KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.4.2023 um 17:55 , Raketenbernd schrieb:

Was würdet ihr dann denken

Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. 

Wenn ich was mit ihr anfangen will, eskaliere ich. Sollte sie das blocken, war ich nur ein Orbiter.

Wenn ich kein Interesse habe, treffe ich mich nicht öfter mit ihr. 

Völlig unnötig darüber nachzudenken, was sie denn wollen würde. 

edit: Jetzt erst die weiteren Infos gelesen. Du hast keinen Bock auf sie. Auch gut. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, darklife schrieb:

edit: Jetzt erst die weiteren Infos gelesen. Du hast keinen Bock auf sie. Auch gut.

Danke trotzdem, Herr Dunkles Leben! Keinen Bock auf das ganze Drumherum, ja. Brauchte hier den kurzen Austausch. Ich ziehe immer wieder vergebene Frauen an, mit ein paar davon landete ich in der Kiste und/oder hatte länger was laufen. Manchmal wurde mir dann erst danach "gestanden", dass es eine bestehende Beziehung gibt. Schwierig. Deshalb lieber direkt STOPP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gehe gerne jeden Tag 1-2 std zum Sport.

Meine Ltr ist meist mehrere Tage da, meist so 7 und dann 7 wieder Pause, wegen Distanz.

Nun stresst sie immer rum, warum ich es nicht schaffe mal ne Woche nicht zum Sport zugehen und fordert diese Zeit auch für sich ein, obwohl ich die restlichen 22 std vom Tag mit ihr verbringe.

Einerseits verstehe ich es, weil sie dann mal 2std alleine ist, wo sie keinen kennt und dann meist Uni macht. Anderseits ist es mein Hobby und ich komme ihr schon so entgegen, dass ich immer früh morgens gehe, wo sie noch pennt.

Wie gehe ich am besten damit um?

Bin gerade dabei, einfach eine Ansage zumachen, dass sie damit klar kommen muss 2std sich alleine zubeschäftigen.

Wie seht ihr das?

danke euch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, MB schrieb:

 

Bin gerade dabei, einfach eine Ansage zumachen, dass sie damit klar kommen muss 2std sich alleine zubeschäftigen.

Wie seht ihr das?

danke euch 

jo nur nicht rechtfertigen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MB schrieb:

Anderseits ist es mein Hobby und ich komme ihr schon so entgegen, dass ich immer früh morgens gehe, wo sie noch pennt.

Halt. Stop.

Du gehst ins Gym während sie noch im Bettchen vom perfekten Promidinner träumt und sie hat dann noch die Eier zu reklamieren?

Wow... Einfach nur wow... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Halt. Stop.

Du gehst ins Gym während sie noch im Bettchen vom perfekten Promidinner träumt und sie hat dann noch die Eier zu reklamieren?

Wow... Einfach nur wow... 

gut, dann sehe ich das nicht falsch. Wollte nur sicher gehen, vllt übertreibe ich, obwohl ich das für mich immer ganz entspannt war.

Vorfallen weil ich danach immer beim Becker vorbei fahre und ihr dann Frühstück bringe. 
Alles klar, beim nächsten mal gibt es eine klare Ansage ala sie muss damit klar kommen, dass auch ich Hobbys habe und sie es wohl 2 std ohne mich aushält. Ansonsten fahren ja genügend Züge, falls sie es nicht schafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter MB

vor 13 Stunden, MB schrieb:

Anderseits ist es mein Hobby und ich komme ihr schon so entgegen, dass ich immer früh morgens gehe, wo sie noch pennt.

Wie gehe ich am besten damit um?

Bei mir würde das so laufen (wohlgemerkt als entspannter spassiger Schuss vor den Bug):

HB: "Wieso, weshalb...warum nur..."
TE: "Liebes...Ich verstehe, dass ich damit Dein Morgenritual gefährde. Deshalb komme ich ab sofort morgens nach dem Sport zu Dir ins Bettchen gekuschelt...gebe Dir einen sanften Kuss, so dass Du davon erwachst...dann kannst Du Deinem Morgenritual...mir einen warmen Kaffee ans Bett zu bringen mit Freunden nachgehen. Ich kann es kaum erwarten...und je nach dem wie strahlend Du mich dann allmorgendlich anschaust während Du mir den Kaffee reichst darfst Du Dich unter die Decke begeben." *KC / *Kaffee schlürfen

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, MB schrieb:

Moin,

gehe gerne jeden Tag 1-2 std zum Sport.

Meine Ltr ist meist mehrere Tage da, meist so 7 und dann 7 wieder Pause, wegen Distanz.

Nun stresst sie immer rum, warum ich es nicht schaffe mal ne Woche nicht zum Sport zugehen und fordert diese Zeit auch für sich ein, obwohl ich die restlichen 22 std vom Tag mit ihr verbringe.

Einerseits verstehe ich es, weil sie dann mal 2std alleine ist, wo sie keinen kennt und dann meist Uni macht. Anderseits ist es mein Hobby und ich komme ihr schon so entgegen, dass ich immer früh morgens gehe, wo sie noch pennt.

Wie gehe ich am besten damit um?

Bin gerade dabei, einfach eine Ansage zumachen, dass sie damit klar kommen muss 2std sich alleine zubeschäftigen.

Wie seht ihr das?

danke euch 

kannst du nicht abends gehen? Meiner letzten LTR waren die Morgenstunden heilig, schön ausschlafen, kuscheln etc. Den Gefallen hab ich ihr gerne getan.

Frag doch einfach mal wann es ihr denn recht wäre am Tag. Fitti hat ja lange offen und man kann gehen wann man will. Den Sport würde ich mir auch nicht nehmen lassen, aber wenn ihr gerade die Morgenstunden so wichtig sind, warum nicht. Oder sie soll halt auch mal bisschen sport machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende sagte mir ein Kollege, von alleine, dass er ein Match bei Tinder mit meiner Ex hat und Sie auch "aus Versehen" anschrieb. So dumm es klingt, aber ich ich glaube Ihm sogar das aus Versehen, weil warum, hätte er es sonst überhaupt erwähnt und er meinte, dass er Sie auf Schnelle nicht auf den Bildern wieder erkannte (hat Sie auch in meiner Beziehung mit Ihr nur 1x gesehen vor über einem Jahr und Sie benutzt tatsächlich viele Filter etc.). Ich meinte dann "Ah okay. Und, wie ergehts der Dame? :-p - hab keinen Kontakt mehr zu Ihr, will nix mehr von Ihr, aber irgendwie empfand ich die Situation oder Vorstellung, dass die beiden schreiben ungeil.). Kollege meinte nur: "ah, Sie fragte, ob ich noch mit Dir befreundet sei, dann wurde mir bewusst, dass das Deine Ex ist und als ich dann meinte, dass "Ja und treffe ihn heute sogar auch noch mit anderen Leuten", Sie irgendetwas belangloses schrieb. Ich nur so "ah, ok.". Er: "Ich weiß auch nicht mehr ganz genau, was da geschrieben wurde, warte ich zeig's dir mal" und wollte es mir zeigen und meinte dann direkt "Oh, Sie hat das Ding unmatched".

So, warum schreibe ich das hier alles? Einzig aus dem Grund, dass ich es scheiße finden würde, wenn da noch mehr gewesen wäre, weil es irgendwie unpassend ist und ich es eigentlich cool finde, dass mein Kollege das so offen gesagt hat. Er meinte aber im Verlauf des Abends auch ein "Wenn Sie gefragt hätte, ob wir uns treffen, dann hätte ich natürlich zuerst Dich gefragt", was mich ein wenig wurmt. ... alleine die Aussage fand ich schon irgendwie daneben oder übertreibe ich da? Habe es aber einfach nur abgenickt, kurz gesagt, dass ich finde, dass gehört sich unter Kollegen nicht, wenn einer die Ex trifft und Thema gewechselt, weil: a) Sie auch in der Beziehung meinte, dass er so monoton redet, dass absolut nichts rüberkommt b) er ein absoluter Nice Guy ist, der noch nie ne Beziehung hatte und jetzt "normal gut" aussieht, aber einfach auch seit Ewigkeiten keine Frau verführt hat etc. c) Sie eh der total Beziehungsmensch ist und das nichtmal als "Rache" oder was auch immer machen würde, denke ich etc.

Daher mach ich mir da null Sorge und bin auch nicht eifersüchtig, aber kp. ich hätte mich eher so verhalten: "Oh, aus Versehen deine Ex gematched. Und hab Sie gelöscht". Fertig. Mir geht's eher um die Loyalität des Freundes... Bräuchte da mal 1-2 Meinungen, was ihr davon haltet?

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden, der hat seine Ex mit einen seiner Kumpels bekannt gemacht und die haben später sogar geheiratet. Hat er total gefeiert weil er beide mochte.

Es klingt jetzt nicht so als ob das dein bester Kumpel ist. Da verstehe ich die ganze Problematik überhaupt nicht. Wäre was aus denen geworden, hättest du sie ja nicht die ganze Zeit vor der Nase gehabt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Ich kenne jemanden, der hat seine Ex mit einen seiner Kumpels bekannt gemacht und die haben später sogar geheiratet. Hat er total gefeiert weil er beide mochte.

Es klingt jetzt nicht so als ob das dein bester Kumpel ist. Da verstehe ich die ganze Problematik überhaupt nicht. Wäre was aus denen geworden, hättest du sie ja nicht die ganze Zeit vor der Nase gehabt, oder?

Naja, schon ein guter Kumpel. Für mich sind die Ex'en meiner Freunde Tabu... bin da wohl sehr klassisch oder wäre es Dir zu 100% egal, wenn ne Freundin was mit Deinem Ex hätte?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Naja, schon ein guter Kumpel. Für mich sind die Ex'en meiner Freunde Tabu... bin da wohl sehr klassisch oder wäre es Dir zu 100% egal, wenn ne Freundin was mit Deinem Ex hätte?

Ok. Wenn einer Kollege schreibt, gehe ich von einem Kollegen aus, scheint hier wohl mittlerweile Slang für einen Freund zu sein.

Ich war schon in der Situation, dass ich mich im Teenie-Alter plötzlich auch in den langjährigen Schwarm meiner engsten Freundin verknallt habe. Der wollte leider all die Jahre nichts von ihr, aber dann was von mir. Die Beziehung hielt über 10 Jahre, die Freundschaft zu meiner Freundin überdauerte auch diese Beziehung. Wir haben halt offen und ehrlich darüber gesprochen und für mich war es auch ok, dass meine Freundin erstmal Abstand in der Situation brauchte.

Für mich kommt es ganz klar auf die einzelne Situation an warum es auseinander ging und wie lange das schon her ist. Vier Wochen nach einer Trennung fände ich das sicherlich richtig scheiße, aber wenn das ganze ein Jahr her ist, sollte man doch eigentlich abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ok. Wenn einer Kollege schreibt, gehe ich von einem Kollegen aus, scheint hier wohl mittlerweile Slang für einen Freund zu sein.

Ich war schon in der Situation, dass ich mich im Teenie-Alter plötzlich auch in den langjährigen Schwarm meiner engsten Freundin verknallt habe. Der wollte leider all die Jahre nichts von ihr, aber dann was von mir. Die Beziehung hielt über 10 Jahre, die Freundschaft zu meiner Freundin überdauerte auch diese Beziehung. Wir haben halt offen und ehrlich darüber gesprochen und für mich war es auch ok, dass meine Freundin erstmal Abstand in der Situation brauchte.

Für mich kommt es ganz klar auf die einzelne Situation an warum es auseinander ging und wie lange das schon her ist. Vier Wochen nach einer Trennung fände ich das sicherlich richtig scheiße, aber wenn das ganze ein Jahr her ist, sollte man doch eigentlich abgeschlossen haben.

Äh, ich finde Dein Vergleich hinkt. Du warst im Teenie Alter und der Typ war nicht mal mit Deiner Freundin zusammen :-D. Bei mir war es dann doch eher ne Erwachsene Beziehung, die vor ca. 6-7 Monaten zuende ging und seit dem auch kein Kontakt mehr besteht. Also, hättest Du null Probleme, wenn eine Freundin von Dir mit einem "kürzlich" beendeten LTR Typen was anfangen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich war schon in der Situation, dass ich mich im Teenie-Alter plötzlich auch in den langjährigen Schwarm meiner engsten Freundin verknallt habe. Der wollte leider all die Jahre nichts von ihr, aber dann was von mir. Die Beziehung hielt über 10 Jahre, die Freundschaft zu meiner Freundin überdauerte auch diese Beziehung. Wir haben halt offen und ehrlich darüber gesprochen und für mich war es auch ok, dass meine Freundin erstmal Abstand in der Situation brauchte.

Ja, wenn man auf der anderen Seite der Wiese steht, ist das auch was anderes 😄 Wenn ich mit der Ex meines Kumpels was anfangen würde, dann wäre mir das auch verhältnismäßig egal. Andererseits, wenn mein Kumpel was mit meiner Ex starten würde, fände ich das irgendwie komisch. Von daher, es kommt darauf an… z.B. wie das Verhältnis zum Kumpel ist bzw. wie das Verhältnis zwischen dem Kumpel und seiner Ex ist.

Ich hab es bis jetzt immer so gehalten, dass ich die Finger von Exen meiner Freunde gelassen habe. Bros before hoes und so.. der Stress ist es nicht wert. Es gibt so viele andere hübsche Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Johnny

vor 21 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Letztes Wochenende sagte mir ein Kollege, von alleine, dass er ein Match bei Tinder mit meiner Ex hat .... Habe es aber einfach nur abgenickt, kurz gesagt, dass ich finde, dass gehört sich unter Kollegen nicht, wenn einer die Ex trifft und Thema gewechselt

Egoproblem und Besitzanspruchshaltung.

Zitat

Daher mach ich mir da null Sorge und bin auch nicht eifersüchtig, aber kp. ich hätte mich eher so verhalten: "Oh, aus Versehen deine Ex gematched. Und hab Sie gelöscht". Fertig. Mir geht's eher um die Loyalität des Freundes... Bräuchte da mal 1-2 Meinungen, was ihr davon haltet?

 

Am 13.7.2017 um 13:55 , LeDe schrieb:

Loyalität
(ˌlo̯ajaliˈtɛːt, von franz.: legal „dem Gesetz entsprechend“) bezeichnet (in Abgrenzung zu Treue, Unterwerfung oder Gehorsam) die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende oder von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologie) des Anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Das Ausmaß der geforderten Loyalität hängt von den Erwartungen ab, die für die jeweilige Beziehung konstitutiv sind. Diese Beziehungen können informeller (zum Beispiel Freundschaften) oder formeller Natur sein (zum Beispiel Ehe). Man kann in sie hineingeboren werden (zum Beispiel Verwandtschaft) oder sie gewählt haben (zum Beispiel Einwanderung). Die Loyalitätserwartungen erstrecken sich auf äußere Handlungen, aber auch – wie im Falle von Freundschaften – auf innere Einstellungen. Strittig ist, ob Loyalitäten genuine Pflichten sind.

Loyalitätskonflikt

Problematisch wird Loyalität, wenn sie gefordert wird. Unterschiedliche Forderungen führen zu Loyalitätskonflikten, beispielsweise wenn ein Arbeitnehmer sich dem Dienstherrn gegenüber loyal verhalten soll, obwohl er bestimmte Werte oder Ziele nicht teilt. Besonders häufig sind solche Konflikte anzutreffen in Tendenzbetrieben (Kirche, Staat, Rüstung). Schwerwiegend wird das beispielsweise bei Befehlsverweigerung in der Armee, früher bereits bei Kriegsdienstverweigerung. Auch in Fragen von Umweltschutz, Betriebssicherheit, Bilanz, Personal und ähnlich sensiblen Themen wird immer wieder „Loyalität“ gefordert und endet ebenso oft in Betrug.

 

Heisst zusammengefasst:

Ohne gemeinsame moralische Maxime und / oder gemeinsamen höheren Ziel kannst Du den  Begriff ad Acta legen.

Das Ding mit der Loyalität ist doch immer das selbe: Es wird immer dann gefordert / gewünscht etc. Wenn man nicht die selbe Haltung hat, aber glaubt die "richtigere" Antwort zu haben, oder infolge einer Autoritätsstruktur Angst hat diskreditiert zu werden, denn sonst könnte man sich auch selbst zu Gunsten der Maxime, des höheren Zieles zurücknehmen und dem Gegenüber loyal sein. Sprich man wünscht keine Loyalität sondern fordert indirekt Unterwerfung.

Loyalität bezieht sich nicht auf Personen. Die Verbundenheit entsteht infolge des höheren Zieles. Loyalität bezieht sich auf das gemeinsame höhere Ziel / Maxime etc.

Wenn ihr beide das so seht, sei froh dass er offen mit Dir darüber gesprochen hat, denn das ist loyal.
Wenn ihr beide das nicht gleich seht, kannst Du nicht auf Loyalität abstellen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Jaytech schrieb:

Ja, wenn man auf der anderen Seite der Wiese steht, ist das auch was anderes 😄 Wenn ich mit der Ex meines Kumpels was anfangen würde, dann wäre mir das auch verhältnismäßig egal. Andererseits, wenn mein Kumpel was mit meiner Ex starten würde, fände ich das irgendwie komisch. Von daher, es kommt darauf an… z.B. wie das Verhältnis zum Kumpel ist bzw. wie das Verhältnis zwischen dem Kumpel und seiner Ex ist.

Ich hab es bis jetzt immer so gehalten, dass ich die Finger von Exen meiner Freunde gelassen habe. Bros before hoes und so.. der Stress ist es nicht wert. Es gibt so viele andere hübsche Frauen.

Es ging mir nicht um die andere Seite der Wiese. Quintessenz war, dass meine beste Freundin und ich einen guten Weg gefunden haben unsere Freundschaft zu erhalten. Sprich sie lernte damit umzugehen und ich half ihr mit meiner Offenheit.

@johnnyBeGood

Grundsätzlich finde ich es einfach sehr beschränkt zwei Menschen im Weg zu stehen bei denen es vielleicht besser passt.

Aber ehrlich gesagt, gibt es auch natürlich wenig Infos zu eurer Trennung. Hat sie dich beschissen, habt ihr euch einvernehmlich getrennt, hast du dich getrennt, hat sie dich ohne Vorwarnung sitzen lassen, war sie hinterher biestig...

Wenn das eine einvernehmliche Trennung war und sie eine korrekte Person ist, dann würde ich der Verbindung nicht im Wege stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter LEDE ;-),

das klingt alles toll in der Theorie. Aber wir sind alles Menschen mit Emotionen etc. Also mal butte beie Fische: Dir wäre es latte, wenn ein Freund Deine Ex treffen wollen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Johnny

vor 18 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Werter LEDE ;-),

das klingt alles toll in der Theorie. Aber wir sind alles Menschen mit Emotionen etc. Also mal butte beie Fische: Dir wäre es latte, wenn ein Freund Deine Ex treffen wollen würde?

Das wir emotionale Dinger sind ist klar, irrational auch nicht selten.

Aber! Wenn ich mit mir und dem Ende der Beziehung im Reinen bin dann ist doch alles klar. Warum anderen ihr Glück (oder Pech) verwehren wollen?
Wenn ich an jüngere Jahre zurückdenke hat mich so etwas auch gestört...schaut man genau hin warum, dann bleiben meist nur Themen wie die Angst vor falschem Zeugnis ablegen durch die Ex, Interna ausplaudern, gefühlte eigene Defizite ausposaunen oder auch eigentlich wollte man die Beziehung nicht aufgeben...Wut, Neid etc.

Wenn man mit dem Ende der Beziehung im Reinen ist, dann ist es kein Problem.
Auch den Fall kenne ich, war zu Beginn komisch...aber als ich die Beiden dann auf ein Drink traf fielen mir wieder Dinge an ihr auf die mir früher schon auf den Sack gingen...in dem Moment war alles komische weg.
Tendenziell haben die Verlassenen mehr Mühe damit als die Verlassenden.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Samtschnute schrieb:

meine beste Freundin und ich einen guten Weg gefunden haben unsere Freundschaft zu erhalten. Sprich sie lernte damit umzugehen und ich half ihr mit meiner Offenheit

"Ey Bruder ich fick jetzt die alte in die du ewig verknallt bist - ich sag Dir dat jetzt offen das ich die fick und du lernst damit umzugehen klar? Dann is alles easy, Döner geht auf Dich heute ich hab letztens bezahlt...zieh ned son Gesicht jetzt."

 

so liest sich das 😂

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Samtschnute schrieb:

Es ging mir nicht um die andere Seite der Wiese. Quintessenz war, dass meine beste Freundin und ich einen guten Weg gefunden haben unsere Freundschaft zu erhalten. Sprich sie lernte damit umzugehen und ich half ihr mit meiner Offenheit.

@johnnyBeGood

Grundsätzlich finde ich es einfach sehr beschränkt zwei Menschen im Weg zu stehen bei denen es vielleicht besser passt.

Aber ehrlich gesagt, gibt es auch natürlich wenig Infos zu eurer Trennung. Hat sie dich beschissen, habt ihr euch einvernehmlich getrennt, hast du dich getrennt, hat sie dich ohne Vorwarnung sitzen lassen, war sie hinterher biestig...

Wenn das eine einvernehmliche Trennung war und sie eine korrekte Person ist, dann würde ich der Verbindung nicht im Wege stehen.

 

Sehe es da wie @Jaytech: Deine Freundin musste Lernen damit umzugehen (nicht Du!) und Sie war nicht mal in einer Beziehung mit dem Kerl und Ihr wart auch noch Teenies. Also, nichts für Ungut, aber der Vergleich hinkt von vorne bis hinten.

vor 42 Minuten, LeDe schrieb:

Werter Johnny

Das wir emotionale Dinger sind ist klar, irrational auch nicht selten.

Aber! Wenn ich mit mir und dem Ende der Beziehung im Reinen bin dann ist doch alles klar. Warum anderen ihr Glück (oder Pech) verwehren wollen?
Wenn ich an jüngere Jahre zurückdenke hat mich so etwas auch gestört...schaut man genau hin warum, dann bleiben meist nur Themen wie die Angst vor falschem Zeugnis ablegen durch die Ex, Interna ausplaudern, gefühlte eigene Defizite ausposaunen oder auch eigentlich wollte man die Beziehung nicht aufgeben...Wut, Neid etc.

Wenn man mit dem Ende der Beziehung im Reinen ist, dann ist es kein Problem.
Auch den Fall kenne ich, war zu Beginn komisch...aber als ich die Beiden dann auf ein Drink traf fielen mir wieder Dinge an ihr auf die mir früher schon auf den Sack gingen...in dem Moment war alles komische weg.
Tendenziell haben die Verlassenen mehr Mühe damit als die Verlassenden.

LeDe

Schwierig zu umschreiben. Ich habe damals rational erkannt, dass es keinen Sinn mehr mit Ihr macht und mich distanziert. Irgendwann wollten wir doch wieder sprechen bzw. Sie trieb mich so weit, dass ich einlenkte und wie aus dem Nichts wollte Sie dann nicht mehr. Riesen pallaber und ich die Schnauze voll gehabt und dann meldete Sie sich nochmal 2-3 Monate nach kompletten Freeze und da ging ich nicht mehr drauf ein bzw. sagte Ihr, dass ich keinen Kontakt mehr wolle etc. Das die Kurzfassung.

Ich hatte mich damals sehr verbunden mit Ihr gefühlt, aber dieses Ende war irgendwie (teilweise auch von Beiden) so unausgesprochen und nicht befreiend etc. Ich wollte damals wenigtens das mit Ihr persönlich beenden etc. aber dann blockte SIe auf einmal ab und alles lief per Whatsapp ab, was ich mehr als daneben fand. Ich will auch keine Beziehung mehr mit ihr, aber ja, irgendwie hat mich das schon getriggert, obwohl ich nix mehr von Ihr will o.Ä. und die Aussage von meinem Kollegen nervte mich dann auch irgendwie - habe da einfach anderes erwartet. Und vielleicht triggerte es mich, weil ich das Ende der Beziehung - die Art und Weise - so daneben fand. Alles in allem weiß ich eh, dass da nie was laufen würde, sie Ihn unmatched hat und selbst wenn, es nicht mehr mein Bier ist und ich sowieso nix mehr mit Ihr anstrebe. Ich glaube, ich wurde da so ein wenig getriggert, durch dieses unvollkommene Ende des Beziehung.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Johnny

vor 24 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Ich glaube, ich wurde da so ein wenig getriggert, durch dieses unvollkommene Ende des Beziehung.

Wunderbar. Solche Trigger zeigen Unverarbeitetes auf. Kann man aufarbeiten.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@johnnyBeGood ich denke ja dass Dein Bro Dir das nur erzählt hat, um von Dir ne Absolution zu bekommen! Ob das Matchen Absicht war oder nicht ist doch egal - er hat es Dir überlassen zu entscheiden ob das okay für Dich ist. Guter Typ! 

ja, wenn das für Dich nicht okay ist, dann zeigt das ne Baustelle auf. Sollte man aber nicht überbewerten mMn., nur irgendwann halt mal angehen! Erstmal hast Du so entschieden wie es sich richtig für Dich angefühlt hat. Denn Du musst damit leben können. Nutzt ja nix wenn Du zwar "richtig" entscheidest - Dich dann aber rumquälst.

naja, sie hat entmatcht, das Thema ist sowieso vom Tisch, wollte nur meinen Senf loswerden!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das so getriggert, weil das Ende der Beziehung nicht so optimal und sehr unpersönlich (von Ihrer Seite aus) gelaufen ist. Ich hatte mich irgendwann von Ihr distanziert, war genervt und abgeturned von Ihr, aber dachte mir nach einigen Tagen bzw. Wochen "lass wenigstens reden und es wie 2 Erwachsene" zu Ende bringen. Darauf ging Sie aber nicht mehr ein und das hatte mich schon irgendwie "verletzt" und dann hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Ich mag es gerne, Beziehungen o.Ä. wenigstens persönlich zu beenden und das Sie nicht die ist, mit der ich's durch Leben gehen will, ist mir schon lange klar, aber ja, ich glaube das hat mein Ego gekränkt.

Und ich habe nach der Zeit schon einige andere kennengelernt, auch Sex gehabt etc. alles kein Thema und hatte Sie nicht mehr im Kopf bzw. eher dieses blöde Ende. Und dieses Match hat irgendwie schlagartig wieder alles hochgeholt und der Gedanke, dass die sich auch noch Treffen und dadurch evtl. ne Freundschaft auch in die Brüche geht etc. pisste mich an. Aber habe mich zusammen gerissen und ihm gesagt, dass ich es gut finde, dass er es gesagt hat und ich finde, es gehört sich unter Freunden nicht, aber ich natürlich eh nix dran ändern könnte und nix mehr von Ihr will etc.

Ich schaue wieder nach vorne und möchte einfach keinerlei Kontakt mehr mit Ihr und hoffe, dass ich damit dann endlich abschließen kann (= mit diesem blöden Ende), weil von Ihr als Person will ich nix mehr, aber es fällt mir schwierig, so eine Beziehung beendet zu haben (von beiden Seiten). Zu dem Kollegen: ich rechne es ihm hoch an, dass er es gesagt hat, von alleine sogar zeigen wollte, was die geschrieben haben und auch das er meinte, wenn überhaupt, hätte er mich gefragt, ob das für mich okay ist. Er hatte auch noch nie ne Beziehung und ist in solchen Sachen ein wenig "nicht empathisch" bzw. für Ihn ist das halt eine, die hübsch ist, man ein Match hatte und man sehen will, was geht. Kann ihn diesen Teil ja nicht verdenken. Auf was Sie aus war, weiß nur Gott: Sie hat ihn einmal bei mir persönlich kennen gelernt und ich denke, optisch findet Sie ihn nicht schlecht (also so "normal"), aber meinte auch Sachen wie, dass wenn er was erzählt, nichts bei Ihr oder andere Frauen rüberkommt, weil er so monoton redet und Sie ist auch eher jemand, die was Festes sucht. Evtl. wollte Sie nur abchecken, wie es mir geht: "Bist Du noch mit X befreundet?" Kollege: "Ja, bin sogar heute bei Ihm.. Oh hups, Du bist das! Hab Dich auf deinen gefilterten Bildern nicht erkannt" oder kp was das von Ihrer Seite aus war, aber da Sie ihn dann einfach so entmatched hat, zeigte mir auch Einiges.

Okay, sorry für die Absätze, aber musste das mal runtertippern und Thema ist durch und will nicht, dass das zwischen mir und dem Kollegen steht und wollte nur ne neutrale Meinung zu seinem Verhalten haben. Danke! Ich selbst muss es einfach akzeptieren, wie die Beziehung Zuende ging und habe da schon lange meine Rückschlüße allgemein gezogen.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2023 um 08:01 , MB schrieb:

gut, dann sehe ich das nicht falsch. Wollte nur sicher gehen, vllt übertreibe ich, obwohl ich das für mich immer ganz entspannt war.

Vorfallen weil ich danach immer beim Becker vorbei fahre und ihr dann Frühstück bringe. 
Alles klar, beim nächsten mal gibt es eine klare Ansage ala sie muss damit klar kommen, dass auch ich Hobbys habe und sie es wohl 2 std ohne mich aushält. Ansonsten fahren ja genügend Züge, falls sie es nicht schafft 

Hier nochmal drauf eingegangen...

Was ist das bitte für ne Beziehung, wo ihr 22 von 24 möglichen Stunden des Tages aufeinander hockt, du ihr jeden morgen Frühstück ans Bett bringst und sie TROTZDEM (oder vielleicht gerade deswegen? 😉 ) ein Problem damit hat, wenn du 2h pro Tag was ohne sie machst?!

Was für ein Kindergarten, und die Frau gehört dringend mal eingenordet. Bzw. du, weil du mitten im Prozess bist, deine eier bei ihr in der Handtasche zu deponieren, die DU ihr dann noch hinterherträgst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2023 um 17:07 , johnnyBeGood schrieb:

Daher mach ich mir da null Sorge und bin auch nicht eifersüchtig, aber kp. ich hätte mich eher so verhalten: "Oh, aus Versehen deine Ex gematched. Und hab Sie gelöscht". Fertig. Mir geht's eher um die Loyalität des Freundes...

Du machst dir NULL Sorgen? Ach komm … das weißt du besser. 

Entweder es interessiert dich nicht, dann postest du auch nicht. Oder es wurmt dich irgendwie. Und zwar nicht wegen der Loyalität des Freundes. Der ist interessiert, wollte aber deinen Segen. Das ist loyal genug, in meiner Welt aber unnötig. Ich hätte nur geschaut, dass die mir nicht ständig über den Weg läuft.

Du scheinst noch nicht über die Dame hinweg zu sein. Alles andere ist der Lauf der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.