Großes Problem mit altem Feind

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Erklärung:

Bin 18, habe dieses Jahr das Abitur gemacht

Habe mit 16 aus verschiedenen Gründen das Gym wechselt.

Habe seit 3 Monaten eine LTR.

Mit 15 (also als ich noch im 1. Gymnasium war) war jemand in meiner Klasse mit dem ich mich überhaupt nicht verstanden habe. Dieser Typ, nennen wir ihn Alfred, ist bei Mädchen immer gut angekommen und ist nachdem ich die Schule gewechselt habe 2 mal sitzen geblieben und geht jetzt in eine Parallelklasse von meiner LTR.

Ich hab meiner Freundin als wir einmal zufällig auf ihn zu sprechen gekommen sind nur gesagt dass wir beide uns nie gut verstanden haben, sie hat dann gesagt dass sie sich ein halbes Jahr gut mit Alfred verstanden hat aber jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Sie hat aber nie was mit ihm gehabt.

Ab heute fahren alle 11. Klassen also auch die von meiner Freundin und von Alfred für 2 Wochen auf Sprachreise nach England. Meine Freundin und ich, wir haben immer wieder unsere kleineren Streitereien aber als ich mich gestern von ihr verabschiedet habe haben wir uns super verstanden und meine Attraction war glaub ich sehr hoch.

Gerade eben habe ich folgende SMS von ihr bekommen:

Ui der alfred hat mir erzählt, dass du früher gemobbt worden bist und deswegen schule gewechselt hast. er hat mich gefragt ob ich wirklich mit dir zusammen bin weil du ihn nicht und er dich nicht mag.. Ich hab dich aber eh verteidigt. Wieso erzählst du mir solche Sachen nicht? :( na gut, ich flieg jetzt ab. wünsch dir einen schönen tag. Und schreib mir ich werde antworten :) bussi

Ich hab ihr erzählt dass ich ihn überhaupt nicht mag, gemobbt wurde ich nicht ich habe aus anderen Gründen die Schule gewechselt. Er möchte mich anscheinend als Mobbingopfer hinstellen und mir so die Beziehung zerstören.

Ich habe ihr 2 sms zurückgeschrieben. Ich finde nicht dass ich sie gut formuliert habe.

1 sms: Hahaha und wer hat mich gemobbt? Der Alfred? Ja das stimmt. Puuh danke dass du mich verteidigt hast :) nochmal glück gehabt. Bussiii ;)

2 sms: Aber am allerschlimmsten hat mich der Lukas gemobbt da hat sogar der Alfred einpacken können.. aber das hab ich dir doch eh schon erzählt? Hahaha

Ich habe beide sms natürlich sarkastisch gemeint. Der Lukas ist ein kleiner unscheinbarer Kerl der überhaupt keine Freunde hat und mit niemandem redet.

Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Wie soll ich weiter vorgehen?

Was waren meine Fehler? Warum unterhält sich meine Freundin mit einem Typen den ich überhaupt nicht ausstehen kann? Das und die sms waren Shittests oder?

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 sms: Hahaha und wer hat mich gemobbt? Der Alfred? Ja das stimmt. Puuh danke dass du mich verteidigt hast :) nochmal glück gehabt. Bussiii ;)

2 sms: Aber am allerschlimmsten hat mich der Lukas gemobbt da hat sogar der Alfred einpacken können.. aber das hab ich dir doch eh schon erzählt? Hahaha

Du fühlst dich von der Aussage des "Alfred" bedroht (erzähl mir nicht dass es anders ist), und benutzt einen sozial schwächeren (Lukas), um damit deinen vermeintlichen Status in ihren Augen wieder gerade zu biegen?

Kannst du nichts anderes aufbieten als das, wenn dein Frame dir um die Ohren fliegt, wegen ner Aussage, die du nichtmal gehört hast?

Von nem 18-jährigen kann man mehr erwarten!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an deiner Stelle nen Scheiß drauf geben - ist nur Hirnfickerei. Lass Alfred, Alfred sein, der schaufelt sich schon sein eigenes Grab.

Behalte deinen Frame das du der geile Stecher bist und dein Mädel DEIN Mädel ist. Würde da auf keinen Fall irgendeine SMS Diskussion eingehen.

Sei Selbstbewusst und bleib locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Wie soll ich weiter vorgehen?

Was waren meine Fehler? Warum unterhält sich meine Freundin mit einem Typen den ich überhaupt nicht ausstehen kann? Das und die sms waren Shittests oder?

Und wieso machst du für soetwas einen Thread auf?

Jetzt wird hier schon Drama geschoben weil sich die LTR UNTERHÄLT

seriously

Sofort ab in den Inner Game Bereich arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Und zu der SMS-Sache:

Scheiss egal was du da schreibst, je nach Typ und Auftreten schreibt der eine überhaupt nichts sondern fragt nur wie der Flug war ob sie gut angekommen ist blablabla und der andere schreibt eben: " ja das hab ich dir verschwiegen... tut mir leid, aber es gibt noch andere dinge die du auch nicht von mir weißt ;-) ich fahre nachts taxi!" oder was weiss ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also deine SMS sind echt unvorteilhaft formuliert. Hier ein Beispiel: "Okay Schatz hier die ganze Warheit. Ich hab mich nur ein wenig geschämt...Der Alfred ist eigendlich ein gaaanz netter Kerl! Ich stand früher ziemlich auf ihn und als sie Spannung dann so heiß zwischen uns wurde dass ich ihn mit aufs Klo reißen wollte, kniff er im letzten Moment das Poppöchen zusammen und ich hatte was mit Carlos. Seither ist Alf immerzu eifersüchtig. Ich hab die Schule damals gewechselt um den Süßen nicht nochmehr zu verletzen.

Sooo wie du weiter vorgehen sollt hängt von verschiedenen Fatoren ab. Was hier nur wirklich hilft ist ein "echter" beinharter Alphaframe ohne Kompromisse. Ich rieche trozdem dass da was mieses in der Luft liegt.

Dein Frame mein lieber Freund ist nicht existent. Das merkt man hier schon alleine an deiner Fragestellung und SMS nichts für ungut aber daran solltest du in nächster Zeit arbeiten damit da nicht ein dahergelaufender ALFRED meine Fresse der Typ heißt ALFREEEEED deine LTR zum Nachtisch nimmt. Dein Glück ist mit über dich lästern kommt er bei deiner LTR nicht weit und wenn dir deine LTR sagt dass er mal wieder über dich lästert musst du da ansetzten und ihm ausm spiel hauen.

Wichtig: Keine Needyness!!!!!!!!!!!!!!!! Kein "warste mal wieder alleine mit Alf" "warum redest du mit Alf" "halt dich fern von alf"

eher "Na dann kümmer dich doch mal um den armen...ihn nimmt das bestimmt noch immer mit"

Zum Schluß: Wenn dich jemand Mobben konnte dann bedeutet dass eigendlich nur dass er dir gezeigt hat wie tief dein Selbstwertgefühl eigendlich war. Durch PickUp kann man genau das ändern. Dass es länger dauert und dass einen "Altlasten" verfolgen kann man nicht ausschließen. Berichte mal weiter was passiert.

bearbeitet von LoSLOcO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Sorry, alleine deine beiden SMS implizieren schon, wie sehr dich das stört und wie wenig du darüber stehst.

"Ja, Alfred und ich hatten damals eine sehr innige Männerfreundschaft. Ich wollte mehr, schade das er die 11 nicht geschafft hat."

Und nicht mehr thematisieren. Was vielmehr durchscheint ist deine Eifersucht gegenüber Alfred, der ja "immer so gut bei Frauen ankam".

Mach dir klar, dass deine Freundin dich wegen deiner heutigen Persönlichkeit schätzt und was früher war total egal ist. Was nicht egal wäre, wenn du dich durch sowas aus deinem Frame kicken lässt und Sie eifersüchtig mit Rechtfertigungs SMS bombardierst, auf die sie nichtmals eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst dich von der Aussage des "Alfred" bedroht (erzähl mir nicht dass es anders ist), und benutzt einen sozial schwächeren (Lukas), um damit deinen vermeintlichen Status in ihren Augen wieder gerade zu biegen?

Kannst du nichts anderes aufbieten als das, wenn dein Frame dir um die Ohren fliegt, wegen ner Aussage, die du nichtmal gehört hast?

Von nem 18-jährigen kann man mehr erwarten!

Ja da hast du recht das war wirklich scheiße von mir.

Ich hab nur gemerkt dass mich irgendetwas an der 1. sms stört und wollte es noch absurder machen jetzt is mir aber klar dass ich mich in die völlig falsche richtung bewegt habe.

Und wieso machst du für soetwas einen Thread auf?

Jetzt wird hier schon Drama geschoben weil sich die LTR UNTERHÄLT

seriously

Sofort ab in den Inner Game Bereich arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Werde ich machen. Ihr habt recht mich würde es wirklich stö;ren wenn jemand denken könnte dass ich früher gemobbt wurde. Das war immer eines der unattraktivsten Eigenschaften ür mich aber stimmt schon. Das Vergangene ist ja eigtl vollkommen egal. Was zählt sind die Gegenwart und die Zukunft.

Sooo wie du weiter vorgehen sollt hängt von verschiedenen Fatoren ab. Was hier nur wirklich hilft ist ein "echter" beinharter Alphaframe ohne Kompromisse. Ich rieche trozdem dass da was mieses in der Luft liegt.

Dein Frame mein lieber Freund ist nicht existent. Das merkt man hier schon alleine an deiner Fragestellung und SMS nichts für ungut aber daran solltest du in nächster Zeit arbeiten damit da nicht ein dahergelaufender ALFRED meine Fresse der Typ heißt ALFREEEEED deine LTR zum Nachtisch nimmt. Dein Glück ist mit über dich lästern kommt er bei deiner LTR nicht weit und wenn dir deine LTR sagt dass er mal wieder über dich lästert musst du da ansetzten und ihm ausm spiel hauen.

Die smsn waren so scheiße dass ich jetzt angst habe dass ich meine ganze anziehung verloren habe. Ich habe sie ja auch durch pu verführt habe c&f angewendet und dhv stories erzählt aber ich bin immer ein totaler anfänger bei pu geblieben weil es ja eigtl sofort funktioniert hat. Meine jetzige Freundin war die erste bei der ich pu probiert habe.

Sorry, alleine deine beiden SMS implizieren schon, wie sehr dich das stört und wie wenig du darüber stehst.

"Ja, Alfred und ich hatten damals eine sehr innige Männerfreundschaft. Ich wollte mehr, schade das er die 11 nicht geschafft hat."

Und nicht mehr thematisieren. Was vielmehr durchscheint ist deine Eifersucht gegenüber Alfred, der ja "immer so gut bei Frauen ankam".

Mach dir klar, dass deine Freundin dich wegen deiner heutigen Persönlichkeit schätzt und was früher war total egal ist. Was nicht egal wäre, wenn du dich durch sowas aus deinem Frame kicken lässt und Sie eifersüchtig mit Rechtfertigungs SMS bombardierst, auf die sie nichtmals eingeht.

Ja danke jetzt ist es mir klar.

Was mir aber jetzt am wichtigsten ist: Wie soll ich weiter vorgehen?

Alphaframe ist klar aber würdet ihr noch eine sms schreiben oder warten bis sie sich meldet oder gar keine sms mehr schreiben (Sozusagen ein freeze-out)?

Ich möchte jetzt meine Fehler wieder bereinigen und mich wieder mehr mit dem Frame und dem Innergame in der Schatztruhe befassen ;)

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Nix mehr schreiben. Warum machst du so ein Drama darum? Genieß es, dass die Freundin mal ein paar Tage weg ist Also schnapp dir deine Freunde und zieh um die Häuser. Flirte mit anderen Frauen und hab Spaß. Das wird dir gut tun. Das wird auch deine Freundin zur Kenntnis nehmen, wenn du hier Spaß hast. Du musst nichts mit anderen Frauen anfangen, aber bekomme mal wieder das Gefühl du könntest...wirkt Wunder auch gegen deine Eifersucht.

Und wenn du sie dann in zwei Wochen siehst, hast du hoffentlich so dicke Eier, dass du Ihr das Hirn rausvögelst. Nur bitte hör auf damit dir selber Gräber zu schaufeln wo eigentlich keine sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi also deine SMS sind echt unvorteilhaft formuliert.

Blödsinn, so scheiße waren die SMS nicht^^

Denkt ihr, ne 16 Jährige gibt nen Fick drauf, dass er seinen Status am Beispiel eines schwächeren aufpoliert?

In unserer Altersklasse ist das doch das non plus ultra.

@TE:

Ihr nichts von dem Mobbing zu erzählen, passt schon so.

Sieh Alfred einfach nicht als Konkurrenz... verlang nicht von ihr, dass sie nicht mit ihm zutun hat - dann macht sies erst recht.

Die Einstellung ihr gegenüber ist am Besten: "Triff dich ruhig mit ihm... er braucht solche Kontakte ganz dringend... ich bewundere, wie gut du mit sozial Benachteiligten umgehen kannst... leider schaffe ich das nicht so".

Damit reframest du ihre Situation von "Ich mache ihn mit Alf eifersüchtig" -zu- "Wenn ich mit Alf rede, denkt er, ich gebe mich nur mit Loosern ab".

Ab 25 funktioniert das wohl nichtmehr so leicht, aber ich bitte dich... ein 16 jähriges Mädel wirst du doch halten können, nur weil der n Bisschen über dich lästert :P

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... am Besten......Loosern ......

Ich weiß ich bin ein Grammatiknazi und werde beim Sport als letzter gewählt, aber:

am besten kommt nicht von substantiviertem Adjektiv ("An dem Besten") sondern ist ein Superlativ und wird daher klein geschrieben. Oft falsch gemacht, ist auch nich einfach.

Loser wird oft im Kontext benutzt, andere derart zu bezeichnen. Dumm wirds nur, wenn der ders verwendet, es selber falsch schreibt.

Nur am Rande. Gibt Frauen die achten auf sowas, und bei denen verkackst du damit, und alle dies jetzt lesen und es auch falsch machen würden.... ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blödsinn, so scheiße waren die SMS nicht^^

Kann mich nicht dran erinnern sie "Scheiße" genannt zu haben. Drücken wir das ganze mal so aus...Seine SMS klingen wie der Griff nach nem Strohhalm um sich aus ner sehr schnell peinlich werdenen Situation zu entziehen.

Denkt ihr, ne 16 Jährige gibt nen Fick drauf, dass er seinen Status am Beispiel eines schwächeren aufpoliert? In unserer Altersklasse ist das doch das non plus ultra.

Unter 20 Jährige sind viel LSE befallener als die Altersklasse darüber. Ansonsten funktionieren Frauen grundsätzlich gleich. Limiting Beliefs ist eher das Stichwort hier.

Was ihr beide allerdings nicht verstanden habt ist folgendes.

Die Dame hat etwas Peinliches rausgefunden und riecht den Braten. Dame konforntiert TO bewusst mit Alfred UND der scheinbar Peinlichen Tatsache. Dame lehnt sich zurück und genießt bei Poppcorn und Milch wie Alfred über TO lästert und versucht Dame dem TO auszuspannen und wie TO sich bei Dame rechtfertigt.

Und schreib mir ich werde antworten

2 SMS später schreibt sie noch immer nicht zurück.

Ich werde dir jetzt mal sagen wie es weiter geht:

- Sie wird sich ZEIIIIIT lassen mit dem antworten und wenn du nachfragst warum (was du sicher tun wirst), wird sie sich jeden scheiss einfallen lassen

- Ihre SMS werden plumper

- Wenn sie mit dir redet, wird Alfred und deine Vergangenheit öfter mal zum Thema gemacht

- Sie wird dir sehr AUSFÜHRLICH erzählen wieviel Spaß sie doch hat und was ein cooler Typ Alf doch in wirklichkeit ist.

- Du wirst weiche Knie bekommen

Open End.

Liest euch BEIDE ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loser wird oft im Kontext benutzt, andere derart zu bezeichnen. Dumm wirds nur, wenn der ders verwendet, es selber falsch schreibt.

:acute:

jaja, is gut. :crazy:

komm schon gibs zu, du warst im Sportunterricht im Schiedsrichterassisent. :-p

ONTOPIC:

TE: Gehe nicht mehr drauf ein.

bearbeitet von JaB der III.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bro!

Zu allererst: Du hast doch gar nirgends geschrieben, wie alt dein Chick is oder? Weil hier jemand was von ner 16-jährigen redet?

Ich kann mich teilweise gut in deine Situation versetzen...

Wahrscheinlich sitzt du zuhaus auf Kohlen, spinnst in deinem Kopf irgendwelche Phantasien was die beiden gerade am laufen haben und starrst die ganze Zeit auf dein Display ... oder so ähnlich.

Naja jedenfalls bringt dir das alles absolut nichts dir über die ganze Sache so den Kopf zu zerreissen!

Sehen wirs mal realistisch (und das ist meistens die fiese Art): Wenn die beiden was miteinander haben wollen in den 2 Wochen, kannst du NICHTS und wirklich REIN GARNICHTS dagegen unternehmen also bringt es dir auch nichts dir über etwas nen Kopf zu machen, wogegen du eh nichts tun kannst (klingt schrecklich, ich weis)!

Es gibt für dein Problem also nur eine Lösung:

a) hör auf solche SMS raus zu haun. Die Geschichte war früher, interessiert heut doch kein mehr. Wenn Alfi davon nicht wegkommt, liegt es wahrscheinlich daran das er immernoch in der selben Klasse sitzt wie früher (High Five alter :D)

b) Nutze die zwei Wochen für DICH! Dein Mädl wird zurück kommen und sie wird sicher fragen: "Und was hast du so in den 2 Wochen getrieben?" Und du tischt ihr besser ein paar coole Aktionen auf sonst kommts so rüber als bekommst du ohne sie nix gebacken.

c) Geh auf dieses Thema einfach nicht mehr ein (zumindest nicht per SMS) und schreib ihr WENN DANN neutrales Zeugs. Sie gehört dir aber du brauchst sie nicht zum überleben mein Freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde früher gemobbt und war so das letzte Glied in der Hierarchie.

Jetzt sehe ich mich ganz weit oben.

Ich habe für mich selber folgendes erkannt:

Auch wenn ich mich wegbewegte vom Standpunkt als Mobbingopfer, war ich davon noch traumatisiert und unsicher wie ich mit diesem Schandfleck aus der Vergangenheit hätte umgehen sollen. Das ich das verarbeitet habe und ein gesundes Selbstvertrauen entwickelte, zeigte sich erst in dem Moment, in dem ich feststellte, dass ich eigentlich kein Problem mehr darin sehe meinen HBs von dieser Vergangenheit zu erzählen, auf Nachfrage.

Denk mal drüber nach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde früher gemobbt und war so das letzte Glied in der Hierarchie.

Jetzt sehe ich mich ganz weit oben.

Ich habe für mich selber folgendes erkannt:

Auch wenn ich mich wegbewegte vom Standpunkt als Mobbingopfer, war ich davon noch traumatisiert und unsicher wie ich mit diesem Schandfleck aus der Vergangenheit hätte umgehen sollen. Das ich das verarbeitet habe und ein gesundes Selbstvertrauen entwickelte, zeigte sich erst in dem Moment, in dem ich feststellte, dass ich eigentlich kein Problem mehr darin sehe meinen HBs von dieser Vergangenheit zu erzählen, auf Nachfrage.

Denk mal drüber nach.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich war früher auch nicht gerade der Selbstbewussteste und/oder der Coolste in der Klasse... was mir so einige Probleme in meiner Schulzeit bereitet hat. Ich war zwar nich gerade ein "Mobbingopfer", aber damit ich mich nicht immer wohl fühlte, hat das vollkommen ausgereicht.

Jetzt im Nachhinein betrachtet denke ich: "Scheiß drauf, was soll´s?" Wenn mich heute eine HB danach frägt, war ich früher eben nich selbstbewusst und nicht "Alpha" (wie das hier viele sagen würden)... und weißt du was dann meistens das Resultat daraus ist? Die HBs sehen mich an und sagen Sachen wie: "Wow echt jetzt? Kann ich mir bei deinem heutigen Auftreten/Erscheinungsbild/whatever gar nich vorstellen..."

Das hebt meinen Status meiner Meinung nach sogar noch an!

Grundgedanke: Das Hier & Jetzt zählt, die Gegenwart, was und wer du heute bist und was noch kommt und sein wird! Was in der Vergangenheit war, ist natürlich schon auch wichtig, den durch sie bist du der der du heute bist. Allerdings solltest du sie einfach auch dementsprechend behandeln (nämlich, im positiven Sinne, hinter dir lassen) und deinen (vll neuen) eigenen Weg finden & gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde früher gemobbt und war so das letzte Glied in der Hierarchie.

Jetzt sehe ich mich ganz weit oben.

Ich habe für mich selber folgendes erkannt:

Auch wenn ich mich wegbewegte vom Standpunkt als Mobbingopfer, war ich davon noch traumatisiert und unsicher wie ich mit diesem Schandfleck aus der Vergangenheit hätte umgehen sollen. Das ich das verarbeitet habe und ein gesundes Selbstvertrauen entwickelte, zeigte sich erst in dem Moment, in dem ich feststellte, dass ich eigentlich kein Problem mehr darin sehe meinen HBs von dieser Vergangenheit zu erzählen, auf Nachfrage.

Denk mal drüber nach.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich war früher auch nicht gerade der Selbstbewussteste und/oder der Coolste in der Klasse... was mir so einige Probleme in meiner Schulzeit bereitet hat. Ich war zwar nich gerade ein "Mobbingopfer", aber damit ich mich nicht immer wohl fühlte, hat das vollkommen ausgereicht.

Jetzt im Nachhinein betrachtet denke ich: "Scheiß drauf, was soll´s?" Wenn mich heute eine HB danach frägt, war ich früher eben nich selbstbewusst und nicht "Alpha" (wie das hier viele sagen würden)... und weißt du was dann meistens das Resultat daraus ist? Die HBs sehen mich an und sagen Sachen wie: "Wow echt jetzt? Kann ich mir bei deinem heutigen Auftreten/Erscheinungsbild/whatever gar nich vorstellen..."

Das hebt meinen Status meiner Meinung nach sogar noch an!

Grundgedanke: Das Hier & Jetzt zählt, die Gegenwart, was und wer du heute bist und was noch kommt und sein wird! Was in der Vergangenheit war, ist natürlich schon auch wichtig, den durch sie bist du der der du heute bist. Allerdings solltest du sie einfach auch dementsprechend behandeln (nämlich, im positiven Sinne, hinter dir lassen) und deinen (vll neuen) eigenen Weg finden & gehen!

Ich finde es cool, dass noch mehr Menschen den selben Weg wie ich durchgemacht haben.

Erst wenn du weißt, dass es jetzt anders ist und dich nicht dafür schämst, wie es war, hast du mMn damit abgeschlossen und das hinter dir.

Wenn das nämlich nicht so ist, heißt dass dass du nicht zu deiner Vergangenheit stehst und somit auch nicht zu einen Teil von dir. Das schließt 100%iges Selbstbewusstsein aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon einige Antworten erhalten die eigentlich alle die selben punkte enthalten.

1. Schreib dem typen keinen höheren Wert zu als dir selbst. Den hat er nicht alleine wegen der tatsache das er dich bei deiner Freundin schlecht machen muss um selbst besser darzustehen.

2. Egal wie sehr der Typ dich ankotzt und du ihn am liebsten jedesmal wenn du Ihn siehst die Zähne aus der Kauleiste prügeln willst. Zeig es nicht vor deiner Freundin. Frauen haben für sowas einfach einen Radar und checken das sofort.

Du fühlst dich in Konkurrenz gesetzt => Gibts ihm also einen hohen Status => Alpha Omega regel => Attraction.

3. Deine Freundin wird alleine wegen den zwei Fail SMS noch ein paar Shittests mit ihm vor die Birne knallen ala. Oh ich und Alfred hatten soviel spass in England...blablabla. Konter sowas einfach mit "Freut mich das Ihr beide spass hattet :)"

Mehr muss eigentlich garnicht getan werden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der nächste Shittest von meiner Freundin gekommen

Sie hat mir bis jetzt wieder normale sms geschrieben.

Sie vermisst mich so, ich soll ihr öfter schreiben, noch ein paar sachen über england und ihr gehts nicht so gut: hat halsschmerzen, hat ein bisschen fieber und hat ihre tage bekommen.

Ich hab normal geantwortet. Hab ihr geschrieben was ich alles mit meinen freunden unternommen hab usw.

Jetzt ist diese sms gekommen:

die blöde gastmutter hat mich jetzt schon aufgeweckt, obwohl ich so regelschmmerzen hab ich könnte heulen. antonia und ich bleiben heut zuhaus, es schüttet u hat 4 grad und keine heizung! waren gestern auch noch draußen mit stefan alfred und so, ich versteh mich eig. ziemlich gut mit dem alfred, hat mir seinen pulli gegeben weils kalt war, komisch dass ihr euch nicht mögt, ich werde jetzt weiter sterben echt scheiße :) bussis

Bitte gebt mir tipps was ich am besten antworten könnte.

Das Posting über mir find ich schon recht gut.

Am besten irgendwas damit er wieder uninteressant wird für sie.

Und meine freundin kommt am samstag in der nacht zurück und ich hab ihr schon angeboten dass ich sie vom bahnhof abhole.

Da kann es gut möglich sein dass ich auch auf den alfred treffe. Könnt ihr mir tipps geben wie ich mich verhalten soll. Am besten wärs wenn ich ihn irgendwie völlig rauskicken könnte weil meine freundin geht ja immerhin mit ihm in die schule und ich möchte nicht dass sie sich weil sie sich so gut verstehen vlt sogar in der pause treffen oder so. Ich hasse diesen typen wirklich abgrundtief.

Aja und alfred heißt er natürlich nicht wirklich.

Danke ihr habt mir schon sehr geholfen :)

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte gebt mir tipps was ich am besten antworten könnte.

Das Posting über mir find ich schon recht gut.

Am besten irgendwas damit er wieder uninteressant wird für sie

Egal was du dazu sagst es wird ihn interessanter machen. Am besten du sprichst das Thema einfach nicht an, wieso musst du überhaupt auf alles antworten, das hier:

ich versteh mich eig. ziemlich gut mit dem alfred, hat mir seinen pulli gegeben weils kalt war, komisch dass ihr euch nicht mögt

ist eine Aussage, keine Frage, also musst du auch nichts antworten.

Und auf das Wiedersehen mit deiner kleinen , da reagierst du einfach freundlich wenn Mr Obermotz dabei ist. Gib ihm die Hand und sag "hey na alles klar :) "

Mach dir keinen Kopf du bist jung, arbeite an deinem Selbstbewusstsein der Rest kommt dann von alleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tipps so werde ich es machen :)

der alfred scheint leider kein schlechtes game zu haben.

Vorgeschichte: meine freundin schreibt mir"frechheit jetzt hat er auch noch gefragt ob du gut im bett bist".

Ich hab geantwortet:"Reg dich ab.. sag ihm mit mir ist es ein kurzes vergnügen, nimm ihn in den arm und sei nett zu ihm ;) Der ist arm dran der typ haha"

Meine freundin hat mir jetzt geschrieben dass er gerne was mit mir trinken gehen will irgendwann und seine vorurteile von früher hinter sich lassen will.

Sagt mir wenn ich paranoid bin aber das klingt mir wieder nach einer versuchten wertsteigerung seinerseits mir gegenüber -> er will versuchen seine vorurteile hinter sich zu lassen davon dass ich vlt auch vorurteile habe kein wort. Außerdem kenn ich den typen ziemlich gut er meint das nicht ernst er versucht meine freundin zu verführen.

Wie ist die geeignete antwort?

Ich würd sowas schreiben wie:„ ja er kann sich gerne einmal zu einer runde mit meinen freunden dazusetzen wenn sie nichts gegen ihn haben.

Gute antwort? Sagt mir bitte auch wenn ich überreagiere..

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig auf solch einen Thread eine Antwort zu geben, wenn man nicht weiß weswegen du genau die Schule gewechselt hast und ob die Mobbinggeschichten realitätsnah sind oder nicht.

Man kann keine Ratschläge zu einem Problem geben, welches augenscheinlich viel tiefer sitzt als es tatsächlich ist. Vielleicht solltest du mal etwas mehr von deiner Vergangenheit mit "Alfred" erzählen, erst dann können wir evtl. die Komplexität deiner Geschichte verstehen.

lg

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfaches "Seid lieb zu einander :)" hätte auf die SMS gereicht... Ich verstehe nicht wieso du ihn schon wieder angreifst..:/

"Der ist arm dran der typ haha"

hätte nicht sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadersteller: Das ist kein großes Problem. Das ist gar kein Problem. :-)

1. Die Kleine ist DEINE Freundin. Du brauchst Dir jetzt keinen Kopf drum zu machen, dass sie mit diesem Alfred in England ist. Scheint so, als ob der Typ ihr irgendwelche Stories erzählt hat, um Deinen Status herabzusetzen, a la Mobbingopfer. Die Taktik ist soo durchsichtig, das blicken schon Zwölfjährige, dass er das macht, um seinen Status zu steigern. Letztendlich geht der Schuss natürlich nach hinten los. Ich hätte es schlicht klargestellt: "Alfred erzählt Schrott", Sarkasmus ist per SMS so ne Sache...

2. Begeh nicht den gleichen Fehler wie der Typ. Bakawa hat es schon völlig richtig benannt, wenn Du ihn herabzusetzen versuchst, erscheinst Du schnell unsicher. Lass das. Wenn sie schreibt, er sei doch supernett, kannst Du das getrost ignorieren, oder schreiben "vielleicht hab ich ihm ja Unrecht getan". Dann sollten auch ihre Shittests aufhören, die sie nur schickt, weil sie testen will, wie große Deine Unsicherheit in Bezug auf Alf ist.

3. Bau doch ein bisschen Spannung auf. Wenn ich auf Reisen bin, finde ich es super, wenn meine Lady mir z.B. schreibt "Ich habe hier eine Überraschung für dich..." und auf Nachfrage höchstens Sachen rauslässt wie "ist bei mir zu Hause" oder so was. Meine Lady findet das auch super, denn dann denke ich unterwegs an SIE und an die Überraschung, und nicht an meine hübsche Sitznachbarin. Du musst Dir dann natürlich was einfallen lassen, womit Du sie erfreuen kannst, sei es ne Massage, n bisschen Bling, whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.