KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2020 um 10:48 , effektiv schrieb:

Ist es eine Red Flag, wenn HB sagt, dass sie am liebsten einen Freund hätte, der 24/7 für sie da ist ? 

Abgesehen davon, dass die Forderung in der Realität schwer umsetzbar wäre, sagt dieser Satz eine Menge über die Frau aus. Menschen, die so etwas fordern, haben i.d.R. ein geringes Selbstwertgefühl ("LSE"); sie versuchen, sich über andere zu profilieren. Sie haben (meistens) keinen Lebensmittelpunkt - und akzeptieren auch nicht, dass du einen anderen (d.h. nicht-partnerschaftlichen) Lebensmittelpunkt hast.

Also: Red-Flag?

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2020 um 10:48 , effektiv schrieb:

Ist es eine Red Flag, wenn HB sagt, dass sie am liebsten einen Freund hätte, der 24/7 für sie da ist ? 

Lass dir nicht einreden dass es eine Red Flag ist. 

Für mich wäre das ne red flag. 

Aber wenn du gerne sehr viel Zeit mit deiner Partnerin verbringst, why not? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2020 um 10:48 , effektiv schrieb:

Ist es eine Red Flag, wenn HB sagt, dass sie am liebsten einen Freund hätte, der 24/7 für sie da ist ? 

Was Frauen sagen und was sie meinen, sind verschiedene Dinge. Guck auf ihre Taten. Geht sie dir auf die Nerven, kannst du immer noch gucken. Gibt wahrlich viel schlimmere Anzeichen, dass etwas mit der Dame nicht stimmt, wie z. B., dass der Ex spurlos verschwunden ist oder so.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kellnerin hat mir ihre Nummer eingetippt und gesagt, dass sie Whatsapp benutzt.

Jetzt finde ich sie bei Whatsapp nicht. Soweit ich verstehe, heißt das, dass die Nr dann falsch gespeichert wurde.

Sie arbeitet morgen und übermorgen hat sie erzählt und es ist bei mir in der Nähe.

Würdet ihr hingehen und nochmal nachfragen oder davon ausgehen, dass das Absicht war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kellnerin ist schwierig, da oftmals Freundlichkeit und Offenheit aus beruflichen Gepflogenheiten heraus. Gleichzeitig wäre es aber schon ein bisschen eine Unart, falsche Nummern weiterzugeben. Ich würde die Nummer einmal anrufen und wenn sich keiner meldet nochmals bei ihr höflich nachfragen. Könnte ja wirklich ein Versehen gewesen sein und man sollte ja grundsätzlich stets von guten Absichten ausgehen. Alles Gute! 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Tage sollten zwischen Date-close und tatsächlichem Date idealerweise liegen und sollte man sich bei mehr als 2 Tagen nochmals bei ihr melden um den Approach und die darauf folgende Interaktion nochmals bei ihr in Erinnerung zu rufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phew, mit den Gedankengängen lässt du durchscheinen, dass entweder dein oder ihr Wort nichts taugt oder die Konversation auf "Glück" basierte, dass sie zugestimmt hat. Bei mehr als 5 Tagen würde ich nochmal eine Nachricht rausschicken. Laut Forum hat sich bewährt dass dir ein anderes Lokal besser gefällt, du erst 15min später kannst, du heute zufällig am Treffpunkt vorbei gekommen bist, ... sowas in der Art. Mach ich wirklich nicht, ich lass es drauf ankommen, wenn es einmal ausgemacht wurde. Eigentlich sollte ein stück weit Vorfreude auch bei ihr da sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mädchen über Tinder gematcht, sind auf der selben Uni. Noch nie dort gesehen. Dann Nummern ausgetauscht, über WA angeschrieben und sie: hey, ich schreibe dir was später ja, schlafe noch etwas." Ich per Sprachnachricht geantwortet, dass es in Ordnung ist, da ich auch noch was zu tun habe. Und noch nen guten Schlaf gewünscht. 

Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet, ich dann auch nicht. Ist jetzt über ne Woche her. Was sagt ihr dazu? Wenn ich jetzt schreiben würde, dann würde ich doch investieren, obwohl sie nicht ihr Wort gehalten hat, oder?

Geht eher darum, dass wenn sie interessiert genug wäre, sie sich doch von selbst gemeldet hätte. Ich möchte ihr jetzt nicht quasi nachlaufen, also sie auf ein Podest stellen. Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu viel darüber nachdenken wer wann wieviel investiert. Bist wohl nicht ihre Prio1 aber ist halt Tinder. Wenn dir danach ist, ping sie halt locker an, aber versuch es spielerisch zu halten und nicht butthurt zu wirken..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, a.supertramp schrieb:

nicht zu viel darüber nachdenken wer wann wieviel investiert. Bist wohl nicht ihre Prio1 aber ist halt Tinder. Wenn dir danach ist, ping sie halt locker an, aber versuch es spielerisch zu halten und nicht butthurt zu wirken..

Hmm, dann schreibe ich ihr besser nicht. Denn wenn es dann nicht gut bzw. gar nicht läuft, dann ist es möglicherweise auch schädigend später in der Uni, wenn sie es anderen Mädels erzählt, die ich möglicherweise gamen könnte. Das würde dann quasi meinen Status schädigen, wenn ich jetzt doch nen Schritt mache und es zu nichts kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich hoffe ich poste in den richten Thread und bekomme es sehr kurz gefasst.

Also ich bin nach einer längen Beziehung (6+ Jahre) nun wieder Single, bin daher auch etwas raus aus dem ganzen PU game aber habe jetzt folgende Situation:

Eine alte Freundin hat vor kurzem von sich aus mit mir kontakt aufgenommen (man hatte sich in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren) und als ich noch in der Beziehung war hat meine Ex, wenn wir mit der besagten Freundin in einer Runde waren, immer im nachhinein gesagt "ich glaube sie steht auf dich", "sie mag dich voll gerne" usw. Ich habe das Gefühl das Frauen hier ein sehr gutes gespür für "Konkurrenz" haben. Die Freundin wirkt auf mich sehr interessiert, sucht von sich aus wiederholt den Kontakt auch wenn ich es nicht provoziere, hat auch von sich aus ein treffen vorgeschlagen.

Jetzt die Frage: Wie würdet ihr die Situation interpretieren? Klar ist das wie ein blick in die Glaskugel, und die Hintergrundinfos sind nur sehr spärlich, aber ich will vermeiden das Treffen auf so eine Dateebene zu bringen wenn sie eigentlich nur einen alten Freund wiedersehen will haha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben und einmal sehen, was sich ergibt? Das kannst du doch besser beim Treffen selbst beurteilen, wie die Stimmung ist? Beziehungsweise in ein paar weiteren Treffen dann weiter abtasten? Wenn du eine gegenseitige Anziehungskraft  wahrnehmen kannst und dich auf sie einlassen willst, dann mach das doch einfach. 😉

bearbeitet von Waterbird
typo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Ortsmann schrieb:

Die Freundin wirkt auf mich sehr interessiert, sucht von sich aus wiederholt den Kontakt auch wenn ich es nicht provoziere, hat auch von sich aus ein treffen vorgeschlagen.

Frag sie doch einfach: „Ein Date? Oder willst du nur einen alten Freund wiedersehen?“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Bernd-das-Brot schrieb:

„Ein Date? Oder willst du nur einen alten Freund wiedersehen?“ 

Mach das nicht! Sorry aber das baut direkt viel zu viel druck auf. Das sind Basics

 

z.B. du triffst dich. Irgendwann startest du compliance Tests a la " mir ist früher gar nicht aufgefallen wie toll deine augen funkeln// zum glück habe ich keine freundin mehr, sonst müsste ich mich für meine gedanken jetzt schuldig fühlen"

 

Vage bleiben. Das Spiel spielen. Easy.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Ortsmann schrieb:

Jetzt die Frage: Wie würdet ihr die Situation interpretieren? Klar ist das wie ein blick in die Glaskugel, und die Hintergrundinfos sind nur sehr spärlich, aber ich will vermeiden das Treffen auf so eine Dateebene zu bringen wenn sie eigentlich nur einen alten Freund wiedersehen will haha

 

Da ist definitiv invest und attraction ihrerseits. Musst du wissen: Was willst du mit ihr anstellen? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ja ich glaub ein treffen gibt da einen besseren Eindruck und mal gucken wie sie auf Kino anspringt. 

Ich habe das Forum ein bisschen durchforstet und sehr unterschiedliche Meinungen gefunden zum Thema "Signale erkennen". Ich weis das ist sehr Fallabhängig und auch eher der falsche Ansatz, aber was ist der zuverlässigste/häufigste Weg um Signale zu deuten? Ich bin nach über 6 Jahren mega raus haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe bei Wohnungsbesichtigung Frau kennengelernt und schreib ihr:

"Hi, ich nehm die Wohnung nicht, aber hast du trotzdem Lust auf ein Biir? Hier bei mir gibt es eine Brücke und da kann man entspannt am Wasser sitzen und Tiere beonachten."

Sie: Ja, eigentlich trink ich kein Bier. So im Jahr vielleicht einmal, aber es gibt da ja auch andere Getränke. Kann dir gerade nur noch nicht genau sagen wann, da ich gerade sehr beschäftigt bin. Schönen Tag dir!

 

Was würdet ihr da jetzt so schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Atin schrieb:

Schönen Tag dir!

bedeutet übersetzt FUCK OFF.

der Rest ist doublebind gelaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal etwas inspirationen im Textgame: eine Bekannte von mir hat mich einem Mädel vorgestellt (das heißt, mein Instagram Profil gezeigt und gesagt, dass ich Singel bin - alles ohne mein Wissen). Und sie ist wohl interessiert, aber ich soll sie jetzt anschreiben. 😬

Habt ihr eine Idee für eine offene Frage in der ersten Nachricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, the-unknown schrieb:

Habt ihr eine Idee für eine offene Frage in der ersten Nachricht?

„Hi, wie gehts?“ (Kleiner Spaß. Aber was soll man auf so eine Frage auch antworten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Freundin ist in meinem Freundeskreis komplett integriert, ich werde aber oft nicht eingeladen zu Unternehmungen, ausser es ist nur in einem kleinen Kreis (kenn eigentlich wirklich nur ihre 2 beste Freundinnen). Treffen uns fast nur alleine. Irgendwie wurmt mich das, da es mir wichtig ist, dass man an dem Leben von anderem teil nimmt. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage - mache (Psycho)Therapie, und vor mir hat eine süße  Dame in meinem Alter immer eine Sitzung. Bisher 2x gesehen, glaube dass sie an meiner Uni is, meine sie schonmal in der Bib gesehen zu haben, aber unsicher.

Naja, hatte überlegt, sie beim nächsten mal zu fragen, ob sie mal Lust hat einen Kaffee trinken zu gehen.

IoI ist aber keiner da. ( freundliches zulächeln unf schüchternes grüßen ist wohl der Situation geschuldet)

Bin mir aber nicht sicher, ob das in dem Rahmen nicht doch bisschen unangebracht wäre.

 

Tendenz - ganz unverbindlich kann ich ja fragen, a la : Hoffe ist nicht zu unangebracht, find dich sympathisch, hast du Lust mal nen Kaffee zusammen zu trinken,

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Pasolaso schrieb:

Meine Freundin ist in meinem Freundeskreis komplett integriert, ich werde aber oft nicht eingeladen zu Unternehmungen, ausser es ist nur in einem kleinen Kreis (kenn eigentlich wirklich nur ihre 2 beste Freundinnen). Treffen uns fast nur alleine. Irgendwie wurmt mich das, da es mir wichtig ist, dass man an dem Leben von anderem teil nimmt. Was denkt ihr?

Was spricht dagegen das anzusprechen :

 

würde mich freuen bisschen mehr in dein Leben eingebunden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, hab ich mal so gemacht. Hatte Angst, als Klette abgestempelt zu werden. Macht sie naemlich gerne mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man soll ja beim Date ausmachen führen und nicht needy rüberkommen. 
 

Problem: hab ein HB8 kennengelernt, die Stewardess ist und daher noch garnicht sagen kann obs nächste Woche zB geht. D.h. jetzt bin ich in der needy Situation, dass ich auf ihre Antwort warten muss. Wie bei sowas agieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.