Welchen Charakter-Typ als Vorbild nehmen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halloooooooooooo liebe PUAs,

ich habe letztens einen Inner-Game-Text gelesen worin stand, dass man sich ruhig anfangs ein cooles Vorbild nehmen kann, egal ob Film oder sonst was und man es halt kopiert, später solll daraus natürlich was Individuelles werden.

Jetzt meine Frage:

was für ein Vorbild wär wohl cooler: ein Vorbild so wie Bruce Willis, also immer ruhig und cool oder eher was Verrückter so wie eine Art J. - natürlich ohne die ganzen Morde :D .

Ich finde persönlich beide Varianten sehr ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nie schaden sich jemanden zu idealisieren um Erfolge zu erzielen, denn gerade die Filmwelt bietet soviel zum lernen, man darf nur nicht überheblich wirken, ein James Bond oder Rambo können inspirierend sein, aber trotzdem sollte man die Eigenschaften von denen in die eigene Persönlichkeit passend einfügen und nicht willkürlich Sprüche loslassen die in echt etwas unpassend wirken.

Mein Charackter wäre Tony Soprano.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen Vorbild für ein Charakter nehmen, damit schießt man sich nur selber ins Bein.

Es spricht nichts dagegen gute Eigenschaften von fremden Leuten zu erkennen und versuchen Sie zu übernehmen.

Aber sich zu verstellen, um genau wie eine andere Person zu wirken führt nur zur Inkongruenz im eigenen Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein "Vorbild" zu nehmen um dich in einen bestimmten State zu versetzen ist gar nicht soooo falsch. Besonders als Neuling. Allerdings sollte man es NICHT als Rolle anlegen sondern ehr als eine Art "Affirmation", also die Geisteshaltung des Vorbilds übernehmen.

Ich hab mir - insbesonders fürs Ausgehen und Club-Game - immer "Richard Castle" aus der Serie "Castle" genommen

Hat mir die lustigsten Abende und aufregendsten Nächte beschert ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joey Tribiani ;) aus FRIENDS

Und warum genau?

er ist witzig, nicht needy, hat ein gewisses charisma und einfach cool drauf :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok also nicht in eine Rolle schlüpfen sondern man kann hin und wieder was abgucken, aber man sollte versuchen sein eigenes ich zu erschaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich im Laufe deines Lebens sowieso in eine bestimmte Richtung entwickeln

Dabei wird man von Studium/Beruf/Reisen/Freunden/Dramen und Damen geprägt...

Sich jetzt verkrampft auf eine angesehen "coole" Person zu stürzen und diese zu imitieren, wird nicht klappen.

Was du machen kannst ist ein interessantes Leben zu führen um deinen Charakter zu formen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine Antwort wohl noch etwas korrigieren.

Vorbild ist nicht gleich Vorbild. Mann kann sich durchaus mit einer (fiktiven) Person identifizieren und sein Verhalten in bestimmten Situationen übernehmen. Ich finde mich z.B. in Ted Mosby aus HIMYM wieder, vor allem was den Umgang mit Frauen angeht, und habe von ihm schon erfolgreich einige "Moves" und Sprüche abgekupfert.

Andere Sache ist es zu versuchen wie jemand komplett anderer zu wirken, in der Hoffnung genau so zu werden. Das geht schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja komplett anders werden könnte ich gar nicht :D

Das klingt vielleicht was komisch, aber ich wollte schon immer wie mein großer Bruder sein, er hatte immer die hübschen Mädels jeder wollte mit den befreundet sein und er hatte einfach nur spaß spaß spaß.

Manchmal ist er total bekloppt und singt durch die ganze Bude und manchmal total ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was zu dir passt. Der vom Verhalten und Aussehen ähnlich ist.

Um dich zu beruhigen: Ich kann nicht auf Tyler Durden oder Bruce Willis machen. Bond passt da dank Daniel Craig eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop muss zu dir passen.

Was bist du denn? Was willst du sein? Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Bist du eher der Unterhalter, lustiger Typ? Bist du eher humble, genuine und ernst?

Dementsprechend dann auch das Vorbild auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.