KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11313 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt, dauert ja aber auch keine 48std, eben eine Nachricht mit konkreten Details zu lesen, nen dauem hoch oder runter zuschicken und gut ist

Also wenn jemand einen Termin mit mir ausmachen will, antworte ich auch nicht erst 3 Tage später. Wenn du auf sowas gerne paar Tage später antwortest, ist das dein Bier, ich finde das respektlos der Planung und Zeit des anderen Gegenübers.

ich verstehe den Punkt: ich antworte 48std nicht auf ein : alles klar, meld dich einfach, wenn du weißt wann es passt, freue mich

Also kann ich nicht erwarten, dass sie mir direkt antwortet. Aber sowas zu pauschalisieren, ist schlichtweg falsch. Es ist immer Kontextabhängig , wen man wann worauf antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MB schrieb:

Stimmt, dauert ja aber auch keine 48std, eben eine Nachricht mit konkreten Details zu lesen, nen dauem hoch oder runter zuschicken und gut ist

Also wenn jemand einen Termin mit mir ausmachen will, antworte ich auch nicht erst 3 Tage später. Wenn du auf sowas gerne paar Tage später antwortest, ist das dein Bier, ich finde das respektlos der Planung und Zeit des anderen Gegenübers.

ich verstehe den Punkt: ich antworte 48std nicht auf ein : alles klar, meld dich einfach, wenn du weißt wann es passt, freue mich

Also kann ich nicht erwarten, dass sie mir direkt antwortet. Aber sowas zu pauschalisieren, ist schlichtweg falsch. Es ist immer Kontextabhängig , wen man wann worauf antwortet.

Nein. Weil es voraussetzt wann man die Nachricht liest wann ich antworte.  Ist nicht zwingend zum Zeitpunkt wo du die Nachricht schickst sondern sie bei mir eingeht und ich auf s Handy schaue. Wenn ich ein Paket erwarte und es steht da ich erhalte es in 3 bis 5 Werktagen ist es mir wurscht. Wenn da steht es kommt heute zwischen 13 und 14 uhr dann schau ich das ich dann zur stelle bin. Du hast einen vage Aussage getroffen und sie hat geantwortet wo sie es gesehen hat. Zeit ist kostbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Nein. Weil es voraussetzt wann man die Nachricht liest wann ich antworte.  Ist nicht zwingend zum Zeitpunkt wo du die Nachricht schickst sondern sie bei mir eingeht und ich auf s Handy schaue. Wenn ich ein Paket erwarte und es steht da ich erhalte es in 3 bis 5 Werktagen ist es mir wurscht. Wenn da steht es kommt heute zwischen 13 und 14 uhr dann schau ich das ich dann zur stelle bin. Du hast einen vage Aussage getroffen und sie hat geantwortet wo sie es gesehen hat. Zeit ist kostbar. 

Und da fangen wir an und im kreis zudrehen.

Diesen Punkt hatte ich vorher schon angesprochen, wie authentisch so etwas wirkt.  Wenn ich weiß, okay du antwortest eh selten, bist wenig am Handy und antwortest manchmal auch 2-3 Tage nicht, dann ist es authentisch. Aber antwortest du ansonsten in einen konstanten Zeitrahmen und aufeinmal sprengst du den komplett weg, dann wirkt es künstlich und nicht echt, vorallem wenn davor z.b. wie hier 48std kein „hey“ von mir kam. 
Ist ja nicht so, dass wir das Gespräch offen beendet haben, sondern mit einem gute Nacht , ich melde mich. 

BTW: hier geht es mir primär garnicht um das Girl, dadurch das es hier Thema ist, ist es eh durch für alles emotionale.

Mir geht es primär darum, dass Game ordentlich zu Kalibrieren, bzw au allem ein Gewinn für mich mitzunehmen.

Und I guess, ich werde das nächste Mal, wenn ein Girl committed ist, wahrscheinlich mindestens einmal am Tag, was von mir hören lassen .

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MB schrieb:

Und wir beide auf dem stand waren, dass ich mich melde mit den Details.

Hast du gemacht, sie hat geantwortet und zugestimmt. Der einzig Unentspannte scheinst nunmal Du in dieser Geschichte zu sein. Du KANNST das jetzt bei ihr thematisieren. Aber egal wie „humorvoll“ du das ansprichst, es wird bemerkt werden. 

Triff sie, und wenn es dir sooooo wichtig ist, machst du ihr eine Ansage Auge in Auge, nicht per WhatsApp. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, MB schrieb:

Wenn ich weiß, okay du antwortest eh selten, bist wenig am Handy und antwortest manchmal auch 2-3 Tage nicht, dann ist es authentisch. Aber antwortest du ansonsten in einen konstanten Zeitrahmen und aufeinmal sprengst du den komplett weg, dann wirkt es künstlich und nicht echt, vorallem wenn davor z.b. wie hier 48std kein „hey“ von mir kam. 
Ist ja nicht so, dass wir das Gespräch offen beendet haben, sondern mit einem gute Nacht , ich melde mich. 

Vielleicht hat ihr ChatGPT geraten dein Invest zu spiegeln 😁

Du kannst jetzt ne große Sache draus machen oder einfach das HB treffen und eine gute unbeschwerte Zeit mit ihr haben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, darklife schrieb:

Hast du gemacht, sie hat geantwortet und zugestimmt. Der einzig Unentspannte scheinst nunmal Du in dieser Geschichte zu sein. Du KANNST das jetzt bei ihr thematisieren. Aber egal wie „humorvoll“ du das ansprichst, es wird bemerkt werden. 

Triff sie, und wenn es dir sooooo wichtig ist, machst du ihr eine Ansage Auge in Auge, nicht per WhatsApp. 

Nein, eben nicht. Es steht kein Treffen, hatte ich doch geschrieben. Es war abgemacht, dass ich mich am Wochenende mit den Details melde für das Treffen und wir es klären.

Ich hab mich gemeldet und die Details durchgegeben. Was sie jetzt 3 Tage ignoriert hat.

Ich hab heute Morgen dann aber geschrieben: Hey, bin jetzt andersweitig für die Tage verplant.

sie hat sich dann hundert mal entschuldigt, sie hätte es übersehen und alternativ Termine vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, MB schrieb:

Nein, eben nicht. Es steht kein Treffen, hatte ich doch geschrieben.

Geschrieben hattest du... 

Zitat

Sie hat ziemlich genau 24std gewartet mit der Antwort.  War natürlich aber ne Zusage mit invest. Also alles entspannt.

Verwirrend.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2026 um 19:27 , Soulcat schrieb:

Dann behalte das bei. Wie soll dich eine Frau richtig kennen lernen, was DIR persönlich wichtig ist wenn du dich verstellst.

Genau das gleiche bei der Frequenz der Treffen. Du möchtest sie gerne einmal die Woche sehen? Dann ist das dein Standart. Den musst du nicht kommunizieren, den lebst du und wenn ihr das auf Dauer zu viel ist dann ist sie nicht deine Frau.

Dachte ich gebe mal generell kurz ein Update und zitiere das, damit man weiß worum es ging. Wir haben geschrieben, meistens kam es von ihr und es war immer gut. Habe jedoch nicht darüber geschrieben, sie wieder zu sehen (meinte ja eh nach Karneval). Gestern kam aber eine Nachricht, dass sie mich gerne noch morgen kurz sehen möchte mittags (werde selbst ab 14 können und spätestens um 18 muss sie los, da sie verabredet ist) bevor sie am Donnerstag ja weg ist. Gutes Zeichen, denk ich. Muss wohl morgen mal eskalieren, aber ein wenig unsicher, da es Mittags ist zwischen "Tür und Angel".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Piolaoras schrieb:

Gestern kam aber eine Nachricht, dass sie mich gerne noch morgen kurz sehen möchte mittags (werde selbst ab 14 können und spätestens um 18 muss sie los, da sie verabredet ist) bevor sie am Donnerstag ja weg ist. Gutes Zeichen, denk ich. Muss wohl morgen mal eskalieren, aber ein wenig unsicher, da es Mittags ist zwischen "Tür und Angel".

In 4 Stunden kann viel passieren. Es liegt an dir… ein KC sollte schon drin sein 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update. An dem Tag lief wieder nix, sie hat da den Kopf weg gezogen. Haben uns am Donnerstag Abends doch wieder gesehen (ist dann doch am Freitag gefahren) spontan, wo ich dann auch ihre Freunde in einer Bar getroffen hat. Sie ist dann aber mit mir zu meinem. Sie hatte betont, dass sie einfach nicht mich küssen will wenn wir betrunken sind. War ein schöner Abend. Gestern hat sie mich auf eine Party eingeladen. Gleiches Spiel, mega schön aber die gleiche Begründung bzw. dass sie erst eine connection haben will, bevor es intimer wird. Hatte damit schlechte Erfahrungen. Sind danach aber zu mir um zusammen zu schmusen. Am Ende waren wir für rund 10 Stunden im Bett und haben mehrfach miteinander geschlafen. Ich bin gerade einfach hin und weg. Treffen uns jetzt wieder in 2 Tagen zum Kino (hatten wir schon letzte Woche geplant). Hoffe es gibt kein buyers remorse, da es jetzt doch anders gekommen ist wie sie "geplant" hatte. Evtl. sollte ich mal ein eigenen Thread auf machen.

Ebenso, danke euch und vor Allem @Soulcat. Bin auf die nächsten Monate gespannt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird es wahrgenommen, wenn jemand sagt, dass er klar kommuniziert, falls sich sein Interesse ändern sollte, einfach weil er zu alt bzw. keine Lust für/auf Spielchen hat? Ist das ein Zeichen von Reife oder nimmt es Spannung aus der Dynamik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Piolaoras schrieb:

Wie wird es wahrgenommen, wenn jemand sagt, dass er klar kommuniziert, falls sich sein Interesse ändern sollte, einfach weil er zu alt bzw. keine Lust für/auf Spielchen hat? Ist das ein Zeichen von Reife oder nimmt es Spannung aus der Dynamik?

Wie hast du es aufgenommen? Falls du es gesagt bekommen hast.

Ansonsten würde ich das persönlich nicht sagen, sondern eher einfach authentisch leben. 
Ein Partner merkt nicht, durch deine Worte , ob du reif bist. Es kann einen Einblick geben, aber es sind immer noch nur Worte.

Wenn du auch so handelst und dich verhältst, braucht es sowas nicht auszusprechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MB schrieb:

Wie hast du es aufgenommen? Falls du es gesagt bekommen hast.

Ansonsten würde ich das persönlich nicht sagen, sondern eher einfach authentisch leben. 
Ein Partner merkt nicht, durch deine Worte , ob du reif bist. Es kann einen Einblick geben, aber es sind immer noch nur Worte.

Wenn du auch so handelst und dich verhältst, braucht es sowas nicht auszusprechen 

Ich hatte es ihr gesagt, weil sie ja ziemlich unsicher ist. Ich denke, es ist gut angekommen aber habe mir trotzdem darüber Gedanken gemacht danach. Ich lebe es natürlich auch vor. Klammere nicht, bleib locker etc.

Aber gut, weiß dann Bescheid! War evtl. zu viel, aber ich denke nichts kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich hätte ein paar Fragen. Rein hypothetisch.  

Darauf gekommen bin ich über dieses Video. 

Fragen: 

Ist es wirklich nötig eine Beziehung zu labeln bezeichnen einen Stempel darauf zu drücken? 

Von frau oder mann? 

Muss man alles in Worte bekleiden? 

Ich habe zudem häufiger hier gelesen das Mann auch voraussetzt das Frau bindungsversuche startet? Könntet ihr das genauer erläutern wie genau oder wann überhaupt für euch persönlich? 

Ich wäre sehr gespannt auf die Antworten von @JayMuc @Natural Business @Soulcat und vielen weiteren. 

Muss frau oder mann wirklich das was sind wir in Worte fassen  oder reicht nicht die Handlung aus ? 

Natürlich kommt auch die Frage von außen (matrix) . Nachbarn die Fragen wer ist das . Oder auch Eltern und Freunde die fragen seit ihr nun zusammen ect. Hab dazu auch Videos gesehen wo manch ein Mann oder frau überrascht wurde bei einer Familien feier und als freund freundin vorgestellt wurde. Also auch Umfeld der eigene sc und die Gesellschaft testet Zugehörigkeit.  Freue mich über eure Antworten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ist es wirklich nötig eine Beziehung zu labeln bezeichnen einen Stempel darauf zu drücken? 

Von frau oder mann? 

Muss man alles in Worte bekleiden? 

Ich habe zudem häufiger hier gelesen das Mann auch voraussetzt das Frau bindungsversuche startet? Könntet ihr das genauer erläutern wie genau oder wann überhaupt für euch persönlich? 

Muss frau oder mann wirklich das was sind wir in Worte fassen  oder reicht nicht die Handlung aus ? 

Ich würde mich an deiner Stelle nicht an YouTube Videos orientieren. Mach dir deine eigenen Regeln und Standards mit denen du dich wohl fühlst und dich nicht verbiegen musst.

Entgegen der PU Theorie ist meine Erfahrung dass die Männer, sollten sie wirklich an dir interessiert sein dich in die richtige Richtung (LTR) bringen. Dann wird abgeklopft ob man dich auch mit wenig Aufwand halten kannst oder du gar selber alle Dinge in die Hand nimmst und initiierst. Das ist natürlich bequem. 
Es spricht nichts dagegen den Mann mal eine Zeit lang entspannt kennen zu lernen ob er überhaupt LTR geeignet ist. (Empfehle ich auch den Männern)

Dann erübrigt sich auch die Frage: „was sind wir nun?“ weil sie meist der Angst entspringt den Mann zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich würde mich an deiner Stelle nicht an YouTube Videos orientieren. Mach dir deine eigenen Regeln und Standards mit denen du dich wohl fühlst und dich nicht verbiegen musst.

Entgegen der PU Theorie ist meine Erfahrung dass die Männer, sollten sie wirklich an dir interessiert sein dich in die richtige Richtung (LTR) bringen. Dann wird abgeklopft ob man dich auch mit wenig Aufwand halten kannst oder du gar selber alle Dinge in die Hand nimmst und initiierst. Das ist natürlich bequem. 
Es spricht nichts dagegen den Mann mal eine Zeit lang entspannt kennen zu lernen ob er überhaupt LTR geeignet ist. (Empfehle ich auch den Männern)

Dann erübrigt sich auch die Frage: „was sind wir nun?“ weil sie meist der Angst entspringt den Mann zu verlieren. 

Ich fand es interessant.  Ich hatte bisher immer eine kennenlernphase und hab dann die Bindung initiiert.  Aber eher als Mitteilung ich würde gerne eine Beziehung mit dir führen. Es fühlte sich da meist schon wie eine an und sah auch danach aus. Hab nie groß darüber nachgedacht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich fand es interessant.  Ich hatte bisher immer eine kennenlernphase und hab dann die Bindung initiiert.  Aber eher als Mitteilung ich würde gerne eine Beziehung mit dir führen. Es fühlte sich da meist schon wie eine an und sah auch danach aus. Hab nie groß darüber nachgedacht.  

Nicht groß darüber nachdenken ist eh am besten 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Es fühlte sich da meist schon wie eine an und sah auch danach aus. Hab nie groß darüber nachgedacht. 

Ich glaube, dieser Satz bringt es einfach auf den Punkt. Beide "wissen" wenn Sie in einer Beziehung sind. Das muss man nicht immer groß "ankündigen" oder "labeln".

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft noch so ein Satz, der Raum für Interpretation zulässt, neugierige Nachbarn, Freunde, SC usw. befriedigt, ohne es damit aber in eine "Schublade" zu stecken.

Der Satz lautet: "Wir sind zusammen" ...

Ich finde, der Satz ist nicht so verbindlich wie "Das ist meine Freundin/Partnerin". Gleichzeitig drückt er eine gewisse Verbundenheit auch aus.

Ja, ich verstehe die Diskussion schon auch. So für einen selbst ist die Sache vielleicht klar, man muss es nicht so "definieren". Ist halt immer die Sache, wie man damit umgeht, wenn Außenstehende fragen "Was seid ihr?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir erzählt, dass sie morgen mit einem Freund auf ein Konzert geht. Das hat mich irgendwie komplett aus der Bahn gestoßen. Normalerweise nennt sie Namen (das ist so unser Ding), aber diesmal nicht. Im ersten Moment gesagt, dass ich mich morgen mit einer Freundin treffe (stimmt auch), aber so dumm. Das wars wohl?

Ebenso, dass sie heute traurig war und mit ihren MB lange gekuschelt hat. Evtl. bin ich zu unsicher für die ganze Geschichte..

Wir kamen zu einem Telefonat, da es am Donnerstag evtl. nicht klappt sich zu treffen, da jemand in der Familie verstorben ist. Habe natürlich gesagt, dass das kein Problem ist.

Mich machts verrückt, dass ich nicht weiß woran ich stehe. Sie wollte mir am Donnerstag eigentlich erklären, was sie damit meint, dass sie eine "schnecke" ist bezüglich daten.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Piolaoras schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass sie morgen mit einem Freund auf ein Konzert geht. Das hat mich irgendwie komplett aus der Bahn gestoßen. Normalerweise nennt sie Namen (das ist so unser Ding), aber diesmal nicht. Im ersten Moment gesagt, dass ich mich morgen mit einer Freundin treffe (stimmt auch), aber so dumm. Das wars wohl?

Ebenso, dass sie heute traurig war und mit ihren MB lange gekuschelt hat. Evtl. bin ich zu unsicher für die ganze Geschichte..

Wir kamen zu einem Telefonat, da es am Donnerstag evtl. nicht klappt sich zu treffen, da jemand in der Familie verstorben ist. Habe natürlich gesagt, dass das kein Problem ist.

Mich machts verrückt, dass ich nicht weiß woran ich stehe. Sie wollte mir am Donnerstag eigentlich erklären, was sie damit meint, dass sie eine "schnecke" ist bezüglich daten.

Komm mal runter und entspann dich, jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Piolaoras schrieb:

Dieser Text klingt super komisch. 
Sie erzählt die, dass sie mit ihrem MB kuschelt, weil sie traurig war.

Würde mir persönlich schon sehr verdächtig vorkommen.

Würde da die Ohren steif halten und nicht, um das Ding zu verlieren, sondern um dich selber zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Piolaoras schrieb:

Nochmal:
Du bist nicht ihre Priorität. Auch findet sie Dich 0 sexuell anziehend, und Du wirst sie nie flachlegen können. Sie sieht in Dir keinesfalls einen potentiellen Partner.
Invest runter auf 0. Andere HB daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MB: In der Szene ist doch wohl eher normal. Ja, versuche mich zu entfernen emotional, aber bin leider oft unsicher wenn jemand mir wichtig ist.

@Kai.N.Aber: Wir haben schon miteinander geschlafen bei den letzten Treffen..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden