragen ''was jetzt eigentlich zwischen uns läuft?'' wenn die Affäre das fragt.

gib dem kind bloß keinen namen. wenn ihr euch live seht und sie dich mit sowas überrascht dann würd ich sowas sagen wie: "läuft doch gut gerade wie es ist, ich bin ein fan davon wenn sich dinge organisch entwickeln. wenn wir uns jetzt in etwas rein zwingen befürchte ich das wir den guten vibe kaputt machen bzw unnötig auf die probe stellen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:

 

ich 27:

ltr 25

10 Monate zusammen, seit 3 Wochen Fernbeziehung auf Zeit. Sie kam letztes WE zu meinem Elternhaus / mir, nachdem wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben. Die Fahrt war teuer und im Endeffekt war sie netto nur 1.5 Tage bei mir( Fahrtzeit 6 Std. Also ordentlicher Invest).

die Fahrt gebucht hatte sie 9 Tage vor dem WE, direkt vor dem WE hatte ich schon das Gefühl, dass sie sich ein bisschen weniger enthusiastisch meldet.

Sonntag ist sie zurück gefahren, sie hatte sich abends nochmal gemeldet dass sie gut angekommen is, ich war schon schlafen und hab ihr am nächsten Tag nach der Arbeit ausführlich geantwortet.

 

Paar Stündchen später kam dann ne Antwort, auf die ich am nächsten morgen ausführlich antwortete. Da hat sie dann erstmal nicht drauf reagiert, hab dann aber Abends angerufen und wir haben 45 min geschnackt, aber sie war iwie bisschen down/ geplättet whatever.

 

Danach kam dann noch ne Nachricht von ihr, dass eine gemeinsame Freundin ein Event abgeblasen hat, und dass blöd sei Antworte darauf dann:“ Schade. Woher kam der Sinneswandel der Freundin ?“ Keine Antwort bisher.

Das war die letzte Kontaktaufnahme, und ich finds iwie schade. 
 

Und mir geht s tatsächlich auch nicht gut, weil ich ne super super ähnliche Situation hatte (kurzfristig Distanz, damals bin ich aber hingefahren, sie zieht sich zurück und hatte dann nen neuen.)

Dahingehend is es auch so, dass ich mich immer zurück ziehe, wenn ich s Gefühl habe jemand möchte Distanz.

Mir geht s damit, obwohl erst mal 1.5 Tage richtig scheiße.


Ach ja, WE war mMn super schön, viel Sex und coole Sachen gemacht.

 

Ich bin zurzeit super verknallt, und habe lang gebraucht um das alles zuzulassen können, und gerade ist das so eben nicht iO für mich.

 

Bin gerade unentschlossen wie ich vorgehen soll - Kontaktaufnahme oder ihr den Raum geben.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mr.skin sollte ein eigener Thread werden im Beziehungsbereich. KFKA wird kaum nachgefragt/konkreter auf deine Situation eingegangen, weil nicht dafür gedacht.

Trotzdem:

vor 23 Minuten, mr.skin schrieb:

Ach ja, WE war mMn super schön, viel Sex und coole Sachen gemacht.

Ich bin zurzeit super verknallt, und habe lang gebraucht um das alles zuzulassen können (...)

Starke Sache, freut einen zu lesen.

vor 23 Minuten, mr.skin schrieb:

(...) und gerade ist das so eben nicht iO für mich.

was genau, Veränderung in der Dynamik zwischen euch? Davor kannst du nicht wegrennen, jedenfalls nicht schnell genug. Frage ist, wie du damit umgehst, bzw. in deinem Fall ob du da nicht Unsicherheiten deine Denkweise beeinflussen lässt --> selbst erfüllende Prophezeiung.

vor 28 Minuten, mr.skin schrieb:

die Fahrt gebucht hatte sie 9 Tage vor dem WE, direkt vor dem WE hatte ich schon das Gefühl, dass sie sich ein bisschen weniger enthusiastisch meldet.

Wie sagt es Mark Manson so eloquent? "Fuck your feelings!" Der Hintergrund ist, dass deine Gefühle sonst woher kommen können, Vergangenheit, doofe Zeit, Energielow, ... und dann werden alte Muster bedient und du bist fest davon überzeugt "so bin ich halt". Quark. Du lässt dich von deinen Gefühlen leiten, die haben aber herzlich wenig mit deinem "Ich", was du willst zu tun. Sie hindern dich lediglich daran so zu agieren, wie du gerne möchtest und das gilt es für dich rauszufinden. 

Frag dich selbst: inwiefern tragen Sorge und Bedenken zur Verbesserung deiner Situation bei? (insofern da überhaupt was verbessert werden müsste)

vor 39 Minuten, mr.skin schrieb:

Dahingehend is es auch so, dass ich mich immer zurück ziehe, wenn ich s Gefühl habe jemand möchte Distanz.

Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, die Frage ist, habt ihr bereits eine Abhängigkeit entwickelt, bei dem in jedem Nebensatz betont werden muss, das auch jaaa alles in Ordnung ist? (harmony-needy = attraction-low weil kein Selbstbewusstsein da ist, zu dem anderen zu passen/die Beziehung mit dem kleinsten Lüftchen zum Kippen gebracht werden kann)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Uchiha schrieb:

@mr.skin sollte ein eigener Thread werden im Beziehungsbereich. KFKA wird kaum nachgefragt/konkreter auf deine Situation eingegangen, weil nicht dafür gedacht.

Trotzdem:

danke, ich würde hier auch kurz drauf eingehen :

Zitat

Starke Sache, freut einen zu lesen.

was genau, Veränderung in der Dynamik zwischen euch? Davor kannst du nicht wegrennen, jedenfalls nicht schnell genug. Frage ist, wie du damit umgehst, bzw. in deinem Fall ob du da nicht Unsicherheiten deine Denkweise beeinflussen lässt --> selbst erfüllende Prophezeiung.

vielleicht, Dynamik hat sich jetzt geändert. Unsicherheiten spielen da auf jedenfall mit rein. Ich hab das Problem, wie du unten erwähnt hast, dass ich oft die Bestätigung brauche, dass alles passt. Das hole ich mir aber nicht verbal, sodern über positive Reaktionen.

Jetzt steht da halt ne offene Frage, die sie seit 1.5 Tagen nicht beantwortet  hat, und letzte Kontaktaufnahme/ Telefonar war voj mir.

Zitat

Wie sagt es Mark Manson so eloquent? "Fuck your feelings!" Der Hintergrund ist, dass deine Gefühle sonst woher kommen können, Vergangenheit, doofe Zeit, Energielow, ... und dann werden alte Muster bedient und du bist fest davon überzeugt "so bin ich halt". Quark. Du lässt dich von deinen Gefühlen leiten, die haben aber herzlich wenig mit deinem "Ich", was du willst zu tun. Sie hindern dich lediglich daran so zu agieren, wie du gerne möchtest und das gilt es für dich rauszufinden. 
 

Was hätte ich gerne ? Mein Problem ist, gerade zweifle ich daran, ob alles passt. Ich war nach dem WE im 7. Himmel.
dynamik hat sich verändert. Ja.

 

Ansich will ich gerne mit ihr telefonieren, aber sie auch nicht bedrängen. Ich bin sauer, dass sie sich nicht meldet.

Zitat

Frag dich selbst: inwiefern tragen Sorge und Bedenken zur Verbesserung deiner Situation bei? (insofern da überhaupt was verbessert werden müsste)

Genau, ich bin auch für ne Einschätzung hier.  Natürlich bringt mir das gar nichts, aber hilft mir halt nicht.

Zitat

Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, die Frage ist, habt ihr bereits eine Abhängigkeit entwickelt, bei dem in jedem Nebensatz betont werden muss, das auch jaaa alles in Ordnung ist? (harmony-needy = attraction-low weil kein Selbstbewusstsein da ist, zu dem anderen zu passen/die Beziehung mit dem kleinsten Lüftchen zum Kippen gebracht werden kann)

Hmm. Wenn, dann eher indirekt (wie oben beschrieben) wobei ich manchmal sicherlich unsicherer bin.( mittlerweile.)

 

Jetzt hab ich Angst, dass die Attraction im Eimer ist ...

 

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich checke, wann sie zuletzt online war.

Ich will von meinem Partner, dass er sich meldet, wenn er Lust hat. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich selber Lust habe, oder es nur mein Bedürfnis nach Bestätigung ist.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Das war die letzte Kontaktaufnahme, und ich finds iwie schade.

Also seit Dienstag Abend kam nichts von ihr?

Ich weiß nicht wie eure Dynamik sonst ist. Antwortest du meist erst am nächsten Tag? Schreibt sie immer so spät am Abend erst? Wie "innig" ist euer Texten? Smileys, Herzchen sowas?

Wenn du aufgrund dessen ein Bauchgefühlt hast.. ganz ehrlich.. dann ist da meistens etwas dran ODER du bist needy und hast Oneitis. Ich bin Optimist. Erstmal würde ich auf letzteres tippen. WEIL: Ihr gereade erst ein intensives Weekend hattet. Das gibt immer erstmal einen "Absacker" im Drive (Vorallem für denjenigen mit Anfahrt, Aufwand, Umständen). Deswegen wären 2,3 "ruhigere" Tage absolut normal und nötig. Ich würd nochmal reinhorchen, inwieweit sie von sich aus! das Zusammensein (ob nun speziell das letzte WE oder generell) mit dir hervorhebt.

Wichtig: Fang bloss nicht an, das (vorallem auf die Ferne) zu thematisieren!!! Es war ein super WE und evtl. versucht sie dich bloss einzubremsen, damit sie sich jetzt nicht gezwungen sieht, jedes WE aufwendig zu dir fahren zu müssen. Das kann schon alles sein und nicht mehr.

 

 

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1,5 Tagen steht diese Frage im Raum:

vor 4 Stunden, mr.skin schrieb:

“Schade. Woher kam der Sinneswandel der Freundin ?“

Was ist denn, wenn sie das selbst nicht weiß, weil eine Frau in nächster Instanz sitzt, die schlecht drauf ist, weil ihr Typ sich nicht meldet 😄? Und du machst dir darüber eine Platte, v.a. nachdem ihr ein super Wochenende hattet. Und dann zack, aus den Augen aus dem Sinn in einer 10 monatigen Beziehung. Ist dir das selbst nicht etwas zu labil?

Ist eure gesamte Beziehung auf Strategie ausgelegt, wer wann wie viel Invest eingebracht hat? Ist doch Anspannung pur.

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Ich bin sauer, dass sie sich nicht meldet.

Sauer auf sie oder auf den einfachen Fakt, dass du das nicht kontrollieren kannst? 

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Genau, ich bin auch für ne Einschätzung hier.  Natürlich bringt mir das gar nichts, aber hilft mir halt nicht.

Naja schon, weil im Umkehrschluss gibt es dann nur noch eine weitere Richtung in die du gehen kannst und das ist nicht deine Zeit mit Hirnfick, Kummer und Sorgen verschwenden.

Bin nicht mit allem d'accord was @Amidnistrator schreibt. Weder Bauchgefühl ist berechtigt, noch bist du zwingendermaßen needy. Du bist einfach mega unsicher, weshalb du in irgendeiner Form immer Bestätigung brauchst, dass du es richtig machst. Geht vielen so, passt schon, aber geh diese Baustelle an. 

Ich würde es nicht thematisieren, weil das ganze, wenn überhaupt eine Randerscheinung des neuen Umfeldes ist. Weißt, wenn du etwas mehr Vertrauen in euch hättest, würde sie das evtl. von ganz allein ansprechen. So bist du im PDM gefangen, grundlos. Es ist einfach eine neue Situation, pendelt euch doch erstmal darauf ein.

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Jetzt hab ich Angst, dass die Attraction im Eimer ist ...

... weil Drama entsteht wo keins notwendig ist. Ist deine Entscheidung, wie du das vorlebst und welche Richtung du einschlägst.

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich checke, wann sie zuletzt online war.

PDM at it's best. Bedeutet letzten Endes nur, dass du dein Leben sabotierst.

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Ich will von meinem Partner, dass er sich meldet, wenn er Lust hat.

Was denn sonst? Geh doch nicht gleich davon aus, dass da irgendwas im argen ist. So Phasen können euch auch zusammen wachsen lassen, aber bestimmt nicht mit Verlustangst, Zweifel und so Kram. Angenommen sie schreibt dir heute oder morgen - dann ist kurze Zeit Erleichterung da, 2 Tage später kannst dich wieder nicht auf dein Leben konzentrieren, weil du glaubst irgendwas per Text falsch geschrieben oder aufgefasst zu haben. Geh die Wurzel allen Übels an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' 'ne absurde technische Frage zu Tinder:

 

...hab' das jetzt mal installiert und ein Match bekommen. Sie hat mich angeschrieben und hat gefragt, ob ich Zeit hab', wir haben uns ausgemacht, dass wir plaudern, nachdem ich fertig gekocht/gegessen hab'. Danach hab' ich geschreiben, dass ich jetzt frei bin; aber nachdem ich Enter gedrückt hab', wurde meine letzte Nachricht überschreiben, und so is' es immer gewesebn. Was auch imemr ich geschrieben habe, hat einfach gelöscht, was ich zuletzt geschrieben hab'. Ich hab' tidner neu geladen, und ihre Nachrichten waren verschweunden.

Ich dachte, dass sie einfach das Match aufgelöst hat. Aber dann hab' ich wieder eine Nachricht von ihr bekommen, ob ich jetzt bereit bin. Ich hab' geantwortet, mit demwselben Effekt: meine letzte Nachricht wurde überschreiben. Sie scheint meine Nachricht nicht bekommen zu haben. Und nachdem ich neu geladen hab', war die Konversation wieder weg. O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB ist ziemlich devot, also schlagen und würgen gehört zum Standard-Sex.

Würde gern mal ausprobieren wie es ist ihr ins Gesicht zu spucken. Einfach mal machen oder davor fragen wie sie es findet? Vielleicht ist ja ein Cat da die damit Erfahrung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, amval. schrieb:

Würde gern mal ausprobieren wie es ist ihr ins Gesicht zu spucken.

ich stelle mir vor, du spuckst ihr mitten im gefecht - mit ein bisschen rotz in der spucke - direkt ins gesicht. sie wischt das weg und fragt dich was der scheiße soll.

egal. es kommt von dir dieser wunsch. deshalb musst du mund aufmachen und fragen ob das für sie ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

ich stelle mir vor, du spuckst ihr mitten im gefecht - mit ein bisschen rotz in der spucke - direkt ins gesicht. sie wischt das weg und fragt dich was der scheiße soll.

egal. es kommt von dir dieser wunsch. deshalb musst du mund aufmachen und fragen ob das für sie ok ist.

gibt viele Fetische die man nicht verstehen muss. Leben und leben lassen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, amval. schrieb:

Leben und leben lassen 🙂

richtig!

aber wenn du ihr jetzt sagen wir mal, anal besorgen wollen würdest, würdest du bestimmt anders vorgehen. das kann man spielerisch herausfinden ohne direkt zu fragen. anus massieren, geschlecht reiben usw. usf.

 beim spucken fällt mir da nichts ein was du da ungefragt machen könntest. weniger spucken ist denke ich auch keine lösung. deshalb auch mein rat, vorher fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

richtig!

aber wenn du ihr jetzt sagen wir mal, anal besorgen wollen würdest, würdest du bestimmt anders vorgehen. das kann man spielerisch herausfinden ohne direkt zu fragen. anus massieren, geschlecht reiben usw. usf.

 beim spucken fällt mir da nichts ein was du da ungefragt machen könntest. weniger spucken ist denke ich auch keine lösung. deshalb auch mein rat, vorher fragen.

stimmt. da gibt es irgendwie keine Eskalationsleiter. Bei Anal etc. schon. Bei Spucken wirds schwer. Ich lecke ihr öfters nachm küssen quer übers Gesicht, vielleicht hilft das ja ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, amval. schrieb:

vielleicht hilft das ja ^^

egal wie, ich stelle mir die szene einfach sehr lustig vor. vor allem wenn das ganze daneben geht und sie das überhaupt nicht witzig findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Muğam schrieb:

egal wie, ich stelle mir die szene einfach sehr lustig vor. vor allem wenn das ganze daneben geht und sie das überhaupt nicht witzig findet. 

einfach unbeirrt weitermachen hahah. Ne du hast recht, das sollte man ansprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Uchiha schrieb:

Seit 1,5 Tagen steht diese Frage im Raum:

Was ist denn, wenn sie das selbst nicht weiß, weil eine Frau in nächster Instanz sitzt, die schlecht drauf ist, weil ihr Typ sich nicht meldet 😄? Und du machst dir darüber eine Platte, v.a. nachdem ihr ein super Wochenende hattet. Und dann zack, aus den Augen aus dem Sinn in einer 10 monatigen Beziehung. Ist dir das selbst nicht etwas zu labil?

Ja, aber es ist komisch, dass nichts kam. Genau das kann man ja auch schreiben. Also dass die Dynamik sich verändert hat ist klar. Ob das jetzt zwangsweise heißt, dass sie weniger Gefühle hat, nicht. Und das ist halt meine Angst.

 

Hatte sie gestern Mittag angeschrieben zwecks telefonieren, Uhrzeit vorgeschlagen, sie meinte es passt, zur vorgeschlagenen Uhrzeit kam dann ne WA mit : wird so ne halbe Stunde später, bin noch nicht zu Hause.

Bin dann aber in s Bett,weil ich echt müde war. Hab ich logischerweise geschrieben. Iwie erwarte ich, dass sie sich meldet.

Zitat

Ist eure gesamte Beziehung auf Strategie ausgelegt, wer wann wie viel Invest eingebracht hat? Ist doch Anspannung pur.

Zitat

Sauer auf sie oder auf den einfachen Fakt, dass du das nicht kontrollieren kannst? 
 

Wohl eher Angst, dass sich ihre Gefühle verändert haben, einfach Verlustangst.

Zitat

Naja schon, weil im Umkehrschluss gibt es dann nur noch eine weitere Richtung in die du gehen kannst und das ist nicht deine Zeit mit Hirnfick, Kummer und Sorgen verschwenden.

 

Zitat

Bin nicht mit allem d'accord was @Amidnistrator schreibt. Weder Bauchgefühl ist berechtigt, noch bist du zwingendermaßen needy. Du bist einfach mega unsicher, weshalb du in irgendeiner Form immer Bestätigung brauchst, dass du es richtig machst. Geht vielen so, passt schon, aber geh diese Baustelle an. 
 

Absolut, bin nur nicht sicher wie.

Zitat

Ich würde es nicht thematisieren, weil das ganze, wenn überhaupt eine Randerscheinung des neuen Umfeldes ist. Weißt, wenn du etwas mehr Vertrauen in euch hättest, würde sie das evtl. von ganz allein ansprechen. So bist du im PDM gefangen, grundlos. Es ist einfach eine neue Situation, pendelt euch doch erstmal darauf ein.

Naja, mal schauen, wir sehen uns beruflich bedingt ab Montag an einem dritten Ort, und hatten überlegt eine Nacht dranzuhängen (bzw. Sie, ich bin die Nacht eh noch dort). In Gedanken male ich schon Szenarien aus, wie sie einen Tag früher abreist.

Zitat

... weil Drama entsteht wo keins notwendig ist. Ist deine Entscheidung, wie du das vorlebst und welche Richtung du einschlägst.

PDM at it's best. Bedeutet letzten Endes nur, dass du dein Leben sabotierst.

 

Zitat

Was denn sonst? Geh doch nicht gleich davon aus, dass da irgendwas im argen ist. So Phasen können euch auch zusammen wachsen lassen, aber bestimmt nicht mit Verlustangst, Zweifel und so Kram. Angenommen sie schreibt dir heute oder morgen - dann ist kurze Zeit Erleichterung da, 2 Tage später kannst dich wieder nicht auf dein Leben konzentrieren, weil du glaubst irgendwas per Text falsch geschrieben oder aufgefasst zu haben. Geh die Wurzel allen Übels an.

Ja und Nein, ja ich hab das selbe Problem wieder, aber es hat sich ja tatsächlich was geändert. Und dahinter stehen ja meist Gründe. Wenn ich mich bei einer Person nicht melde, weil ich keine Lust habe oder sie nicht präsent ist.

 

Edit:

 

Naja, hab heute morgen was gesehen, was sich auf was gemeinsam erlebtes bezog, und hatte überlegt es ihr zu senden. Dann kam der Gedanke durch, soll sie sich erstmal melden. Hab das beiseite geschoben, das Bild geschickt, leider keine Reaktion bisher, aber ich versuche.

 

Ich versuch meinen Hirnfick beiseite zu schieben, und ganz normal zu agieren. Wenn sie nicht reagiert, gibt es ja auch keinen Grund erstmal weite rzu agieren.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mr.skin schrieb:

Bin dann aber in s Bett,weil ich echt müde war. Hab ich logischerweise geschrieben. Iwie erwarte ich, dass sie sich meldet.

In dem Fall auf jeden. Sie hat es zeitlich nicht geschafft, du musstest früher ins Bett, fertig. Da jetzt wieder emotionalen Ballast draus zu basteln wäre "ja aber meine Gefühle" und es bauen sich Vorwürfe und Frust auf. Wäre wieder Sabotage am eigenen Leben, weil es dich hemmt dem nachzugehen, was gut für dich und euch ist. Bist ein Schritt auf sie zugegangen, hat nicht gepasst, jetzt ist sie dran.

vor 3 Stunden, mr.skin schrieb:

Wohl eher Angst, dass sich ihre Gefühle verändert haben, einfach Verlustangst.

Nur bringt dich diese Verlustangst kein bisschen weiter, im Gegenteil sie reitet dich immer weiter rein. Wirkliche Anziehung entsteht ohne sie. Schau, wenn du grade nicht weißt was bei ihr los ist, gefühls- oder arbeitstechnisch, was glaubst du gibt ihr ein besseres Gefühl? Jemand der sein Leben im Griff hat, Fels in der Brandung ist oder eine paralysiertes Wesen, was nicht weiß wohin mit seinen "Gefühlen"? Beides überträgst du auf sie.

vor 3 Stunden, mr.skin schrieb:

Absolut, bin nur nicht sicher wie.

Mach Fehler, finde heraus, was zu dir passt und was nicht. Hinterfrage ab und zu warum. So kommst du dem näher was man Frame nennt. (Dabei beziehe ich mich nicht auf deine Beziehung, sondern generell)

vor 3 Stunden, mr.skin schrieb:

Und dahinter stehen ja meist Gründe. Wenn ich mich bei einer Person nicht melde, weil ich keine Lust habe oder sie nicht präsent ist.

Die Frage ist, was bei deinem Denkmuster zuerst kickt. Wenn ich meiner Partnerin nicht antworte oder mich nicht melde, dann weil ich mit mir grade unzufrieden bin (erst was fertig bekommen möchte), Zeitmangel existiert, es vollkommen normal ist, ... hat aber überhaupt nichts mit ihr oder uns zu tun.

vor 4 Stunden, mr.skin schrieb:

Naja, hab heute morgen was gesehen, was sich auf was gemeinsam erlebtes bezog, und hatte überlegt es ihr zu senden. Dann kam der Gedanke durch, soll sie sich erstmal melden. Hab das beiseite geschoben, das Bild geschickt,

Jo, hier ist aber das Ding, dass du eine Reaktion bei ihr auslösen willst (nicht bedingungslos) und Bestätigung brauchst, wenn sie dich kennt wird sie das auch so wahrnehmen. Das ganze Thema "wie euer Verhältnis grade ist" ist im Kopf grade viel zu omnipräsent. Lass das einfach mal ruhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amval. vielleicht kannst es im worst case als Nieser verkaufen 🤔. Reden ist aber auch eine Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.