KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11311 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Muss frau oder mann wirklich das was sind wir in Worte fassen  oder reicht nicht die Handlung aus ? 

Meiner Erfahrung nach hat das jeder Frau, die Interesse an mir hatte, irgendwann in Worte gefasst und die berühmte "Was sind wir Frage?" gestellt. Insofern kenne ich das nicht anders und bin es so gewöhnt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Meiner Erfahrung nach hat das jeder Frau, die Interesse an mir hatte, irgendwann in Worte gefasst und die berühmte "Was sind wir Frage?" gestellt. Insofern kenne ich das nicht anders und bin es so gewöhnt.

Danke für die Antwort.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Muss frau oder mann wirklich das was sind wir in Worte fassen  oder reicht nicht die Handlung aus ? 

Bei meiner letzten Ex war das so:

Ich hatte sie zur Geburtstagsfeier meines Bruders mitgenommen. Nicht die erste Gelegenheit, bei der sie Teile meines Familie oder Freundeskreis kennenlernte. Zu diesem Zeitpunkt dateten wir schon ca. 3 Monate, sahen uns häufig.
Meine Nichte fragte sie dann irgendwann, seit wann wir denn zusammen wären. Sie leitete die Frage an mich weiter, worauf ich antwortete: "Sind wir denn zusammen?"
Und dann machte sie den Deckel verbal drauf. Für mich wäre das nicht nötig gewesen. Für sie war es scheinbar unklar.

Es ist folglich aus meiner Sicht sehr individuell, ob man es in Worte fassen muss, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, darklife schrieb:

Bei meiner letzten Ex war das so:

Ich hatte sie zur Geburtstagsfeier meines Bruders mitgenommen. Nicht die erste Gelegenheit, bei der sie Teile meines Familie oder Freundeskreis kennenlernte. Zu diesem Zeitpunkt dateten wir schon ca. 3 Monate, sahen uns häufig.
Meine Nichte fragte sie dann irgendwann, seit wann wir denn zusammen wären. Sie leitete die Frage an mich weiter, worauf ich antwortete: "Sind wir denn zusammen?"
Und dann machte sie den Deckel verbal drauf. Für mich wäre das nicht nötig gewesen. Für sie war es scheinbar unklar.

Es ist folglich aus meiner Sicht sehr individuell, ob man es in Worte fassen muss, oder nicht.

Richtig das Umfeld fragt irgendwann.  Zumindest uns frauen passiert das früher oder später zwangsläufig.  

Danke für deinen Erfahrungsbericht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Zumindest uns frauen passiert das früher oder später zwangsläufig.

Aber ich würde behaupten (oder besser vermuten), dass die Fragen auch von Frauen kommen.

Oder hast du da andere Erfahrungen? Falls nein, würde ich die These aufstelle wollen, dass es eher auch so ein Frauending zu sein scheint.
Gut, hier im Forum liest man schon auch hin und wieder was von einem Mann, der unbedingt ein Label zu brauchen scheint. Aber das würde ich als Ausnahme betiteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam bisher leider nichts mehr. Der Anruf hat wohl alles zerstört. Na ja, schade. Hatte gehofft, dass sie mir Bescheid sagt ob es morgen klappt oder nicht. Bisher hatten wir jeden Tag Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.2.2026 um 10:37 , Piolaoras schrieb:

Es kam bisher leider nichts mehr. Der Anruf hat wohl alles zerstört. Na ja, schade. Hatte gehofft, dass sie mir Bescheid sagt ob es morgen klappt oder nicht. Bisher hatten wir jeden Tag Kontakt.

Haben uns gesehen und das ganze Wochenende bei ihr verbracht. Läuft einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.2.2026 um 10:37 , Piolaoras schrieb:

Bru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wieder am Start. Sie ist heute für eine Test-Woche zu jemanden gezogen, mit dem sie mal was hatte. Sie sucht eine neue Bleibe. Irgendwie macht mir das was aus. Hätte wohl was sagen sollen. Kann gerade damit nicht umgehen..wäre doch voll legitim zu sagen, dass ich darauf keine Lust hätte?

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Piolaoras schrieb:

wäre doch voll legitim zu sagen, dass ich darauf keine Lust hätte?

Aus welchem Grund? Weil ihr jetzt ein ganzes Wochenende gevögelt habt? Bei deinem ganzen up and down?

Dein Grundproblem ist doch ein ganz anderes. Du hat keinerlei Alternativen. Im Tagestakt (ok, 2 Tage) postest du hier den neuesten Shit zu EINER Frau, von der dir eigentlich die meisten Ratgeber abgeraten haben. Sie sucht eine neue Bleibe. Hat sie dich auch gefragt, ob sie bei dir wohnen kann? Oder hat sie das WE genutzt um bei dir zur „Probe“ zu wohnen, ohne es dir zu sagen? Wieso nimmt sie sich nicht eine eigene Bude? Wieso macht dir das nach ein bisschen fickificki was aus?

Geh mal einen Schritt zurück! Distanziere dich emotional. Geb raus und such dir weitere Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden