KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2021 um 08:42 , Cocktailbär schrieb:

Moin, könnt ihr mir sagen welche Tendenzen die HB hat, HSE oder LSE.

Kannst du jederzeit für dich überprüfen: HSE = tendenziell guter Umgang mit sich und anderen Menschen; LSE = tendenziell schlechter Umgang mit sich selbst und/oder anderen.

Einzelne Ausprägungen bestätigen die Regel und Mankos werden auftreten. Entscheidend ist wie diese gehandhabt werden. LSE + HSE haben zum Beispiel nichts mit dem Erfolg in bestimmten Bereichen zu tun. Das kann unabhängig davon passieren.

Am 22.8.2021 um 08:42 , Cocktailbär schrieb:

Sie freut sich darüber , wenn ich ihr auch mal mitteilen, dass die Zeit mit ihr schön ist oder ich sie vermisse, (...)

(hoffe nicht per Text?) Kann sie es einfach annehmen tendenziell HSE

Sie sagt manchmal Dinge wie, mein Arsch ist zu fett, wenn ich dann ala c&f sage , ja ist er trotzdem gefällt er mir, sagt sie, soetwas sagt man einer Frau nicht.

Könnte ein Drama draus machen, macht sie nicht tendenziell HSE. Lebt sie ungesund/gefällt sich nicht und ändert nichts tendenziell LSE.

Sie liebt Blumen und Unternehmungen und kann sich auch an kleinen Dingen erfreuen.

HSE

Sie möchte sich immer an den Kosten für die Unternehmungen beteiligen und ist böse, wenn ich alles zahle.

HSE - sie zeigt Grenzen, über die du dich durch fehlende Kommunikation hinweg gesetzt hast?! (Kontext wäre wichtig - aber egal) Nicht jeder findet es gut eingeladen zu werden.

Sie ist sehr direkt und sagt was sie denkt, auch im negativen Sinne, z.B. wenn sie etwas stört.

HSE - weiß was sie mag und was nicht --> viel wichtiger ist hier, wie sie es kommuniziert (Schuldzuweisung, Manipulation = LSE; sachlicher Hinweis, aufmerksam gemacht, weil so und so = HSE)

Sie hält immer, wenn wir uns sehen, eine Körperliche Distanz, die dann aber schnell von mir überwunden wird.

persönliche Präferenz, nichts mit HSE/LSE

Sie flaked nie und ist immer pünktlich.

HSE

Trotz Hürden kommt sie manchmal auch zu mir und ist dann angenehm spontan.

HSE

Sie versucht Dinge, die mich stören, bei den nächsten Treffen abzustellen oder anzupassen.

HSE (mal gecheckt ob du das auch machst, ohne jetzt PDM loszutreten)? Sie wird Wert darauf legen.

Wenn wir uns 1-2 mal alle 1-2 Wochen sehen, haben wir meistens Sex den sie auch einfordert.

HD 

Letztes Mal sagte sie, sie möchte aber nicht, dass es nur so eine Fickscheisse wird.... Affäre

nichts mit HSE/LSE, anscheinend mag sie dich

Manchmal versucht sie mich eifersüchtig zu machen, worauf ich aber nicht eingehe.

Kommt darauf an wie, warum ... tendenziell LSE

Sie ist sehr auf ihr Äußeres bedacht (Lippen aufspritzen und Brustvergrößerung hat sie machen lassen)

LSE (gesundheitlich Aspekte - auch Psyche (Mobbing/Abschließen wollen) - mal außen vor gelassen

Was denkt ihr ?

Warum sind dir die Sätze oben wichtig? Kalibrier dich etwas auf sie ein, wenn du magst und zeig selbst HSE Merkmale. Dann rufst evtl. auch andere Verhaltensweisen (Selbstsicherheit) bei ihr hervor.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Hendrik2302 schrieb:

Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe die Nummern relativ leicht bekommen und die Gespräche (kurzer Smalltalk lief auch gut).

Könnt ihr mir Tipps geben was ich jetzt mache oder was ich beim nächsten mal besser machen kann? Und mich würde auch interessieren woran es liegt, dass ich keine Antwort bekomme.

Nur Vermutungen: du setzt keine Attractionspitzen. Du bist keine 'Gefahr' - was gut ist, aber es entsteht eben auch kein Nervenkitzel, keine Anziehung - was dir bei der Verführung weniger in die Karten spielt. Sozial wirst schon was drauf haben und kongruent agieren, jetzt musst schauen, dass du eine sexuell Verbindung setzt, weshalb sie dich wiedersehen will.

Kennst die Metapher mit der Schnur und der Katze? Das Ziel ist die Katze zu ambitionieren die Schnur zu packen. Ködern, wegziehen, Kreise ziehen, was passiert als nächstes ... Ist die Schnur unerreichbar verliert die Katze die Lust, ebenso wenn sie einfach nur auf dem Boden liegt (derzeit dein Stand) -> Feines Spielzeug, aber ich hab jetzt Hunger, ciao. And never seen again.

bearbeitet von Uchiha
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Uchiha schrieb:

Nur Vermutungen: du setzt keine Attractionspitzen. Du bist keine 'Gefahr' - was gut ist, aber es entsteht eben auch kein Nervenkitzel, keine Anziehung - was dir bei der Verführung weniger in die Karten spielt. Sozial wirst schon was drauf haben und kongruent agieren, jetzt musst schauen, dass du eine sexuell Verbindung setzt, weshalb sie dich wiedersehen will.

Kennst die Metapher mit der Schnur und der Katze? Das Ziel ist die Katze zu ambitionieren die Schnur zu packen. Ködern, wegziehen, Kreise ziehen, was passiert als nächstes ... Ist die Schnur unerreichbar verliert die Katze die Lust, ebenso wenn sie einfach nur auf dem Boden liegt (derzeit dein Stand) -> Feines Spielzeug, aber ich hab jetzt Hunger, ciao. And never seen again.

Danke für deine Antwort, hast du noch ein paar Tipps für mich wie ich die Anziehung aufbauen kann? Augenkontakt habe ich schon gehalten, aber sonst könnte ich noch frech sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Hendrik2302 schrieb:

Danke für deine Antwort, hast du noch ein paar Tipps für mich wie ich die Anziehung aufbauen kann? Augenkontakt habe ich schon gehalten, aber sonst könnte ich noch frech sein oder?

Übung - es gibt Statements mit denen du drohst sie zu verlieren, witzigerweise sind das immer genau die, die dich interessant machen.

Ansonsten schau mal in der Schatztruhe vorbei oder lies ein paar Praxisbeispiele, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade etwas Brainfuck…. Es heißt ja immer man so nicht zu viel Interesse zeigen am Girl. Das heißt ich darf schon viele Fragen stellen und Deeptalk mit ihr halten um Sie als Mensch bzw. Wesen zu ergründen. Soll aber nicht viel Kompliment mach, alles toll finden was sie mach, ihr nicht hinterher Tippern und trotz Absagen eines Dates mal nicht mehr als zwei Vorschläge unterbreiten.  Richtig???

oder kann mir das jemand besser definieren mit „nich zu viel Interesse zeigen“?

bearbeitet von Firefox19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Firefox19 schrieb:

Hab gerade etwas Brainfuck…. Es heißt ja immer man so nicht zu viel Interesse zeigen am Girl. Das heißt ich darf schon viele Fragen stellen und Deeptalk mit ihr halten um Sie als Mensch bzw. Wesen zu ergründen. Soll aber nicht viel Kompliment mach, alles toll finden was sie mach, ihr nicht hinterher Tippern und trotz Absagen eines Dates mal nicht mehr als zwei Vorschläge unterbreiten.  Richtig???

oder kann mir das jemand besser definieren mit „nich zu viel Interesse zeigen“?

Typen, die "zu viel Interesse" zeigen, tun dies oft aus Bedürftigkeit, was das eigentliche Problem darstellt.
Solange du nicht needy bist, kannst du so viel Interesse zeigen, wie du willst.

Am 25.11.2013 um 23:55 , Roué schrieb:

Es taucht bei dieser Debatte immer wieder ein Missverständnis auf, das aus der klassischen Investment-Theorie der Seduction Community entspringt. Diese ist an sich nicht unbedingt falsch, wird aber falsch dargestellt. Klar ist: Der Verführungsprozess läuft immer dann gut, wenn beide ungefähr gleich viel investieren oder die Frau mehr als der Mann.

Da viele heutige Pickup'ler früher Nice Guys waren, die stets darum bemüht waren es einer Frau Recht zu machen, meinen sie also: "Okay, mein zu hohes Investment in ihr war scheiße, also darf ich nicht mehr investieren als sie und nicht zu viel Interesse zeigen, sonst komme ich bedürftig rüber und sie ist abgeturnt. Andererseits muss ich mein sexuelles Interesse zeigen, da sonst nichts geht. Hm, verwirrend und paradox." Die Investment-Theorie hat, wie gesagt, ihre Richtigkeit. Nur wird dabei von vielen übersehen: Es kommt nicht unbedingt auf die konkrete Handlung an, sondern auf die Absicht (!) hinter der Handlung!

Die Absicht einer Handlung entscheidet, ob diese bedürftig ist oder eben nicht!

Das heißt: Wenn Deine Handlungen daran orientiert sind, dass sie Dich mögen soll, weil Du Dir denkst: "Ich hoffe, sie mag mich!" oder "Wie schaffe ich, dass sie mich mag?", ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Deine Handlungen Bedürftigkeit kommunizieren, weil Deine Absicht bereits darauf ausgerichtet ist ihren Kriterien zu entsprechen. Das Bedürfnis nach Zuneigung und/oder Sex von ihr ist Dir wichtiger als Deine persönliche Integrität. Wenn dies der Fall ist, bist Du bedürftig.

Deshalb kann ein Mann ihr auch ein offen sexuelles Kompliment geben und es zündet, und der Nice Guy nicht. Weshalb? Weil der Nice Guy sein Kompliment gibt, weil er damit etwas erreichen will. Sein Kompliment ist nicht bedingungslos, ergo nicht aufrichtig.

Aufrichtigkeit allerdings ist eine anziehende Eigenschaft. Diese liegt vor, wenn Deine Handlungen bedingungslos sind, d.h. Dir nicht sonderlich wichtig ist, wie sie darüber denkt was Du sagst oder tust. Du versuchst nicht ihren Kriterien zu entsprechen. Vielmehr leuchtest Du aus, ob sie ist was DU suchst. Das dreht den Rahmen (a.k.a. Frame) der gesamten Interaktion. Wenn Dir der Ausdruck Deiner persönlichen Wahrheit (Integrität) wichtiger ist als die Zuneigung einer Frau, bist Du emotional autonom. Die Wurzel allen attraktiven Verhaltens.

Aus Sicht der Investment-Theorie liegt hier ein gleich hohes oder niedrigeres Investment Deinerseits als ihrerseits vor. Weshalb? Weil Dir unwichtig ist wie die Reaktion ausfällt ("Outcome Independence"). Das widerspiegelt sich in Deiner Körpersprache, Intonation der Stimme. Diese Feinheiten mögen subtil sein, machen aber den großen Unterschied. Du bist derjenige der ihr etwas gibt, weil es Dir gefällt. Du versuchst nicht etwas zu erhalten. Der Inhalt mag der Gleiche sein, die unterschiedlichen Absichten ändern die Dynamik aber fundamental.

Ein Mann dem nicht so sehr wichtig ist wie Menschen auf seine Handlungen reagieren, weil er einfach tut, wonach ihm ist, zieht diese Einstellung oftmals aus zwei Dingen: 1.) Er ist sich seiner Werte/Standards bewusst und diese sind ihm wichtiger als die Zuneigung bestimmter Menschen. 2.) Er pflegt ein Bewusstsein der Auswahl und Fülle anstatt des Mangels (es gibt genügend interessante und attraktive Frauen da draußen, wenns mit dieser nicht klappt).

Im Ergebnis zieht er aus diesen zwei Grundeinstellungen seine Selbstachtung, die ihm einfach Über-Investment verbietet. Wenn sich eine Frau mehrmals nicht meldet, obwohl er bereits drei mal angerufen hat um ein Treffen auszumachen, hat er einfach ein Gefühl dafür, wann es ihm genug ist, weil er sich nicht zum Obst machen will. Nicht für sie, sondern weil es vor ihm selbst zu dumm ist und er sich einfach ekelhaft fühlt jemandem hinterherzulaufen. Das heißt nicht, dass eine Frau ihm nicht wichtig sein könnte und er keine Sehnsucht nach ihr verspürt, aber er würde deshalb niemals seine Werte und Selbstachtung über den Haufen werfen.

Ich hoffe, damit ist etwas klarer, worum es geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage gestern einer aus meiner Ausbildung ein Treffen für morgen vor, sie schreibt mir heute das sie sich gerne treffen möchte aber erst in 2 Wochen nachdem sie nächste Woche eine Woche nach Berlin fährt. Was könnte der Grund dafür sein? Das sie morgen was anderes vor hat scheint mir jetzt nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Marco_ schrieb:

Ich schlage gestern einer aus meiner Ausbildung ein Treffen für morgen vor, sie schreibt mir heute das sie sich gerne treffen möchte aber erst in 2 Wochen nachdem sie nächste Woche eine Woche nach Berlin fährt. Was könnte der Grund dafür sein? Das sie morgen was anderes vor hat scheint mir jetzt nicht so.

Attractionmangel? Mehr Nervenkitzel mit Freundinnen? die Planerin? Wer weiß. 

Nicht den PDM anschmeißen, handeln. Entweder indem du damit voll d'accord bist (weil busy/Planen eine Selbstverständlichkeit ist) oder du willst wissen, wie weit du es spielerisch pushen kannst, sodass sie doch vor Berlin Zeit findet. Ohne zu drängen, ohne jederzeit verfügbar zu sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute will dafür kein neues topic erstellen. Bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft eigentlich gut aber was ich merkwürdig finde ich kenne keinen einzigen ihrer Freunde. Findet ihr das auch komisch oder sehe nur ich das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Thetrooper94 schrieb:

Hey Leute will dafür kein neues topic erstellen. Bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft eigentlich gut aber was ich merkwürdig finde ich kenne keinen einzigen ihrer Freunde. Findet ihr das auch komisch oder sehe nur ich das so?

Mal früher von der Arbeit kommen und ins Schlafzimmer platzen - vielleicht ändert sichs dann

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, femalebodyinspector schrieb:

Gibt es Besonderheiten beim Gamen von 18 Jährigen?

achte darauf, dass sie wirklich 18 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Über FB bin ich bei 'ner Veranstaltung für Stadt-Neulinge gelandet. Dort war 'n Mädel, bei dem ich erst mal den Eindruck hatte, dass ich ihr gefall'. Gab aber noch einen anderen Typen, und wir sind noch überlang zu dritt 'rumgehockt. Bin mir recht sicher, dass sie ihn dann interessanter fand.

Wir haben alle drei Nummer ausgetauscht, und das war's mal. Sie hat einen Freund, aber irgendwie hat es nicht so gewirkt, sie hat den auch erst sehr spät erwähnt und auch was davon geredet, dass sie eigentlich keine Schubladen mag, wenn's darum geht, Beziehungen zu definieren. Sie weiß, dass ich 'ne offene Beziehung hab'.

 

Ich hab' mich dann nimmer gemeldet (hat sich nicht ergeben, ca. 'n Monat). Aber am Freitag war ich mit dem Kerl Billard spielen, und wir haben halt auch über sie gequatscht (die waren spazieren). Offenbar is' die Art, wie sie und ihr Freund die Beziehung gestalten „kompliziert“ (einfach nur 'ne offene Beziehung dürfte es also nicht sein; k.A.).

 

Hab' ihr dann geschrieben, ob sie „Lust auf außerordentlich beeindruckend gutaussehende Gesellschaft“ hat, sie meinte, dass ich sie neugierig gemacht hätte, und wir haben uns für Mittwoch verabredet (was trinken gehen). Ein bisschen Smalltalk noch dazu.

 

...ich weiß, dass es nicht so einen großen Unterschied, aber ich bin gerade einfach recht neugierig, ob das eher in Richtung „Date“ oder eher in Richtung euh... „Kumpel-Treffen“ geht, bei dem Annäherungen schon vom Tisch sind.

 

Grundsätzlich kann ich's schon verschmerzen, wenn sie nachher keinen Bock mehr auf mich hat, aber da ich echt noch nicht viele Leute hier kenn', mag ich nicht komplett unangebracht und aus der Luft gegriffen 'n Mädel angraben, das 'nen Freund hat und eigentlich auch nicht wirklich angedeutet hat, dass da mehr geht. Also, nicht nur weil's schade wär', gleich mal Leute zu vergraulen, sondern halt auch, weil's einfach keine leiwande Verhaltensweise is'.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, selfrevolution schrieb:

 

Über FB bin ich bei 'ner Veranstaltung für Stadt-Neulinge gelandet. Dort war 'n Mädel, bei dem ich erst mal den Eindruck hatte, dass ich ihr gefall'. Gab aber noch einen anderen Typen, und wir sind noch überlang zu dritt 'rumgehockt. Bin mir recht sicher, dass sie ihn dann interessanter fand.

Wir haben alle drei Nummer ausgetauscht, und das war's mal. Sie hat einen Freund, aber irgendwie hat es nicht so gewirkt, sie hat den auch erst sehr spät erwähnt und auch was davon geredet, dass sie eigentlich keine Schubladen mag, wenn's darum geht, Beziehungen zu definieren. Sie weiß, dass ich 'ne offene Beziehung hab'.

 

Ich hab' mich dann nimmer gemeldet (hat sich nicht ergeben, ca. 'n Monat). Aber am Freitag war ich mit dem Kerl Billard spielen, und wir haben halt auch über sie gequatscht (die waren spazieren). Offenbar is' die Art, wie sie und ihr Freund die Beziehung gestalten „kompliziert“ (einfach nur 'ne offene Beziehung dürfte es also nicht sein; k.A.).

 

Hab' ihr dann geschrieben, ob sie „Lust auf außerordentlich beeindruckend gutaussehende Gesellschaft“ hat, sie meinte, dass ich sie neugierig gemacht hätte, und wir haben uns für Mittwoch verabredet (was trinken gehen). Ein bisschen Smalltalk noch dazu.

 

...ich weiß, dass es nicht so einen großen Unterschied, aber ich bin gerade einfach recht neugierig, ob das eher in Richtung „Date“ oder eher in Richtung euh... „Kumpel-Treffen“ geht, bei dem Annäherungen schon vom Tisch sind.

 

Grundsätzlich kann ich's schon verschmerzen, wenn sie nachher keinen Bock mehr auf mich hat, aber da ich echt noch nicht viele Leute hier kenn', mag ich nicht komplett unangebracht und aus der Luft gegriffen 'n Mädel angraben, das 'nen Freund hat und eigentlich auch nicht wirklich angedeutet hat, dass da mehr geht. Also, nicht nur weil's schade wär', gleich mal Leute zu vergraulen, sondern halt auch, weil's einfach keine leiwande Verhaltensweise is'.

1. Drück dich bitte in korrektem Deutsch aus. Du wirkst furchtbar dumm mit dieser Ausdrucksweise.

2. Du wirst es dann beim Treffen sehen. Kann gut sein, dass sie dann nur scheinbare "Zeichen" gibt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt kann es passieren, dass sie Annäherungsversuche von dir abblockt und du zum Orbiter wirst. Dann ist es ganz wichtig, dass du den Eindruck vermittelst, dass es dir nicht wichtig ist, sie zu bekommen. Flirte während eures Treffens ein wenig mit anderen Frauen, schenk ihr nicht deine volle Aufmerksamkeit, mach sie selbst zum Orbiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

1. Drück dich bitte in korrektem Deutsch aus. Du wirkst furchtbar dumm mit dieser Ausdrucksweise.

Und du lass mal deine abwertende Schreibe, die wirkt nämlich genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Und du lass mal deine abwertende Schreibe, die wirkt nämlich genauso

Du kennst meinen Schreibstil und weißt, dass ich nie abwertend bin ;-) Nur leider lässt sich das Wort dumm nie auf eine schöne Art sagen. Und wenn wir schon dabei sind, hatte ich mich für das Wort "wirkst" (persönlicher Eindruck) statt "bist" entschieden. ;-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sym schrieb:

Du wirst es dann beim Treffen sehen. Kann gut sein, dass sie dann nur scheinbare "Zeichen" gibt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt kann es passieren, dass sie Annäherungsversuche von dir abblockt und du zum Orbiter wirst. Dann ist es ganz wichtig, dass du den Eindruck vermittelst, dass es dir nicht wichtig ist, sie zu bekommen. Flirte während eures Treffens ein wenig mit anderen Frauen, schenk ihr nicht deine volle Aufmerksamkeit, mach sie selbst zum Orbiter.

Jo, sehen werd' ich's dann eh. Ich bin halt einfach selbst gerade 'n bisschen neugierig; hatte schon sehr, sehr, sehr lange kein "erstes Date" mehr, das auch tatsächlich zustandegekommen ist, aber bei dem hier hab' ich schon den Eindruck, dass wir uns tatsächlich treffen werden. Sie war schon ziemlich deutlich und fix beim Ausmachen eines Termins. Mit anderen Mädels flirten is' mal leichter gesagt als getan. Wenn wir gemeinsam was trinken gehen, dann werd' ich beim Herumgehen nicht ständig irgendwie Mädels anquatschen, ergo wird's auch keine Gelegenheiten geben. Bei 'ner Party is' diese Lockerheit schon einfacher, aber mal schau'n. Mag jetzt auch keinen "Wettbewerb" mit ihr machen, wem das Treffen mehr egal is'. Weiß nicht so Recht, mir kommt das etwas zu sehr wie aus einem Pick-Up-Buch abgeschrieben vor, und da halt aus dem Nightgame-Kapitel. Aber danke dir mal für die Einschätzung. 🙂 Also echt jetzt.

 

Btw., ich hab' meine Matura (=Abitur) damals (schon eine ganze Weile her) mit "Sehr gut" abgeschlossen (bei uns gibt's keine Komma-Stellen), arbeite als Geistes- und Sozialwissenschaftler und bin soweit im Reinen mit meiner allgemeinen sowie meiner sprachlichen Klugheit. Tippfehler, Schlampigkeitsfehler, Satzbaufehler, Grammatikfehler etc. kommen natürlich trotzdem vor, wenn man seine Texte nicht Korrektur ließt (und auch dann gibt's Zeug, das ich halt nicht weiß).

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, selfrevolution schrieb:

Jo, sehen werd' ich's dann eh. Ich bin halt einfach selbst gerade 'n bisschen neugierig; hatte schon sehr, sehr, sehr lange kein "erstes Date" mehr, das auch tatsächlich zustandegekommen ist, aber bei dem hier hab' ich schon den Eindruck, dass wir uns tatsächlich treffen werden. Sie war schon ziemlich deutlich und fix beim Ausmachen eines Termins. Mit anderen Mädels flirten is' mal leichter gesagt als getan. Wenn wir gemeinsam was trinken gehen, dann werd' ich beim Herumgehen nicht ständig irgendwie Mädels anquatschen, ergo wird's auch keine Gelegenheiten geben. Bei 'ner Party is' diese Lockerheit schon einfacher, aber mal schau'n. Mag jetzt auch keinen "Wettbewerb" mit ihr machen, wem das Treffen mehr egal is'. Weiß nicht so Recht, mir kommt das etwas zu sehr wie aus einem Pick-Up-Buch abgeschrieben vor, und da halt aus dem Nightgame-Kapitel. Aber danke dir mal für die Einschätzung. 🙂 Also echt jetzt.

Nein, kommt nicht aus deinem Buch. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich habe mir dann ihr Bumble zeigen lassen und ihr ein paar Tips gegeben, noch spontan ein besseres Foto von ihr geschossen. Auf ein drittes Treffen pusht sie gerade. 

 

vor 3 Minuten, selfrevolution schrieb:

 

Btw., ich hab' meine Matura (=Abitur) damals (schon eine ganze Weile her) mit "Sehr gut" abgeschlossen (bei uns gibt's keine Komma-Stellen), arbeite als Geistes- und Sozialwissenschaftler und bin soweit im Reinen mit meiner allgemeinen sowie meiner sprachlichen Klugheit. Tippfehler, Schlampigkeitsfehler, Satzbaufehler, Grammatikfehler etc. kommen natürlich trotzdem vor, wenn man seine Texte nicht Korrektur ließt (und auch dann gibt's Zeug, dass ich halt nicht weiß).

Ja, eher die Wörter. Du bist Schweizer? Ist eben kein deutsches Deutsch. Ohne den Akzent wirkst es eben so. Daher alles gut, wenns in der Realität anders wirkt 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nah. Wiener. 😉

 

 

Aber nichtmal in diesem liebreizend höflichen Forum hier, in dem man mir schon sehr, sehr viele Beleidigungen entgegengeschleudert hat, war "dumm", soweit ich mich erinnern kann, bisher je ein Attribut, das mir meinem Schreibstil oder mit mir in eine sprachliche Verbindung gebracht wurde. Dürfte also nicht so schlimm sein.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, selfrevolution schrieb:

Btw., ich hab' meine Matura (=Abitur) damals (schon eine ganze Weile her) mit "Sehr gut" abgeschlossen (bei uns gibt's keine Komma-Stellen), arbeite als Geistes- und Sozialwissenschaftler und bin soweit im Reinen mit meiner allgemeinen sowie meiner sprachlichen Klugheit. Tippfehler, Schlampigkeitsfehler, Satzbaufehler, Grammatikfehler etc. kommen natürlich trotzdem vor, wenn man seine Texte nicht Korrektur ließt (und auch dann gibt's Zeug, das ich halt nicht weiß).

Und ich wunderte mich, warum ich deinen Text nicht flüssig lesen konnte. 😅

Deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise finde ich gut, aber du machst dein Schreiben (unbewusst) zu kompliziert. Du schreibst sehr lange Sätze, teilweise verschachtelt (siehe Zitat). Außerdem liest sich für mich geschriebene Umgangssprache schwerer (ich hab' statt ich habe). Mache es uns und deinen Dates nicht unnötig kompliziert. 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 30, sie ist 17. Hab sie vor einiger Zeit auf ner Party kennengelernt und mit ihr rumgemacht - letztes Wochenende wieder Heavy Makeout. Sie steht auf mich und will mit mir schlafen. Finde den Altersunterschied allerdings schon etwas krass und weiß nicht so recht.

Was meint ihr? Möchte sie halt auch ungern verletzen, wenn es für mich dann nicht passen sollte.

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Ich bin 30, sie ist 17. Hab sie vor einiger Zeit auf ner Party kennengelernt und mit ihr rumgemacht - letztes Wochenende wieder Heavy Makeout. Sie steht auf mich und will mit mir schlafen. Finde den Altersunterschied allerdings schon etwas krass und weiß nicht so recht.

Was meint ihr? Möchte sie halt auch ungern verletzen, wenn es für mich dann nicht passen sollte.

wäre wohl legal, wäre mir aber zu heiß. War auch mal in der Situation aber die anderen aufm Dorffest hätten mich danach verprügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Bin gerade heim gekommen und es is' spät, aber gewissermaßen zeitlich relevant:

Hab' heute in einer Bar zwei Mädel kennengelernt. Eine davon war super touchy - das war auch die, die mich angesprochen hat. Wir haben uns den Abend lang sehr gut zu dritt unterhalten, Nummern getauscht und sie hat tausen Pläne gemacht, was wir alles gemeinsam machen sollten. Aber ... sie war halt auch ein "bisschen mehr" betrunken. Also abgesehen von der Touchness und vielen Komplimenten gab' schon auch ein paar sexuell aufgeladene Scherze; aber am Ende des Abends meinte sie, dass sie sich schon voll freut, mit mit Billard zu spielen - so ohne sexuelle Spannung. Euh... *seufz* Wieso auf einmal ohne, aber gut. Verkackt halt. However: die haben heut eeigentlich einen Frauenabend, aber die Freundin (also das zweite Mädel) fährt am Donnerstag schon wieder, und darum wollen die irgendwie "unbedingt", dass ich bei dem Frauenabend dabei bin. Kommt mich schon ein bisschen komisch vor, und ich mein', die waren recht betrunken, da lädt man gern mal irgendwelche Leute zu irgendwas ein.

...k.A. ich werd' mir das im laufe des Tagen noch überlegen, aber denkt ihr, dass das eher was is', wo ich hingehen sollte (wenn die mich nicht im nüchternen Zustand eh wieder ausladen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.