KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Stunden, vipimp schrieb:

dass ich ihr sagen soll, wann ich Zeit habe. Ich sagte nur, dass ich am nächsten Tag nach Hause fahre.

Sie hat dich gefragt. Du hattest keine Zeit. Fertig. Sie wird jetzt auch nicht ewig immer wieder fragen. Bei etwas Spontanem kannst nicht mit Zusage rechnen. Das zählt nicht. Schlag ihr einen echten alternativen Termin vor. Wenn du wirklich Interesse hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Sie hat dich gefragt. Du hattest keine Zeit. Fertig. Sie wird jetzt auch nicht ewig immer wieder fragen. Bei etwas Spontanem kannst nicht mit Zusage rechnen. Das zählt nicht. Schlag ihr einen echten alternativen Termin vor. Wenn du wirklich Interesse hast.

Naja, ist jetzt auch schon zwei Wochen her.  
Mich juckts auch mehr, als es mich bei einer jucken würde, mit der ich noch nie zutun hatte, weils eben dieser Unterschied ist. Der Invest ist weg, das Positive was sie von mir dachte nichts mehr wert. Anders, als eine die von Anfang an kein Interesse hatte. 

Gibt da noch ne andere die sich aktuell zumindest öfter als sie meldet und ansonsten lerne ich halt Alternativen kennen. 


Weiß jetzt nicht ob das mittelfristig zum Problem wird, dass ich selbst mir zu schade zum Investieren bin aber erstens meldet sich ne Frau im Normalfall doch im Zeitraum von zwei Wochen auch mal von alleine wieder, egal was war, und zweitens werde ich bei ner Frau die mich umhaut wohl nicht so dumm sein und es daran scheitern lassen, ihr das auch zu zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, habe morgen die Chance die 12 in 12 Monaten zuhaben. Für mich ein Riesen Erfolg.

Soll natürlich besonders sein . Eine echt gute und lange Freundin meinte heute , ob sie morgen nach der Weihnachtsfeier bei mir schlafen kann. Sie trinkt immer sehr viel, aber so das die noch gehen kann. Sie meinte zwar schon, ich schlafe aber im Bett . Allerdings lege ich da nich so wert drauf. Ich sehe da noch ne hohe Flake Chance aber Lets see. 
 

Gehe da wie immer , wie bei allen anderen dran, egal ob gute Freundin und Halbfremde hab.

Allerdings habe ich mal ne allgemeine Frage, habt ihr einen besonderen Umgang mit angetrunken betrunkenen? Ändert ihr euer Game oder tut ihr so als ob sie nüchtern wäre.

meistens hatte ich glück, dass die betrunken hbs selber rattig bis nach Hameln waren und ich sie einfach nur angucken musste.

 

danke für eure Antworten.

ich geb aufjedenfall Bescheid wie es lief.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, MB schrieb:

 

Allerdings habe ich mal ne allgemeine Frage, habt ihr einen besonderen Umgang mit angetrunken betrunkenen? Ändert ihr euer Game oder tut ihr so als ob sie nüchtern wäre.

meistens hatte ich glück, dass die betrunken hbs selber rattig bis nach Hameln waren und ich sie einfach nur angucken musste

Nö und die Antwort gibst du dir ja auch selbst. Einfach eskalieren (mit Empathie bitte) und dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2019 um 10:06 , H54 schrieb:

Nö und die Antwort gibst du dir ja auch selbst. Einfach eskalieren (mit Empathie bitte) und dann wird das schon.

Oh wow. Nach über 5 Jahren Freundschaft lag sie nun endlich mit mir in einem Bett. Sie war direkt sehr touchy unterwegs und wollte kuscheln. Es war immer so ein Katze und maus immer ein Stück näher gekommen , sie ein Stück weg und dann ich ein Stück weg. Das ganze ging ne Stunde so, weil sie auch versuchen wollte zuschlafen. Iwann hab ich versucht sie zu küssen, sie hat es anfangs leicht erwidert und ist mit den Lippen mitgegangen, dann meinte sie nur "Hmmm" und drehte sich weg. Ich nahm kurz mein Handy checkte nochmal das Forum ab und fing von vorne an. Nochmal komplett resttet und tada es funktioniert . Wir machten rum . Ich fing langsam weiter, achtete aber auf ihre Bewegungen. Sie war abgeneigt und verkrampfte sich sobald ich mit der hand zunah in ihren Schritt ging. Wir machten ca 20min rum bis sie meinte "ich weiß nicht was das werden soll, unsere Freundschaft, auf jeden Fall keine Beziehung" das ganze Programm. Ich erwiderte es mit Sachen wie "du kommst ja gefühlt so um die Ecke, als ob wir direkt heiraten müssten und das ich sie zu nichts zwingen und sie den Moment einfach genießen soll. " Während sie da ihre Sorgen schildert, küsste ich sie immer ab und zu, hat etwas die Ernsthaftigkeit rausgenommen und das verkrampfte bei ihr. Hab da allerdings auch nichts nachgeschoben, weil ich es sinnlos finde zudiskutieren. Einfach gucken was passiert.

Zudem meinte sie noch " ne heute nicht, heute kann ich nicht weiter"

Ich konnte mir schon denken warum. Wir machten nochmal Rum sie blockte wieder. Danach redeten wir über Gott und die Welt und dann nochmal ein heavy makeout, wo sie es wieder blockte und meinte " ich hab meine tage". Holte mir aber einen runter.  Das mit den Tagen kam sogar sehr glaubwürdig rüber, weil sie mir zwischendurch Geschichten aus der Woche erzählt hat, wie starke unterleibsschmerzen hatte und Blabla.

 

Allem in allem, hab ich es echt geschafft, eine hb nach über 5 Jahren guter Freundschaft zum heavy makeout und mehr zubringen. Ohne dieses ganzen friendzone Strategie Zeug, einfach wie bei jeder anderen hb, zwar war sie hartnäckiger und hatte viele Ängste, aber selbst die kriegt man dahin.

Ich hoffe ihr könnt was für euch mitnehmen.

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, aber meine LTR22 schrieb mir grade unter anderem, weil es um die Planung unseres nächstes treffen ging, das sie an Tag X nicht kann weil sie bei einem Freund Plätzchen backen ist!? Ich weiß jetzt nicht groß von männlichen Freunden und wenn sie mit ihren Mädels weggeht sagt sie meistens die Namen. Wir sind fast 5 Monate zusammen und ich bin 27. 

Klar war es am Anfang ein bisschen ein kleiner Schock als ich das gelesen habe, aber mich nervt das mehr das sie ohne es abzusprechen meint zu Typen die ich nicht kenne in die Wohnung zu gehen weil andersrum hätte ich das nicht gebracht.

Ich hab bis jetzt keine Zeichen von Eifersucht gezeigt, Sex ist gut und häufig und wir sind echt verliebt. Ich meine ich habe gar keine Eifersucht gezeigt. Womöglich ein ShitTest?

Wie würdet ihr reagieren ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, lass sie doch Weihnachtsplätzchen backen. Ist doch völlig in Ordnung. Sag ihr viel Spaß und sie soll dir ne Tüte mitbringen. Du bist noch nicht lange mit ihr zusammen, ist doch klar, dass sie vor Dir schon Leute kannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Lemonade schrieb:

Hey Leute! Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, aber meine LTR22 schrieb mir grade unter anderem, weil es um die Planung unseres nächstes treffen ging, das sie an Tag X nicht kann weil sie bei einem Freund Plätzchen backen ist!? Ich weiß jetzt nicht groß von männlichen Freunden und wenn sie mit ihren Mädels weggeht sagt sie meistens die Namen. Wir sind fast 5 Monate zusammen und ich bin 27. 

Mich würde es auch stören. Die Erfahrung zeigt, dass Du damit locker umgehen solltest. 
Verbieten kannst und solltest Du es nicht. Freu Dich, dass sie Dir gegenüber ehrlich ist. Wünsche ihr am Tag X viel Spaß und geh mit Deinen Freunden in den angesagtesten Club der Stadt. 

 

vor 5 Stunden, Lemonade schrieb:

aber mich nervt das mehr das sie ohne es abzusprechen meint zu Typen die ich nicht kenne in die Wohnung zu gehen weil andersrum hätte ich das nicht gebracht.

Ich ich ich...Du bist zu eifersüchtig. Eifersucht entsteht, wo Selbstliebe fehlt. Wenn Dich das stört, solltest Du ebenfalls anfangen, etwas mit HBs zu unternehmen. Spätestens das bringt sie auf die Palme. Aber bitte unterschwellig erzählen und nicht zu dick auftragen!

 

vor 5 Stunden, Lemonade schrieb:

Ich hab bis jetzt keine Zeichen von Eifersucht gezeigt, Sex ist gut und häufig und wir sind echt verliebt. Ich meine ich habe gar keine Eifersucht gezeigt.

Trotzdem bist Du eifersüchtig. Aber es läuft doch richtig gut! Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen: Eifersucht macht alles kaputt. 
Arbeite ein wenig an Deinem InnerGame und schaff‘ Dir ggf. Alternativen. Positiv denken! 😎

bearbeitet von dschinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag: Ich weiß von einem männlichen Freund, von dem hätte sie mal erzählt und waren Eis essen. Hatte mich damals nach kurzem überlegen auch nicht gestört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, dschinn schrieb:

Mich würde es auch stören. Aber die Erfahrung zeigt, dass Du damit locker umgehen solltest. 
Verbieten kannst und solltest Du es nicht. Freu Dich, dass sie Dir gegenüber ehrlich ist. Wünsche ihr am Tag X viel Spaß und geh mit Deinen Freunden in den angesagtesten Club der Stadt. 

 

Ich ich ich...Du bist zu eifersüchtig. Eifersucht entsteht, wo Selbstliebe fehlt. Wenn Dich das stört, solltest Du ebenfalls anfangen, etwas mit HBs zu unternehmen. Spätestens das bringt sie auf die Palme. Aber bitte unterschwellig erzählen und nicht zu dick auftragen!

 

Trotzdem bist Du eifersüchtig. Aber es läuft doch richtig gut! Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen: Eifersucht macht alles kaputt. 
Arbeite ein wenig an Deinem InnerGame und schaff‘ Dir ggf. Alternativen. Positiv denken! 😎

Naja eifersüchtig auf was? Ich hab’s ja zugegeben das ich kurz nicht mit der Situation umgehen konnte aber mich nervt mehr als das Treffen selbst, das es keine Kommunikation darüber gab ob sowas in einer Beziehung okay ist. Ich würde mich irgendwie schlecht fühlen wenn ich zu nee HB nach Hause gehe, aber andererseits hat sie es ja erzählt.. wollte halt keinen Fehler machen.. habe mir halt gedacht wenn man sowas einfach abnickt kann man es später nicht mehr ansprechen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Stormchaser schrieb:

Ach komm, lass sie doch Weihnachtsplätzchen backen. Ist doch völlig in Ordnung. Sag ihr viel Spaß und sie soll dir ne Tüte mitbringen. Du bist noch nicht lange mit ihr zusammen, ist doch klar, dass sie vor Dir schon Leute kannte.

Würdest du fragen mit wem ?

 

danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drei Gedanken dazu: 1.: Du weißt noch nicht mal ob die beiden alleine sind und deshalb ist es 2. wahrscheinlich nichts weiter als das typische Konkurrenz-Spielchen. Merk Dir mal wie sich das anfühlt - und wie mächtig dieses Tool ist! 3.: wenn sie was mit ihm anfangen wollte, dann hätte sie es Dir nicht erzählt.

und deshalb wirst Du das locker abnicken und ihr viel Spaß wünschen. So als wäre der Typ ein Mädel.

vor 48 Minuten, Lemonade schrieb:

habe mir halt gedacht wenn man sowas einfach abnickt kann man es später nicht mehr ansprechen !

weil das gegen die Regeln ist? Merkste selber, oder? ... allein über die gebackenen Plätzchen haste doch einen prima Einstieg in das Thema. Weil sie da sind - oder weil sie keine mitgebracht hat, völlig egal.

 

Gerade eben, Lemonade schrieb:

Würdest du fragen mit wem ?

Nicht im Vorfeld. Kannst das Thema paar Tage später hochholen. Und dann nicht bohren sonder einfach schauen wie sie drauf einsteigt und was sie erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Hexer schrieb:

drei Gedanken dazu: 1.: Du weißt noch nicht mal ob die beiden alleine sind und deshalb ist es 2. wahrscheinlich nichts weiter als das typische Konkurrenz-Spielchen. Merk Dir mal wie sich das anfühlt - und wie mächtig dieses Tool ist! 3.: wenn sie was mit ihm anfangen wollte, dann hätte sie es Dir nicht erzählt.

und deshalb wirst Du das locker abnicken und ihr viel Spaß wünschen. So als wäre der Typ ein Mädel.

weil das gegen die Regeln ist? Merkste selber, oder? ... allein über die gebackenen Plätzchen haste doch einen prima Einstieg in das Thema. Weil sie da sind - oder weil sie keine mitgebracht hat, völlig egal.

 

Nicht im Vorfeld. Kannst das Thema paar Tage später hochholen. Und dann nicht bohren sonder einfach schauen wie sie drauf einsteigt und was sie erzählt.

Vielen Dank @Hexer.

 

ist das nicht inkongruent, wenn man dann auf einmal ein Fass aufmacht wenn man vorher nichts dazu zu sagen hatte ?

bearbeitet von Lemonade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Lemonade schrieb:

ist das nicht inkongruent, wenn man dann auf einmal ein Fass aufmacht wenn man vorher nichts dazu zu sagen hatte ?

Du sollst ja kein Fass aufmachen! Es gibt keinen Grund um Druck zu machen. Sollte sie tatsächlich Mist gebaut haben, dann kannste sie auch ohne Streit rauswerfen. Ansonsten bringt so ein Theater nur Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Du sollst ja kein Fass aufmachen! Es gibt keinen Grund um Druck zu machen. Sollte sie tatsächlich Mist gebaut haben, dann kannste sie auch ohne Streit rauswerfen. Ansonsten bringt so ein Theater nur Nachteile.

Ok, hab mich falsch ausgedrückt.

Meine nur wenn ich, jetzt nicht sage das es mich stört kann ich später ja nicht mehr sagen „das finde ich nicht so cool“

 

darauf hast du geschrieben: 

vor 30 Minuten, Hexer schrieb:

weil das gegen die Regeln ist? Merkste selber, oder? ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es mit dem "weil es gegen die Regeln ist?" um Deine Aussage Du könntest das Thema hinterher nicht mehr ansprechen, gerade zu rücken. Denn Du kannst auch wunderbar ein paar Tage später sowas sagen wie: "fand ich nicht so cool". 

Was natürlich nicht vernünftig funktioniert, wenn Du vorhast Theater zu machen. Aber das sollst Du ja ohnehin sein lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Lemonade schrieb:

Wie würdet ihr reagieren ?

Sie soll dir Plätzchen mitbringen. Dann wirst du sehen was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

viel Spaß! Bring mir Plätzchen mit!

 

Und dann die Tage nochmal geschickt nachfragen, wer das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DonFlo schrieb:

viel Spaß! Bring mir Plätzchen mit!

 

Und dann die Tage nochmal geschickt nachfragen, wer das ist.

Wie mache ich das geschickt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Lemonade schrieb:

Wie mache ich das geschickt ?

da zitier ich mich einfach mal selbst:

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

allein über die gebackenen Plätzchen haste doch einen prima Einstieg in das Thema. Weil sie da sind - oder weil sie keine mitgebracht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

da zitier ich mich einfach mal selbst:

Aber wie frag ich locker flockig mit wem. Will nicht das es wie ein Verhör aussieht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Lemonade schrieb:

Aber wie frag ich locker flockig mit wem. Will nicht das es wie ein Verhör aussieht..

„Wie war das Plätzchen backen? Deine Küche wieder vom Chaos befreit?“

“Ach war super. Waren aber bei meinem Freund, nicht bei mir“

“Achso. Dann habt ihr ja nur Chaos bei ihm veranstaltet :). Kenne ich ihn eigentlich schon? Musst du mir mal bei Gelegenheit vorstellen“ 

„Nein bisher noch nicht. Das ist der XYZ. Kenne ihn von ABC“

“Cool (...)“

 

Das ist ein Treffen mit ihrem Kumpel. Sie backen Plätzchen. Mein Gott, schieb doch wegen sowas kein Stress. Ich würde als Frau schreiend davon laufen, wenn mein Partner wegen sowas eifersüchtig reagiert oder mir sogar damit kommt, dass er das nicht in Ordnung findet ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Abhängig davon, ob sie Plätzchen mitbringt. Sind da nirgends Plätzchen zu sehen, gleich auf den Tisch hauen! Am besten so, dass Geschirr runterfliegt. Dann war das ihr letztes "Plätzchenbacken". 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.