Tricky Situation - Brauche Rat

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist lang geworden Sorry. Danke an jeden der sich die Zeit nimmt und mir Antwortet! :clapping:

Vorgeschichte:

Bin 29. Seit letztem Jahr im Ulmer Lair und rasante Fortschritte gemacht. Ausstrahlung, Innergame hab mir nen Job gesucht auf dem Weihnachtsmarkt um viel zu Kommunizieren. Hatte 3 NCs dort während der Arbeit und hab dann auch Innerhalb 3 Tage die erste gelayt. Ich hab mich toll gefühlt und war so voller positiver Energie. Ich wusste das meine Zeit gekommen ist. Das Mädel wurden dann auch gleichzeitig meine FB, wobei sie mir immer wieder Andeutungen machte wg. Beziehung die ich aber immer Ignorierte. Sie war quasi die erste nach 2 Jahren für mich.

Dann kam ein Abend den ich jetzt im nachhinein als sehr Entscheidend ansehe. Ich hatte mit FB vereinbart bei ihr zu Schlafen, hatte aber nach der Arbeit ein Treffen mit NC Nr. 2 und ihren Freunden. Wir tranken was und dann kam die Entscheidende Frage ob ich noch mitgehe in Club XYZ. In Ulm ist es so, wer von nem Mädel gefragt wird ob er mit ihr dort hingeht, landet zu 90% mit ihr im Bett.

Ich empfand die Situation zwei Mädels am Start zu haben sehr prickelnd, bekam aber auch Moralische Gewissensbisse. Ich hab dann abgesagt und bin zu meiner FB. Ein schwerer Fehler wie ich heute finde

Mit besagter FB liefs gut, wir haben viel Unternommen und dann war dieses Wochenende auf einer Ski Hütte. Ich hab mich verliebt, sie hat sich verliebt. Wir haben uns 4 Monate nach dem ersten Treffen für eine Beziehung entschieden. Ich war zu der Zeit eben auch durch Pickup sehr selbständig, hab mich viel mit mir selbst und der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt einen großen Freundeskreis gehabt. Das alles fand sie sehr anziehend, da sie ebenfalls sehr selbständig ist, viel mit Freunden macht und oft zu Verwandten fährt.

Warum ich mich für die Beziehung entschieden habe?

Ich brauchte einen sicheren Hafen, wollte Emotionale Nähe

Warum hat sie sich für die Beziehung entschieden?

Sie hatte die letzten 3 Jahre nur ONS, Sie sagte ich wecke Emotionen in ihr die sie normal nie spürt. Sie hat bisher nähe nie zugelassen aber bei mir sei es was total anderes.

Dann kam der wohl krasseste Schritt. Wir sind beide in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ich musste bei meinem Vater aus der Wohnung ( Bin Student ) da er auswandert und sie hatte ihre Wohnung bereits gekündigt, weil sie nach München ziehen wollte. Jedoch wegen mir und der fehlenden Job Zusage geblieben ist.

Ab da fangen die ganzen Probleme an:

Kompromisse einzugehen fallen ihr sehr schwer. Und wenns schon um die Wohnungseinrichtung geht. Sie verfügt über wenig Empathie, ich über sehr viel. Sie wirkt äußerlich sehr tough und Schlagkräftig.

Innerlich hatte ich jedoch zunehmend das Gefühl das etwas nicht mit ihr stimmt. Sie ist sehr Egoistisch, denkt oft nur an sich selbst. Ich hab mich eigentlich nicht Betaisieren lassen und konnte mich meistens durchsetzen auch deshalb weil sie ungern Entscheidungen trifft. Jedoch war sie hinterher auf mich und sich selbst wütend wieso ich mich durchsetzen konnte und sie nicht. Das führte dazu das sie mir teilweise Sache vorwirft die 2 Monate alt sind.

Meine Fehler waren das ich teilweise, manchmal schmollend wie ein kleines Kind war, wenn ich nicht meinen Willen durchsetzen konnte. Das hab ich inzwischen ändern können.

Ich glaube auch inzwischen zu verstehen wieso das der Fall war. Ich hab zunehmend viel mehr Investiert in die Beziehung. Ich hab die nähe mit ihr mehr genossen wie Sport und Kumpels.

Das war nicht so, wie sich mich kennengelernt hat. Sie hat jedoch weniger Investiert wie in der Phase als wir noch frisch Verliebt waren. Das fand ich teilweise sehr ungerecht. Ich bin auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, sie nicht oder nur nach Diskussionen.

Beispiel: Ich koche fast täglich, nicht wegen ihr, sondern weils mir Spaß macht.

Sie war nicht bereit mir eine Massage zu geben, nachdem ich vom Sport ziemlich verspannt war. Grund: Ist ihr zu anstrengend! Die Konsequenz war Streit und ich hab 2 Tage nur das nötigste geredet....

Sie klagte über wenig Freiraum was ich voll verstehen kann. Ich bin Student und bin halt schon meist Zuhause wenn sie vom Arbeiten kommt.

Einer der größten Fehler meinerseits ist das ich ihr Druck gemacht hab und sie wollte Freiraum. Bildlich gesprochen: Ich hab sie mit dem Kopf unter Wasser gedrückt und sie hat dagegen gedrückt!

Inzwischen weis ich das ich jemand bin der Nähe braucht in einer Beziehung. Sie hat einfach ein anderes Verständnis von Nähe und Distanz da Unterscheiden wir uns ziemlich und das hat zu viel Streit geführt.

Situation im Moment:

- Sie hat sich vor 4 Wochen ein zweites mal gegen München entschieden ( Diesmal Studium ) wegen mir. Es muss jedoch einiges anderst werden sagte sie. Es vielen Tränen auf beiden Seiten ( Ganz schlecht ich weis... Aber ich bin kein Roboter! ) Ihr Verlangen nach Sex ist extrem runtergegangen. Ich muss Eskalieren sonst geht da nix.

- Wir waren danach im Urlaub. Schöne Zeit verbracht, keinerlei Streit

- Seit 2 Wochen hab ich von einem gemeinsam befreundeten Pärchen erfahren das sie darüber nachdenkt mit mir Schluss zu machen und mit mir die gemeinsame Wohnung kündigen will. Sie hat im Urlaub gemerkt das sie mich zwar sehr Lieb hat aber sie gerne ihre Freiheit wieder haben möchte.

- Sie wollte das Thema letzten Woche ansprechen im Bett und am nächsten Tag ist sie dann in die Heimat wo sie bis Ende des Monats bleibt Wie für Frauen wohl üblich auf die letzte Minute...

Ich hab das Verhindert indem ich sagte sie soll mit mir doch über Probleme reden wenn sie auch am nächsten Tag noch anwesend ist.

- Wenn wir kündigen leben wir quasi noch 3 Monate Zusammen.

Ich hab jetzt quasi noch 12 Tage Zeit und bin am überlegen was ich tun kann:

Was ich will:

- Ich will die Beziehung nicht retten, denn da gibt es nichts mehr zu retten. Ich hab erkannt das wir in Sachen Nähe/Distanz zu verschieden sind. Ich bin wieder auf einem guten Weg der alte Faixa83 zu werden. Mach viel für mich und hab Ziele ohne Frauen. Fang an wieder zu Gamen.

- Ich will meine Freundin jedoch nicht verlieren als Person. Deshalb möchte ich die ganze Sache in eine Offene Beziehung wandeln. Wir wohnen immerhin noch min. 3 Monate zusammen, eine Trennung ist für mich kaum durchführbar. Mein Wunschzustand wäre die Situation bevor wie uns für eine Beziehung entschieden haben. Etwas Unternehmen - > Sex -> Beide gehen wieder ihren weg.

- In unserer Wohnsituation wäre mein Wunschzustand so das wir uns beide um uns selbst kümmern, keinem Rechenschaft schuldig sind. Sex haben. Die Wohnung/Verpflegung gemeinsam Managen.

Ich werde auch nach wie vor fast jeden Tag kochen, Emotional schwierig wenn ganz Schluss ist.

Meine Ideen / Fragen:

- Sie hatte bereits eine Offene Beziehung, jedoch frag ich mich ob das überhaupt möglich ist, da wir zwar die letzte Zeit Sex hatten es jedoch nur durch meine Eskalation stattfand.

Sie sagt zwar am selben Tag wie heiss sie mich doch findet, gleichzeitig sagt sie das sie einfach zZ. kein Bock auf Sex mit mir hat. Ich hab wohl sehr viel Attraction verloren. Aber wie bekomme ich die wieder so das eine Offene Beziehung überhaupt Sinn ergibt? Meine eigenen Gedanken dazu sind. Freiheit und Eigenständigkeit vorleben. Streeten/Clubben und mich mit Mädels treffen??

- Sie denkt von mir das ich sie sehr Liebe und deshalb zögert sie auch so lang mit mir über das Thema Trennung/Wohnungskündigung zu sprechen. Sie glaubt ich werde in Tränen ausbrechen oder sowas.

Es ist auch richtig das ich sie Liebe aber nur 50% von ihr und ich Realisiere langsam das diese 50% zu wenig sind für Monogamie. Deshalb bin ich am überlegen ihr die ganze Entscheidung vorwegzunehmen. Sie hat keine Ahnung das ich bereits davon weis. Sie hat aber Realisiert das ich die letzten 4 Wochen viel mehr ohne sie mache usw. Ich glaube es ist eine gute Idee, das ich ihr mitteile das es besser für uns beide ist, wenn wir beide unsere Freiheit zurückbekommen, die Wohnung kündigen und die Beziehung in eine Offene Beziehung wandeln. Ich denke sie wird sehr Überrascht davon sein, es wird sehr viel Druck von ihr abfallen. Ich glaube das könnte auch meine Attraction etwas steigern was glaubt ihr?

Welcher Zeitpunkt wäre dafür besser?

- Ich könnte es ihr über Whatsapp schreiben mit der Bitte sie soll nicht Antworten, sondern Überlegen bis zum 30. September wenn wir uns wieder sehen.

- Oder aber erst am 30. September Persönlich. Da kanns aber halt sein das sie zuerst das Gespräch sucht, da wir ja quasi da schon gekündigt haben müssen.

- Ein andere Idee wäre am 30. September einfach nicht anwesend zu sein. Ich bin ne eigenständige Person, ich kann auch einfach mal weg sein. Das würde bedeuten das ich dann

die Kontrolle behalte, mit ihr am 01. Oktober sprechen kann. Allerdings sich die Wohnsituation um einen Monat verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat wäre die Wohnung einfach zu kündigen und dann persönlich mit ihr zu reden. Über Whatsapp Schluss zu machen fände ich persönlich schon ziemlich daneben, organisatorisches Zeugs hin oder her. Will sie dann doch allein in der Wohnung bleiben, ist das wahrscheinlich dem Vermieter auch recht. Und einen Monat länger mit der Ex in der Wohnung ist eine lange Zeit... selbst wenn ihr euch friedlich trennt, wird das wahrscheinlich nicht ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich will:

- Ich will die Beziehung nicht retten, denn da gibt es nichts mehr zu retten. Ich hab erkannt das wir in Sachen Nähe/Distanz zu verschieden sind. Ich bin wieder auf einem guten Weg der alte Faixa83 zu werden. Mach viel für mich und hab Ziele ohne Frauen. Fang an wieder zu Gamen.

- Ich will meine Freundin jedoch nicht verlieren als Person. Deshalb möchte ich die ganze Sache in eine Offene Beziehung wandeln. Wir wohnen immerhin noch min. 3 Monate zusammen, eine Trennung ist für mich kaum durchführbar. Mein Wunschzustand wäre die Situation bevor wie uns für eine Beziehung entschieden haben. Etwas Unternehmen - > Sex -> Beide gehen wieder ihren weg.

- In unserer Wohnsituation wäre mein Wunschzustand so das wir uns beide um uns selbst kümmern, keinem Rechenschaft schuldig sind. Sex haben. Die Wohnung/Verpflegung gemeinsam Managen.

Ich werde auch nach wie vor fast jeden Tag kochen, Emotional schwierig wenn ganz Schluss ist.

Vergiß diesen Scheiß. Schnitt und Schluss. Ein Zwischending funktioniert nicht. Du willst keine Beziehung, aber sie als FB behalten? Fuck, lass diesen Scheiß! Sowas macht kein Mann, der was auf sich hält. Du willst ficken und trotzdem mit ihr in einer Art WG leben? Von allen dämlichen Vorschlägen ist dieser der denkbar dämlichste. Getrennte Leben=getrennte Wohnungen. Keine Ahnung, was dich davon abhält? Geld vielleicht? Emotionen sind es sicher nicht.

Um etwas zu wollen, solltest du erst einmal liefern. Ich lese eigentlich nur Forderungen. Was hätte sie denn davon?

Das würde bedeuten das ich dann die Kontrolle behalte, mit ihr am 01. Oktober sprechen kann. Allerdings sich die Wohnsituation um einen Monat verlängert.

Toll! Ein Kontrollfreak. Ich hoffe, sie hat Verstand und tritt dich mit Anlauf aus ihrem Leben. Typen wie du versauen Babes, die ich dann bei Dates "reparieren" soll. Du bist daran schuld, dass echte Männer weniger Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind beide Studenten. Wir müssen noch 3 Monate zusammen wohnen ( Kündigungsfrist ) und im selben Bett schlafen. Wie soll da bitteschön ne komplette Trennung funktionieren?

Ich bin kein Kontrollfreak es ging mir darum das ich ihr die Trennung vorschlage und nicht sie mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was ich will:

- Ich will die Beziehung nicht retten, denn da gibt es nichts mehr zu retten. Ich hab erkannt das wir in Sachen Nähe/Distanz zu verschieden sind. Ich bin wieder auf einem guten Weg der alte Faixa83 zu werden. Mach viel für mich und hab Ziele ohne Frauen. Fang an wieder zu Gamen.

- Ich will meine Freundin jedoch nicht verlieren als Person. Deshalb möchte ich die ganze Sache in eine Offene Beziehung wandeln. Wir wohnen immerhin noch min. 3 Monate zusammen, eine Trennung ist für mich kaum durchführbar. Mein Wunschzustand wäre die Situation bevor wie uns für eine Beziehung entschieden haben. Etwas Unternehmen - > Sex -> Beide gehen wieder ihren weg.

- In unserer Wohnsituation wäre mein Wunschzustand so das wir uns beide um uns selbst kümmern, keinem Rechenschaft schuldig sind. Sex haben. Die Wohnung/Verpflegung gemeinsam Managen.

Ich werde auch nach wie vor fast jeden Tag kochen, Emotional schwierig wenn ganz Schluss ist.

Was du wirklich willst:

- klammern

- dir selber was vormachen

Was du (noch) nicht kannst:

- losenlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst garnix. Steh deinen Mann, mach vernünftig Schluss und verlasse die Wohnung.

Kannst beim Kumpel pennen.

Richtig. Oder du gehst auf "WG gesucht" und kommst irgendwo zur Untermiete unter und sie holt sich auch einen Untermieter für 3 Monate. Wird halt das Wohnzimmer zum 2. Schlafzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, für mich willst du nur klammern und nicht loslassen.

Klarer, sauberer Cut, Sachen packen und weg. Den organisatorischen Kram kannst du dann noch klären.

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich will (noch) nicht loslassen.

Aber wenn man den Sprung von FB -> LTR macht, was spricht dagegen den alten Zustand herzustellen und von LTR -> FB zu springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum klammerst du? Lass einfach los und vertraue darauf, dass dich das Leben dorthin führt, wo es richtig ist. Wenn ein Mann eine Beziehung eingeht, muss er innerlich völlig frei bleiben. Sonst macht er sich zum Klammer-Affen.

Ich komme für mich selbst immer mehr darauf, dass Streit und Drama in einer Beziehung mit nicht loslassen könnnen und innerlicher Abhängigkeit zu tun haben. Es gibt zwei Dynamiken in einer Beziehung:

1. Die positive Spirale. Ein Partner gibt, und der andere revanchiert sich in dem er ebenfalls gibt und vielleicht sogar ein bißchen mehr. Dadurch wäschst die Beziehung.

2. Die negative Spirale: Ein Partner sucht streit, verhält sich negativ oder ist kalt, distanziert. Der andere zieht sich ebenfalls zurück und vielleicht sogar noch einen Schritt weiter, als der andere.

In der Praxis führt das dazu, dass dich ein Partner nie selbstverständlich nehmen wird, oder glaubt, dass du zuviel klammerst. Gleichzeitig bist du, wenn du es willst, auch jeder Zeit in der Lage, die Beziehung wachsen zu lassen.

Nimm mal das kochen als Beispiel. Du könntest aufhören zu kochen. Nimm die Zeit und treff dich mit Komillitonen und Komillitoninnen in der Mensa. Geh unter Leute, übe nebenbei das flirten, schau, ob es Frauen gibt, die dir gefallen. Irgendwann wird sie dann fragen, ob du nicht mal Lust hast, wieder zu kochen.

Ähnlich ist es mit den Massagen. Es ist völlig in Ordnung, wenn deiner Freundin das zu anstrengend ist. Dann frag einfach mal jemand aus deinem Bekanntenkreis, z.B. HB 8. Deine innerliche Not entsteht aus deinen Monogamieregeln heraus. Weiche sie auf und passe sie der Situation an. Wie? Deine Freundin massiert nicht, das bedeutet automatisch, dass du deine Massagen woanders holst.

Oder nimm die Wohnsituation. Warum an dem Unglück festhalten? Es gibt genügend Frauen, die gerne mit dir beisammen sein werden. Frauen, die Einfühlungsvermögen haben. Hier hat deine Freundin Defizite, akzeptiere das, dass das nicht passt. Lass los, bleibe innerlich frei. Nur so, kann die zu dir kommen, die auch passt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.