Gesprächiger werden bei fremden Menschen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

In wenigen Tagen geht die Ausbildung los: Das bedeutet viele, viele neue Menschen.

Jetzt habe ich ein Problem: Ich komme mit neu kennengelernten Menschen nur schwer ins Gespräch.

Ganz anders im Freundes-/Familienkreis, hier kann ich über alles reden und das mache ich auch. Nur bei komplett neuen Menschen denke ich mir immerzu: Was soll ich sagen?...

Ich haben mir vorgenommen, jeden Tag eine neue Person anzusprechen, gar nicht mal für eine Nummer (was natürlich trotzdem cool wäre), sondern einfach um mit fremden Personen zu reden.

Was habt ihr sonst noch für Tipps für mich?

Wichtig: Ich will keine Person layen oder sonst was, es gilt: never fuck the Company.

Vielen, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das DJBC etwas für dich.

Sonst versuche in der anderen Person einen Freund von dir zu sehen, dann kannst du automatisch mit ihm sprechen und bist locker und entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ne gute Idee jeden Tag eine neue Person anzusprechen. Generell gilt, das üben was du nicht gut kannst. Also immer schön weiter reden, mit der Zeit kommt das schon.

Viel Erfolg,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz konkret zu allen dingen die du "davor" klären kannst:

sei gepflegt

ausgeschlafen & relaxt

das sind dinge die generell immer wichtig wenn es um leute geht. so hast du wirklich "bock" auf neues und wirst auch so wahrgenommen.

ansonsten: sei positiv, lache viel. und quatsche gern mit leuten, frag sie wie es ihnen geht blabla. freu dich an ihnen. schau sie an und wende dich zu ihnen wenn du redest. SAG JEDEM LAUT HALLO

so kommst früher oder später ins gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Ausbildung wirst du denn machen?

Es ist ein großer Unterschied, ob du in einer Bank anfängst oder einem kleinen Handwerksbetrieb.

Was eigentlich immer hilft: Dem anderen zeigen, dass man sich für ihn/sie wirklich interessiert. Dann kommt man meist sehr schnell ins Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.