Ex zurück

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ! :)

Ich brauch eure hilfe, es geht um einen Kumbel der seine ex wieder zurück haben will.

ich kann ihn leider nicht so viel helfen, da ich keine erfahrung habe.

hierbei hab ich an euch gedacht!

- waren 1 jahr zusammen

-sie hat schluss gemacht

- jetzt 2 monate getrennt

- zitat: "ja sie hat halt schluss gemacht weil ich nicht mehr so für sie da war uns alles sie am schluss nich gut behandelt das wurd ihr dann zu viel"

er schreibt ihr jetzt oft und rennt halt bisschen hinterher

mein vorschlag war jetzt das er sie mal ne woche ignoriert und sich nicht meldet

er meinte und wenn sie dann nicht schreibt ?

da frag ich jetzt euch was soll er eurer meinung nach machen das er sie wieder bekommt

ich danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm er soll nen Jahr warten gucken in er sie dann immer noch haben will und wenn ja kann er es dann nochmal versuchen alles andere ist wie wir wissen völlige Zeitverschwendung. Menschen ändern sich nicht nur aufgrund des Wunsches sich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hinterher rennen hat noch niemandem etwas gebracht. Das sagt dir aber auch jeder auf der Straße auserhalb der Pu-Szene.

Sag ihm er sollte auf keinen Fall ständig sms rumtippen wie ein bekloppter,zum Thema "und wenn sie dann nicht schreibt?". Stell dich darauf ein das Sie(ich möchte dazu erwähnen das Ferndiagnosen immer schwer sind) mit ziemlicher warscheinlichkeit nicht schreiben wird. Und nicht zurückschreiben bis Sie wieder das interesse investieren anfängt. Grundsätzlich am besten garnicht schreiben, lieber telefonieren, kurz bündig, Date ausmachen. Der Rest liegt bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab jetzt schon mehrfach hier von vielen Leuten gelesen, dass man sich mehrere Monate oder Jahre nicht mehr bei seiner Ex-Freundin melden sollte, damit sie das Gefühl bekommt, einen zu vermissen und zu merken, was sie an einem gehabt hat. Nun hatte ich in den letzten Tagen etliche Gespräche mit Frauen über genau dieses Thema und ich bekam mehrheitlich immer die gleiche, folgende Antwort: "Entweder sie liebt dich gleich, ansonsten ist es nur ein Vermissen von irgendwelchen anderen Bedürfnissen wie Nähe etc.., heißt sie bildet sich Liebe nur ein, aber nur immer wenn der andere weg ist, ist also Käse."

Und wenn ich ehrlich sein soll, dann kann ich diese Meinung so unterstreichen. Es ist egal, ob ein Jahr, zwei Jahre oder sonst wie viele Jahre Pause zwischen einem gelegen haben, man bleibt trotzdem immer der gleiche Mensch. Man kann seinen Charakter nicht ändern, höchstens seine Gewohnheiten. Man kann zwar z.B. so tun, als würde man von Heute auf Morgen total locker sein, obwohl man die Jahre davor immer verkrampft gewesen ist, aber man redet sich das nur ein und man ist dann nicht mehr man selbst. Man muss seine Charaktereigenschaften einfach nur so verpacken, dass sie am Ende gut rüberkommen.

An sich ist das mit dem Ignorieren für eine Woche schon garnicht verkehrt, aber wenn die beiden mal für 5-10 Minuten Kontakt haben, dann tut das der Sache auch keinen Abbruch und man hat dadurch die Möglichkeit herauszufinden, wo man beim anderen steht. Man kann ihm unterbewusst klarmachen, was der andere alles aufgegeben hat und oft sagen die Frauen oder Männer auch hinterher, dass sie noch oft an den anderen denken, was ja auch ein Zeichen dafür ist, dass die Person erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat und eine Trennung der falsche Weg gewesen ist. Und da kann man dann schon durchaus ansetzen. Wenn du ein Jahr keinen Kontakt mehr zu dieser Person hast, dann kann es passieren, dass die Frau alles verdrängen wird und den Schmerz runterschluckt und sich so lange einredet, dass sie das Richtige getan hat, bis ein neuer Typ in ihr Leben tritt, mit dem sie sich ablenken und alles andere vergessen konnte. Deshalb finde ich diese Tipps schon etwas schwachsinnig, dass man sich 1 Jahr lang nicht bei dieser Person melden sollte. Schließlich ist man eine Beziehung mit diesem Menschen eingegangen und sowas ist keine Sache, die ein Mensch von heute auf Morgen einfach aus seinem Gedächtnis streichen kann. Es hat seine Gründe, wenn man Liebe gibt und erwidert und niemand von euch kann mir mitteilen, dass er in der Lage ist, von der einen auf die nächste Sekunde auf alles zu scheißen, wenn es heißt, dass es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Kontakt abbrechen aus den folgenden Gründen:

- sie wird irgendwann genervt sein

- er wird immer noch einen Funken Hoffnung haben

Bevor ich zum PU gekommen bin, habe ich quasi das selbe mitgemacht. Irgendwann habe ich dann den Kontakt eingestellt. Jeder ist seinen Weg gegangen und hatte andere Partner und hat sich von verschiedensten Dingen inspirieren lassen. Das ganze ist nun schon eine gewisse Zeit her. Durch einen Zufall haben wir uns beim Feiern mal wieder getroffen und quasi "neu" kennengelernt. Eine Beziehung ist nicht draus geworden, weil ich irgendwie nicht sicher war, ob es das richtige wäre. Heute schätzt jeder den anderen und wir haben immernoch ein gutes Verhältnis. Hätten wir immer so einen lala-kontakt gehabt wäre das nie passiert.

Also Oneitis vermeiden und einen klaren Strich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Kontaktabbruch auch für sinnvoll. Man muss erstmal zu sich selbst finden und erkennen, was man wirklich will. Dann geht vieles leichter. Durch die vorherige Beziehung hat sich der Partner bereits "gewöhnt". Man kennt sich und daher finden auch viele wieder zu ihrem Ex zurück.

Ich sehe es allerdings ganz anders als Loki, ich denke, dass man sich ständig ändert. Ich kann von mir behaupten, dass ich mich in den letzten Jahren sehr verändert habe, auch meinen Charakter.

Wenn man sich nicht ändern würde, im Laufe der Zeit, dann würde auch dieses ganze Inner-Game Gefasel nichts bringen. Schließlich zielt das langfristig darauf ab, dass man bestimmte Schwächen ablegt und dafür selbstbewusster wird. Dass das nicht ganz einfach ist, wissen wir alle, trotzdem glaube ich, dass man sich im Laufe eines Jahres stark verändern kann, sowohl positiv als auch negativ.

Also lernt man die Person nach einem Jahr praktisch neu kennen, dann kann man einschätzen, ob die Eigenschaften, die man am gegenüber geliebt hat, immer noch ausgeprägt sind oder nicht. Dazu dann noch das Bekannte, da man sich schon einmal früher vertrauen konnte (was ja einer der Hauptpfeiler einer Beziehung ist) und ein paar neue innere Einstellungen und vielleicht klappt es dann auch wieder.

Ist ein bisschen umständlich formuliert, ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.