Sternzeichen als Indikator der Persönlichkeit

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Mich nimmt da mal eure Meinung zum Thema Astrologie wunder.

Ich werde öfters mal von den HB`s gefragt was ich für ein Sternzeichen habe und mir dabei auch nichts weiter gedacht.

Letztens fragte mich dann auch noch eine mit welchen Aszendenten ^^

Für mich bis dato ein Rätsel.

Jedoch hat es meine Neugier geweckt und mich auch gefragt wie so sowas überhaupt von Interesse sein könnte.

Ich habe mich dann darauf ein wenig damit beschäftigt und rausgefunden das die Astrologen "ideale Partner Profile" erstellen.

(ooooh welch wunder :P)

Sprich wer mit wem am ehesten zusammen passt und dessen Charakter Eigenschaften aufzeigt.

Bsp. Fische fühlt sich wohl mit anderen Sternzeichen des Elements Wasser sprich Skorpion-Krebs.

Meine frage an euch...

Was haltet ihr davon?

wie denkt ihr im allgemeinen über Sternzeichen?

wenn ich mein Sternzeichen und dessen Eigenschaften anschaue denke ich sind einige punkte zutreffend.

wie ist es bei euch den so rückblickend oder aber auch bei aktuellen HB`s, seies FB oder LTR, wenn ihr dies "ASTROLOGISCH" analysiert?

MFG TovRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich mein Sternzeichen und dessen Eigenschaften anschaue denke ich sind einige punkte zutreffend.

Wenn du dir die Eigenschaften anderer Sternzeichen anschaust, dann wirst du auch denken, dass einige Punkte zutreffen. Und genau aus dem Grund halte ich absolut null von Sternzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich ähnlich wie Cold reading (Barnum Effekt)

@caotin

Hahaha als ich diesen Satz geschrieben habe, habe ich genau das gleiche gedachte wie du geantwortet hast.

Ich halte auch wenig davon aber eben es hat halt schon was.

bearbeitet von tovra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob Sternzeichen "real" sind oder net interessiert mich net so... ich glaube dran.

Entsprechend nutze ich sie in meinem Game. Ist fantastisch.

1. Alle kennen sie. Jeder hat eins.

2. Man kann Eigenschaften andichten ... und sich darüber unterhalten.

3. Man kann raten lassen... ich werde oft für Widder oder Löwe gehalten ich komme anscheinend sehr männlich stürmisch wild rüber :D

4. Coldreads sind der Boss ( Chance ist 1:12 ;D) und Mädels fällt die Fresse runter wenn ich ihr Sternzeichen sage. Gestern wieder so ein Fall sie war sogar Jungfrau rofl

5. Und man kann sie direkt in Bezug zueinander setzen und irgendwelche Scheisse andichten... "Ich bin viel zu Krebsig für dich stürmischen Widder"(false disqualification)

Also ich finds immer so lustig...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Bin davon sehr fasziniert. Habe ein Profil gefunden das zu 95% auf mich zutrifft und das mit vielen Freunden auch gemacht. Erschreckend ist, dass doch viele Eigenschaften, besonders kerneigenschaften häufig stimmen. 2 personen sind mir aber begegnet, da hätte man die meisten Aussagen umdrehen müssen, dann hätte es gestimmt.

Ich habe natürlich auch gedacht, dass die so allgemein Formuliert sind, dass jedes profil auf jeden zutrifft. Deswegen habe ich mir den Fischmann durchgelesen und siehe da, es stimmte höchstens 1/3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztens fragte mich dann auch noch eine mit welchen Aszendenten ^^

Der Aszendent ist relativ einfach im Kopf auszurechnen, da es sich um das Sternzeichen handelt, was zur Geburtszeit am Horizont aufgeht. Dazu muß man nur wissen, dass sich der Aszendent im Durchschnitt alle zwei Stunden ändert und zu welcher Zeit die Sonne im Gebutsmonat ungefähr aufgeht.

Bringt immer ganz erstaunte Blicke der Frau, wenn sie ihren Aszendent nennt und ich dann ihre Geburtszeit auf 2 -3 Stunden genau eingrenzen kann. Oder sie nennt mir ihre Geburtszeit und ich ihren Aszendenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, hört mir mit diesem Esoterikscheiß auf. Shao hat schon alles dazu gesagt, was man dazu sagen kann.

Außerdem gabs fast exakt den gleichen Thread vor ca. einem Jahr schonmal. Tovra: Ab in die Ecke, abgrundtief schämen und dann 100 Mal an die Tafel: "Ich werde in Zukunft vorm Threaderstellen die Suche benutzen" schreiben.

http://www.pickupforum.de/index.php?app=core&module=search&do=search&fromMainBar=1

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie haben doch so ziemlich alle Frauen nen Esoterik bzw. Astrologiefimmel. Die eine mehr, die andere weniger. Ich persönlich glaub ja die brauchen irgendwelche "Zeichen vom Schicksal" um sich für nen Kerl zu entscheiden... zumindest für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie maccheroni schon geschrieben hat kann man es allgemein in seinem Game verwenden oder explizit für Framing oder Role playing. Sachlich steht das auf einer Ebene mit dem Cube, der Erdbeerwiese und Cold Reads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute möchte ich ein wenig menschenfeindlich sein, meine es eigentlich aber konstruktiv.

Ja, du kannst dir auch n Haufen Hundescheiße auf'n Kopp packen und das als Opener oder Role Playing nutzen (In Verbindung mit der Erdbeerweise am Ende: Die Wiese ist: ich tadaaa, leg dich auf mich drauf! Directed by M. Night Shyamalan, mind und Penis= blown)

Wenn alle Menschen dieser ganzen Bauernfängerei in Funk und Fernsehen (wie man früher sagte) keine Aufmerksamkeit geben würden, hätte sich das Geschäft dahinter schon längst erledigt.

Aber nein, manchmal macht es ja voll viel Sinn hihihi und man kleine behinderte Mädchen beeindrucken mit Scheiße, dann müssen wir diese Scheiße natürlich auch aufnehmen.

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Dann kauf dir gleich 5 Bücher über Graphologie, lern Kartenlegen, "astrologische Psychologie" und Heilsteine, wenn das dein Anspruch an dich als Mensch und Konsument ist,

statt dir 5 Bücher über Psychologie, wissenscahftliche Artikel, Philosophie, Sport, Design, nackte Weiber oder watweißich zu kaufen.

"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Peace out.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-die-sterne-luegen-doch-a-413020.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Wissenschaftliche_Studien

http://sci-ence.org/cosmology-how-does-it-work/

http://sci-ence.org/astrology-comic-bonus-page/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barnim Effekt hin oder her.

Ich hab mal auf einer Seminarfahtt zum Thema Self Leadership 10 Seiten über meine Weltsicht und Ziele geschrieben. Dazu gehörten Veränderung um ihrer willen, permanente Wechsel der Interessen, Begeisterung für noch so Schräge fremde Perspektiven, Einsatz für Toleranz abwegigster Ideen, dabei fehlende Konstanz und Ausdauer in betriebenen Hobbies uvm.

Ich habe 100% meiner Gedanken in einem ausührlichen Artikel über mein Sternzeichen, den Wassermann, wiedergefunden. Da ich an den Quatsch eigentlich nicht glaube, habe ich dann die Beschreibungen aller anderen Sternzeichen analysiert. Und natürlich gab es Parallelen, schließlich sind auch Ziele und Charaktereigenschaften nicht unbegrenzt. Aber in der Gesamtheit der Weltanschauung traf ausschließlich der Artikel über den Wassermann zu. Man kann natürlich glauben, was man will, womöglich ist es in meinem Fall ein großer Zufall. ;)))

Soll mir egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, hört mir mit diesem Esoterikscheiß auf.

Woher kommt euer Drang alles was ihr nicht versteht und mit dem jemand Geld macht zu verteufeln?

Mit Strom kann man auch Geld verdienen und kaum jemand versteht dieses Phänomen wirklich.

Wer sich wirklich weiter entwickeln möchte sollte sich der Möglichkeit öffnen, daß auch diese Dinge möglicherweise einen wahren Kern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, komisch da sagen aber meine handvoll Bücher über Elektrotechnik und der PC über den du gerade geschrieben hast was anderes.

Mal davon abgesehen, dass dieses Phänomen physikalisch nutzbar ist, nicht nur in der Form dass fette Weiber im TV oder Praktikanten in ner Zeitschrift darüber bewiesenermaßen Unsinn von sich geben.

Wo sind denn deine belastbaren Quellen (Hinweis auf meinen ersten Beitrag)?

Und wie genau soll dümmlichste Hausfrauen-Pseudo-Wissenschaft deiner Meinung nach Weiterentwicklung fördern?

"Offenheit für neue Erfahrungen" übrigens ungleich "kann nicht kritisch denken".

Manchmal kann Weiterentwicklung auch heißen zu lernen Grenzen für Scheiße zu setzen, das müsste man im PU Forum durchaus schonmal gehört haben.

Ach, hört mir mit diesem Esoterikscheiß auf. Shao hat schon alles dazu gesagt, was man dazu sagen kann.

(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Belastbare Quellen für Phänomene die nicht rational erklärbar sind? Gibts nicht.

Ich hab mit Astrologie nichts, aber auch garnichts, am Hut.

Mir gehen nur die Leute aufs Sack die bei derartigen Themen immer gleich reagieren:

  • Barnum-Effekt
  • Esotherik-Scheiße
  • zeig ne Studie die das belegt
  • "wer sowas glaubt ist zu dumm zum Scheißen" eventuell anders formuliert

Diese Sichtweise mag wissenschaftlich korrekt sein, dennoch ist sie sehr engstirnig. Und das bremst die Weiterentwicklung aus.

Aber da wir schon dabei sind:

Was ist Strom? Schwankungen im elektromegnetischen Feld. So weit so gut.

Warum zum Teufel schwankt das elektromagnetische Feld?

Und was ist eigentlich ein elektromagnetischen Feld?

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens bin ich Prophet, das kann ich nicht erklären, aber bitte gib mir 100€:

http://www.pickupfor...ruktive-kritik/

Also gehen dir Gegenargumente auf den Sack

und man solle es doch erstmal glauben weil es rational nicht erklärbar ist.

Außerdem weiß man über Strom auch nicht alles, wie bei Astrologie, darum muss man Astrologie auch glauben.

Ein Hase hat Ohren. Ein Hase ist ein Säugetier. Ein Buch hat (Esels)ohren. Daraus schließe ich, das Buch ist ein Säugetier.

Deine Fragen da kannste dir an die Backe tackern, das ist nicht Thema.

Was engstirnig ist, ist unreflektiert Mist zu glauben und Schafsmentalität.

Deine Argumente sind zusammengefasst also Ignoranz und Unwissen.

Du vergleichst doch dummerweise genau das, was Astrologie und nen Haufen anderen esoterischen unglaublich tollen hilfreichen Mist (Homöopathie, anybody?) zu Quatsch macht mit Naturwissenschaft.

Beim Strom gibt es beobachtbare Phänomene, die sich Quantifizieren lassen etc. pp.. Theorien werden widerlegt, wenn sie unsinnig sind und durch aufbauen auf vorhandenes Wissen ist ein enormer technischer Fortschritt möglich geworden, durch Transistoren(!), Kondensatoren etc., die wiederum kleine technische Wunderwerke an sich sind. können wir miteinander kommunizieren.

ABER bei jedem Tropfen Wissen gibt es wieder tausend neue Fragen. Das ist bei Strom, wie beim Gehirn und vielem andern auch so.

Beim Gehirn gibt es von gesammelten Wissen über Lernprozesse, Areale, Funktionen, Entwicklung, Zellen etc. bis zu anstrengendster Chemie für Vorgänge auf winzigen Ebenen Ergebnisse. Und bei jedem Ansatz tun sich wieder tausend Forschungsfragen auf.

Jegliches Ergebnis ist wiederholbar und nur solange gültig, bis es widerlegt wird, so funktioniert wissenschaftliches Arbeiten.

Trotzdem oder deshalb retten Gehirntumoroperationen leben und Gurus mit Esoterik und Vitaminpräparaten verkaufen Hoffnung und töten Menschen.

So, was macht nochmal Astrologie? Ööh, ja sie behauptet an den Haaren herbeigezogenen Unsinn, liefert keinerlei ernstzunehmendes Ergebnis, verkauft damit Scheiße an gutgläubige Schwachköppe und wenn sie in Grundaussagen widerlegt wird, beruft sie sich darauf noch nicht erklärbar zu sein.

Aber herzlichen Glückwunsch, für dich scheint es ja zu reichen und irgendwer muss ja auch Akkupunkteuren, Sekten, religiösen Institutionen und PU Gurus zu ihrem Geld verhelfen.

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Automatikk,

ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, noch vor wenigen Jahren habe ich genauso gedacht. Das hat sich inzwischen geändert. Habe ich meinen Horizont erweitert oder bin ich nur alt und senil geworden?

Dennoch einige Anmerkungen, ganz rational.

Wie bereits erwähnt habe ich mit Astrologie nichts am Hut. Aber du begehst einen systematischen Fehler wenn du Astrologie mit Naturwissenschaften vergleichst. Ebensowenig wie moralische Argumente naturwissenschaftlich belegt oder widerlegt werden können klappt das auch hier nicht.

Gibt es einen naturwissenschaftlichen Beweis für oder gegen die Existenz Gottes? Kann es auch gar nicht geben. Falscher Wissenschaftsbereich.

Da du Akkupunktur und Hömöopathie erwähnt hast:

Es gibt inzwischen Studien die die Wirksamkeit der Akkupunktur belegen. Und selbst wenn dem nicht so wäre, wer heilt hat Recht. Und warum das hilft geht mir erstmal am Arsch vorbei wenn es mir hilft.

Damit wären wir bei der Hömöopathie. Deren Wirkung ist bislang wissenschaftlich nicht belegt. Dennoch hilft sie vielen Menschen bei kleineren Problemen, auch mir. Mir ist durchaus bewußt, daß eine nicht unerhebliche Chance besteht, daß dies lediglich auf Einbildung beruht welche die Selbstheilung beschleunigt. Ich sehe das allein schon als eine Wirkung an, du wahrscheinlich eher nicht.

Scheiß drauf. Wenn meine Erkältung schneller weg ist, meine Verbrennungen und Schnittwunden schneller heilen bin ich zufrieden, egal warum das jetzt so ist. Ich nehm hömöopathische Mittel solange sie mir helfen und wenns nur daran liegt, daß ich mir eine Wirkung einbilde und deshalb schneller gesund werde.

Natürlich darfst du deinen Verstand nicht ausschalten. Sowohl Homöopathe als auch Akkupunktur werden, zumindest von seriösen Leuten, nur bei "medizinischem Kleinscheiß" verwendet. Niemand der sein Hirn verwendet wird versuchen Krebs nur mit Homöopathie oder ähnlichem zu heilen.

Natürlich könnte ich dir jetzt auch noch erzählen wie mich ein indianischer Medizinmann von einem Chronischen Leiden befreit hat, aber da du das sowieso nicht glauben wirst spar ich mir die Details dazu.

Versuche deinen Geist für das nicht rational erklärbare zu öffnen. Das muß nicht zwangsläufig Schwachsinn sein.

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich ähnlich wie Cold reading (Barnum Effekt)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass die "Theorie" des Cold Reads genau daher rührt.

Macht es nicht weniger wirksam. Ich erlebe immer wieder Frauen die Horoskope lesen und fast anfangen zu kreischen weil das ALLES sie soooo krass beschreibt. Kannste nix machen als grinsen. Isso.

Im Kern ist jeder Mensch Narzist und bezieht erstmal alles was er liest oder hört auf sich selbst egal was da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja, Akupunktur war halt "Esoterik" bis man festgestellt hat "Hoppla, da ist ja doch was dran."

Ebenso Meditation. Kann halbstündiges rumsitzen messbare Veränderungen im Gehirn bewirken? Großer Lacher, aber nur bis man festgestellt hat: "Hoppla, da ist ja doch was dran."

Ich will damit nicht sagen, dass an jedem New Age / Esoterik Kram was dran ist. Jahrtausende alte Traditionen sind aber nicht immer einfach nur willkürlicher Bullshit. Ebenso können unkonventionelle Ansätze neue Ideen offenbaren. Wir wissen heute viel weniger über die Welt um uns herum und uns selber als es oftmals den Anschein hat. Ich bin für mehr Neugierde. Sowohl beim Esoteriker als auch beim Naturalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich ähnlich wie Cold reading (Barnum Effekt)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass die "Theorie" des Cold Reads genau daher rührt.

Macht es nicht weniger wirksam. Ich erlebe immer wieder Frauen die Horoskope lesen und fast anfangen zu kreischen weil das ALLES sie soooo krass beschreibt. Kannste nix machen als grinsen. Isso.

Im Kern ist jeder Mensch Narzist und bezieht erstmal alles was er liest oder hört auf sich selbst egal was da steht.

Vollkommen richtig.

Bedenklich ist lediglich aus der Tatsache, daß es viele Scharlatane in diesem Gebiet gibt zu schließen, daß das ganze Gebiet Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob wirklich was dran ist hin oder her...

Das muss jeder selbst wissen.

Aber wen Mann auf eine HB trift und auf das Sternzeichen angesprochen wird.

Habe ich doch auf jedenfall die besseren Karten in der Hand wenn ich mit meiner einstellung, offen und neugierieg allem mir unbekannten entgegen trette...

Ob ich letztentlich daran Glaube spielt für mich keine Rolle, bei meinem gegenüber erkenne ich aber so, einen IOI und nutze diesen.

Um mit Hilfe dieses "Humbugs" gemeinsamkeiten zuschaffen mit Cold Reading zu agieren und so ein vertrauen aufzubauen als ob wir uns voll und ganz verstehen.

Was durchaus auch anderst möglich ist.

Aber anbetracht dessen hinterlasse ich einen vertrauteren eindruck als wenn ich ihr die tür vorm Gesicht zu knalle und sage das das so oder so alles bullshit ist und die leute die ansowas Glauben einen Dachschaden haben...

Dennoch ist es besser sich und seiner meinung bezüglich irgend etwas Treu zu bleiben und zuvertretten, als sich zu verbiegen für eine Frau.

Aber die Einstellung und Offenheit gegenüber anderen Kulturen,Musik,Esoterik undundund könnte Mann verändern um somit auch seinen Horizont zu erweitern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Automatikk,

(...)

beste Grüße

Tyr

Deinen Ton finde ich sehr angenehm, leider im Gegensatz zu meinem manchmal.

Mit Akupunktur und Homöopathie habe ich mich wenig beschäftigt.

Zur Akupunktur weiß ich nur, dass die meisten Studien von Akupunkteuren und Chinesen durchgeführt wurden und die Wirkung von manchmal positiven 50% teilweise auch mit Placebos überschritten werden, Spritzen etc. sind da generell sogar sehr hilfreich, und wenn nur Kochsalzlösung drin ist.

Homöopathie ist völliger Humbug, mMn. Wie auch bei Astrologie sind die Grundannahmen dermaßen an der Haaren herbeigezogen und nie belegt. Wasser hat ein Gedächtnis, etwas, dass die Symptome verschlimmert ist die Lösung aha und .0000000000001 irgendeines Wirkstoffes reichen, na da kann ich doch gleich Mineralwasser trinken, da ist wahrscheinlich 100x mehr nützliches drin.

Übrigens weil du Gott ran holst. tumblr_lio87xSyGm1qhczcmo1_400.png

Und mehr als "Glauben" an etwas steckt hinter "alternativer Medizin" in der Regel auch nicht

Übrigens habe ich schon ein dutzend Bücher über Aliens, Ufos, mysteriöse Wesen, Bermuda Dreieck etc. pp. gelesen, also dieses "ja, wenn de Älter bst, glaubste auch" können wir uns schenken, eher umgekehrt ist es.

Der Glaube an etwas unbewiesenes liegt meist einfach an einem Mangel an (thematischer) Bildung oder Ignoranz.

Mach dich mal schlau über Homöopathie und sag mir, das sei ernstzunehmen.

Immer hilfreich übrigens: http://sci-ence.org/red-flags2/

Ja, "wer heilt hat recht", stimmt. Und wenn das oft genug belegt ist, nennt man es evidenzbasierte Medizin (EBM), integriert es in den Lehrplan und sogar die Krankenkasse bezahlt es, von Aspirin bis Psychotherapie. Der Rest ist oft Geldmacherei (z.B. Homöopathie, keine bewiesener Nutzen) und verlassen auf "Gutgläubigkeit", die du ja demonstrativ zeigst. Das steht jedem zu, aber dann sollte er sich bewusst sein, dass Antibiotika i.d.R. eine Infektion heilen (EBM), und nicht Gott Schuld hat, wenn mal ein Körperteil trotz Beten oder nem teuren Tropfen Wasser abfault.

Wie gesagt, glaubt was ihr wollt, aber tut doch bitte nicht so als wäre es mehr als bloßer Glauben, solange jeder Beweis dafür widerlegt wird. Auch bei Alternativ"medizinern" etc. gibt es oft einen widerlichen pseudoreligiösen Eifer.

Weiterführende Tipps zum Thema:

http://sci-ence.org/...rsal-haystacks/

http://www.science-a...50111113918.php

http://www.dailytele...9-1225723856950

http://www.diabetesg...er_wahnsinn.php

Edit: Schönen Gruß zurück :hi:

PS: "Bei einer Potenzierung von D24 oder C12 (Verdünnung von 1:1024) enthalten nur noch etwa die Hälfte aller Mischungen, die aus einer einmolarigen Ausgangslösung hergestellt wurden, überhaupt ein Restmolekül der Ausgangssubstanz. Eine solche Verdünnung entspricht ungefähr dem Auflösen einer Kopfschmerztablette im Atlantik" rofl

bearbeitet von Automatikk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.