Einfach nur verkackt

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, mein toller Charakter hat mal wieder zugeschlagen.

Ich (22) habe eine Beziehung mit einer einzigartigen Frau geführt (24) die über 1 1/2 Jahre ging.

Dadurch das kurz nach meiner Ankunft in Berlin meine WG aufgelöst wurde, haben wir seit dem ersten Monat zusammen gewohnt. Heißt also 1 1/2 Jahre täglich gesehen. Genau wie ich, hat sie eine Menge psychischer Probleme gehabt, hat mich jedoch durch Ihre Gutmütigkeit und Ihre verschiedenen Facetten begeistert, insbesondere aber auch durch Ihre Loyalität und Treue.

Trotz allem haben mich meine Dämonen dazu gebracht, großen Mist zu bauen und mit anderen Frauen zu texten, diverse Lügen über Geld usw. in die Beziehung einzubringen. Zum guten Schluss, war ich einfach nur Dreist und kannte in meinem Lügengeflecht keinen Halt mehr.

Da Sie ein schlaues Mädchen ist, hat Sie tatsächlich geschafft, diese zum Teil aus mir raus zu bekommen, mit der Aussage "Zeige mir dein wahres Gesicht und wir können daran arbeiten". In meiner Vertrautheit und insbesondere meiner zur Zeit geistlichen Abwesenheit, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen und Ihr einen Teil meiner parallel Welt auf Ihr Drängen hin am Sonntag gebeichtet.

Die Reaktion war, dass Sie vier Koffer gepackt hat und in der Nacht noch "ausgezogen" ist. Mit den Worten "Ich liebe dich nicht mehr", "Ich möchte dich nie wieder sehen", "Es gibt nichts zu besprechen".

Am gestrigen Tag hatten wir ein paar kurze Telefonate wo sie mehrmals weinen musste, mich kaum reden gelassen hat und immer wieder meinte "Wie ich ihr das antun konnte?"

Immerhin war ich froh, das überhaupt eine emotionale Regung von ihr kommt, da in der Auszugsnacht sie sehr sachlich und kühl war und nur kurz Tränen verloren hat.

Ich habe Ihr am gestrigen Tag eine Menge Quark per SMS geschrieben, versucht mit ihr zwei Tage wegzufliegen, ihr mehrmals gesagt das es mir leid tut, unser letztes Gespräch war kurz gestern Abend, welches nicht positiv verlief.

Am heutigen Tag, habe ich eine Therapie Sitzung gehabt und die Therapeutin hat mir empfohlen, Ihr eine trivale Nachricht zu schreiben, dass ich zwar einerseits nicht ansatzweise erfühlen kann, wie sehr ich sie verletzt haben mag, jedoch weiß das ich ohne wenn und aber mein Leben mit Ihr verbringen möchte.

Das ganze habe ich gegen 16 Uhr verschickt, bisher natürlich keine Reaktion und ich schieße mal ins Blaue hinaus, dass auch keine Rückmeldung folgen wird.

Blöderweise hat sie heute ebenfalls Ihre erste Therapiesitzung gehabt, wo ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass Ihre Therapeutin ihr empfohlen hat, auf keinen Fall mit mir erneut in Kontakt zu treten (Verständlicherweise), gleichzeitig wohnt Sie zur Zeit wohl bei Ihrer Schwester, welche sicherlich auch nach solch einer Aktion kein gutes Wort zu diesem Thema verlieren mag.

Zwei Nebeninformationen:

- Ja, ihr mögt es kaum glauben aber sie gehört zu der wenigen Sorte von Frau, welche tatsächlich etwas so meinen, wenn sie etwas sagen.

Zum Beispiel: Melde dich öfter bei mir!... Sowas erzeugt bei ihr kein Abtörn sondern sie freut sich tatsächlich darüber.

Sie ist dementsprechend ausschließlich daran interessiert, dass Ihr ein Mann gut tut und sie aufrichtig liebt. Eine klassische altmodische Geschichte welche es mir sehr angetan hat.

- Das ganze Prozedere begann bereits letzten Dienstag mit einer kleinen aufgeflogenen Lüge, in der Zwischenzeit haben wir uns am Donnerstag ein einziges mal geküsst. Und über das Wochenende war ich weg. Sonntag kam ich wieder und all das ist passiert.

Somit wohl ausreichend Zeit um emotional sich von mir zu distanzieren.

Ich muss zugeben, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich eine wirklich tolle Frau auf komplett eigenem Verschulden vergrault habe. Das ganze hat weniger mit Oneitis zu tun, sondern, dass ich einfach großen und insbesondere unnötigen Mist fabriziert habe, mit einer Person mit der ich mir eine große Zeit hätt vorstellen können.

Was soll ich tun? Bestehen Chancen? Oder definitiv versuchen zu vergessen?

PS: Falls heute Abend jemand in Berlin Lust hat, ein wenig kostenlos auf die Kacke zu hauen, bitte mich anschreiben! Ich brauche ganz dringend Ablenkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich eine wirklich tolle Frau auf komplett eigenem Verschulden vergrault habe. Das ganze hat weniger mit Oneitis zu tun, sondern, dass ich einfach großen und insbesondere unnötigen Mist fabriziert habe, mit einer Person mit der ich mir eine große Zeit hätt vorstellen können.

Was soll ich tun? Bestehen Chancen? Oder definitiv versuchen zu vergessen?

Vergiss sie einfach und fang an, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Lerne aus den Fehlern und dem Schmerz, den du jetzt empfindest.

Anscheinend hast du so tief in die Kacke gegriffen, dass ich das nicht mal ansatzweise versuche zu analysieren und dir auch keine Hoffnungen machen will...

Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen, dagegen kannst du nichts mehr machen. Gegen eine ehrlich gemeint Entschuldigung spricht meiner Ansicht nach nichts, aber sie ist auch kein Garant dafür, dass deine Ex zurück kommen wird. Das liegt der Zeit einzig und alleine in ihrer Hand und sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

Meiner Ansicht nach ist es wichtiger, dass du deine Lehren daraus ziehst. Was es auch immer für Lügen-Flickwerke waren, du solltest in Zukunft zu dir und deinem Leben stehen. Und auch zu deinen Fehlern! So wie dieser hier!

Es wird wieder eine Frau kommen. Jetzt aus den Fehlern lernen und in Zukunft nicht mehr begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey NY41D,

also erst Mal kein Stress und den Kopf klar machen: das ist alles noch sehr frisch und dementsprechend sollte man immer lieber einen Gang zurück schalten und die Situation erst einmal auf sich wirken lassen, bevor man unüberlegte Schritte macht. Zu erst einmal: was würdest du einem Freund raten, wenn er in deiner Situation wäre? - Als Außenstehender lassen sich die Dinge oft einfacher betrachten.

Oneitsis? Naja warum? Find' ich nicht. Ist ja nicht verboten einen Menschen zu lieben und sich mit ihm eine Zukunft haben zu wollen. Das es noch genug andere coole Frauen gibt, weiß man ja. Du liebst sie, du hast es versaut, du willst wissen, ob du es wieder hinbiegen kansnt. Voll in Ordnung!

-Genau wie ich, hat sie eine Menge psychischer Probleme gehabt

-wo sie mehrmals weinen musste, mich kaum reden gelassen hat und immer wieder meinte "Wie ich ihr das antun konnte?"

-Immerhin war ich froh, das überhaupt eine emotionale Regung von ihr kommt

Ja, du weißt: LSE zieht LSE an. Bei euch scheint es so, als würdet ihr euch gegenseitig ergänzen - oder doch brauchen?

Ich denke, dass du auch eine gewisse Erwartungshaltung an sie hast, besonders was ihre Emotionen in Hinsicht auf die Trennung anbelangt. Letztendlich ist es aber egal ob sie weint oder lacht, weil einfach andere Fakten erst einmal zählen...

Trotz allem haben mich meine Dämonen dazu gebracht, großen Mist zu bauen und mit anderen Frauen zu texten, diverse Lügen über Geld usw. in die Beziehung einzubringen. Zum guten Schluss, war ich einfach nur Dreist und kannte in meinem Lügengeflecht keinen Halt mehr.

... und Fakt ist, dass du sie belogen hast. Die Frage bleibt, wieso du das gemacht hast und ob du es jetzt bereust, weil sie sich von dir getrennt hat oder ob du ein aufrichtig schlechtes Gefühl dabei hast.

Fest steht aber, dass sie dein Spiel lange Zeit mitgespielt hat und erst jetzt die Kraft hatte, einen Schlussstrich zu ziehen.

_______________________________________________________________

Naja, also erst einmal finde ich es super, dass ihr beide an euren Problemen therapeutisch arbeiten wollt. Letztendlich wäre es gut gewesen, wenn ihr auch gemeinsam offen und ehrlich an euren Problemen gearbeitet hättet. Vllt wärt ihr dann nicht in die jetzige Situation geraten.

Also rate ich dir: erst Mal keine SMS mehr von dir, deinen erneuten Kontaktversuch hat sie ja bislang ignoriert. Ansonsten lebe einfach dein Leben weiter - oder nein, arbeite endlich an deinen Problemen! Da kannst du dir nur selbst helfen und eine andere Frau/Person/Geld/... wird dir nicht helfen können. Das musste alleine schaffen.

Falls ihr wieder Kontakt habt, erinnere sie an ihre Worte:"Zeige mir dein wahres Gesicht und wir können daran arbeiten" und fang einfach wieder an sie zu daten, ganz normal wie früher. Nur diesmal spielst du mit offenen Karten und ohne Lügen. Vielleicht klappts, vielleicht nicht - das weiß keiner. Offen und ehrlich liebt es sich aber tatsächlich beser.

Du bist jetzt natürlich ein bisschen von ihrer Entscheidung abhängig, ob sie wieder Kontakt mit dir will oder nicht. Genieß das Leben einfach; wenn sie wieder kommt toll, wenn nicht, auch ok! Du machst das schon, ganz sicher.

In den Urlaub solltest du übrigens alleine fliegen und mit keiner anderen Person.

Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hat Deine Freundin sich wohl überschätzt in ihrer Fähigkeit die Wahrheit auszuhalten. Da Du den Charakter Deiner Freundin kanntest und auch jetzt nach der Trennung benennen kannst, stellt sich für mich die Frage warum Du Dich so verhalten hast wie Du Dich verhalten hast... ich lese von Lügen, anderen Frauen, Geldgeschichten. Da passt Loyalität, Treue und Gutmütigkeit nicht dazu. Deine Freundin hat sich also ganz korrekt verhalten, in dem sie auszog und nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte.

Was mir auffällt ist, dass Du anscheinend nicht bereit bist Verantwortung zu übernehmen. Für Dich und Deine Beziehung. Weshalb sollte Dir Deine Freundin also vertrauen und in Erwägung ziehen zu Dir zurückzukehren (völlig unabhängig davon was der/die Therapeutin rät - sie ist ja schon erwachsen und wird ihre eigene Entscheidung treffen können)?

Jenseits von Oneitis, Einlesen und FTOW; solltest Du mal überlegen, ob es nicht für Dich grundsätzlich wünschenswert wäre, erwachsen zu werden. Mit all dem was dazu gehört. Vielleicht ist jetzt endlich die Zeit gekommen Mann zu werden. Das heißt auch Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und die Konsequenzen dafür zu tragen. Eine Konsequenz ist hinzunehmen, dass Du mit Deinem Verhalten eine Frau zutiefst gekränkt und enttäuscht hast. Werde Dir darüber mal klar bevor Du Dir heute einen hinter die Binde kippst (und damit vor Deinen Gefühlen fliehst).

bearbeitet von etienne99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann fast alles irgendwie reparieren - außer Vertrauen.

Wenn das mal weg ist über eine kritische Grenze hinaus, ist es weg und auf dem Boden wächst auch nichts mehr.

Du deutest nur wage an, irgendwas von Lügengeschichten, erwähnst am Rande, dass du dich da sehr drin verrannt hast.

Dass sie sofort gegangen ist, als ein kritischer Teil der Wahrheit auf dem Tisch lag, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu:

Möglichkeit 1) du hast in einem Kontext gelogen, in dem du ihr damit rücksichtslos negative Emotionen zugemutet hast (fiktive Trauerfälle, angebliche Krisen bei dir, angebliche Probleme die so weitreichend sind, dass auch sie sich betroffen gefühlt hat und Sorgen gemacht hat etc.)

Möglichkeit 2) du hast in einem Kontext gelogen, der sie mit reingezogen hat, sprich, du hast ihr Lügen erzählt, die sie wiederum anderen erzählt hat im Glauben, es wäre wahr.

Egal wie, bei der heftigen Reaktion gehe ich davon aus, dass du mit diesen Lügen und schlicht um dich wichtig zu machen demonstriert hast, dass dir dein Status, dein Ego mehr wert ist als ihr Wohlergehn. Da ist es nur konsequent und vernünftig von ihr zu gehn. Denn da ist das Problem nicht mehr das Vertrauen oder die Lügen an sich sondern deine Bereitschaft für schnödes "gut dastehn" oder "wichtig machen" ernsten Schaden anzurichten bei anderen, insbesondere bei deiner Freundin.

Und das spricht zudem dafür, dass du alles andere als beziehungsfähig bist in einem Zustand, in dem du sowas bringst.

Also wieso kriegst du nicht erst mal dich auf die Reihe, bevor du dir Gedanken um irgendwelche Frauen machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla Bla Bla..

Das ich

1) der Frau den Boden unter den Füßen gerissen habe, ist mir so langsam auch bewusst

2) dass ich enorme Probleme mit mir selbst habe, wird auch immer wieder Dienstag um 14 Uhr bei meiner Therapeutin erwähnt

3) Danke für den Tipp mit Verantwortung. Ich habe tatsächlich bisher nicht geschafft tatsächlich Verantwortung über das Geschehene mir einzugestehen

Unabhängig davon, korrigiere ich meinen Anfangspost. Meine Frage lautet nämlich ausschließlich:

Wie kann ich verfahren um Sie zurück zu gewinnen?

Und bitte verschont mich mit Aussagen, mein Leben in den Griff zu bekommen. Dabei bin ich schon selbst gerade.

Ich würde mir lediglich sehr wünschen sie in dieser Zeit bei mir zu haben.

Zur Zeit bin ich auf dem Stand, das ich sie gerade versucht habe anzurufen (sie hob natürlich nicht ab) und ihr im Anschluss eine SMS geschrieben habe, dass ich einfach Ihre Stimme schrecklich vermisse und sie sich irgendwie, irgendwann, irgendwo melden soll.

Werde versuchen ab jetzt sie nicht mehr zu kontaktieren.

Irgendwelche sonstigen Vorschläge zur konkreten Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer löschen und blockieren lassen, Facebookfreundschaft kündigen etc., damit aus dem "werde versuchen" ein "werde" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.