29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch diesen Post: http://www.pickupfor...ost__p__1282768

Und bedingt durch meine aktuelle Situation eröffne ich einen Thread in dem es um die Verhütung ohne Gummi geht.

Mit was verhüten die HBs in eurem Umfeld?

Was könnt ihr empfehlen?

Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile, Nebenwirkungen?

P.S. der Thread ist in keiner Weise dazu da, Pro und Kontra Gummi zu diskutieren.

Es geht rein um Verhütungsmethoden ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pille ist glaube ich das gängigste. Find ich als Mann natürlich superangenehm, mir tut nur so manche Frau leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pille ist echt gut, solange sie stets korrekt genommen wird.

Die Frau sollte aber auch keine starken Medikamente wie antibiotika nehmen oder Krankheiten wie Magen-Darm haben, dann kann es sein das die Wirkung nicht mehr sicher ist und man doch zum Gummi oder ähnlichem greifen sollte. Zumindest bis zur nächsten Periode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil Pille:

Du als Mann kannst nicht kontrollieren, ob die Frau die Pille nimmt...

Gibt auch noch die "Pille für dannach"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pille:

  • Vorteil: verbessert auch das Hautbild

Nachteil:

  • Mehr Appetit, ma nimmt zu, die einen mehr, die anderen weniger

NuvaRing:

Vorteil:

  • Man braucht überhaupt nicht drüber nachdenken und kann sich sogar ein Erinnerungsservice via sms oder mail einrichten, wann der Ring einzusetzen und zu entfernen ist. Wirkung wird nicht beeinflusst, wenn mal die Verdauung nicht macht, was sie soll.
  • Mit dem Ring hatte ich den Effekt sogar abzunehmen

Nachteil:

  • Die Hautverbessernden Inhalte der Pille hat der Ring nicht.
  • Mein Freund hat den Ring beim Sex gemerkt, war dann wohl nicht so schön, also für die Zeit musste ich den dann rausnehmen
  • teurer als die Pille

Also hätte ich mit dem Ring nicht solche Hautprobleme gekriegt, die ich mit der Pille vorher gut im Griff hatte, würde ich den bevorzugen. Aber 3kg mehr und keine Pickel bevorzuge ich dann doch. Aber reagiert ja jeder Körper anders, also eine Verallgemeinerung ist da sicher nicht auszusprechen muss jede Frau bzw. auch das Paar für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viele Ladys unterschätzen ist der veränderte Hormonhaushalt,der oftmals zu mehr gereiztheit und schlechter Laune führen kann.

Viel zu wenig untersucht der Bereich...ich wollte keine Frau sein,was das Thema betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen Erfahrungen kann ich berichten, dass eigentlich alle Frauen, die die Pille nehmen, weniger Sex wollen, weniger heftig beim Sex abgehen, weniger schnell zum Orgasmus kommen etc.

Die Pille (und andere hormonelle Sachen) sind die Lustkiller Nr. 1!

Gynefix wäre ne gute Alternative.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Frauen, die sich mit ihrem Körper auskennen, gibt es auch noch weitere Möglichkeiten:

Diaphragma:

Latexkappe, die mit einem Spermizid bestrichen wird und dann vor den Gebärmuttermund geschoben wird.

Es muss von einem Gynäkologen/einer Gynäkologin angepasst werden und das Einsetzen erfordert ein bisschen Übung.

Man kann es zwei Stunden vorher einsetzen und muss es nach dem Sex 8 Stunden drin lassen.

Nachteile: Sicherheit hängt stark von der richtigen Anwendung ab

Bevor es losgehen kann, muss Frau kurz weglaufen

http://www.frauenaer...pessar_694.html

NFP-Natürliche Familienplanung

MIt dieser Methode kann man sowohl planen, wann man Sex haben sollte, wenn man schwanger werden will, als auch, wann man ungeschützen Sex haben kann, ohne schwanger zu werden.

Darunter versteht man die Kombination aus morgentlichem Temperaturmessen, Kontrolle des Zervixschleims und Abtasten des Gebärmuttermundes. Alle

3 Parameter verändern sich im Laufe eines Zyklus, so dass man sehr zuverlässig rausfinden kann, wann der Eisprung ist. Am 4. Tag nach dem Eisprung

bis zum 5. Tag des nächsten Zyklus hat man dann freie Fahrt, weil die befruchtungsfähige Zeit der Eizelle vorbei ist.

So gewinnt man zumindest ein paar "gummifreie" Tage.

Bei konsequenter Anwendung soll diese Methode so sicher sein wie die Pille.

Nachteile: Veränderungen der Temperatur durch Alkoholkonsum, unregelmäßigen Schlaf, Erkrankungen können die Temperaturkurve verfälschen

Für die übrigen Tage muss man sich was anderes überlegen

bearbeitet von MilaS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht reinspritzen.

Konzept ist gut, aber nicht ausgereift. Ich bevorzuge die Eimer-Methode: Sex im Stehen, Mann auf dem Eimer. Kurz vor dem Orgasmus kickt die Frau den Eimer weg.

Funktioniert aber nur, wenn man klein ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es noch die Spirale.

Wird geraten erst nach einer Schwangerschaft einzubauen, aber hab auch eine Freundin die ohne eine Schwangerhaft so ein Ding hat.

Hält ca 3-5 Jahre (je nachdem welche Spirale).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du als Mann kannst nicht kontrollieren, ob die Frau die Pille nimmt...

Und das ist auch genau der Grund warum ich mit einer Frau die die die Pille nimmt niemals ungeschützten Verkehr haben werde. Auch wenn sie es nicht aus böser Absicht heraus macht, kann es vorkommen dass sie es vergisst oder verpeilt dass sie antibiotikum nimmt oder das sie zu viel alkohol trinkt/was falsches isst und dann kotzt... Und dann stehen wir da.

Dieser Ring ist super. Du merkst ihn wenn er drin ist aber es ist nicht unangenehm.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du als Mann kannst nicht kontrollieren, ob die Frau die Pille nimmt...

Und das ist auch genau der Grund warum ich mit einer Frau die die die Pille nimmt niemals ungeschützten Verkehr haben werde. Auch wenn sie es nicht aus böser Absicht heraus macht, kann es vorkommen dass sie es vergisst oder verpeilt dass sie antibiotikum nimmt oder das sie zu viel alkohol trinkt/was falsches isst und dann kotzt... Und dann stehen wir da.

Sind wir hald auch beim Thema "Vertrauen"...

Mit deiner LTR haste keine Probleme, aber bei ONS wär ich da auch vorsichtig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Nuvaring nur empfehlen. Beim Sex ist das erst komisch, aber gewöhnt man sich auch als Mann dran. Alternativ kann man den bis 3h rausnehmen. Kein Einnahmestress für die Frauen, kein "Vergessen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal Sex mit einer welche diesen NuvaRing drin hatte. Da mein Umfang überdurchschnittlich ist, fand ich es richtig scheisse. Ein Kollege von mir ist der gleichen Meinung. Ihm wurde gesagt der spürt man gar nicht als Mann von einem Kollegen. Da sagte er später nur dazu, was hat der denn fürn kleinen Pimmel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Tip von mir:

Überprüfe bzw. laß vom Doc überprüfen wie fruchtbar du bzw. deine Sperminen sind.

Sind sie eher faul und wenig so wie bei mir, kann es sein daß du nicht zeugungsfähig bist. Und schon brauchst du Dir um verhütung keine sorgen mehr machen.

einen Gummi würde ich aber bei Erstbekanntschaften an deiner stelle trotzdem zur Sicherheit nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhütungscomputer, Tage zählen, Zervix Schleim checken. So würde ich das als Fau machen. Da ist die Sicherheit sicherlich mindestens so gut wie mit Pille.

Die Hormone sind Gift für den Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR darf krankheitsbedingt keine Hormone (oder nur bestimmte Hormone?!) nicht nehmen und die meisten Pillen sind für sie desshalb tabu. Ihr wurde vom Frauenarzt dieses Stäbchen empfohlen das ja auch mehrere Jahre hält. Damit braucht man dann auch keine Angst mehr zu haben das sie die Pille vergessen hat, oder sie aus irgend einem Grund frühzeitig aus dem Körper ausgeschieden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr wurde vom Frauenarzt dieses Stäbchen empfohlen das ja auch mehrere Jahre hält

Das über die gleichen Hormone funktioniert?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt bloß mit diesem Stäbchen auf!

Erstens gibts dieselben Hormone ab wie die Pille. Bei der Pille kann die Frau wenigstens mal Pausen einlegen, das Stäbchen gibt aber konstant ab.

Zweitens gibts viele Fälle, bei denen die Stäbchen im Körper nicht mehr auffindbar waren und nicht mehr entfernt werden konnten.

Weil die nur aus Kunststoff bestehen, können die nicht mehr so einfach gefunden werden.

Ausserdem ist so ein Stäbchen im Arm auch irgendwie nichtschön anzufassen.

bearbeitet von squirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer sollten bei dieser ganzen Verhütungssache auch Verantwortung übernehmen.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob das Mädel richtig oder überhaupt verheutet und Ihr keinen Gummi nehmen wollt, dann verhütet als Kerle einfach selbst, indem Ihr das heir macht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

Und das Problem ist erledigt und vorallem habt Ihr die Gewißheit daß euch niemals ne Perle ein Kind anhängen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer sollten bei dieser ganzen Verhütungssache auch Verantwortung übernehmen.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob das Mädel richtig oder überhaupt verheutet und Ihr keinen Gummi nehmen wollt, dann verhütet als Kerle einfach selbst, indem Ihr das heir macht:

http://de.wikipedia....wiki/Vasektomie

Und das Problem ist erledigt und vorallem habt Ihr die Gewißheit daß euch niemals ne Perle ein Kind anhängen kann.

:-o Ufff....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super wenn Männer sich informieren! Teilweise ist das schon gruselig, wie wenig Männer über Verhütung wissen.

Nuvaring und Pille sind auf jeden Fall die gängigsten Methoden in meinem Freundeskreis.

Ich kann auch nur zwischen Pille und Nuvaring vergleichen.

Der Nuvaring war gar nichts für mich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht richtig geschützt bin und beim Sex hat es eher aktiv mitgemacht, als an seinem Platz zu bleiben - ja man kann es rausnehmen, ich weiß. Mehr als zwei oder drei Monate habe ich es nicht ausprobieren wollen dann. Außerdem mag ich es nicht, wenn was in meinem Körper ist, was da nicht reingehört.

Die Pille (bin jetzt bei der dritten Marke) empfinde ich einfach als unkompliziert und angenehm. Ich bin zwar sicherlich die einzige Frau auf der Welt, die sie um 12 Uhr nachts nimmt und dann noch mal alle paar Minuten nach guckt, ob ich sie wirklich genommen habe, aber sicher fühle ich mich damit schon. Hormonelle Schwankungen, Gewichtszunahme oder sonstige Probleme hatte ich mit meiner jetzigen Pille nicht - man ist die super, aber leider gibt es die nicht in jeder Apotheke, da sie für Lactose Intolerante ist.

Naja und Tage zählen, Temperatur messen... manchmal fahr ich noch mal nach Hause um zu gucken ob ich die Wohnungstür wirklich geschlossen habe und der Herd aus ist - ich kann mir solche natürlichen Methoden also nicht wirklich vorstellen :>

Was viele Ladys unterschätzen ist der veränderte Hormonhaushalt,der oftmals zu mehr gereiztheit und schlechter Laune führen kann.

Das ist eher ein Lifestyle der Frau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.