SoD Köln 28./29. September 2012

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verbrannte Erde. Köln ist durch.

Einen schönen Tag,

hier ein kleines Review zu SoD.

Ich war leider nur, arbeitsbedingt, an einem Tag dabei.

Und doch, ich fühle mich gut; mein Beine schmerzen, konnte gestern Abend keinen klaren Gedanken fassen, war in Trance.

An nur einem Tag, habe ich einen so riesigen Fortschritt gemacht, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Von einem Set ins nächste, ohne irgendwelche Bedenken. Wie weggeblasen. Wir, die Teilnehmer, rissen uns um das nächste Set.

Das alles mit einer gehörigen Portion Spass. Obwohl ich persönlich bei manchen Instruktionen dachte: "Verflucht, wieso? WIESO?" Haben wir es alle durchgezogen, und waren in einem unfassbarem Flow.

Ich persönlich habe zeitweise nicht mehr gedacht, sondern nur noch Sets geöffnet, und, am schönsten daran, oft genug die Nummer geholt. Innerhalb von 2 min!

1. Anekdote:

In einem 2er-Set war alles prima, es ist jedoch keine Nummer herausgesprungen. Eject und weiter.

Nach gut 10 Minuten, nach gefühlten 1000 weiteren Sets, kam mein Target aus dem Set zu mir, sagt:

"Mir geht das nicht aus dem Kopf. Addest du mich bitte bei Facebook?"

#close.

2. Anekdote:

Nach dem ich meinen temporären Wing, für eine Übung, in ein 2er-Set geschubst hatte, fiel mir auf, dass ich von den beiden schon die Nummer hatte. Also sahen Ra/Sergej und ich belustigt zu, wie er sich auch die Nummern holte.

2.1:

Der gleiche Kerl, der, kurz vor Schluss, einen kissclose im Kölner Dom gelandet hat!

Ich bin immernoch paralysiert, wenn ich bedenke, dass wir als Gruppe über 1000 Frauen angesprochen haben.

Unfassbar.

Mein Fazit.

Ich kann den SoD nur empfehlen, ich fühle mich beflügelt & habe neue Menschen kennengelernt, die mein Leben bereichern werden.

Danke an die Trainer und die Gruppe.

tonight, the world is not enough

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, toll das ihr alle da wart, ihr wart eine verdammt geile Truppe. Über tausend Sets... Einfach geil!

Jetzt liegts an euch. Bleibt dran.

Von einem Teilnehmer habe ich noch ein tolles Video. Wenn du das liest, PM an mich dann kann ich dir es zukommen lassen.

Ihr wart der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach längerem Zögern habe ich mich endlich dazu durchgerungen an einem SOD, meinem ersten PS-Workshop, teilzunehmen. Der Workshop war echt eine super Erfahrung für mich. Ich bin heute Morgen aufgewacht und habe einen Stolz in meiner Brust gespürt, wie ich ihn vermutlich noch nie zuvorher in meinem Leben gespürt habe.

Zu den Leuten

Als ich Freitagmorgen im Zug nach Köln saß, habe ich mich gefragt auf was ich mich da bloß eingelassen habe und was für "kranke", frauenverachtende "player" wohl an einem solchen Workshop teilnehmen würden.

In Köln angekommen, lernte ich dann diese player kennen. Sie waren alle unglaublich nett, sympathisch, gebildet, gepflegt, lustig, liebenswürdig, offen und alles andere als frauenverachtend. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt.

Zu den Coaches

Als Coaches waren Ra, Mentalray und nennen wir ihn mal "Dennis" dabei. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie überrascht ich war als ich die Coaches kennenlernte. Das sind ganz normale Männer, die ebenfalls über die oben genannten Eigenschaften verfügen. Sie waren echt super motiviert und dadurch motivierten sie mich.

Gerade bei den Übungen die mir schwerfielen, standen sie mir zur Seite, motivierten mich bzw. unterstützten mich einfach nur durch ihre Präsenz. Es war als hätte ich auf einmal die Erlaubnis bekommen Dinge zu machen, die ich niemals für möglich gehalten hätte.

Es tat meinem Selbstvertrauen unendlich gut von ihnen zu hören, dass man gut gekleidet sei und sonst vollkommen in Ordnung aussähe.

Zum Schluss nahm mich Mentalray nochmal kurz mit um einen letzten approach durchzuführen. Da machte er mich auf ein Mutter/Tochterset aufmerksam, dass ich approachen sollte. Als ich zögerte, da ich dachte, die Tochter sei zu jung, ging er rein... es stellte sich heraus, dass die Tochter nicht zu jung gewesen wäre und bildhübsch war. Ein NC gab es zwar nicht, nichtsdestotrotz hinterließ er zwei strahlende Frauen denen so etwas vermutlich noch nie zuvor passiert ist.

Inhalt

Es gab einen kurzen Theorieteil. In diesem ging es um stop moves, state control und approaches generell.

Danach ging es dann raus auf die Straße und es wurde approacht. Nach den ersten paar Körben wurde man viel lockerer und es begann richtig Spaß zu machen. Die negativen Reaktionen sind einfach nicht vergleichbar mit dem Gefühl das man erfährt, wenn einen eine Frau über beide Ohren anstrahlt.

Zudem kamen Übungen hinzu, die einem helfen seine Angst vor der Reaktion Dritter abzubauen. Ob man wirklich nicht wahrgenommen wird, weiß ich allerdings nicht... Als ich nach der einen Übung die Straßen entlang ging, stellte ich fest, wie mich viele Frauen ansahen die mir entgegen kamen und, so wie ich sie ansah, schnell wegguckten und den Abstand vergrößerten ;-)

Abends ging es dann noch zusammen (nur zum Spaß) in die Disko. Motiviert und "Korbimmun" approachte ich bestimmt 20 Sets/Frauen. Klar gab es auch hier viele Körbe aber ich hatte auch einige sehr nette Flirts und so viel Spaß wie noch nie in einer Disko.

Einfluss der Gruppe

Es macht schon einen großen Einfluss, ob man alleine oder als Gruppe agiert. Wenn man sieht wie sich jemand anderes überwindet, fällt es viel leichter sich selbst zu überwinden. Mir half es z.B. zu sehen wie mein Partner eine Frau sah, die an ihm vorbei ging und ihr nach kurzem Zögern einfach hinterherlief. Danach tat ich es auch.

Highlights

Hier eine kurze Bilanz über unsere Gruppenerfolge (wohlgemerkt an nur zwei Tagen)

  • > 1300 approaches
  • > 1000 strahlende und gerührte Frauen
  • > 100 NCs
  • > 5 Instantdates
  • 2 Kondompackungen (OMG... fragt nicht xD)
  • 1 KC im Kölner Dom
  • Aussage eines Mannes über mich: "Oh Mann gibt verrückte Leute hier in Köln!"
  • Ich öffnete ein Set mit der Frage nach der nächsten Post. Da kommt auf einmal ein Typ der mich einfach aus dem Set zieht und mir den Weg erklärt... Leider war er nicht mein Typ :cray:

Wie am Anfang schon gesagt, bin ich unendlich stolz auf mich, dass ich an dem Kurs teilgenommen, fast alle Übungen durchgeführt und meine comfort zone verlassen habe.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal Dennis, Mentalray und natürlich Ra für ihren Einsatz und diese großartige Erfahrung danken.

Wir sehen uns beim nächsten Workshop...

Nizranal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das alles nur bestätigen!

+ Sergej hat mir einen unendlich wertvollen Tipp für meine Affäre gegeben, die sonst vielleicht in die Brüche gegangen wäre! Danke dafür und für das wieder Mal tolle Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich geil. Hatte vor dem SOD mit meinem Wing 30 Sets (davon 2 Nummern) innerhalb der letzten 4 Wochen gemacht. An den 2 Workshoptagen dann etwa 150 Sets, etwas mehr als 10 Nummern. Theorieteil am Anfang war sehr gut gemacht, ich weiß jetzt, wie ich mich auch alleine in den richtigen State bringen kann. War auch das erste Mal im Club ansprechen (etwa 15) und hatte fast nen KC (sie hat zurückgezogen). Trotzdem sehr geile Erfahrung. Hab tolle Leute kennen gelernt und viele wertvolle Tips bekommen. Wenn ich nicht weiter komme, weiß ich, wo es hingeht.

Ich danke den Coaches für ihre Offenheit und klasse Antworten auf alle meine Fragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast 2 Jahren Workshopabwesenheit meinerseits hat mir dieser SOD (mein zweiter SOD) viel viel mehr gefallen als sogar der erste SOD; selbst der war einfach nur grandios.

VIel Praxis, wenig Theorie, perfekte Coaches/Instructors.

Meine Füße waren zwar platt am Samstag, doch bin ich trotzdem 4 Stunden mit dem Wagen nach Stuggibuggi zurückgefahren und abends noch in Perkins Park aus............

Ich nehm sicherlich auch am nächsten SOD teil.

See ya

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktives Feedback

Seminarraum:

War für die Teilnehmerzahl angemessen. Zwar nicht besonders modern, aber vom Platz ausreichend.

Theorieteil:

Ich hätte mir gewünscht, dass mit neuen Medien gearbeitet wird, um die theoretischen Aspekte interessanter und anschaulicher zu gestalten. So hätte man z.B. einige kurze Infield-Videos zeigen können, mit deren Hilfe man die Theorie visualisiert. Die kurzen Praxisübungen, bei denen die jeweiligen Stop-Möglichkeiten, die geeignete Körperhaltung und das Mind-Clearing („Gleitend Umbenennen“) gezeigt wurden, waren produktiv.

Praxisteil:

Hier haben wir von den Coaches Aufgaben bekommen, die wir in einer festgelegten Zeit erfüllen sollten. Schade, dass wir leider nicht genügend Coaches hatten, die einen konsistent über die Schulter gucken konnten, um direkt Feedback zu geben. Es kam (wie fast immer im Leben) auf jeden Einzelnen an, was er aus den Praxisaufgaben macht. Nach jeder Aufgabe kamen wir nochmal in der gesamten Gruppe zusammen, um diese zu besprechen.

Zusammenfassung:

Zusammenfassend ist zu sagen, wer einen high quality Workshop mit individueller Infield-Betreuung durch einen Coach, Videoanalyse der eigenen approaches und konsistenten Feedback sucht, wird das hier nicht finden. Wer aber Anfänger ist, AAA(Absolute-Ansprech-Angst) hat und einen gehörigen Tritt in den Arsch bekommen möchte, sodass es ihn aus seiner Lethargie direkt zu den schönen Frauen reißt, ist hier genau richtig.

Peace

Inner Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.