Streetgame = Computerspiel?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir waren gestern auf der Straße, zum 3. oder 4. mal in dieser Woche.

Nach den ersten paar "Sets" haben wir uns gestanden, dass wir eig. überhaupt keine Lust auf approachen haben, es war einfach zuviel in den letzten Wochen...Richtig? FALSCH!!!!

Genau da muss man durchdrücken, haben wir uns gedacht: Wir sind in ein Buchgeschäft, haben dort für 20min auf ner Ledercouch gelesen und geschmökert, dann haben wir am Gehsteig Liegestütze gemacht und schon waren wir wieder gut drauf und "reloaded".

Mir kommt PU öfter wie ein Computerspiel vor, du verlierst Energie und kannst dich wieder reloaden. Guter Approach, was lustiges = Energy, die man durch viel herumlatschen und "schlechte" Approaches wieder verliert (wobei Körbe einem eh nix mehr ausmachen).

Dann ein Kaffee bei Starbucks (Senzo-Bohne ;) usw...

Es gibt ja auch verschiedene "Welten" wie Uni, Straße, Geschäft usw. "Level" ja nachdem wie schwer die Approaches sind, Gruppe, Mutter-TOchter, am Rad usw.

Wie in der 300-Set Challenge haben wir das gestern mit Punkten gespielt, besonderer Opener, schweres Set etc. gibt extra Punkte.

Wir sind auch draufgekommen, dass uns "Hey, ich hab dich von da drüben gesehen und fand dich süss" schon zum Hals raushängt!!

Besser was kreatives, ist doch egal, man muss ja nur ihr Interesse wecken. Mein "Wing" M. hat da gestern (oder vorgestern?) eine angerappt, hat gar nicht schlecht funktioniert! Sowas gibt einem Energie und ich als Wing hab ge lol d und ge rofl d was das Zeug hielt ^^

Ich möchte von euch wissen, ob ihr das Phänomen auch kennt und wie ihr eure Energiereserven wieder aufladet, bzw. hoch haltet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist in der Tat so.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Viele sagen/schreiben " Mach Dir aus einem Korb nix. Sprich einfach die Mädels weiter an.".

So ist es nicht! Ein Korb macht mir nichts aus. Ein Korb direkt danach auch nicht wirklich was. Der Nächste direkt danach zieht so kangsam mich runter. Kommt jetzt noch die direkt danach ein 4 Korb, war es das für mich gewesen -> Game over. Zumindest für den Tag oder den Abend.

Und je nachdem wie heftig diese Körbe nacheinander sin, umso schneller ist das Spiel zu Ende.

Kommt dazwischen ein guter Approach, also kein Korb, ist es nicht so schlimm. Also z.B. Korb -> gelungenes Set -> Korb -> usw. dann ist es für mich ok.

Hintergrund: Vor einiger Zeit war ich in einem Club, dachte ich wäre in meinen Stae( war es aber nicht wirklich) und versemmelte ein Set nach dem Anderen. Die ersten zwei Körbe waren nicht groß heftig. Aber der 3. Korb, welcher auch noch etwas heftiger war, warf mich aus der Bann -> mein State war unten und als ich merkte daß mein State auch nicht wieder kommt, beschloss ich den Club zu verlassen.

Im Nachhinein: Der 3 Kob an sich war garnicht so heftig gewesen. Ich hatte an anderen Abenden viel heftigere Körbe bekommen. Aber während diese Körbe nicht hintereinander kamen, kamen dies 3 Körbe hintereinander und da der 3.Korb ein wenig heftiger war als die beiden vorherrigen Körbe, erledigte mich dieser Korb entgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleinhirn kann in der Tat Ärger machen.

Je nach Game Style, Auftreten und Persistence kriegt man mehr oder weniger Körbe die mehr oder weniger hart sind. Insgesamt wirds mit der Zeit aber deutlich besser, da man abgebrühter wird.

Auch wenn ich das heute kaum noch brauche, so bin ich froh, mit der Zeit eine gewisse Resistenz aufgebaut zu haben. Richtig mies wirds bei mir ab 8-10 Blow Outs.

Hilfreich sind da Referenzerfahrungen, die man macht, wenn man sehr aktiv ist.

Einmal bin ich voller Euphorie über einen Dancefloor gewirbelt, habe Frauen aufgefordert zu tanzen. Sieben, unabhängig voneinander. Keine wollte. Das hat mich geplättet. Ich dachte mir "ok, lass den High-Energy Kram für heute, das passt nicht zu deiner Verfassung.", habe mich umgedreht und der ersten Frau einfach ganz gechillt "Hi" gesagt. SNL.

Was ich damit sagen will (abgesehen davon was für ein geiler Typ ich bin):

Sich durch schwere Zeiten pushen kann sich lohnen, ihr macht das schon richtig. Und solche Zeiten können immer mal kommen, länger kürzer, stärker, schwächer.

Freunde/Wings und Referenzerfahrungen sind Infield die beste Methode. Outfield macht Sport und Meditation Sinn und ein Haufen anderer Kram.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

An den Dingen, die du erzählst, erkenn ich ganz gut, dass ihr auch wirklich aktiv seid.

Es geht mir oft ähnlich.

Ich bin nicht so der Fan von irgendwelchen "aufwärmspielen", aber manchmal haben sie durchaus ihre Berechtigung.

Tom373 kann ich aber nicht zustimmen, und ich glaube auch nicht, dass der Threadersteller dass so sieht.

Körbe reißen vielleicht die Energie runter (wobei manche Abfuhr mich auch in positiven State bringt), aber ich habe im Club schon oft Erfolge gehabt obwohl ich 10-15 mal nacheinander geburned wurde.

Willensstärke ist das A und O, wenn die Stimmung nicht mehr da ist.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liefner, Du wirst Lachen, aber das ist so wie Du sagst.

Aber es kommt wie so oft auf die Sichtweise an.

Ich weiß jetzt nicht wie oft es Dir passiert dass Du mehrere Körbe hinter einander bekommst.

Bei mir war dies erst ein Mal in 2 Jahren passiert.

Vorher dachte ich auch, dass mich dies nicht umhaut. Aber es haute mich um.

Was ich damit sagen möchte: Geschieht dies öfters, so hat man sich daran gewohnt und es haut einen kaum um.

Passiert dies jedoch recht selten, dann hält man sich für unbesiegbar und es haut einen um so mehr um.

Ist ähnlich wie beim Fussball. Mannschaften welche öfters im Abstiegskampf sind können besser gegen den Abstieg kämpfen als die Mannschaften welche selten im Abstiegskampf sind.

Ach so und zum Schluss: Wenn von einem der State wegen bestimmten Einflüssen schon vor dem Game im Arsch ist, dann sollte man es besser lassen. Die Wahrscheinlichkeit dass aus nen schlechten Spielbeginn noch ein gutes Spiel wird, ist recht gering.

Und manchmal, so wie bei mir, erkennt man zu Beginn garnicht dass man eigentlich um schlechten State ist und erkennt dies erst im Läufe des Games oder wenn man es später analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ein paar interessante Punkte!

Das mit dem speichern und neu laden ist gar nicht so blöd. Du brauchst ja nur für deinen Kopf etwas, das deinen State nicht sinken lässt, bzw. den State hebt.

Leute, ich hab da einen Trick, der für mich funktioniert, hatte ich schon fast vergessen. Kennt ihr "The lonely Island"? Ich hör mir 1-2 Lieder von denen an und muss automatisch lachen und fühl mich wieder gut. My favourite ist "Mama" http://www.youtube.com/watch?v=ihc6wX0EoI4

Man hat ja sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen einen Müdigkeit vergessen lässt, wenn man was anstrengedes macht, wie Training oder Arbeit - oder Pick Up.

Es genügt auch schon etwas zu machen, was man sich sonst eher nicht traut, z.B. was über das Aussehen einer Fremden Person zu sagen, oder einem Rollstuhlfahrer einen Rollstuhlfahrerwitz erzählen ^^

Es wär cool, so ein Handbuch mit Techniken zum "State-Reload" und "State Consistence" zu schreiben, mal schauen ob's das im Forum bei Inner Game oder so schon gibt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wäre echt mal sinnvoll...Meiner Meinung nach der Punkt der über den Erfolg des Games entscheidet wie kein anderer... dieser verflixte State, alles Kopfsache -.- :D....Bin ich mit den richtigen Wings unterwegs, dann geht der State immer wieder von allein nach Oben. Mit "normalen" Wings ists wie vom TE beschrieben. Vom allein Rumlaufen will ich erst gar nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist die Auflösung und die vollständige Immersion des Spielers. Das kann sonst nur das Holodeck :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.