Pures Eiweiss

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Leute ich stehe vor folgender Frage:

Wie kommt man an pures Eiweiss?

Ich bitte jetzt das wirklich nur die Leute was schreiben die auch wirklich Ahnung von sowas haben und ich möchte keine halbwissenden Kommentare lesen müssen, zum Beispiel das Eiweiss schlecht für die Niere ist.

Und an die die Ahnung davon haben:

Ich habe nicht vor pures Eiweiss zu nehmen da das auf dauer zu teuer sein würde. Ich habe mich einfach schon länger mit Eiweiss beschäftigt und da ich momentan organische Chemie in der Schule habe hat sich meine Neugier vergrößert und für ein Experiment würde ich dieses Eiweiss benötigen (vielleicht kennt einer einen chemischen Vorgang)

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Checkout

bearbeitet von checkout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise kriegst du das Eiweiß in jedem Bodybuilding - Shop, Sportnahrungsmittelladen, Apotheke, Einzelhandel.

Aber Vorsicht: Nicht alle davon sind reine Proteine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Molkeprotein-isolat ( mit abstand am meisten eiweiß , keine KH, kein Fett), auch genannt als Whey.

müssten 90-95% eiweiß sein ( im pulver)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub er ist weniger an Shakes interessiert sondern eher an reinem Eiweiß. Mir fällt zwar kein Experiment momentan ein doch kann man in der Apotheke wahrscheinlich reines Eiweiß kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde darauf achten dass du sowohl ein Eiweiß hast, dass schnell von Körper aufgenommen wird, am besten Whey Protein, und dann noch Casein, das über mehrere Stunden immer wieder ein bißchen was abgibt. Beides darf man nicht zusammen nehmen, da sich sonst das Whey mit dem Casein vermischt und ebenso langsam aufgenommen wird wie das Casein.

Also nach dem Sport Snack (keine Milchprodukte) + Whey Shake, dann 2-3 Stunden später einen Casein Shake oder Quark/Hüttenkäse.

Vor dem Schlafengehen ebenfalls Casein.

Hier ist ein exzellenter Artikel dazu: http://www.team-andro.com/whey-oder-casein.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt kein reines Eiweiss. Es gibt nur verschiedene Sorten von Proteinen, die Eiweiss genannt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reines Eiweiß im Sinne von Eiweißpulver ohne Zusatzstoffe bekommst du z.B. bei www.multifood.de

Da gibt es verschiedene Sorten von Eiweißpulvern mit neutralem Geschmack, z.B. 100% Casein.

http://www.multi-food.de/shop/main_bigware_30.php?pages_id=54

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beides darf man nicht zusammen nehmen, da sich sonst das Whey mit dem Casein vermischt und ebenso langsam aufgenommen wird wie das Casein.

Das steht vielleicht in dem TA Artikel. Ich habe dazu mal einen der führenden Wissenschaftler der MPG gefragt, und - metaphorisch - als Antwort bekommen:

Wenn das Casein ein LKW ist und das Whey ein Ferrari, dann gibt es dennoch zwei Spuren, auf denen der Ferrari den LKW überholen kann.

Streng genommen dürftest du nach deiner Theorie auch kein Whey mit Milch trinken, wovon trotzdem nicht abgeraten wird. Also alles cool. Manchmal ist es besser, weniger zu wissen. Dann macht man sich keinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm... Ich weiss nicht ob das Eiweisspulver von Wunderkind den Aufbauprodukten aus der Diätküche entspricht, aber die enthalten um die 98% Proteine in optimierter Zusammensetzung, allerdings hast du da ein komplettes Gemisch, keine Trennung von Whey und Casein.

Am besten du suchst dir einen Diätkoch oder gehst in ne Apotheke und versuchst so an das Zeug zu kommen, wenns unbedingt sein muss. Doch ich denke die meisten hochwertigen Proteinpräparate (Shakes) sind da ebensogut, wenn nicht besser, da auf Sport ausgelegt.?.

Irgendwo (per Zufall glaubs in meinem Trainings-/Ernährungstagebuch) hab ich mal wo gelesen, dass die Tages-Nährwertziele wesentlich wichtiger sind als das Timing und damit geb ich mich zufrieden. Nach nem Workout gibts bei mir 1 Glas Fruchtsaft und den Multiprotein-Shake (mit Magermilch) und danach wird das Abendessen gekocht, welches dann meist auch sehr proteinreich ist. Also die Hauptladung kcal und Proteine nach dem Training, womit ich glaubs sehr gut fahre und den Muskelaufbau genügend fördere. Alles darüber hinaus wär mir zu stressig, bin ja schliesslich keine Maschiene.

bearbeitet von two-tree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bitte jetzt das wirklich nur die Leute was schreiben die auch wirklich Ahnung von sowas haben und ich möchte keine halbwissenden Kommentare lesen müssen, zum Beispiel das Eiweiss schlecht für die Niere ist.

Wer behauptet denn so etwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute ich meine REINES Eiweiss(pure Proteine), und das mit den schlecht für Nieren ist nicht wahr deshalb Halbweissheiten.

Kennt sich jemand denn mit abiiogen hergestellten Eiweiss aus (mit Zellmembran)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.hoelzel-b...CFVHQzAod8RcA6g

Vielleicht ist ja was dabei bei über 41.000 Stück. Sonst direkt beim Chemiebedarf oder bei den Biologen mal schnuckern, wirst Du vielleicht fündig. Apotheker sind auch fit als Pharmazeuten in solchen Fragen.

PS : ich hab nur gegoogelt. Sonst musst Du in den USA suchen, die verkaufen es sicher über die Schweiz.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm das Weisse vom Ei, aus dem Dotter kann deine Mutter Eierlikör machen.

Junge, erzähl mal was du überhaupt damit willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....und da ich momentan organische Chemie in der Schule habe hat sich meine Neugier vergrößert und für ein Experiment würde ich dieses Eiweiss benötigen (vielleicht kennt einer einen chemischen Vorgang)

@ Kite

Im ersten Post hat er es so konkret benannt so wie er es eben konnte. Eher was für Chemiker und Biologen aus dem Fachhandel wird also offenbar gesucht.

Edit: In meinem Link hab ich gesehen, dass man für ein einziges Gramm dann schon mal 130 Euro hinlegt, was immer das auch für ein Protein dann auch sei. Also echte Schülerpreise ;-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen. Ist doch egal, was für ein Experiment, das weiß er doch selber noch nicht so genau ... =@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 2015

Edit: In meinem Link hab ich gesehen, dass man für ein einziges Gramm dann schon mal 130 Euro hinlegt, was immer das auch für ein Protein dann auch sei. Also echte Schülerpreise ;-)

Was untersucht man mit einem MILLIgramm EW (gibts auch dort) für >130 €? Bzw. was stellt man überhaupt damit an? Chemiker o.ä. hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, mein Fachgebiet, z.T. zumindest...

Bin ausgebildeter Chemielaborant und hab noch so einiges zur Hand was dem TE helfen könnte.

checkout, erklär mal, was fürn Experiment das genau sein soll, dann kann ich dir ev. weiterhelfen, doch ich muss genau wissen, was dir da vorschwebt, je nach dem begibst du dich auf gefährlich dünnes Eis. Ich kenne ein zwei Kandidaten die zu Hause rumexperimentiert haben und dann übelste Unfälle produziert...

Ich brauch dazu deine Ausgangsstoffe [Edukte] (Eiweiss kann alles sein, bedenkt man alleine die Vielfalt der Peptide, die gerade ein paar Aminosäuren lang sind, daraus wiederum formst du eine x-fache Potenz an Polypeptiden und daraus wiederum die sog. Makro-Moleküle, die wir Proteine nennen), den gewünschten Versuchsablauf (schwebt dir eine bestimmte Reaktion vor??), die erhofften Produkte und deine Ausrüstung (worin willst du das Experiment starten?)

Mit den Daten kann ich dir weiterhelfen.

Greetz

two-tree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Ich habs jetzt geschafft mir Aminosäuren aus der Schule zu beschaffen, weiss aber grad den genauen Namen nicht den guck ich nach und rauskriegen will ich voll funktionierendes Eiweiss wie man es in Nahrung vorfindet, also mit Zellmembran und dem ganzen drumherum (dafür brauch ich dann aber nen Biologen :D). Als optimales Ergebniss wär ein Eiweiss welches die Fähigkeit hat seine gesamte Energie auf einmal zu benutzen um somit z.B. eine schnelle Wundheilung zu bewirken (Eiweiss ist ausser zum Muskelaufbau noch für andere Sachen zuständig).

Ich weiss bereits wie ich aus meiner Aminosäure Eiweiss kriege und wie ich diesem eine Zellmembran verpasse, aber weiter nach nicht da die Proteinkugeln für die Benutzung im Körper noch weiter verändert werden müssen.

Ausrüstung habe ich soweit noch keine besorg mir allerdings welche oder schaff es die in der Schule zu nutzen.

Noch ne Frage an two-tree: Wo arbeitest du denn als Chemielaborant und suchen die vielleicht noch Praktikanten, mein Kumpel und ich interessieren uns nämlich für Chemie (daher dieser Beitrag) und wollen zusammen nen freies Praktikum machen.

Und nochmal danke an alle die mir bereits geholfen haben und an die die es versucht haben

Checkout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als optimales Ergebniss wär ein Eiweiss welches die Fähigkeit hat seine gesamte Energie auf einmal zu benutzen um somit z.B. eine schnelle Wundheilung zu bewirken (Eiweiss ist ausser zum Muskelaufbau noch für andere Sachen zuständig).

Das klingt nicht schlecht. Wird das auch Organe wiederherstellen können? Was heißt schnell? Regeneriere ich damit innerhalb von Sekunden, oder würde das dann doch mehrere Minuten dauern? Vielleicht können wir uns zusammentun, ich habe aus Vogelfedern Kohlenhydrate extrahiert mit denen man fliegen kann... zumindest theoretisch, bisher klappt ein leichtes schweben, aber nur kurz bisher. Wir bleiben dran.

Sorry, could not resist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab noch keine ahnung wie schnell das wird, hängt warscheinlich von der dosis, aber sagen wir eine wunde braucht normal 3h zum heilen so will ich versuchen die zeit auf 30min zu reduzieren. Theoretisch ist das möglich allerdings muss man dann wirklich die energie die zur normalen heilung da ist so manipulieren das sie sich viel schneller verbraucht als normal(die größte Hürde) und aufgeben werde ich nicht und solltest du auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.