KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.5.2022 um 13:47 , Uchiha schrieb:

Nee, fang nicht mit PDM an, schon gar nicht, wenn Alkohol im Spiel ist. "Nice" und dein Standort schicken reicht völlig.s

 

Sie hat heute Mittag abgesagt. Positiver Corona Test. Sieht für mich nach schlechter Ausrede aus..

Bin davon abgefuckt gewesen und hab mich entschlossen, alles andere zu machen als Passiv zu sein. Direkt ein Par Jungs angerufen und mich ins lernen gestürzt.

Unterdrücke ich hier etwas?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Ado21 schrieb:

 

Sie hat heute Mittag abgesagt. Positiver Corona Test. Sieht für mich nach schlechter Ausrede aus..

Bin davon abgefuckt gewesen und hab mich entschlossen, alles andere zu machen als Passiv zu sein. Direkt ein Par Jungs angerufen und mich ins lernen gestürzt.

Unterdrücke ich hier etwas?

 

Was sollstn unterdrücken? 

Mach dich bisi rar und mache andere Dinge. Machst du ja auch. Wenn sie sich in ner Woche nicht meldet, schreib ihr wieder, wenn du lust drauf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Tage beim Aufräumen Bilder meiner Ex in die Finger gefallen...

Haben uns vor über einem Jahr getrennt. Wir waren sieben Monate zusammen. War eine turbulente aber auch echt super schöne und heiße Zeit. Mussten uns am Ende eingestehen, dass unsere Lebensplanung einfach absolut nicht zusammenpasst und sie mir auch nicht gut tut. Hatten einen Monat nach der Trennung noch einmal Kontakt in einem Telefonat, wo sie mich ziemlich von oben herab behandelt hat und ich ihr auch ruhig gesagt habe, dass sie von mir nichts mehr hören wird und ich auch von ihr nichts mehr hören möchte. Seitdem keinen Kontakt mehr.

Hatte dann eine richtige ONEITIS, hab mich dann auf mich selbst und auf PU konzentriert. Eine super Zeit und jede Menge Spaß gehabt. Irgendwann war meine Ex gar kein Thema mehr. Seit drei Monaten bin ich in einer neuen Beziehung. Fahren nächsten Monat in den Urlaub. Bin glücklich und zufrieden. Alles passt..

....warum kommt mir dann aktuell immer mal wieder meine Ex in den Sinn und Fragen wie es ihr geht, was sie wohl macht und ob sie dies oder jenes Problem gelöst hat? Ertappe mich dabei, dass ich auf ihrem Insta-Profil bin etc.

Dabei war das Thema für mich doch ad acta gelegt. Und auch die Logik sagt mir, dass da alle Brücken abgebrannt sind, das auch sehr gut so ist, sie schon längst jemand anderen am Start hat und keinen Gedanken mehr an mich verschwenden wird und auch mein Leben weitergegangen ist. Kennt ihr das und wie geht ihr mit sowas am Besten um?

Thanks in advance.

 

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz normal wenn man mal ernsthaft das Bett und den tisch geteilt hat und 100% menschlich. Ich behaupte es geht jedem so, nur kommunizert es kaum einer. Das gehört einfach zur kompletten Verarbeitung dazu und ist auch kein Hinterherweinen.

Wette sie stalkt heimlich mit Ihrer BFF auch ab und an Dein Profil.

Who cares ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Ado21 schrieb:

Unterdrücke ich hier etwas?

Weiß nicht, machst du? Womöglich Unzufriedenheit, weil es dich nervt, obwohl es logisch keinen Grund für gibt.

vor 2 Stunden, DerZippo schrieb:

Kennt ihr das und wie geht ihr mit sowas am Besten um?

Kommt u.a. auf die Art der Trennung an. Grade wenn du schreibst, sie hat von oben herab gesprochen. Kann gut sein, dass ein Teil von dir das wieder "grade" biegen will. 

Sporadisch gesprochen, in den meisten Fällen ist bei einem selbst was im argen, was gelöst werden will. Diese Altlasten werden oft mit ihr in Verbindung gebracht/getriggert (Vergangenheits-Ich) und man will sich selbst beweisen darüber stehen zu können, sich weiter entwickelt zu haben. Schnell entsteht der Trugschluss, dass nur sie dir diese "Absolution" geben kann. Trugschluss, weil nur du akzeptieren und bewusst leben kannst ohne etwas beweisen zu müssen.

Hatte eine Beziehung, der ich nach der Trennung beweisen wollte mit C&F über den Dingen zu stehen, generell unterhaltsam zu sein. Nunja, war einfach nur anstrengend und überhaupt nicht das, was ich wollte. Sie sollte mich nur auf eine bestimmte Weise sehen ... ich wollte mich auf eine bestimmte Weise sehen 😉 (war jedoch von ihren Urteil abhängig). Irgendwann ging es dann los, die bessere Version von mir zu leben, egal, wie die Reaktionen also Zustimmung oder Abneigung ausfielen. Paradoxerweise hat es in beiden Fällen zu mehr Verständnis geführt.

vor 6 Stunden, DerZippo schrieb:

....warum kommt mir dann aktuell immer mal wieder meine Ex in den Sinn und Fragen wie es ihr geht, was sie wohl macht und ob sie dies oder jenes Problem gelöst hat?

Ist menschlich und kann funktionieren den anderen im Leben zu behalten. Dafür müssen aber Beide bereit sein, musst du akzeptieren, und da darf keine zweite Ebene aufgehen, dass der eine vom anderen in irgendeiner Hinsicht noch was braucht - nicht wollen - brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Was haltet ihr von Kiss Me Brillen?

Nicht viel. Für Festivals lieber Radlerhose + Gummiprengel oder ein kreatives Kostüm/cosplay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben seit 3 Monaten eine Affäre (extrem guten Sex und beziehungsmäßige Aktivitäten)

Sie unglücklich in ihrer Beziehung.

Alles ist bis jetzt super.

Wir können uns jetzt länger nicht sehen.

Wie Attraction aufrecht erhalten? Jetzt schon Datevorschlag machen für in ~6 Wochen?

 

bearbeitet von August18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, August18 schrieb:

Wie Attraction aufrecht erhalten? Jetzt schon Datevorschlag machen für in ~6 Wochen? 

Nein, noch kein Datevorschlag für in 6 Wochen machen. Nen Kontrollfreak hat sie ja schon.^^

Gib ihr ruhig Zeit und Raum dich mal zu vermissen. Attraction geht über so einen vergleichsweise kurzen Zeitraum meist kaum substanziell flöten. Wenn du ihr gegenüber Abundance demonstrierst passiert eher das Gegenteil. Was nun aber auch nicht heißt, dass du aus Prinzip nicht ans Telefon gehst wenn sie anruft oder erst 3 Tage wartest bis du zurückschreibst.

Halt mal schön die Flossen still, kümmere dich um ein paar Alternativen und dann geht's in 6 Wochen weiter. Optional kannste ihr zur Halbzeit mal nen kleinen Text schicken, was du gedenkst mit ihr anzustellen wenn sie wieder bei dir ist. Falls du sowas kongruent rüberbringen kannst, versteht sich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Urindanger schrieb:

Nein, noch kein Datevorschlag für in 6 Wochen machen. Nen Kontrollfreak hat sie ja schon.^^

Gib ihr ruhig Zeit und Raum dich mal zu vermissen. Attraction geht über so einen vergleichsweise kurzen Zeitraum meist kaum substanziell flöten. Wenn du ihr gegenüber Abundance demonstrierst passiert eher das Gegenteil. Was nun aber auch nicht heißt, dass du aus Prinzip nicht ans Telefon gehst wenn sie anruft oder erst 3 Tage wartest bis du zurückschreibst.

Halt mal schön die Flossen still, kümmere dich um ein paar Alternativen und dann geht's in 6 Wochen weiter. Optional kannste ihr zur Halbzeit mal nen kleinen Text schicken, was du gedenkst mit ihr anzustellen wenn sie wieder bei dir ist. Falls du sowas kongruent rüberbringen kannst, versteht sich.

Danke, danke!

Mir gefällt mein Frame nicht. Sie hat die letzten Treffen vorgeschlagen, Sie hat die Aktivitäten geplant (wurden von mir abgenickt, aber weil ichs wirklich gut fand), sie hat die Gerichte vorgeschlagen (habe ich auch abgenickt, weil ich sie wirklich gut fand). Habe etwas Bedenken, dass das etwas unmännlich rüber kommen könnte. Dazu noch, dass sie doch ein Stück älter ist als ich.

Deswegen der Gedanke, dass ich das nächste Treffen plane, bevor sie es tut. Verstehst du? 

PS: Was ist denn "Abundance"?

 

bearbeitet von August18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, August18 schrieb:

Mir gefällt mein Frame nicht. Sie hat die letzten Treffen vorgeschlagen, Sie hat die Aktivitäten geplant (wurden von mir abgenickt, aber weil ichs wirklich gut fand), sie hat die Gerichte vorgeschlagen (habe ich auch abgenickt, weil ich sie wirklich gut fand). Habe etwas Bedenken, dass das etwas unmännlich rüber kommen könnte. Dazu noch, dass sie doch ein Stück älter ist als ich. 

Würde das nicht so eng sehen. Ist erstmal ein gutes Zeichen, wenn sie Treffen plant. Hohe Attraction scheint vorhanden. Solange du im generellen Umgang mit ihr genug Polarität rein bringst imo unbedenklich. Problematisch wirds halt wenn du aus Verlustangst zu allem Ja und Amen sagst. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

vor 13 Minuten, August18 schrieb:

Deswegen der Gedanke, dass ich das nächste Treffen plane, bevor sie es tut. Verstehst du

Plane das nächste Treffen, weil du es planen willst. Nicht damit sie es nicht plant. Und nicht 6 Wochen vorher.

vor 14 Minuten, August18 schrieb:

PS: Was ist denn "Abundance"? 

Unabhängigkeit durch Überfluss

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Urindanger schrieb:

Würde das nicht so eng sehen. Ist erstmal ein gutes Zeichen, wenn sie Treffen plant. Hohe Attraction scheint vorhanden. Solange du im generellen Umgang mit ihr genug Polarität rein bringst imo unbedenklich. Problematisch wirds halt wenn du aus Verlustangst zu allem Ja und Amen sagst. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

Plane das nächste Treffen, weil du es planen willst. Nicht damit sie es nicht plant. Und nicht 6 Wochen vorher.

Unabhängigkeit durch Überfluss

Danke. Wird nicht leicht für mich, da sie schon ziemlich präsent in meinem Kopf ist und eine kleine (oder größere) Oneitis mitschwingt. Aber ich reduziere das Texten einfach auf ein Minimum - dann kann ich wohl auch nicht viel falsches sagen, was meine Attraction zerstören könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Buchempfehlung im Bereich der Sprache.

Ich bemerke doch recht häufig wie oft ich in den Jugendslang gleite und Wörter wie Digga , alter oder sonst mit benutze, sowie übermäßig Kraftausdrücke.

Find ich persönlich nicht wirklich super. 


Bemerke das häufig bei Leuten die höhere Position besetzen. Deren Aussprache klingt so bedacht und professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter MB

vor 3 Stunden, MB schrieb:

Hat jemand eine Buchempfehlung im Bereich der Sprache.

Ich bemerke doch recht häufig wie oft ich in den Jugendslang gleite und Wörter wie Digga , alter oder sonst mit benutze, sowie übermäßig Kraftausdrücke.

Find ich persönlich nicht wirklich super. 


Bemerke das häufig bei Leuten die höhere Position besetzen. Deren Aussprache klingt so bedacht und professionell.

Eine Buchempfehlung habe ich nicht, aber einen anderen praktischeren, mitunter deutlich gehaltvolleren, Input.
Such dir entsprechende Umfelder! Sprache ist in aller Regel das Produkt des Umfeldes.
Umfeld meint hier nicht nur den SC, sondern ebenso die berufliche Komponente.

LeDe

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich einer Frau schreiben, wenn sie mich am nächsten Tag mit einer anderen mit engen Körperkontakt sieht, obwohl ich am Vortag noch mit ihr einen KC hatte und auch enger Körperkontakt hatte?

Sorgt die Situation für mehr Attraction bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Firefox19 schrieb:

Was kann ich einer Frau schreiben, wenn sie mich am nächsten Tag mit einer anderen mit engen Körperkontakt sieht, obwohl ich am Vortag noch mit ihr einen KC hatte und auch enger Körperkontakt hatte?

Sorgt die Situation für mehr Attraction bei mir?

Hat sie dich darauf angesprochen?

Von dir darf da nichts in der Richtung angedeutet werden. Es gibt hier iwo ein Thread über Eifersucht. Am schlechtesten ist es , wenn du etwas andeutest oder etwas sagst. Am besten wenn sie es mit eigenen Augen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MB schrieb:

Hat jemand eine Buchempfehlung im Bereich der Sprache.

Ich bemerke doch recht häufig wie oft ich in den Jugendslang gleite und Wörter wie Digga , alter oder sonst mit benutze, sowie übermäßig Kraftausdrücke.

Find ich persönlich nicht wirklich super. 


Bemerke das häufig bei Leuten die höhere Position besetzen. Deren Aussprache klingt so bedacht und professionell.

Liest du?

Denn anstatt ein Buch über Sprache zu lesen, ists besser Sprache zu lesen;).

Häng gerade bei Stefan Zweig, da muss ich regelmäßig Wörter nachschlagen, die im Wörterbuch als "bildungssprachlich" bezeichnet werden. Klar muss man nicht lernen, was ein "Salzfässchen" ist (wenn auch richtig gutes Wort natürlich) und es tut auchn zufälliger Roman. Aber. Lies halt mal ein paar Bücher.

Und sonst. Gibt Kontexte, wo Slang eben angebracht ist. Haste denn im Leben auch Kontexte, wo die Leute so reden, wie du gerne würdest?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, MB schrieb:

Hat sie dich darauf angesprochen?

Von dir darf da nichts in der Richtung angedeutet werden. Es gibt hier iwo ein Thread über Eifersucht. Am schlechtesten ist es , wenn du etwas andeutest oder etwas sagst. Am besten wenn sie es mit eigenen Augen sieht.

Sie hat mich nicht drauf angesprochen. Sie hat mich aber eindeutige gesehen, da sie 2-3 zu mir geschaut hat. Ich wollte davor was mir ihr trinken, sie hat gesagt später… in der Zwischenzeit war die zweite Dame da.
Sie hat auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet, die ich ihr davor geschrieben hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Firefox19 schrieb:

Sie hat mich nicht drauf angesprochen. Sie hat mich aber eindeutige gesehen, da sie 2-3 zu mir geschaut hat. Ich wollte davor was mir ihr trinken, sie hat gesagt später… in der Zwischenzeit war die zweite Dame da.
Sie hat auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet, die ich ihr davor geschrieben hatte

Dann ist es relativ einfach zu beantworten.

Mach nichts. 

Warte auf ihre Antwort, Lauf ihr nicht hinterher und wenn sie danach frag antworte mit etwas lustigem und nehm sie nicht ernst bei so einer Frage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Cordelia schrieb:

Liest du?

Denn anstatt ein Buch über Sprache zu lesen, ists besser Sprache zu lesen;).

Häng gerade bei Stefan Zweig, da muss ich regelmäßig Wörter nachschlagen, die im Wörterbuch als "bildungssprachlich" bezeichnet werden. Klar muss man nicht lernen, was ein "Salzfässchen" ist (wenn auch richtig gutes Wort natürlich) und es tut auchn zufälliger Roman. Aber. Lies halt mal ein paar Bücher.

Und sonst. Gibt Kontexte, wo Slang eben angebracht ist. Haste denn im Leben auch Kontexte, wo die Leute so reden, wie du gerne würdest?

 

Leider habe ich in meinem Umfeld eher wenig Bildungssprache. Sowohl im beruflichen als auch im sozialen Kontext.

Da ich zur Zeit dabei bin mich selbstständig zumachen, besuche ich viele weiter- und Fortbildungen, wo meistens Menschen mit höheren Positionen sitzen. Und da fällt es mir immer direkt auf, wie diese durch ihre Sprache hervorstechen und wie attraktiv so eine gebildete Sprache doch ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MB schrieb:

wie attraktiv so eine gebildete Sprache doch ist. 

Hot af...

:).

Aber dann üb das doch bei deinen Fortbildungen? Ist dann vielleicht auch eher son self-monitoring Ding. Dassde mental n bisschen über den Satz gehst, bevor du den loslässt. Und auch ne mentale Notiz machst, wenn du was doof formuliert hast und dir dann im Nachhinein Gedanken machst, wie du das hättest besser sagen können?

Weiß nicht, wie wichtig dir das ist und wieviel Energie du da rein stecken willst, aber könntest dir z.B. auchn Brieffreund suchen, um das gute Formulieren von Gedanken zu üben. Oder einfach hier im Forum schreiben;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Cheeeers, 

Wann und wie macht ihr den Mädels klar, dass ihr keine Beziehung sucht? 

bei mir meistens nach ein paar Mal Sex wenn ich merke, dass die Frau mehr investiert oder eben direkt fragt "was ist das eigentlich mit uns".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Freundin hat vor 1-2 Wochen Schluss gemacht, nun schreibe ich mit einer Freundin von ihr, ging von ihr aus. Ist auch eine recht schöne.

Nun zur Frage, ist es moralisch verwerflich mich mit ihr zutreffen? Sie macht dauernd Andeutungen Richtung ich müsse mal zu ihr kommen, damit sie mich in den Arm nehmen kann.

Bin da ein bisschen zwiegespalten, ob ich das bringen kann. Weil letztendlich ist es total egal was ich mache, die Freundin ist dann einfach eine schlechte Freundin und ich hatte meinen spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, MB schrieb:

Moin,

Freundin hat vor 1-2 Wochen Schluss gemacht, nun schreibe ich mit einer Freundin von ihr, ging von ihr aus. Ist auch eine recht schöne.

Nun zur Frage, ist es moralisch verwerflich mich mit ihr zutreffen? Sie macht dauernd Andeutungen Richtung ich müsse mal zu ihr kommen, damit sie mich in den Arm nehmen kann.

Bin da ein bisschen zwiegespalten, ob ich das bringen kann. Weil letztendlich ist es total egal was ich mache, die Freundin ist dann einfach eine schlechte Freundin und ich hatte meinen spaß

😄 Die Freundin ist dann auch ein schlechter Mensch und mir wäre das zu anstrengend, so jemanden am Hacken zu haben.

Aber gegenüber deine Ex-Freundin würdest du keine moralischen Verpflichtungen verletzen, imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.