16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ist es schädlich mit vollem Magen Krafttraining zu betreiben? Ich rede hier von einem wirklich gut gefüllten Magen, keinen "Ich-schaff-zwei-Cheeseburger" Magen.

Nächste Stufe: :-D Ist es schädlich, Überfressen Krafttraining zu machen?

By the way: Wann ist der beste Trainingszeitpunkt? Morgens, Mittags, Abends?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingszeitpunkt: Ein paar Stunden nach dem Aufstehen, damit die Wirbelsäule "geölt" wird(dehydriert über Nacht), Rest ist einfach nur nach deinem Zeitplan.

Zum Magen: Wieso sollte man sowas machen? Schädlich ist es sicherlich nicht, aber sich durch nen vollen Magen in die Hose zu machen ist uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sportbettlektüre von Weinecke hat man bei vielen Athleten gegen 16-18 Uhr die höchsten Testowerte gemessen. Kann bei Gelegenheit nachschauen. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, 17-18 Uhr ist für mich optimal, fühle mich da am Stärksten, 19-20 Uhr spätestens, danach werde ich schneller müde. Vor 14 Uhr geht gar nix.

Zum Thema voller Magen:

Zieh dir mal 1500 kcal ohne Fast Food rein und geh ne Stunde später Kniebeugen. Nimm einen Eimer mit. :)))

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingszeitpunkt: Ein paar Stunden nach dem Aufstehen, damit die Wirbelsäule "geölt" wird(dehydriert über Nacht), Rest ist einfach nur nach deinem Zeitplan.

Zum Magen: Wieso sollte man sowas machen? Schädlich ist es sicherlich nicht, aber sich durch nen vollen Magen in die Hose zu machen ist uncool.

Ne, sie "hydriert" eher ;) Das ist das Problem :D

Aber eine Stunde nach dem Aufstehen reicht definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du ziemlich schnell selbst merken wenn mit vollem Magen auf richtige Belastung trainierst. Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ja es ist schädlich, weil dein Körper das Essen nicht verdauen kann, wenn dein ganzes Blut in den Muskeln benötigt wird. Das bedeutet während des Trainings wird nichts verdaut, sondern gammelt nur im Magen vor sich hin. Sowas also lieber sein lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The amount of broscience is too damn high.

hat man bei vielen Athleten gegen 16-18 Uhr die höchsten Testowerte gemessen.

Physiologischer Unsinn. Die haben vielleicht 18 Uhr die höchsten Testowerte, weil sie sich 17 Uhr noch eine Runde um den Block mit dem Rad genehmigt haben. Weiterhin hat die unmittelbare Kraftleistung auch nur recht wenig mit dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Testosteronspiegel zu tun. Kreatin um 16 Uhr würde da fast mehr Sinn machen. ;-)

Mehrmals pro Woche wird die hochkommende Magensäure dann schädlich für deine Zähne.

Du kotzt wohl immer bei deinen Workouts? Hngggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Mit vollem Magen zu trainieren ist sehr unklug. Das könnte wohl selbst Aiman Abdallah herausfinden. Verdaung bedeutet Parasympathicusaktivierung, der als Sympathicusantagonist jedes sinnvolle Training bereits im Vorfeld verhindert. Blut- und Flüssigkeitsvolumina werden in Richtung Gastrointestinaltrakt verschoben, was effektives Krafttraining maßlos erschwehrt. Verdauen als Vorgang kostet Unmengen an Energie, basierend darauf, was man zu sich genommen hat. Das ist dann Energie, die euch im Training fehlt.

Je größer die Pre-Workout Mahlzeit, und je kürzer vor dem Training eingenommen, desto schwerwiegender werden die Effekte. Ich trainiere fasted. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
b0c.gif
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The amount of broscience is too damn high.

hat man bei vielen Athleten gegen 16-18 Uhr die höchsten Testowerte gemessen.

Physiologischer Unsinn. Die haben vielleicht 18 Uhr die höchsten Testowerte, weil sie sich 17 Uhr noch eine Runde um den Block mit dem Rad genehmigt haben. Weiterhin hat die unmittelbare Kraftleistung auch nur recht wenig mit dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Testosteronspiegel zu tun. Kreatin um 16 Uhr würde da fast mehr Sinn machen. ;-)

Mehrmals pro Woche wird die hochkommende Magensäure dann schädlich für deine Zähne.

Du kotzt wohl immer bei deinen Workouts? Hngggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Mit vollem Magen zu trainieren ist sehr unklug. Das könnte wohl selbst Aiman Abdallah herausfinden. Verdaung bedeutet Parasympathicusaktivierung, der als Sympathicusantagonist jedes sinnvolle Training bereits im Vorfeld verhindert. Blut- und Flüssigkeitsvolumina werden in Richtung Gastrointestinaltrakt verschoben, was effektives Krafttraining maßlos erschwehrt. Verdauen als Vorgang kostet Unmengen an Energie, basierend darauf, was man zu sich genommen hat. Das ist dann Energie, die euch im Training fehlt.

Je größer die Pre-Workout Mahlzeit, und je kürzer vor dem Training eingenommen, desto schwerwiegender werden die Effekte. Ich trainiere fasted. Immer.

Nö, nix Broscience. Schau gerne später für dich nach. :)))

Was deine Anmerkung angeht:

Stimmt, heißt aber nicht, dass man es nicht trotzdem tun kann, wenn es aus irgendeinem Grund nicht anders geht. Beintraining auf keinen Fall, Arme und Schultern gehen mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mit dem Training heute doch gelassen.

Wenn ich irgendwann mal Bulimie habe, werde ich eure Kotztipps beherzigen.

@Un Bekannt

mfw+i+hear+my+full+name+being+called.+from+outside_9b106e_4116287.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles, aber gerade ihr legt doch soviel Wert auf Effizienz.

Nö, nix Broscience. Schau gerne später für dich nach. :)))

Du willst nicht ernsthaft, dass ich dir das jetzt widerlege? Frag' mal deinen Urologen, bitte.

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/Testosteron.htm

Der Testosteronspiegel wird vorwiegend aus dem Blutserum bestimmt. Die Blutabnahme muss in den Morgenstunden stattfinden, da der Wert tageszeitlichen Schwankungen unterliegt.

wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Androstendion

Ich weiß nicht, die höchsten Testosteronkonzentrationen im Blutserum finden sich am Morgen. Ich weiß nicht, wie Doktor (?) Weinecke, Facharzt für Urologie (?) seine Patienten misst, aber wenn er dort am Nachmittag die höchsten Blutersumkonzentrationen festgestellt hat, läuft irgendwas schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles, aber gerade ihr legt doch soviel Wert auf Effizienz.

Nö, nix Broscience. Schau gerne später für dich nach. :)))

Du willst nicht ernsthaft, dass ich dir das jetzt widerlege? Frag' mal deinen Urologen, bitte.

http://www.laborlexi...Testosteron.htm

Der Testosteronspiegel wird vorwiegend aus dem Blutserum bestimmt. Die Blutabnahme muss in den Morgenstunden stattfinden, da der Wert tageszeitlichen Schwankungen unterliegt.

wiki

http://de.wikipedia....i/Androstendion

Ich weiß nicht, die höchsten Testosteronkonzentrationen im Blutserum finden sich am Morgen. Ich weiß nicht, wie Doktor (?) Weinecke, Facharzt für Urologie (?) seine Patienten misst, aber wenn er dort am Nachmittag die höchsten Blutersumkonzentrationen festgestellt hat, läuft irgendwas schief.

Die Russen haben früher die gleichen Experimente bereits gemacht und dabei geschaut, welche Tageszeiten optimale Trainingsleistungen bringen. Da kamen ähnliche Werte bei raus. Das korreliert dann zeitlich mit den Testosterontageswerten, ist aber kein direkter Kausalzusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss an dieser Stelle nochmal Un bekannt danken für die vielen Lacher die er mir schon beschert hat! Ohne deine Gifs wäre das Forum nur halb so interessant

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann Stichwort Chronobiologie. Hab davon allerdings kaum Ahnung von und verlasse mich jetzt mal auf "Welt" und etwas, was ich mal gehört habe.

http://www.welt.de/wissenschaft/article6635803/Forscher-erklaeren-wie-die-innere-Uhr-funktioniert.html

Dort steht zu welcher Uhrzeit der Körper was am besten/meisten macht.

- 17 Uhr Händedruck ist am stärksten - Ich habe auch mal vor einiger Zeit gelesen, dass halt um 17 Uhr Herzkreislaufleistung, Muskelkraft und Lungenfunktion am besten sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.