3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin auf ein, meiner Ansicht nach geniales Mindset Pattern im Österreichischen PU Forum gestoßen.

Es stammt vom dortigen User "Hagbard Celine", der es wiederum von einem gewissen "Pook" aus einem englischem Forum übernommen hat.

Mir persönlich bringt es verdammt viel für mein Mindset im Umgang mit Frauen.

Es zeigt, wie einfach die Welt sein kann und dass man sich einfach nur....ach lest selbst :-)

Viel Spaß !

Sei wie ein Kind

Freue dich!

Und sei zufrieden. All diese Frustrationen, all diese Zögerungen, die Nervositäten, die Brandstellen, die Schwärme der Unruhe, die Konfusionen und die Fehler die sich festsetzen, wenn dein Kopf sagt „tu das“, aber dein Körper und deine Persönlichkeit nicht folgen. Alle diese Sorgen können weggewischt werden…für immer

Ja du dachtest du wirst von Frauen ignoriert, so unerfahren, so durcheinander und es sieht so aus als würdest du wie ich, einen teuflischen Kreis folgen. Vielleicht warst du wie ich, ein Vollidiot, der bis jetzt das Leben verpennt hat. Und hast vielleicht wie ich alles über Frauen und das Leben wieder und wieder gelesen.

Aber was wenn ich dir erzähle dass du schon immer ein Don Juan zu einem Zeitpunkt warst. Und ich meine nicht in einer speziellen Situation oder Stunde, sondern in einem Punkt des Lebens wusstest du alles über Frauen und behandeltest sie mit perfekter Leichtigkeit. So perfekt dass es 100% natürlich war und falls jemand zu dir sagte, du sollst für Informationen auf eine Website gehen oder Bücher lesen, hättest du dich kaputt gelacht!

Würde das nicht alles ändern? Würdest du nicht zu dir selber sagen „Wow, wenn ich der perfekte Don Juan wäre, dann würde ich versuchen mich daran zu erinnern, wie ich dachte und was ich tat als ich ein Don Juan war, anstatt meinen endlosen Posts und Büchern. Wenn ich Don Juan war, dann brauche ich nur Erinnerung und keine Offenbarung.

Suche dir nun ein Kinderfoto (so mit 6) von dir heraus. Schau dich an. Er lächelt fröhlich ohne die Sorgen der Welt. Er weiß nicht dass er sich in diesen traurigen Erwachsenen verwandelst der du jetzt bist. Hormonell gesehen ist der Unterschied nur, dass du nun von Testosteron geflutet wirst und in einem Status chemischer Traurigkeit bist. Dein jugendlicher Schatten kennt sich besser aus mit den Freuden des Lebens. Es ist kein Wunder dass Eltern in ihrem Nachwuchs solch ein Wunder sehen mit dem Feuer der Jugend, abseits des dumpfen Lebens mit Rechnungen, Verabredungen und Verantwortungen.

Ja, du sagst dass du jetzt ein Erwachsener bist. Du hast Verantwortung wie Rechnungen, Hausarbeit und Arbeit zu tun. Du hast keine Zeit für solchen Unsinn. Oder doch? Ich wette als du ein Kind warst bist du ein echter Don Juan gewesen. Ich wette du bekamst alle Mädels in den Sandkasten. Als Kind wusstest du sogar besser mit Frauen umzugehen als du es jetzt als Erwachsener weißt.

Einige dieser Faktoren beinhalten dass du:

- wusstest, Männer und Frauen sind unterschiedlich Trendy Intellektuelle haben heutzutage dieses Problem. Du wusstest dass es Männlich und Weiblich gibt!

- realisiertest, dass Frauen cooties haben und einen Zerstören können.

Das ist nicht übertrieben, dass Frauen Männer auffressen und vernichten können!

- wusstest, dass es unpassend war mädchenhaft zu sein. Du würdest (und solltest) auf dem Spielplatz aufgefressen werden. Ältere Leute bekommen im Alter einen Gehirnschaden, genannt Philosophy, die in aufgeblähten Blasen Wörter wie Relativität, Revolution, Freiheit aussprudelt. Sie tauchen in einem Duft verfaulter Eier frommer Moral, Autoaufkleber und schweifender Dissertation auf. Du weißt von einem frühen Alter aus, dass du dich von deinem Geschlecht nicht befreien kannst.

- Mädchen werden nicht ernst genommen. Schließlich sind sie Mädchen. Es ist der „nette Kerl“ der die Frauen immer und überall ernst nimmt und nicht Nein zu ihr sagen kann.

- Mädchen werden geführt, geärgert, weil sie schließlich Mädchen sind, solche die alles durcheinander bringen. Du hast sie früher an den Haaren gezogen und sich über ihre Klamotten lustig gemacht. …nicht weil dir ein Internettyp wie DeAngelo es dir gesagt hat, sondern du es instinktiv gewusst hattest, dass es richtig und geeignet ist.

- Als ein Junge würdest du die Pläne nie von einem Mädchen machen lassen. Das wäre grausam. Als Kind hast du gesagt, WAS getan wird, WANN, WO und manchmal WARUM. Du musstest direkt sein.

„Warum brauch ich einen Plan, Pook? Warum können wir nicht tun was sie will?

Weil sie nicht weiß was sie tun will. Beispiel:

- Wann willst du bei mir vorbeikommen?

- Ich weiß nicht…

- Dienstag oder Donnerstag

- Keine Ahnung

- Mittwoch. Ist das Ok für dich?

- Vielleicht…

- Donnerstag oder Freitag

- Ich weiß nicht…

- *aggressiv* Ich hole dich am Mittwoch um acht abends ab!

- *süß* OK

Du bist nicht in ein ernsthaftes Gespräch mit dem Mädchen gekommen.

Du hast sie nicht in eine Oprah (Verona F.) gebracht. Du hast nicht versucht sie mit deinem Intellekt zu beeindrucken. Du hast sie wahrscheinlich gestoßen, gerufen „markiert“, weggelaufen und sie rannte dir hinterher. Du würdest dich auf die Schaukel setzen. Du würdest sie von der Rutsche schubsen. Auf der Wippe würdest du dich so heftig plumpsen lassen um sie möglichst weit wegzuschleudern. Alles was du getan hast waren Action-Dates. Nette Kerle versuchen der Lady das Abendessen zu kochen. Du hättest es als du jung warst nicht mal gewagt solch eine Sache zu tun. Jetzt weiß ich auch warum manche meiner besten Dates solche waren in denen ich die Mädels in den Park gebracht hatte und wir rumgerannt sind wie kleine Kinder.

Action! Action! Action!

- Als Kind liebtest es du zu singen. Du liebtest es zu lachen.

Was machst du jetzt? Du bist so verklemmt dass du dich nicht mal tot selber packen würdest um außerhalb von daheim zu singen! Und was passierte mit diesem fröhlichen Lacher der deine Kindheit markierte? Warum nimmst du jetzt alles so ernst?

- Du hattest Spielzeug und liebstes es damit zu spielen. Als Mädchen deinen Bereich betraten hast du darauf bestanden mit deinen Sachen zu spielen. Du würdest dein Rad mit tödlicher Geschwindigkeit heizen. Du spieltest mit Kränen und Trucks. Du liebtest Feuerwehrautos.

- Als du aufgewachsen bist, haben sich deine Spielzeugautos in Sportautos verwandelt (welche du noch immer in tödlicher Geschwindigkeit fährst). Deine Kränen und Trucks sich in die Großen verwandelt und du liebst immer noch Feuerwehrautos. Verglichen zu den „Netten Kerlen“, welche nicht die Schönheit von Konstruktionen verstehen oder ängstlich auf die Idee von Feuerwehrautos reagieren. Es gibt einen Grund warum Frauen Feuerwehrmänner lieben!

- Du hast deine Fantasie umarmt. Als du mit einem Mädchen gespielt hast, war es nach deinen Regeln. Du wirst nicht einen Jungen finden, der sagt „Was auch immer DU willst“. Ich erinnere mich daran als ich mit Raupen auf Mädels geschnalzt habe (und sie liebten es). Du würdest zu einem Mädchen gehen und sagen „Du bist der Detektiv und ich bin der Cop. Und dann zeigtest du auf Andere und schriest „Schau dir diese Schurken an“.

Und das Mädchen spielte fröhlich die Rolle.

Was machst du jetzt? „Lass uns Essen gehen“.

LANGWEILIG:

- Du hattest einen ewigen Feind in der Kindheit, Lageweile.

Wie eine Schikane hat es dich in der Schule missbraucht, hat dich gefangen bei einem dummen Ausflug mit deinen Eltern und eingewickelt als du in den Schulbus gestiegen bist. Du hast jede Chance zum spielen genutzt.

Wenn es EINE Sache gibt, ein Mann mit einer Frau nicht machen darf, dann das: LANGWEILE SIE NICHT. Mach sie fröhlich, mach sie wütend und bringe sie zum lachen. Alles außer sie zu langweilen! Der Feind Langeweile ist zurück und Frauen suchen dich um es niederzuschlagen. Umarme deine Jugend und lebe wieder wie beim ersten Mal.

- Sogar in deinem jungen Alter war die Fashion bewusst. Deine Mutter war durcheinander warum du diese T-Shirt nicht tragen konntest oder diese Schuhe anziehen musstest. Du wusstest die Wichtigkeit von Klamotten und Auftritt.

Nette Kerle und Trottel versuchen nicht über Auftreten zu sprechen und sagen „sie wird mich mögen wie ich bin“ und im gleichen Augenblick die Frauen verachten die unklug auftreten (dicke Weiber, picklige Weiber) während sie von den echten Frauen niedergemacht werden.

- Als du jung warst, war dein Vater ein Halbgott. Du liebtest und fürchtest ihn. Er konnte wenn er wollte verspielt sein. Aber meistens war er eine Quelle von Strenge, immer selbstbewusst und immer nah an den Lösungen für deine Probleme. Dieses Gefühl von Ehrfurcht gab dir den Eindruck dein Vater ist die Definition von MANN.

Wenn du anstrebst die gleiche herausragende Figur zu sein, die, für alle Probleme die Lösung parat zu haben scheint, Auswege zu wissen für alle Schlamassel, Stabilität für die Stürme zu besitzen, werden Frauen die gleiche Reaktion auf dich haben. Es wird gesagt „dass Frauen am liebsten ihre Väter heiraten würden“. Aber dieser Spruch wurde vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Frauen wollen DEN MANN heiraten, den sie als kleines Mädchen kannten. Du kannst diesen Mann nur verstehen und auch zu diesem werden durch die Augen eines kleinen Jungen.

Jetzt werden einige Frauen protestieren gegen das Eintreten, Frauen wie kleine Mädchen zu behandeln. Das wirkt ganz gut mit JÜNGEREN Chicks (was die meisten hier wollen. Das löst auch ein legales Geheimnis: Warum wurden Frauen bis ins 18 Jhd. hinein durch das Gesetz als Kinder bezeichnet? Wir wissen jetzt die Antwort. Und ich würde auch Frauen raten, Männer genauso zu behandeln). Frauen sind am bezauberndsten wenn sie uns als Jungen sehen.

„Derjenige, den Gott liebt, wächst jung“, sagten die antiken Griechen.

Schau dir jetzt die Jungen an! Und schau jetzt in den Spiegel. Das blitzende Licht in den Augen der Jungen, die Neugier und die Wunder die er in der Natur und im Leben sah, die Freude die er immer geliebt hat. Ist das immer noch ein Teil von dir? Schau in den Spiegel. Ist es das gleiche Licht in deinen Augen?

Wenn nicht, dann weißt du was zu tun ist. Du musst zur Lösung deiner Don Juan-Probleme kommen. Legenden sprechen von einer Fontäne der Jugend, die Alt in Jung verwandelt. Eroberer sind auf den Kontinenten herumgestriffen für dieses magische Angesicht der Natur. Diese Legende der Ewigen Jugend war wie ein psychologischer Splitter in den Gedanken so vieler Männer, angetrieben durch die Welt durch Gefahren und Stürme um so einen Schatz zu erhalten. Aber es war nicht in der Welt, es war in UNS. Wer wusste das Frauen der Schlüssel sind um alle natürlichen Rätsel zu lösen. Klart das nicht die stürmische Luft der Konfusion auf?

Wenn du mit einer Frau zusammen bist (speziell mit jüngeren, unreifen Frauen!) und tausende Don Juan-Philosophien und Taktiken durchkreuzen deinen Frieden, erinnere dich an das Kind das du warst…und wie es auf das Leben schaute. Ja, sie mag ein Drachen in den Zwanzigern sein. Aber unter diesen Milchbeuteln und Fettansammlungen, die deine Hormone verrückt spielen lassen, ist es ein kleines Mädchen. Anstatt wegen irgendeinem Date nervös zu sein, schaue auf das Date als wärst du sieben alt. Alles wird einfach und lustig (wie es sein sollte!).

Eine Sache ist sicher, dass Frauen nach einem Kerl verrückt sind, der seinen jugendlichen Charme behalten konnte, wie Frauen einen Ausgleich suchen. Sie wollen von dir nicht deine Ansichten der Welt hören. Sie wollen die Fröhlichkeit und den Spaß ihrer Kindheit zurück (wie jeder will). Sie werden für die knappen Männer kämpfen, die wirklich so leben. (Das erklärt auch das Rätsel warum ungebildete Männer oft erfolgreicher bei den Frauen sind als viele Männer mit Dr. und Prof., die so „clever“ sind, die ihr intellektualisiertes Leben außerhalb der Existenz führen.

Wie wir alle wissen wird die Zellteilung durch freie Radikale ausgelöst, die mit der Zeit durch den ganzen Körper durch Störungen anhäufen lassen. Ein Mensch mit 80 hat offensichtlich mehr Störungen als jemand mit 40. Das Gewebe fängt an sich zu zersetzen, die seine Organe versagen lassen bis zum gesamten Organkollaps, bis das Leben ausgelöscht ist.

Auf die selber Art starten unsere Gedanken rein und pur (die des Kindes!) und alles ist spielerisch, spaßig und einfach. Aber mit der Zeit stauen sich Philosophien und bittere Gedanken an. Die erkrankte Person schaut in das Leben nur noch durch die philosophische Linse, in Leben lebend von Erinnerungen und so verfällt und verfällt das Leben bis kein Leben mehr übrig bleibt.

Reichen Hände dir den Kelch. Trinke und reiche den Becher herum. Dieses Wasser aus dem Brunnen der Jugend wird diese Fehler wegwaschen, all dieses Gebälk deiner bitteren Erinnerungen, die deine Gedanken auffressen. Trinke auf die Frauen die dich bösartig zurückgewiesen haben. Trinke auf den Typen, der dich in der Schule verprügelt hat. Trinke auf die Routinen, Aufträge und Verabredungen. Trinke auf deine Ambitionen, trinke auf deine Melancholie, trinke auf deine Einsamkeit. Trinke auf den Inhalt deines Herzens und reiche den Becher herum. Kein Körper hat nun das gesegnete Wasser aus dem Brunnen der Jugend aufgesaugt. Du bist nun das Licht der Welt! Dein Leben ist nun jung, fruchtbar, spaßig, einfach und dein Körper wird das wieder spiegeln.

Die Welt ist nun dein Sandkasten. Sei glücklich! Viele Menschen werden von ihrer Eitelkeit verschluckt, alle glaubend sie seien „brillant“ und „schlau“. Sie folgen ungefragt ihrer Philosophie und ihr Leben geht auf dem Treibsand der Melancholie. Aber…sie sehen dein neues Ich und es zerschlägt ihre Philosophien in kleine Stücke. Sie fragen sich „Wie kann er nur so glücklich sein? Wie kann er so lebendig sein?

Lasst uns ihn studieren und wir werden über ihn Artikel und Manifeste schreiben“.

Aber du weißt die Wahrheit. Ihre Ambitionen haben sie konsumiert

während du auf das Leben mit jugendlichen Augen schaust…

…und in einem jugendlichen Paradies lebst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ich habe mir nach dem Titel und den ersten Zeilen so viel mehr versprochen, als letztlich gekommen ist. Einmal abgesehen davon, dass meine Kindheit, und die Kindheit vieler anderer schlichtweg nicht so ausgesehen hat, wie die hier beschriebene Kindheit, wäre es eine Verleugnung unseres Selbst, all die Entwicklungen, die wir in unserem Leben gemacht haben, durch infantile, unserem gegenwärtigen Ich nun einmal nicht mehr natürliche, Handlungsweisen zu erschlagen, die einer angeblichen "natürlichen Männlichkeit" entspringen, die wir als kleine Jungen gehabt haben sollen, und die sich "so ganz zufällig" mit all dem deckt, was hier so als Verhaltensweisen des Alphamännchens propagiert wird. Wenn wir uns selbst verleugnen, werden wir krampfhaft, und - das postuliere ich einmal - nicht glücklich. Das führt zu diesen immer wieder auftauchenden Threads, wo sich User darüber beklagen, dass die das Gefühl haben, nur eine Masche zu spielen, dass sie sich unglücklich fühlen, und dass keine sie ihrer selbst wegen mag, sondern nur, weil sie "Maschen" abziehen. Genau das willst du nicht, das ist mir bewusst. Aber wir sind der, der wir jetzt, der wir heute sind, unser Wesen entsprich dem, der wir heute sind, und nun einmal nicht dem sechsjährigen, der im Sandkasten der andere Kinder stößt, wenn sie seine Spielsachen angreifen, der mit "Mein Papa ist soooooo groß" angibt und heulend zu seiner Mama läuft, wenn er sich das Knie aufgeschlagen hat oder die anderen Kinder ihn nicht mitspielen lassen. Klar gibt's Parallelen, aber wenn wir eine ausgeprägte Persönlichkeit haben, definieren wir uns mittlerweile nicht mehr über unseren Papa und laufen nicht mehr heulend zu unserer Mama, wenn uns etwas weh tut. Vielleicht stoßen wir die anderen noch, wenn sie unser Spielzeug angreifen - im übertragenen Sinne.

Nicht nur dass hier unberechtigter Weise eine Kindheit universalisiert wird, es wird auch noch eine Menge Blödsinn verherrlicht und ein Loblied auf "die guten alten Zeiten, als Frauen noch keine Rechte hatten" gesungen.

Dazu kommt im Absatz über "Langeweile" der Mann letztlich doch wieder zum Entertainer degradiert wird, der dem Mädel ständig Action zu bieten hat.

"Lass uns essen gehen!" - Ja verdammt, ich liebe es, essen zu gehen. Ja, nicht immer. Ich liebe aufregende Sachen, aber manchmal will ich mich einfach mit einem Mädel in einem Lokal treffen und essen. Essen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen (da fällt mir ein: ich hab' noch ein Stück Cordon Bleu im Kühlschrank).

Ich finde die Kindheit und die Jugendlichkeit, diese Unbeschwertheit, unglaublich faszinierend. Letzte Woche hab' ich ein Mädel kennengelernt, sie heim gebracht, und auf dem Heimweg hab' ich an einer Stange von einer Baustelle rumgeturnt (sie hatte einen geprellten Arm und konnte das daher nicht). Ich höre - auch wenn man es mir hier schwer glaubt - regelmäßig, dass ich ein voll chilliger Typ bin, und ich verhalte mich selbst sehr kindisch. Ist manchen Leuten sogar peinlich (und doch verbringen sie Zeit mit mir).

Wahrscheinlich regt mich dieser Artikel auch deshalb so auf. Diese Natürlichkeit und Unbekümmertheit der Kindheit, die hier so gelobt wird, wird mit genau dem üblichen "lass dir keine Pläne von einem Mädchen machen, weil Mädchen nicht wissen, was sie wollen", "nimm sie nicht ernst" und so weiter gleichgesetzt und so geradezu pervertiert.

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.