KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Piolaoras schrieb:

Leute, brauche euren Rat. Keine Ahnung ob ich mich richtig verhalten habe.

Meine Freundin und ich haben letzte Woche Corona bekommen. Die ersten 2 Tage waren wir dann noch zusammen, aber bin dann zu meiner Wohnung, da es für mich Heute war der Tag an dem wir uns raus testen konnten.

Ich bin mittlerweile negativ, bei ihr wurde noch positiv angezeigt. Ihr ging es ziemlich mies während der Quarantäne.

Wie auch immer, sie ruft mich heute an, dass ich doch bitte vorbei kommen soll, da sie mich braucht. Ich sage ihr, dass ich lieber morgen vorbei kommen würde, da ich heute eher Lust habe um die Häuser zu ziehen, da ich eine Woche ja auch nichts tun konnte.

Ich hätte erwartet, ja natürlich. Bist bestimmt froh, dass du endlich wieder raus kannst. Lass uns morgen treffen. Bis dann werde ich bestimmt auch als negativ angegeben.

Aber nein. Sie hat dargestellt, dass ich der übertriebene Egoist wäre (passiert öfters mal) und dass ich morgen gar nicht kommen brauch. Evtl. trifft sie sich ja dann lieber mit ihren Freunden wenn der Test negativ ist anstatt mich zu sehen. Haben uns gegenseitig noch ein wenig beleidigt und das wars.

Diese Frau entzieht mir so viel Kraft auf Dauer. Wenn es nicht nach ihr geht, bin ich der Egoist. Wenn ich was einfordere, bin ich wieder der Needyboy. Egal was ich tu, ich geh immer als Verlierer aus der Diskussion.

Du bist kein Egoist, sondern behindert. Das allerwichtigste, was Frauen von einem Mann wollen, ist das Gefühl von Geborgenheit, dass er in der Lage ist, sie zu versorgen, wenn sie es nicht selbst kann. Offenbar willst du keine Freundin, für die du da sein kannst und Opfer bringen willst. Offenbar willst du nur ein Loch zum Vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Piolaoras schrieb:

Diese Frau entzieht mir so viel Kraft auf Dauer. Wenn es nicht nach ihr geht, bin ich der Egoist. Wenn ich was einfordere, bin ich wieder der Needyboy. Egal was ich tu, ich geh immer als Verlierer aus der Diskussion.

Ich glaube, da brauchst du eigentlich keinen Rat von uns, weil du das Problem schon sellbst erkannt hast und dass jetzt nur noch umsetzen musst. Du gehst nie als Verlierer raus, wenn du einfach so handelst, wie du es für richtig hälst und nen klaren Frame für dich hast. Du hast Überzeugungen und Bedürfnisse, die kannst du klar und deutlich an- und aussprechen und die sind auch zu respektieren. Das sollte in einer Beziehung normal sein. Klar gehört auch ab und an Fingerspitzengefühl und Emphatie dazu, aber wenn du merkst, dass dir was aufdiktiert wird und da irgendwelche Spielchen gefahren werden, dann sei auch ehrlich zu dir selbbst und fahr mal harte Kante. Sowas reißt sonst schnell ein und du bist dann der Pantoffelheld der dann auch mal uninteressant wird, weil er eben so springt, wie es die Dame will.

Dreh einfach dein Ding und zeig dass du eben deinen Weg gehst. Sie merkt das dann schon und kommt und wenn nicht, dann weißte auch Bescheid. Und nimm dir mal die Zeit und geh mal ehrlich in dich ob das auf lange Sicht was für die Zukunft ist, weil ein Partner sollte einem niemals die Energie rauben. Wenn das für dich so ausfällt, dass du da mehr negatives bekommst, sollltest du dich mit ihr mal hinsetzen und in Ruhe Tacheles reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sym schrieb:

Du bist kein Egoist, sondern behindert. Das allerwichtigste, was Frauen von einem Mann wollen, ist das Gefühl von Geborgenheit, dass er in der Lage ist, sie zu versorgen, wenn sie es nicht selbst kann. Offenbar willst du keine Freundin, für die du da sein kannst und Opfer bringen willst. Offenbar willst du nur ein Loch zum Vögeln.

Seh ich komplett anders, Keule.  Er hat sich ja um sie gekümmert. Besonders am Anfang als es ihr schlecht ging. Sie haben jetzt ne ganze Woche oder wie lange aufeinander gehockt in Quarantäne, wenn ich das richtig verstanden habe. Da kann man dem anderen schonmal gönnen, dass er sich mit seinen Freunden trifft. Zumal sie ja jetzt nicht sterbend zu Hause liegt und er auf Weltreise geht.

@Piolaoras

Dass mit dem Beleidigen ist uncool. Hab ich überlesen. Du solltest das in Zukunft bleiben lassen, auch wenn sie dir was an den Kopf wirft. Kein guter Stil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, DerZippo schrieb:

  Er hat sich ja um sie gekümmert.

 

Wüsste nicht wo das zwischen den Zeilen steht. 

Beziehung bedeutet für mich nicht nur gemeinsam Spaß haben sondern auch in schlechten Zeiten für einander da sein. Soll hier aber keine Diskussion werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gemerkt, dass im ersten Post ein Satz gefehlt hat. 

Wir waren ab letzten Mittwoch getrennt in Quarantäne. Bin dann aber Samstag zu ihr gefahren (ich weiss, dumm, aber sie hat einfach nicht locker gelassen und wir waren ja beide positiv + ihre Mitbewohner war nicht da). Dort 2 Tage geblieben, aber dann musste ich einfach wieder zurück in meine Wohnung.

Seitdem nicht mehr gesehen.

Klar, sie braucht mich evtl. aber sie ist immer noch positiv. Ich dürfte eigentlich gar nicht dahin (auch wenn ich es letzte Woche gemacht habe, aber da waren wir ja beide positiv). Sie wohnt 45 km entfernt + ich habe ihr angeboten, dass ich gerne morgen komme. Heute keinen Nerv + sie ist ja noch positiv. Ich musste heute einfach nur raus. Ich habe das Gefühl, dass meine Gefühle einfach keine Rolle spielen. Mir ging es die letzte Woche damit auch nicht so gut nur daheim zu sein. Schade, dass sie heute nicht negativ geworden ist wie ich, aber dann kann man doch ein Kompromiss machen und sagen, dass man sich am nächsten Tag trifft (da ich heute nicht komme, brauch ich morgen auch nicht anzutanzen).

Die Sache ist, ich reagiere wohl auch so gereizt, dass es i.wie so oft vorkommt, wenn ich i.was geplant habe bzw. ihr nicht gut geht, ihr es plötzlich immer schlecht geht. Würde diesmal nichts unterstellen, da sie ja auch Corona hat, aber das hat wohl auch einen Einfluss auf mich.

@DerZippo: Ach, sie argumentiert mich i.wie immer runter. Kann mich nicht so gut wie sie intellektuell "verteidigen". War schon immer so.

 

PS: Gerade die Nachricht bekommen, dass falls ich mein Verhalten okay fand, sie sich lieber trennen möchte nach 2 1/2 Jahren.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Piolaoras schrieb:

PS: Gerade die Nachricht bekommen, dass falls ich mein Verhalten okay fand, sie sich lieber trennen möchte nach 2 1/2 Jahren.

Machs einfach wie @DerZippo und mach dein Ding. Ist doch ihr Problem, wenn sie dich sehen will. Du gehörst immer noch dir...

Im Ernst, ist das nicht Zeichen genug, dass sie nicht die Geborgenheit von dir bekommt, die eine Frau will? Du hast es damit wirklich verkackt...

Wir wissen natürlich nicht wie eure Beziehung ist. Wenn sie häufig wegen Kleinigkeiten heult und du immer klein beigegeben hast, ist das wiederum nicht gut von, dir, weil du deine Grenzen nicht aufzeigt hast. Da hättest du besser gehandelt, wie derZipppo es sagte. Gilt aber für eure allgemeine Situation und nicht für diese konkrete und ist außerdem schon zu spät. 

Wenn dus gerade biegen willst, sei mal komplett selbstlos und kümmer dich um sie, bis es ihr besser geht. Und frag bloß nicht, ob sie dich noch braucht. Das tut sie offenbar.

 

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, gesetzlich dürfte ich sie nicht mal treffen. Klar, man sollte zusammen durch stehen, aber hatte es gar keine Bedeutung was ich möchte? Klar, immer der starke Mann bleiben, aber ich werde verrückt, falls ich heute einfach nochmal in i.einem Zimmer abhänge. Das ist das letzte Wochenende in dem ich noch was machen kann bevor ich beruflich bald abgemeldet bin für paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde diese Nachricht als No-Go. 2 1/2 Jahre Beziehung und so kommuniziert ihr bzw sie mit dir? Weiß ja jetzt nicht, was schon alles in eurer Beziehung vorgekommen ist, aber für mich klingt das nach 'komm vorbei oder ich mach Schluss'. Wenn was nicht passt, wird mit Schluss machen gedroht? Das ist für mich ein unakzeptables Verhalten. Eine Beziehung sollte mehr Tiefe haben, gerade nach 2 1/2 Jahren. Also ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen. Just my 2 cents

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ich lasse mich auf solche Manipulationen nicht ein. Würde mir jemand so eine Nachricht schreiben, wäre meine Antwort sinngemäß:"Finde ich gut, dass du das ansprichst. Ich hatte den gleichen Gedanken. Wir sollten es beenden."

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Piolaoras schrieb:

Aber nein. Sie hat dargestellt, dass ich der übertriebene Egoist wäre (passiert öfters mal) und dass ich morgen gar nicht kommen brauch. Evtl. trifft sie sich ja dann lieber mit ihren Freunden wenn der Test negativ ist anstatt mich zu sehen. Haben uns gegenseitig noch ein wenig beleidigt und das wars.

 

Typische Dramaqueen. Versucht dich emotional zu erpressen. Für mich ein absolutes No-Go. Auch das gegenseitige Beleidigen, was soll das? 

vor 17 Stunden, Piolaoras schrieb:

Diese Frau entzieht mir so viel Kraft auf Dauer. Wenn es nicht nach ihr geht, bin ich der Egoist. Wenn ich was einfordere, bin ich wieder der Needyboy. Egal was ich tu, ich geh immer als Verlierer aus der Diskussion.

Diese Frau entzieht mir so viel Kraft auf Dauer

Lies dir das bitte noch ein paar mal durch.

Und dann geh in dich, ob du sowas weiterhin in deinem Leben haben möchtest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wie geht ihr mit tinder dates um... mich nervt das, dass die meisten sich erstmal nur normal treffen wollen, also nicht direkt nach Hause, obwohl Sex im Allgemeinen schon klar ausgemacht wurde. Vor allem, wenn die Anfahrt für mich 30-60 Minuten dauert. Da weiß ich nie, ob das erste Treffen dann direkt zu Sex führt. Steckt ihr das vorher zu 100% ab, oder geht ihr auf den Wunsch der Dame ein, quasi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KOK1615 schrieb:

obwohl Sex im Allgemeinen schon klar ausgemacht wurde. 

 

vor 1 Minute, KOK1615 schrieb:

Da weiß ich nie, ob das erste Treffen dann direkt zu Sex führt.

Du beantwortest dir die Frage selbst.

 

Ich glaube, was du suchst, ist eine Nutte.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Sym schrieb:

 

Du beantwortest dir die Frage selbst.

 

 

Was meinst du? Ich suche keine Nutte. Was meinst du, soll ich mir das Ganze mal geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thetrooper94 schrieb:

Meine Freundin mastubiert gelegentlich nach dem sex. Kann ich sie nicht richtig befriedigen?

Wenn es deine Freundin ist, dann setz dich mit ihr in einer ruhigen Minute zusammen und redet darüber. Frag sie warum sie das macht, dass du das so nicht kennst und es dich irritiert. Soviel Vertrauen sollte in einer Beziehung da sein, dass man auch über das gemeinsame Sexleben spricht. Vielleicht hat sie Fantasien oder wünscht sich das du dies oder jenes mehr tust und sie hat sich bisher nicht getraut das bei dir auszusprechen, ihr baut das ein in euer Liebesspiel und es ist quasi nur ne kleine 'Stellschraube' etc usw. Kann ja befreiend für euch beide sein. Einfach mit offenem Visier arbeiten. Der Rest bringt nichts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2022 um 09:53 , Thxggbb schrieb:

Ok hier kommt der ultimative Tip. 

Geh in die Kneipe, rede mit der Bedienung. Solltest ja gewisse social skills aufweisen. Wenn dir das peinlich ist: Meine Bankkarte ist kaputt, gehe morgen am Schalter Geld holen + mein Date ist ultraheiss/mein Dreamgirl. Trinkgeld bei morgiger Bezahlung ist selbstverständlich.

Müssten dich ja kennen da. Sagst ihr du wohnst oben drüber und bist heute mit ner Lady da. Sie soll alle Getränke auf Deckel schreiben, du kommst morgen und bezahlst. Wenn nicht, weiss sie ja wo du wohnst.

Deinem Date kannst du dann beim Zahlen irgendeine DHV Story erzählen, bist hier VIP und musst nicht zahlen, etc.

Was hältst du davon

 

Am 27.2.2022 um 10:31 , Lexar schrieb:

Wie wäre es mit „Bin noch nicht ganz fertig, komm so lange noch hoch“?

Super, habt dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

(Disclaimer: Bitte hier nur antworten, wer wirklich echte Erfahrung hat. Keine reposts vom Foren please. Danke!)

Hey, habe ein Mädle am Start, dass LTR Material ist. Allerdings weiß ich, dass ich früher oder später, eine offene Beziehung brauche, jedoch in der Form, dass mit anderen HBs schlafe, sie jedoch monogam bleibt.

Hatte das bei meiner letzten LTR dirtekt von Anfang an klar gestellt. Sie war damit einverstanden, aber ich hatte ihr das "Fremdgehen" dann immer erzählt, was ich hätte bleiben lassen sollen (LTR ging dadurch in die Brüche.. u.a).

Ein guter Kollege von mir, hat es jedoch erst ca. 1 Jahr nach dem Beziehunsstart gemanaged und es funktioniert ganz gut ( ist natürlich trotzdem mit viel Arbeit verbunden, das ist klar). Sie möchte jedoch jedes mal davon wissen. Thats part of his deal with her...

Also kann man das nicht pauschalisieren denk ich.

 

Jemand damit Erfahrung gemacht?

Wenn ja, wie hast du es ihr beigebracht?

Wie gehst du damit während der LTR um?

 

Danke und Gruß

Shury

 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi there, 

Lange nichts gehört von den ganzen Playgirls und Boys 😁 Hätte da mal ne kurze knackige Frage an euch.

Bin seit 4 Wochen mit einem tollen Mädel zsm, läuft alles glatt. Säks stimmt, sie mags oft hart, spricht teilweise sogar davon mal vergewaltigt werden zu wollen von mir. Naja so viel zum sexuellen. Mich interessiert in diesem Moment eine Aussage die sie grade am Telefon machte. Sie meinte sie wünscht sich auch außerhalb vom Sex das ich in Zukunft strenger zu ihr bin und ihr zeige wo es lang geht ?! Wie würdet ihr das definieren? 
Sie hatte gestern ihren letzten Tag ihrer Tage und war extrem gestresst wegen ihren Fingernägeln, hab sie nicht runter bekommen und nach ner Stunde Zirka hat’s klick gemacht bei mir. Bin bisschen „anders“ geworden und hab sie nach Hause gefahren. Sie meinte heute als wir uns gesehen haben, dass sie das irgendwie gut fand mich so konsequent zu erleben, in Rage quasi ^^ Naja wie auch immer. Strenger sein, zeigen wo’s lang geht. Wie definiert ihr das ? Liebe Grüße 

@Raketenbernd

bearbeitet von Robert1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2022 um 22:34 , Robert1991 schrieb:

Hi there, 

Lange nichts gehört von den ganzen Playgirls und Boys 😁 Hätte da mal ne kurze knackige Frage an euch.

Bin seit 4 Wochen mit einem tollen Mädel zsm, läuft alles glatt. Säks stimmt, sie mags oft hart, spricht teilweise sogar davon mal vergewaltigt werden zu wollen von mir. Naja so viel zum sexuellen. Mich interessiert in diesem Moment eine Aussage die sie grade am Telefon machte. Sie meinte sie wünscht sich auch außerhalb vom Sex das ich in Zukunft strenger zu ihr bin und ihr zeige wo es lang geht ?! Wie würdet ihr das definieren? 
Sie hatte gestern ihren letzten Tag ihrer Tage und war extrem gestresst wegen ihren Fingernägeln, hab sie nicht runter bekommen und nach ner Stunde Zirka hat’s klick gemacht bei mir. Bin bisschen „anders“ geworden und hab sie nach Hause gefahren. Sie meinte heute als wir uns gesehen haben, dass sie das irgendwie gut fand mich so konsequent zu erleben, in Rage quasi ^^ Naja wie auch immer. Strenger sein, zeigen wo’s lang geht. Wie definiert ihr das ? Liebe Grüße 

@Raketenbernd

nächstes mal schickst du sie alleine zum bus und fährst sie nicht heim

Sie will einen Macho. du zeigst ihr wos lang geht, akzeptierst einfach kein nein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2022 um 22:34 , Robert1991 schrieb:

Mich interessiert in diesem Moment eine Aussage die sie grade am Telefon machte. Sie meinte sie wünscht sich auch außerhalb vom Sex das ich in Zukunft strenger zu ihr bin und ihr zeige wo es lang geht ?! Wie würdet ihr das definieren?

Dass du ein paar gute Punkte an dir hast und dein Auftreten ruhig bestimmender sein darf, alias entschlussfreudig, mehr Ansagen statt Fragen, konsequent. Widerstrebt es dir zu sehr, verstell dich nicht, ist jedoch wichtig dass du diese Seiten an dir kennst, ihnen was abgewinnen kannst und in passenden Situationen abrufst (den Freiraum hast anscheinend bei ihr). Guter Sex zeichnet sich dadurch aus, dass der Kopf weniger bis gar nicht aktiv ist ... zeitgleich beginnt er aber auch da anhand deines Auftretens. Mach keine 180° Wendung, befass dich mit Rollenspielen.

Schau unbedingt hier vorbei:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2022 um 13:47 , KOK1615 schrieb:

wie geht ihr mit tinder dates um... mich nervt das, dass die meisten sich erstmal nur normal treffen wollen, also nicht direkt nach Hause, obwohl Sex im Allgemeinen schon klar ausgemacht wurde. Vor allem, wenn die Anfahrt für mich 30-60 Minuten dauert. Da weiß ich nie, ob das erste Treffen dann direkt zu Sex führt. Steckt ihr das vorher zu 100% ab, oder geht ihr auf den Wunsch der Dame ein, quasi? 

absolut verständlich, dass die frauen dich nicht direkt einladen, weil die sich ja auch vor vergwaltigung und gewalt schützen müssen.

 

absolut normal, dass man sich erstmal draußen auf ein wein trifft und wenns dann passt, dann geht man zu sich nach hause. auch wenns davor mehr oder weniger safe ist, dass gefickt wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Situation: Beziehung seit 2 Monaten, Fernbeziehung - sehen uns einmal die Woche, 20 Jahre alt

Findet ihr es legitim sich mit einer guten Freundin zu einen Filmeabend zu treffen?
Wir schauten früher auch schon hier und da mal Serien zusammen und möchte eigentlich nicht wegen einer Beziehung (läuft prima) meine Kontakte mit Freundinnen reduzieren.
Jedoch komme ich mir bei "Filmeabend" dies meiner Freundin zu sagen etwas blöd vor, auch wenn die andere auch 100% friendzone ist.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, BIG.G schrieb:

Situation: Beziehung seit 2 Monaten, Fernbeziehung - sehen uns einmal die Woche, 20 Jahre alt

Findet ihr es legitim sich mit einer guten Freundin zu einen Filmeabend zu treffen?
Wir schauten früher auch schon hier und da mal Serien zusammen und möchte eigentlich nicht wegen einer Beziehung (läuft prima) meine Kontakte mit Freundinnen reduzieren.
Jedoch komme ich mir bei "Filmeabend" dies meiner Freundin zu sagen etwas blöd vor, auch wenn die andere auch 100% friendzone ist.
 

 

sag ihr einfach, dass du abends bei ner guten Freundin abhängst, bisschen quaseln. Würde ihr nicht unter die nase reiben, dass es sich um einen "Filmabend" handelt, da das leicht missverstanden werden kann.

Sei ehrlich, dass du bei einer Freundin bist.

Damit muss sie klar kommen, sofern da nichts laufen wird. Wenn du deine Freundin deshalb nicht vernachlässigst und ehrlich bist, gibt es keinen Grund es nicht zu tun.

Einfach ehrzählen und so tun als ob es gar kein Ding wäre, ist es ja auch nicht 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, BIG.G schrieb:

Findet ihr es legitim sich mit einer guten Freundin zu einen Filmeabend zu treffen?

Die eigentliche Frage sollte lauten, warum sorgt dich das? Das sind Redflags, solltest du deinem Leben nicht ohne Drama/Eifersucht nachgehen dürfen. Entsteht da ein Schlagabtausch, dass sie dich absichtlich testet, wie du dann reagierst, wenn es anders rum läuft, sowieso (ok, mit 20 würde ich das noch nicht so kritisch sehen). Das Gute ist, du kannst Moral und Prinzipien vorleben. Wenn es für dich keine große Sache ist, wird sie das auch so akzeptieren und Vertrauen aufbauen, dass du dein Ding schon machst. Wirkt sich positiv auf andere Lebensbereiche aus. 

Ein gepflegter Social Circle ist unverzichtbar für eine gesunde Beziehung. Sonst endest du mit ihr auf der Couch und jede Interaktion wird kritisch hinterfragt, Machtspiele, Betaisierung, ... willst du einfach nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, BIG.G schrieb:

Situation: Beziehung seit 2 Monaten, Fernbeziehung - sehen uns einmal die Woche, 20 Jahre alt

Findet ihr es legitim sich mit einer guten Freundin zu einen Filmeabend zu treffen?
Wir schauten früher auch schon hier und da mal Serien zusammen und möchte eigentlich nicht wegen einer Beziehung (läuft prima) meine Kontakte mit Freundinnen reduzieren.
Jedoch komme ich mir bei "Filmeabend" dies meiner Freundin zu sagen etwas blöd vor, auch wenn die andere auch 100% friendzone ist.
 

 

Von einer Fernbeziehung rate ich dir ab, weil Du wertvolle Zeit verschenkst. Auf der anderen Seite hast Du mehr Zeit für dein eigenes Leben und Projekte, wenn man die "gewonnene" Zeit nicht zur Aufrechterhaltung der LDR hernimmt (nicht ständig im Austausch, viel Aufwand für den Besuch, Planung, Gedanken an die frische Liebe). Würde ich heute eher nicht mehr machen wollen. 

Zu deiner Frage: Ja, es ist legitim und das, was Uchiha schrieb. Es gibt Mädels, die Drama schieben und das auch so zeigen, andere finden es i. O. und machen daraus kein Ding. Insgeheim kann es doch in der Frau arbeiten und dann zu deinem Vorteil. Anfang 20 sind aber die Menschen noch nicht so reif, um daraus nicht ein großes Ding zu machen.

Auf der anderen Seite wurden mir solche beste Freundinnen immer lästig nach einer gewissen Zeit, weil sie sich mehr erhofften und sich über den Prozess "verliebten". Hätte mir auch manches "Leid" erspart, weil es meist unschön endete. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.