LTR häufiger Streit -> sie will zurzeit kein Sex

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Mein Problem:

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 1,2 Jahren zusammen. Die Beziehung lief die ersten ca. 11 Monate super. Hatte davor schon viel was Pick Up betrifft ausprobiert, bin dann in eine Beziehung mit meiner Freundin gegangen (sie ist 18). Habe anfangs immer mein Frame gehalten, wusste was ich wollte, hab es ihr auch genauso klar gesagt und auch gemacht.

Nach 11 Monaten hat es angefangen das wir uns immer über Kleinigkeiten gestritten haben.

Wir hatten dann einen 3,5 Wöchigen gemeinsamen Urlaub in Indonesien (Bali) geplant. Ich wusste bereits bevor wir in den Urlaub geflogen sind, das irgendwas nicht stimmt und dachte mir schon das es im Urlaub eskalieren könnte.

Wie recht ich behalten sollte...

Streitigkeiten haben sich wieder gehäuft, wir hatten während des ganzen Urlaubs 1 mal Sex, und auch nicht wirklich guten. Sie sagte mir in einem ziemlich langen Gespräch das sie nicht weiß was sie will. Und das sie denkt das mir der Sex das wichtigste in der Beziehung ist. Sie sagte zu mir das unsere Beziehung erst wieder gut laufen müsste damit sie wieder Lust auf Sex bekommt. Daraufhin sagte ich ihr das wir wenn wir wieder in Deutschland sind uns beide erst mal im klaren werden sollten was wir überhaupt wollen. Mir war bereits klar was ich will (eine funktionierende Beziehung wie am Anfang mit ihr). Ich wollte das sie für sich eine klare Entscheidung trifft. Ich wollte also ein Freeze.

Das hat dann Back in Deutschland irgendwie nicht so gut geklappt wie anfangs gedacht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die volle Kontrolle über meine Gefühle und konnte meine Vernunft reagieren lassen. Als wir uns dann aber 2 Wochen relativ wenig gesehen hatten und sie jede Woche 2-3 in die Disco gerannt ist (mit meinen Kumpels, also ich weiß das sie kein Scheiß gebaut hat, wir haben einander auch immer vollkommen vertraut, also nichts mit Eifersucht und so ein Scheiß), packte mich eine innere Wut, und eine Sehnsucht nach ihr.

Ich traf mich vor 3 Tage mit ihr und sagte ihr das sie mir verdammt wichtig ist, und ich bereit bin an mir zu arbeiten, wenn sie es auch ist, damit wir wieder eine funktionierende Beziehung führen können. Ich sagte ihr das ich sie nicht mehr mit dem Thema Sex reinstressen will.

WTF?

Wenn ich das ganze Review passieren lass, fühl ich mich wie so ein Vollidiot der jetzt mit ihr zusammen sein will, obwohl wir kein Sex haben.

Seitdem verstehen wir uns zwar wieder deutlich besser, ich bin aber am zweifeln ob es die Richtige Entscheidung war auf sie zu hören.

Was sagt ihr dazu? Meint ihr es liegt daran das wir uns immer nur gestritten haben und sie wegen der schlecht Funktionierenden Beziehung kein Sex mehr will.

Mfg

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dich gerade selbst kastriert.

Anrufen, sagen, das war alles scheiße, geistige Umnächtung, Gehirnaussätzer. Beziehung vorerst beenden, andere Frauen flach legen. Dann mal gucken. Geht nicht anders. Die fickt auf Weiteres nicht für Geld und gute Worte mehr mit Dir...

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt in einer Beziehung, da gibs auf und abs, da gehören Streiterein dazu, es gab mal im Forum ein Thread wieso Streiterein entstehen können und wie man damit umgehen kann, der ist wirklich gut gewesen. Ansonsten frage ich mich wieso sie auf den Sex verzichtet, soetwas ist eigentlich selten der Fall, lies mal sexgod method, vielleicht hilfts dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da hast du deine Eier schön in die Presse gelegt. Sie kann jetzt praktischerweise drücken wann sie will, nur nicht so wie es Spaß macht.

Diesen Umstand gilt es sofort zu ändern. Du musst dein gesagtes asap klarstellen damit du nicht wie der totale Wussy dastehst, danach Hirnfick abstellen, dich wie ein Mann verhalten und hoffen dass sie noch keinen anderen Macker hat der grade deine Arbeit erledigt.

Ich denke deine einzige Chance ist die Attraction massiv raufzuschrauben, mit Betablocker und leichter Konkurrenz zu arbeiten und dabei auf keinen Fall inkongruent werden.

Mir persönlich wär das aber alles zu blöd, mit einem Next ist dir wahrscheinlich am meisten geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Mühe, also ich werd sie auf jeden fall nicht sofort nexten. Sie ist echt ein überragender Mensch, ich werde mir Mühe geben die Beziehung wieder zu einer Beziehung zu machen.

Die BetaBlocker Methode kommt mir am Vernünftigsten rüber. Ich denke es ist das Beste, zu ihr Freundlich zu sein etc. mit ihr etwas zu Unternehmen, aber gleichzeitig am Weekend weg zu gehn und wieder mehr mit anderen Frauen zu machen. Ich werd mir ne Frist von 2-4 Wochen setzen, werd ihr in der Zeit das Gefühl geben das auch andere Mütter schöne Töchter haben. Und falls sich es in der Fristdauer nicht ergibt, dann werd ich mit ihr Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was sagt ihr dazu? Meint ihr es liegt daran das wir uns immer nur gestritten haben und sie wegen der schlecht Funktionierenden Beziehung kein Sex mehr will.

Hey Andi,

woran sollte es wohl sonst liegen? Immerhin hast du erkannt, wer von euch beiden euch in diese Situation geschippert hat: Du. Zu große Abhängigkeit killt Attraction, killt die Lust der Frau.

Jede Beziehung hat ihre Halbwertzeit. Eure ist überschritten. Willst du echt in einer Beziehung mit einer Frau bleiben (in deinem Alter!), wo dir die Frau allein euer Sexleben diktiert? Genau das wird passieren, wenn du mit ihr zusammen bleibst. Beziehungsauszeit! Ganz klar kommunizieren: Was in den Wochen oder Monaten dazwischen passiert, hat nichts mit Untreue oder sonstwas zu tun. Dann lebst du endlich mal wieder und setzt dich mit ihr nach dieser Zeit zusammen und redet mal miteinander. In einer so verfahrenen Situation wie eurer, wo Sex bereits als Waffe eingesetzt wird, hat alles andere keinen Sinn. Persönliche Erfahrung, die andere sicher bestätigen können.

Nach dieser Zeit wurde die "Liebe" in euch beiden neu entfacht, oder aus der Auszeit wird das Ende. Auf jeden Fall sind diese beiden Alternativen besser als wenn ihr euch gegenseitig noch ein paar Monate quält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 1,2 Jahren zusammen. Die Beziehung lief die ersten ca. 11 Monate super.

Typischer Zeitraum, Verliebtheit, Neuheit etc. klingt langsam ab.

Habe anfangs immer mein Frame gehalten, wusste was ich wollte, hab es ihr auch genauso klar gesagt und auch gemacht.

Das klingt weniger nach Frame als nach Gehabe. Wenn man Standpunkte hat, hat man die, die muss man nicht dauernd aktiv halten.

Nach 11 Monaten hat es angefangen das wir uns immer über Kleinigkeiten gestritten haben.

Drama.

Ich wusste bereits bevor wir in den Urlaub geflogen sind, das irgendwas nicht stimmt und dachte mir schon das es im Urlaub eskalieren könnte.

SFFP? Mindset? "Höhere Mächte machen, dass alles doof ist"?

Streitigkeiten haben sich wieder gehäuft

DRAMA!

wir hatten während des ganzen Urlaubs 1 mal Sex, und auch nicht wirklich guten.

Zu dem du sie nicht verführt hast, da bin ich ziemlich sicher.

Sie sagte mir in einem ziemlich langen Gespräch das sie nicht weiß was sie will

Attraction im Tiefflug. Comfort im Tiefflug. Rapport im Tiefflug.

In genau der Reihenfolge.

Und das sie denkt das mir der Sex das wichtigste in der Beziehung ist.

Auf deutsch: Du bist needy, was soviel heißt wie "du bist unattraktiv".

Sie sagte zu mir das unsere Beziehung erst wieder gut laufen müsste damit sie wieder Lust auf Sex bekommt.

Ihr fehlt die "Stimmung", alias Attraction.

Daraufhin sagte ich ihr das wir wenn wir wieder in Deutschland sind uns beide erst mal im klaren werden sollten was wir überhaupt wollen.

Kann sie nicht. Sie kennt PU nicht.

Sie weiß nur, dass du mal heiß warst und es jetzt nicht mehr bist.

Mir war bereits klar was ich will (eine funktionierende Beziehung wie am Anfang mit ihr).

Warum?

Ich wollte das sie für sich eine klare Entscheidung trifft

Du wolltest sie durch Entzug deiner Person in emotionale Verzweiflung treiben in der Hoffnung, dann hat sie so viel Angst, dich zu verlieren, dass sie wieder funktioniert.

Ich wollte also ein Freeze.

Quatsch, du hast sehr indirekt mit Trennung gedroht.

Einen Freeze macht man, da labert man nicht drüber und erstrecht kündigt man den nicht an.

Das hat dann Back in Deutschland irgendwie nicht so gut geklappt wie anfangs gedacht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die volle Kontrolle über meine Gefühle und konnte meine Vernunft reagieren lassen. Als wir uns dann aber 2 Wochen relativ wenig gesehen hatten und sie jede Woche 2-3 in die Disco gerannt ist (mit meinen Kumpels, also ich weiß das sie kein Scheiß gebaut hat, wir haben einander auch immer vollkommen vertraut, also nichts mit Eifersucht und so ein Scheiß), packte mich eine innere Wut, und eine Sehnsucht nach ihr.

Ich traf mich vor 3 Tage mit ihr und sagte ihr das sie mir verdammt wichtig ist, und ich bereit bin an mir zu arbeiten, wenn sie es auch ist, damit wir wieder eine funktionierende Beziehung führen können. Ich sagte ihr das ich sie nicht mehr mit dem Thema Sex reinstressen will.

Beinharter Oneitis-Needyness-Ausbruch Stufe 6.

Seitdem verstehen wir uns zwar wieder deutlich besser, ich bin aber am zweifeln ob es die Richtige Entscheidung war auf sie zu hören.

Nö. Sie reimt sich mit Hilfe ihrer Vernunft zusammen, was sie emotional nicht einordnen kann.

Rausgekommen ist, was auf der Hand lag "ich find ihn nett, aber nicht heißt = Freundschaft". Nur, dass ihr es Beziehung nennt. Und so keiner von euch in absehbarer Zeit Sex haben dürfte.

Ist konfliktärmer.

Klar rechnet sie dir den massiven Invest irgendwo positiv an. Das änder aber an deiner Attraction nix. Und ohne Attraction kein Sex, ohne Sex keine Beziehung.

Was sagt ihr dazu? Meint ihr es liegt daran das wir uns immer nur gestritten haben und sie wegen der schlecht Funktionierenden Beziehung kein Sex mehr will.

Nein, ich denke, die Beziehung hat nicht mehr funktioniert, weil es keinen Sex mehr gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehs positiv, Eunuchen leben länger

Brich den Kontakt ab, so wird das nix mehr.

Beschäftige dich mit anderen Frauen.

Werd glücklich, ohne sie. Dann - nicht früher - kann sie eventuell wieder einen Platz in deinem Leben bekommen, falls du sie dann überhaupt noch willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wär das aber alles zu blöd, mit einem Next ist dir wahrscheinlich am meisten geholfen.

Nur Versager geben sofort auf

Ist klar. Es ist natürlich besser sich monatelang der Selbstkastration hinzugeben um sich dann, in den wenigen Treffen die es noch gibt, anmeckern zu lassen. Aber was red ich denn, du weisst das vermutlich besser als ich ;-)

Die BetaBlocker Methode kommt mir am Vernünftigsten rüber. Ich denke es ist das Beste, zu ihr Freundlich zu sein etc. mit ihr etwas zu Unternehmen, aber gleichzeitig am Weekend weg zu gehn und wieder mehr mit anderen Frauen zu machen. Ich werd mir ne Frist von 2-4 Wochen setzen, werd ihr in der Zeit das Gefühl geben das auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Interessante Einstellung.

Und falls sich es in der Fristdauer nicht ergibt, dann werd ich mit ihr Schluss machen.

Erwartungshaltung und Selbstbetrug.

Wenn du sie wirklich nicht verlieren willst wäre der erste Schritt sie 'frei' zu geben. Hört sich komisch an, is aber so. Alibi umschreibt das sehr schön.

Nur mit einer großzügigen 'Auszeit' bekommst du den nötigen Abstand um mal sehen zu können das monatelanger Sexentzug und Streits (Drama) nicht normal sind und nichts mit Liebe zu tun haben.

Nutze die Zeit um zu reflektieren was dazu geführt hat das es so weit kommt und mach es bei der nächsten besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wär das aber alles zu blöd, mit einem Next ist dir wahrscheinlich am meisten geholfen.

Nur Versager geben sofort auf

Ist klar. Es ist natürlich besser sich monatelang der Selbstkastration hinzugeben um sich dann, in den wenigen Treffen die es noch gibt, anmeckern zu lassen. Aber was red ich denn, du weisst das vermutlich besser als ich ;-)

Tu ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat dich mit Drama einfach an den Eiern gepackt und die Kontrolle in der Beziehung übernommen. Wenn du wirklich PU angewendet hast, dann streitest du dich nicht.

Dieses "Wir streiten uns immer" - Gefasel ist einfach nur lächerlich. Man streitet sich nur, wenn man denkt der Partner wäre besser als man selbst und man Angst hat, ihn zu verlieren oder umgekehrt, wenn man denkt, der Partner wäre minderwertig und man will herausfinden, was man an ihm hat und ob er den Zeitaufwand wert ist.

Du musst jetzt dein eigenes Ding durchziehen und ihr zeigen, dass es prima ohne sie funktioniert! Das ist Priorität Nr. 1.

Für die Zukunft (Also sollte das noch was werden oder für zukünftige LTR's)

Hör auf dich auf Drama und kleine Sticheleien einzulassen. Nimm sie nicht ernst in solchen Momenten. Wenn sie trotzdem weitermacht, dann gehst du oder sagst ihr, sie soll doch jetzt bitte wieder gehen, weil du so ein Verhalten nicht tolerierst.

Meine Lieblingsmöglichkeit: Hirn ausschalten sie (mit nem Lächeln) packen, auf's Bett werfen und ihr zeigen, dass es sich nicht lohnt, dich vollzutexten und zu betaisieren, weil du ihr das gibst, was sie (und jede Andere) braucht. Nach anfänglichem Widerstand gibt sie sich dir (normalerweise) hin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde folgendes Ausprobieren:

-Sie Fragen ob sie denkt das ich nur wegen dem Sex mit ihr zusammen bin?

-Und was sie sich von dem Resultat ihres Tests erhofft.

->Wissen und VERSTEHEN was in ihr vorgeht.

Just like:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich werde folgendes Ausprobieren:

-Sie Fragen ob sie denkt das ich nur wegen dem Sex mit ihr zusammen bin?

-Und was sie sich von dem Resultat ihres Tests erhofft.

Kannst du gern probieren. Wird dir aber nicht helfen, da du selbst nicht weißt, was du willst.

Dein Handeln ist nämlich mehr als inkongruent. Du kannst nicht sagen, dir wäre Sex nicht wichtig und trotzdem hier genau darüber sprechen. Frag dich einfach mal selbst, was du von ihr willst. Geht es wirklich um die Beziehung, oder ist es vielmehr die Bequemlichkeit und eine Vermeidungsstrategie, um dir den Kummer zu ersparen?

"Machmal gibt es nur eine Sache, die schlimmer ist, als eine Frau zu verlieren: Eine Frau zu gewinnen." Französisches Sprichwort. Denk mal drüber nach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Update:

Hab mich entschieden Schluss zu machen. Da ich gemerkt hatte das auch sonst eher wenig Gefühle von ihr da sind. Das Fatale war das wir dannach nebeneinander geschlafen haben. In der Früh hat sie dann geheult und mir gesagt das sie es noch ein mal probieren will. Ich hab mich natürlich erweichen lassen. 3 Tage später ist mir endlich klar geworden, das das nichts mehr wird. Dann hab ich endgültig Schluss gemacht.

Die ersten Tage waren echt Horror. Jetzt ist schon besser. Hab gleich wieder angefangen wieder Kontakt mit Freundinen aufzunehmen, deren Kontakt ich längere Zeit vernachlässigt habe. Desweiteren habe ich aufgehört zu Rauchen, geh wieder Weg und treff mich mit anderen Frauen. Ich konzentrier mich wieder auf mich.

Hab die ganze Beziehung noch mal analysiert, und mir ist aufgefallen wie Träge ich mit der Zeit geworden bin und wie ich sie vernachlässigt habe.

Das wird mir NIE wieder passieren.

Mein Problem ist das sie sich mit einem Teil von meinen Besten Freunden häufig trifft und was unternimmt. Irgendwie spüre ich einfach nur eine Abneigung diesbezüglich. Will nicht das sie mit meinen Kumpels abhängt. Aber verbieten will ich es ihr auch nicht (kann ich eh nicht). Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Sie meinte wie wir schluss gemacht haben, das sie Rücksicht auf mich nimmt und nicht mit meinen Kumpels abhängen wird wenn ich was mit ihnen machen will. Aber WTF, ich werd mich doch nicht mit ihr absprechen wer wann was mit den Leuten macht.

Habt ihre ne Idee wie man das dezent lösen kann? Ich hab noch andere Freunde, so ist es nicht, will aber nicht auf irgendjemand verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihre ne Idee wie man das dezent lösen kann? Ich hab noch andere Freunde, so ist es nicht, will aber nicht auf irgendjemand verzichten.

Red mit deinen Freunden und sag ihnen, daß es nicht cool ist wenn sie so kurz nach der Trennung ständig mit deiner Ex abhängen.

Dann nehmen sie entweder Rücksicht oder zeigen dir den Vogel.

So oder so weißte woran du bist und das allein ist schon einiges Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.