Sie will fotografiert werden

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Juli ein HB kennengelernt. Als ich zum KC eskalieren wollte, hat sie geblockt und mich ins LJBF geschickt. Ich dachte mir, dass eine Frauenfreundschaft nicht schaden kann und bin weiterhin mit ihr in Kontakt geblieben. Wir schreiben regelmäßig bei Facebook.

Gestern hat sie vorgeschlagen, dass ich mal ein Fotoshooting mit ihr machen könnte. Ich bin Hobbyfotograf und habe eine teure Fotoausrüstung. Abgesehen von Facebookgesprächen, haben wir seit dem KC-Versuch nichts mehr zusammen unternommen. Attraction ist nicht vorhanden.

Das Problem ist, dass ich seit PickUp den Begriff "Orbiter" kenne und mich schwer tue, Frauen gefallen zu tun, die nicht mit mir ins Bett gehen. Ich denke dann, dass sie mich nur ausnutzen wollen. Aber irgendwie ist das ja auch Quatsch, denn nicht jede Frau die nicht mit mir ins Bett geht und trotzdem etwas will, nutzt mich aus.

Ich möchte eigentlich nicht absagen. Mir fällt auch keine Gegenleistung ein.

Was soll ich machen? Falls ich absage, mit welcher Begründung?

Und wie merkt man, ob man nur ausgenutzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenleistung? Sie soll dich nach Beendung des erfolgreichen Shootings auf einen Drink in einer Bar einladen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir Spaß macht sie zu fotographieren, dann machs doch einfach!

Sie wird das ganze bestimmt ihren Freunden und Freundinnen erzählen bzw. auf Facebook posten. Damit hast du deine Gegenleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Hobbyfotograf und hast eine Freundin die sich von dir fotografieren lassen will?!

Ist doch gut für dich, wenn sie dein Hobby mit dir teilen will bzw. daran Teil haben will.

Was tust du ihr dann für einen Gefallen, bzw. wieso kommst du drauf, dass das etwas mit ausnützen zu tun hat?

Mach das Shooting, habt Spaß und im Gegenzug so wie schon von Individualchaotin erwähnt, lass dich als "Entschädigung" oder "Dankeschön" zu nem Drink einladen.

Wenns dann soweit ist, siehst eh wo du an ihr bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Drink ist gut!

Du bist Hobbyfotograf und hast eine Freundin die sich von dir fotografieren lassen will?!

Ist doch gut für dich, wenn sie dein Hobby mit dir teilen will bzw. daran Teil haben will.

Das ist es ja. Sie ist nicht meine Freundin und auch keine Freundin von mir. Seitdem (geblockten) KC gab es nur noch Facebook-Getippe, also quasi gar keinen Invest von ihr. Was hat das mit Freundschaft zu tun? Ich bin ein Orbiter, wie er im Buche steht. Jetzt will sie was, deswegen ist sie für ein Treffen bereit.

Was tust du ihr dann für einen Gefallen, bzw. wieso kommst du drauf, dass das etwas mit ausnützen zu tun hat?

Ich mach Fotos die sie dann später bei Facebook hochlädt. Vielleicht sogar als Profilbild. Ich hab eigentlich nichts davon.

Vielleicht sehe ich es auch zu eng :) Kein Plan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar was anderes erwartet als ich den Titel gelesen hab :spiteful: aber aus nem Fotoshooting könnte sich doch was machen lassen, das HB macht genau das was sie gerne (oder am liebsten ?) in ihrer Freizeit macht, ist gut drauf usw. Wenn die Atmosphäre stimmt kann man sich da bestimmt näher kommen, ich würde mit Push & Pull anfangen: "das Foto war super, weiter so... ne das war jetzt nicht so, bleib bei der Sache... jetzt wirds wieder, vielleicht klappt es ja heute noch" :-p

Ich bin mir ziemlich sicher dass ne Menge Starfotografen ihre Models klargemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Creative One hat recht. Wenn man bedenkt was ein Fotoshooting eigentlich kostet, steht das in gar keinem Verhältnis. Ich würde sogar Kohle verlangen aber eben einen Freundschaftspreis machen und dann mit ihr was drinken gehen. Und wenn mit ihr nichts läuft nimmste die Kohle und vögelst ne Nutte ;-)

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehe ich es auch zu eng :) Kein Plan :D

Glaub ich auch ;-)

Ich weiß zwar nicht wie viel Erfahrung du mit der Fotographie hast, aber falls du recht neu auf dem Gebiet sein solltest, sieh es als Übung bzw. Erfahrung die du zusätzlich bekommst.

Wenn sie hübsch ist, umso besser für dich ;)

Kannst ja in die fertigen Bilder von ihr, ein Logo bzw deinen Namen, irgendwo einfügen, damit du auch gleich Werbung für dein Hobby machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es gab quasi keinen Invest ihrerseits, dass du ein Orbiter bist wie er im Buche steht und dass monatelang außer Facebook-Getippe nichts war.

Jetzt möchte sie dass du ein Photoshooting mit ihr machst, damit sie dann Bilder auf Fb hochladen kann.

Kommst du dir nicht ein wenig verarscht vor?

Du glaubst doch nicht dass du sie dann auch noch verführen kannst, wenn du schon dermaßen im LJBF-Land bist....CreativeOne hat völlig recht, die Naivität einiger hier rieche ich auf 100km Entfernung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mal vor ner Weile immer wieder ein Hobbyfotograf angesprochen, der so in meinem weitesten SC rumhampelte. Irgendwann brauchte ich Fotos für professionelle Zwecke, also haben wir einen Deal draus gemacht. Ich kriege meine Profifotos in seriös, dafür bring ich noch nen Koffer andrer Klamotten mit und er kann rumkünstlern.

Die Künstlerfotos waren am Ende schick, die andren komplett unbrauchbar, weil ihm einfach das fachliche KnowHow und wahrscheinlich irgendwo auch der Bock fehlte. Also konnt ich nochmal ein Shooting machen, diesmal halt gleich mit ner ausgebildeten Fotografin.

Hätte der Typ auch nur im Ansatz(!) irgendwie gezuckt und ich wäre auch nur grob auf die Idee gekommen, der denkt, ich prostituiere mich für die Fotos, hätte es gehörig geknallt. Die Studiokosten hab ich gezahlt, der Rest war Deal. Ende.

Wieso kann man da den Mund nicht aufmachen? Sie fragt, ob du sie fotografieren willst. Willste oder willste nicht? Wenn ja, zu welchem Preis bzw. welchem Unkostenbeitrag?

Das hat mit Orbit nichts zu tun.

So nah dran bist du ja gar nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte der Typ null Plan, normalerweise läuft das mit kosten usw anders. Schade, ich hab auch leider schon viele wilde Stories gehört.

Vielleicht ist auch mein Anspruch manchmal zu hoch. Und ja: der TE hat keine Eier selbst zu sagen, dass er das nicht umsonst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir hier aber über TFP, Shooting-Dauer und Relationen reden, sollte man erst einmal fragen:

Wie sehr "Hobbyfotograf" der TO denn eigentlich ist. Weil "shooten" und "shooten" ja absolut unterschiedliche Welten sein können. Ob er da jetzt mit Sunbouncer und co ankommt oder nur den internen Kamerablitz kennt und noch nie im Leben vom entfesselten Blitzen gehört hat - dafür aber trotzdem nette Tierfotos mit seinem "Suppenzoom" hinbekommt... Nur weil da jetzt "teure Fotoausrüstung" steht, sagt das noch nix über Know-How, Preisklasse und Ausstattung aus. Auch der Automatikmodus macht ja schöne Bilder :D

bearbeitet von style school
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da teure ausrüstung steht gehe ich von mehreren objektiven und softboxen aus. Wenn dem nicht so ist, dann tuts auch nen Ouzo als Bezahlung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE

Was Frauen sagen und was Frauen meinen...Du must den KC-Blocker nicht persönlich nehmen, warst wahrscheinlich nur falsch kalibriert, weil Dein Angebot noch zu klein ist. Dir fehlt die Übung, musst nicht so viel bei FB abhängen, sondern Dein Angebot draussen im Leben vergrössern.

Komm, lass uns mal positiv denken:

1.) Nicht mehr geschädigte Frauen laufen da draussen herum als geschädigte Männer herumlaufen

2.) Das Selbstbewusstsein Deiner pot. Partnerin ist etwas Relatives - relativ zu Dir, also passt sie doch (derzeit) zu Dir (LSE zieht LSE an)

3.) Sie hat Interesse an Dir und Du hast Interesse an ihr

4.) Sie wurde durch den falsch kalibrierten KC-Versuch verunsichert - was soll's - Du bist z.Zt. eben noch unerfahrener als andere ... aber gerade das macht Dich für manche Frauen attraktiver als andere Männer

5.) Sie hat Dich jetzt sehr lange bei FB beobachtet und festgestellt, dass Du doch ein klasse Typ bist, so wie sie Dich vor dem KC-Versuch eingeschätzt hatte

6.) Jetzt will sie Zeit mit Dir verbringen und der beste Grund der ihr einfällt ist der, dass sie von Dir fotografiert werden könnte

7.) Sie hat Phantasie und Dir mit dem Fotographieren bereits eine super Steilvorlage gegeben und eine AUsrede, falls Papa fragt wo sie hin ist (vor dem rechtfertigt sie sich immer, auch wenn er nicht fragt)

=> also antworte ihr gefälligst so, dass sie sich darauf freut mit Dir Zeit zu verbringen

Und denk dran Dich zu waschen ... und zu rasieren! Du bist doch rasiert? Nein, nicht wo Du jetzt schon wiede denkst... ich meine zwischen den Beinen, ach ja ich hab da heute im Schwimmbad eine Frau gesehen, die wurde AUCH von ihrem Freund fotographiert und der wuchs das Kraut schon die Beine herunter...bei mir geht das garnicht, ich bin schliesslich ein berühmter Starfotograph und habe Kontakte, wer weiss, vielleicht wirst Du entdeckt

Geschichten Erzählen und dabei kalibrieren (sie hilft Dir dabei, wenn Du zu dick aufträgst oder sie noch mehr 'vertragen' kann, dann meldet sie sich) und wenn sie dann bei Dir ist wird das schon von ganz alleine - weil dieses Mal bist Du KALIBRIERT und küsst sie nicht erst am Schluss.

Das wird schon, sie ist bestimmt eine ganz, ganz Liebe, würde mich wundern, wenn nicht.

Viel Erfolg dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das sie Interesse an dir hat, da du wie gesagt nur im "Orbit" bist.

verstehe gar nicht wie alle darauf kommen das da großartig noch was läuft.

Nun will sie nur was konkretes von dir, das ist doch kein Invest bzw. Interesse an deiner Person, oder? klingt mehr nach ausnutzen

aber inwiefern noch etwas zwischen euch laufen könnte musst eigentlich du am besten einschätzen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sehr "Hobbyfotograf" der TO denn eigentlich ist. Weil "shooten" und "shooten" ja absolut unterschiedliche Welten sein können. Ob er da jetzt mit Sunbouncer und co ankommt oder nur den internen Kamerablitz kennt und noch nie im Leben vom entfesselten Blitzen gehört hat - dafür aber trotzdem nette Tierfotos mit seinem "Suppenzoom" hinbekommt... Nur weil da jetzt "teure Fotoausrüstung" steht, sagt das noch nix über Know-How, Preisklasse und Ausstattung aus. Auch der Automatikmodus macht ja schöne Bilder :D

:-) Meine LTR shootet auch. Wie rum sie die Kamera halten muss, das weiss sie - und vieleicht noch, wie sie die Blitzanlage anknipst. Aber das wars dann auch. Bei "Sunbounce" denkt sie an Kosmetik und "entfesseltes Blitzen" würde sie mit irgendwelchen Nackten assoziieren, die über Fußballfelder flitzen.

Trotzdem -oder gerade deshalb- arbeitet sie seit 10 Jahren als Modefotografin. Und wenn sie etwas langweilt, dann sind das "Fotospinner". Damit meint sie Männer, die über Fotoausrüstung reden.

Das Problem ist, dass ich seit PickUp den Begriff "Orbiter" kenne und mich schwer tue, Frauen gefallen zu tun, die nicht mit mir ins Bett gehen. Ich denke dann, dass sie mich nur ausnutzen wollen. Aber irgendwie ist das ja auch Quatsch, denn nicht jede Frau die nicht mit mir ins Bett geht und trotzdem etwas will, nutzt mich aus.

Ja, das siehst du richtig. Das ist Quatsch. Wenn eine Frau nicht mit dir vögeln will, kannst du trotzdem lustige Zeiten mit ihr verbringen.

Mach dir keinen Kopf über das, was sie wollen könnte. Das ist PDM, der dich nicht weiter bringt. Überleg dir, was du selbst willst. Wenn du Spaß daran hast, die Kleine zu knipsen, dann mach das. Triff dich mit ihr, flirte mit ihr - und wenn es gut läuft, verführe sie. Wenn du dazu keine Lust hast, dann widme dich etwas anderem.

Und wie merkt man, ob man nur ausgenutzt wird?
Der Trick ist, sich nicht ausnutzen zu lassen. Wie das genau ausschaut, entscheidest du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE

Was Frauen sagen und was Frauen meinen...Du must den KC-Blocker nicht persönlich nehmen, warst wahrscheinlich nur falsch kalibriert, weil Dein Angebot noch zu klein ist. Dir fehlt die Übung, musst nicht so viel bei FB abhängen, sondern Dein Angebot draussen im Leben vergrössern.

Komm, lass uns mal positiv denken:

1.) Nicht mehr geschädigte Frauen laufen da draussen herum als geschädigte Männer herumlaufen

Halte ich für ein Gerücht.

2.) Das Selbstbewusstsein Deiner pot. Partnerin ist etwas Relatives - relativ zu Dir, also passt sie doch (derzeit) zu Dir (LSE zieht LSE an)

Welche potentielle Partnerin? Die Kleine kennt ihn grad über FB und will im Grunde doch garnix von ihm. schau dir mal an wieviel Leute 100erte "Freunde" auf Fb haben.

3.) Sie hat Interesse an Dir und Du hast Interesse an ihr

Letzteres Ja, Ersteres Nein. Sie hat bestenfalls Interesse an einer Dienstleistung die er wünschenswerterweise erbringen soll, dass sie sich Geld spart.

4.) Sie wurde durch den falsch kalibrierten KC-Versuch verunsichert - was soll's - Du bist z.Zt. eben noch unerfahrener als andere ... aber gerade das macht Dich für manche Frauen attraktiver als andere Männer

Seit wann sind unerfahrene , unsichere Männer attraktiver als Männer die souverän und erfahren auftreten?

5.) Sie hat Dich jetzt sehr lange bei FB beobachtet und festgestellt, dass Du doch ein klasse Typ bist, so wie sie Dich vor dem KC-Versuch eingeschätzt hatte

Ich glaub eher sie wollte ein Fotoshooting machen und hat sich dunkel erinnert.... Hmmmm da war doch der eine Typ bei Facebook. Wars Nummer 345 oder doch Nr. 637 auf der Freundesliste?

6.) Jetzt will sie Zeit mit Dir verbringen und der beste Grund der ihr einfällt ist der, dass sie von Dir fotografiert werden könnte

Ach echt?

7.) Sie hat Phantasie und Dir mit dem Fotographieren bereits eine super Steilvorlage gegeben und eine AUsrede, falls Papa fragt wo sie hin ist (vor dem rechtfertigt sie sich immer, auch wenn er nicht fragt)

Nöööö, du hast ne ganz schöne Phantasie wenn du das ernst meinst was du hier schreibst.

Optimismus in allen Ehren aber man kann sich auch was einbilden. Wenn du mich fragst, er macht für sie kostenlos die Fotos und sie schenkt sie ihrem Stecher.

bearbeitet von Minrateko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung. Gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Hamsterkäfig gebaut für eine Tusse zu AFC Zeiten und das als Orbiter. Schade das ich da PU noch nicht kannte. Hatte damals denn schon beim basteln gedacht, wie bescheuert bist du eigentlich, dass denn aber durchgezogen, weil ich ja gesagt habe ich mach es. Finde ich gut, dass du abgesagt hast. Halte uns mal auf dem laufenden, ob noch was kommt.

Man hätte natürlich einen Deal machen können, dass sie im Gegenzug in Strapsen posiert. Das hätte doch was ;-)

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sehr "Hobbyfotograf" der TO denn eigentlich ist. Weil "shooten" und "shooten" ja absolut unterschiedliche Welten sein können. Ob er da jetzt mit Sunbouncer und co ankommt oder nur den internen Kamerablitz kennt und noch nie im Leben vom entfesselten Blitzen gehört hat - dafür aber trotzdem nette Tierfotos mit seinem "Suppenzoom" hinbekommt... Nur weil da jetzt "teure Fotoausrüstung" steht, sagt das noch nix über Know-How, Preisklasse und Ausstattung aus. Auch der Automatikmodus macht ja schöne Bilder :D

:-) Meine LTR shootet auch. Wie rum sie die Kamera halten muss, das weiss sie - und vieleicht noch, wie sie die Blitzanlage anknipst. Aber das wars dann auch. Bei "Sunbounce" denkt sie an Kosmetik und "entfesseltes Blitzen" würde sie mit irgendwelchen Nackten assoziieren, die über Fußballfelder flitzen.

Trotzdem -oder gerade deshalb- arbeitet sie seit 10 Jahren als Modefotografin. Und wenn sie etwas langweilt, dann sind das "Fotospinner". Damit meint sie Männer, die über Fotoausrüstung reden.

Ist ja genau das was ich sagen wollte: Nur weil da Hobbyfotograf und "teure Ausrüstung" steht, sagt das pauschal nix über die Shooting-Qualität oder das Vorgehen aus. Wie ihre Bilder so "ohne Tech-Knowhow" aussehen, würde mich aber trotzdem interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.