Wieder Kontakt aufnehmen zu Kollegin?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen

Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Vielleicht bin ich im falschen Forum, weil es mehr um Freundschaft geht als um etwas anderes.

Hier meine Geschichte:

Vor ca. 1.5 Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt. Das war an einem Musikfestival mit Freunden. Plötzlich stand sie da. Sofort fanden wir das Gespräch und waren uns auf anhieb sympathisch. Sie gab mir ihre Nummer und ich meldete mich ca. einen Monat später, weil sie im Ausland war.

Das erste Treffen war ganz Ok. Es war ein netter Abend und wir konnten uns super unterhalten. Danach traf ich sie mehrmals zufällig in einer Bar und hatten jeweils viel Spass zusammen.

So weit so gut. Ich bat sie um ein zweites Date und wir gingen gemeinsam Essen. Ich war damals ziemlich zurückhaltend und das ganze lief nicht so wie ich mir es vorgestellt habe. Trotzdem war es ein schöner Abend.

Ich meldete mich ein paar Tage später und fragte sie ob sie Lust habe etwas zu unternehmen. Sie schrieb zurück, dass sie keine Zeit habe. Ich schrieb ihr ein paar mal und es kam jeweils irgendeine Ausrede zurück.

Die Sache war für mich zu diesem Zeitpunkt erledigt.

Ein paar Wochen später traf ich sie an einer Geburtstagsfeier bei einer gemeinsamen Kollegin. Dort war sie sehr zurück haltend. Auch ich hatte nicht wirklich Lust mit ihr zu sprechen. Jedenfalls, schrieb ich ihr am nächsten Tag, dass ich mich gefreut habe, sie wieder zu sehen und es schön wäre sie wieder zu treffen.

Sie schrieb, dass sie mich sympathisch findet und gerne mit mir Zeit verbringt. Für sie sei aber auch klar, dass nicht mehr als Freundschaft in Frage kommt.

Für mich war das in Ordnung. Ab diesem Zeitpunkt haben wir sehr viel gemeinsam unternommen. Wir trafen uns regelmässig zum trinken, essen oder unternahmen sonst irgend etwas. Sie war an Geburtstagen, WG-Partys und anderen Aktivitäten oftmals dabei. Vielleicht hört sich das naiv an, aber ich hatte den Eindruck, dass es eine gute Kollegin geworden ist.

Ich merkte aber, dass ich mich in sie verguckt habe. Als ich sie darauf ansprach, erteilte sie mir eine Abfuhr.

Ab diesem Zeitpunkt wurde alles sehr kompliziert.

Wir trafen uns zwar noch, aber der Kontakt war sehr einseitig. Sonst war alles wie früher. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sie sich nur noch aus Freundlichkeit mit mir verabredete.

Ich schrieb ihr eine Mail und fragte sie wieso sie sich überhaupt noch mit mir trifft, obschon der Kontakt immer nur von mir aus kommt. Für mich passte das nicht wirklich zusammen. Sie schrieb zurück, dass sie mich nett findet aber es wohl besser sei, wenn wir uns einen Moment nicht sehen würden. Ich habe mich leider nicht ganz an die Abmachung gehalten und ihr trotzdem zweimal geschrieben. Sie antwortete immer sehr freundlich und sagte, dass sie keine Zeit habe, da sie beschäftigt sei mit Prüfung usw.

Nach ca. drei Monaten traf ich sie zufälligerweise an einem Studentenfest. Wir begrüssten uns nur kurz und sprachen an diesem Tag nicht zusammen.

Ein Tag später schrieb ich ihr und gratulierte ihr zur Prüfung und fragte sie, ob sie Lust hätte wieder mal etwas trinken zu gehen. Wir telefonierten kurz zusammen und sie sagte mir, dass es besser sei wenn wir uns nicht sehen und ich mir nicht einbilden soll, dass wir Freunde wären.

Ich schrieb ihr danach wieder eine Mail und sagte ihr, dass ich nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet habe. Ich könne ihren Standpunkt nicht nachvollziehen, da wir viel Zeit gemeinsam verbracht haben. Ihre Antwort kam schnell und sie entschuldigte sich für ihr Verhalten. Sie schrieb, dass es für sie schwierig sei damit umzugehen, wenn sich jemand in sie verguckt, den sie nett findet, usw...

Ein Paar Wochen später sah ich sie wieder an einer Studentenfete. Dort ging sie mir aus dem Weg und wir haben uns nicht mal begrüsst.

Seit dem hatte ich keinen Kontakt mehr.

Jetzt sind 3 Monate vergangen und ich würde sie gerne wieder sehen. Was sagt ihr dazu? Wie soll ich das anstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 1,5 Jahre rennst du ihr hinterher ohne auch nur einen Kuss oder gar Sex? Und willst jetzt wissen, was du tun kannst???

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr dazu? Wie soll ich das anstellen?

Du müsstest sie wohl stalken um sie wiederzusehen. Kann ich nicht empfehlen.

Die Frage was du in den 1,5 Jahren mit anderen Frauen gemacht hast kann ich mir sparen?

Ließ das

Dir wird ein Licht aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist mir bekannt. Aber wie gesagt, es geht mir primär darum wieder Kontakt aufzunehmen. Mit der Absicht sich wieder als „Freunde“ zu treffen. Eine Illusion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Illusion.

Erst bereit sein sie loszulassen.

Schreib ihr eine letzt kurze Nachricht dass du dich nicht mehr melden wirst und lade sie dazu ein dass sie das sehr wohl tun darf wenn sie so weit ist..

Und dann auf keinen Fall darauf warten dass sie sich meldet. Das kann sehr lange dauern..

Wenn du sie zufällig triffst kannst du sie natürlich grüßen aber nicht extra hin gehen um Hallo zu sagen. Mehr wie eine flüchtige Bekannte oder weniger.

Wenns sie mal n Gespräch anfangen sollte dränge nicht auf weitere Treffen und spar dir ähnliche Andeutungen.

Lösch sie von Facebook..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wo soll man da denn anfangen?

Vor ca. 1.5 Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt. Das war an einem Musikfestival mit Freunden. Plötzlich stand sie da. Sofort fanden wir das Gespräch und waren uns auf anhieb sympathisch. Sie gab mir ihre Nummer und ich meldete mich ca. einen Monat später, weil sie im Ausland war.

Das erste Treffen war ganz Ok. Es war ein netter Abend und wir konnten uns super unterhalten. Danach traf ich sie mehrmals zufällig in einer Bar und hatten jeweils viel Spass zusammen.

So weit so gut. Ich bat sie um ein zweites Date und wir gingen gemeinsam Essen.

Na gut, bis hierhin noch ganz ok, doch dann:

Ich war damals ziemlich zurückhaltend und das ganze lief nicht so wie ich mir es vorgestellt habe. Trotzdem war es ein schöner Abend.

Hier beginnt der Fail und führt unweigerlich zu dem:

Ich meldete mich ein paar Tage später und fragte sie ob sie Lust habe etwas zu unternehmen. Sie schrieb zurück, dass sie keine Zeit habe. Ich schrieb ihr ein paar mal und es kam jeweils irgendeine Ausrede zurück.

-> LJBF, und so gehts weiter bis wir irgendwann mal da angekommen sind:

Ein Paar Wochen später sah ich sie wieder an einer Studentenfete. Dort ging sie mir aus dem Weg und wir haben uns nicht mal begrüsst.

Seit dem hatte ich keinen Kontakt mehr.

Jetzt sind 3 Monate vergangen

Tja Bro, noch klarer kann man eine Geschichte eigentlich gar nicht in den Sand setzen. Die kleine kann dich nicht mal als Bankwärmer in der Friendzone gebrauchen.

Diagnose:

Totalausfall von Attraction, Comfort,usw.., Needyness, absolute Alternativlosigkeit, Eskalationsangst, usw usw

Hast du keine anderen Freunde das du 1,5 Jahre(!!) irgendsoeiner Bekanntschaft nachhecheln musst?

Therapie:

Einlesen

Noch mal Einlesen

Anfangen andere HB's zu gamen

Hobbys

...

An eine Verführung, Freundschaft oder was auch immer ist frühestens in 2 - 3 Jahren zu denken wenn die Dame deinen Megafail verdrängt hat. Danach kannst du sie aber bestimmt mit deinen, in dieser Zeit, erlernten Skills rund ums Thema Verführung, deinem neuen Selbstbewusstsein und deiner neuen, lockeren Art vom hocker hauen!

Go for it

bearbeitet von Vom_Feinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stalker

Aus Facebook gelöscht und eine Nachricht gesendet habe ich gemacht als ich ihr das letzte Mail schrieb (ca. 3 Monate). Vor 2 Wochen kreuzten wir uns auf einer Studiparty. Ausser ein paar Blicke sind wir uns souverän aus dem Weg gegangen. Dort kam ich dann auch auf die Idee mich wieder zu melden. Ist wohl besser wenn ich das nicht mache.

@Vom_Feinsten

Kann sein, dass ich mich da ziemlich in die Sache verbissen habe. Totalausfall ist sicherlich ein treffender Begriff dazu. Es ist natürlich nicht so, dass ich mich nur auf sie konzentrierte. Wie gesagt, ich dachte wir waren Freunde. Alles andere wird (wenn überhaupt noch möglich) viel Zeit brauchen.

Danke für die Antworten!

bearbeitet von kamel2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen

Ich habe eine Fortsetzung zu berichten und interessiere mich für eure Meinung.

Am Wochenende ist mir die oben beschriebene Frau an einer Elektrosause über den Weg gelaufen. Sie war zu meiner Überraschung mit einem Kollegen von mir unterwegs, mit dem ich mich so halber verabredet habe, der aber über das angespannte Verhältnis zwischen uns nicht informiert war.

Als sie mich sah, kam sie sofort auf mich zu und fing an zu labern. Ich begrüsste sie mit einem knappen „Hallo“ und tauchte in der Menge unter.

Plötzlich bekam ich belanglose SMS Nachrichten vom Kollegen (was geht ab alter und solcher misst). Kurz darauf eine weitere Nachricht, mit einer Erklärung, dass die oben geschrieben SMS nicht von ihm verfasst worden seien (der Schreibstil hat auch nicht zu ihm gepasst) und ich für einen Drink an die Bar kommen soll. Somit war klar, dass sie die Nachrichten verfasst hat.

Nun gut, ich habe das ganze mal ignoriert und bin weiter im Club herumgestreift. Sie jedenfalls tauchte dann immer mal wieder auf und versuchte ein Gespräch anzufangen. Ich hatte an dem Abend wirklich keinen Bock mit ihr zu reden. Ich antworte kurz aber freundlich mit ja oder nein und lief davon. Normalerweise war sie es, die mich ignorierte.

Am nächsten Tag erhielt ich eine Nachricht vom Kollegen. Er schrieb, dass es ihm leid tue, dass er sie mitgeschleppt habe und er keine Ahnung hatte das wir keinen Kontakt mehr hätten. Des weitern erzählte er mir, dass sie ganz schön enttäuscht war und es schade fände, dass keinen Kontakt mehr bestehe und blabla...

Bestimmt werdet ihr das für einen Fehler halten, aber ich habe sie paar Tage später auf Facebook angeschrieben. Als Freundin habe ich sie vor Monaten gelöscht. Das senden von Nachrichten, wie ihr wisst, ist ja trotzdem noch möglich.

Ich schrieb ihr eine kurze Nachricht, ohne auf die mir bekannten Informationen des Kollegen einzugehen. Ich fragte sie ganz neutral wie sie die Fete fand und ich sie gerne sehen möchte.

Innert kürzester Zeit erhielt ich eine Antwort, dass sie sich freuen würde mich wieder zu sehen. Des weitern schrieb sie, dass die Party super war und sie danach noch weiter gezogen sei und was sie in letzter Zeit sonst noch so gemacht hat. Jedenfalls tat sie so als sei alles wie früher und ist nicht im Geringsten auf die geschehenen Dinge eingegangen.

Nun zu meiner Frage: Ich werde sie in den nächsten Tagen treffen und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Soll ich sie darauf ansprechen, dass sie enttäuscht war. Oder soll ich so tun als sei alles in bester Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.