Eine generelle Strategie um mein Leben zu verbessern

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe PU nun schon seit einiger Zeit studiert und auch schon hier und dort etwas praktiziert. Wundermittel gegen die Waffen der Frau, geil! :-) In meinem Leben ist soweit alles mehr oder weniger perfekt: grossartige Familie und Freunde, ich liebe meinen Job und habe gute Karriereaussichten. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist ein erfülltes Sexleben. Womit wir beim Grund wären, weshalb ich hier gestrandet bin. Generell möchte ich den Rest meines Lebens plus minus gleich halten wie bisher und nur diese eine Sache dazutun, das ist schon alles.

Mein Aussehen ist durchschnittlich (6-7), bin ein bisschen klein (1,71m) aber breit gebaut und athletisch. Wenn ich im passenden mentalen Zustand bin, dann checken mich HB’s regelmässig aus, manchmal sogar sehr auffällig. Sobald ich allerdings nur ein Schatten von Schüchternheit über mich hinweg huscht, wenden sie sich ganz klar und unmissverständlich ab. Ich bin also aussehensmässig nicht in der Klasse, wo sich Frauen sagen „guck mal, ein wenig schüchtern aber sonst doch ganz süss“. Sobald ich nur ein wenig von diesem bescheuerten Klemmen in der Magengegend fühle ist meine gesamte Attraktivität dahin.

Ich bin von Natur aus tendenziell eher ein wenig schüchtern bis ich ein besseres Gefühl dafür habe, wie ich mit jemandem interagieren kann. Trotzdem kann ich situationsbedingt ab und zu auf einen Frame von enormer Energie zugreifen, wo ich dann praktisch nicht mehr zu halten bin und so positiv mit allen um mich herum interagieren kann, dass es den meisten Leuten den Kopf verdreht. Ich fühle mich allerdings nicht für sehr lange Zeit wohl in diesem Zustand und versuche ihn jeweils entweder zweckgerichtet einzusetzen oder für ein gute Momente unter Freunden verlasse ihn dann wieder um zu relaxen.

Ich hatte bis jetzt zwei STR und eine LTR, wobei letztere mich immer noch regelmässig kontaktiert. Vor vier Jahren habe ich sie gepickupt (was für ein Wort :-) ) hauptsächlich durch Anwendung von Standard PU Wissen und natürlichem Gespür und sie hat sich auch glatt in mich verliebt. Dumm wie eine Backsteinmauer hab ich mich ebenfalls in sie verliebt und angenommen, alles würde im Disneyland enden. Funktionierte natürlich nicht, wie wir ja alle wissen. Ein Jahr später ging sie und heiratete einen Mann, den ihre Eltern in ihrem Heimatland für sie ausgesucht hatten. Darauf folgten zwei schmerzhafte Jahre, da wir am gleichen Ort arbeiteten (jaja, kack nicht wo du mapfst, ich weiss) und sie mir die ganze Zeit sagte, dass sie mich noch liebt, was ich ihr auch noch geglaubt habe. Manchmal tu ich das immer noch, aber mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass sie auf eine Art verloren ist in ihrem Leben, gefangen zwischen zwei Welten und einfach nach meiner Unterstützung sucht.

Wie dem auch sei, vor einem halben Jahr hat sie diesen Ort hier verlassen und ich bin zurückgekommen auf PU, hauptsächlich aus zwei Gründen: 1.) Ich glaube, dass ich das, was es für das Führen einer glücklichen Beziehung mit einer Frau braucht noch nicht genug im Blut hatte und weil ich 2.) ehrlich zu mir selbst sein muss und 1-2 Numern höher auf der HB Skala, also Richtung 8-9, gehen möchte. Mein schlussendliches Ziel ist und bleibt es, eine glückliche und erfüllte LTR mit einer (nach meiner Beurteilung) richtig gutaussehenden Frau zu führen. Aber ich denke, dass ich noch viel Drecksarbeit verrichten muss, bis das möglich wird.

Ich falle im Moment katastophal auf die Schnauze bei Streetgame weil ich immer noch viel zu gehemmt bin und auch mein Hirn sich dessen überhaupt nicht gewohnt ist. Ich kann schon über meinen Schatten springen und mal approachen, aber sobald ich in die für mich interessante Region auf der HB Skala gehe verliere ich meinen attraktiven Frame nach ein paar Worten und krieg meine Eier gequetscht. Ich weiss, dass ich jetzt jeden Tag gamen gehen kann bis ich den Schmerz nicht mehr spüre, aber ich frag mich, weshalb ich mir diese Schrott antun soll wenn es doch einen einfacheren Weg gäbe, der zum gleichen Endresultat führen sollte?

Daher ist hier mein Vorschlag: Ich will zuerst Online Game nutzen um mehr zu lernen über Frauen und gut zu werden in der Kunst der Verführung. Das ist für mich in meinem momentanen Stadium vor allem aus einem Grund komfortabel: wenn eine HB mich aussehensmässig gut findet aufgrund meiner Bilder sollte ich ein viel einfacheres Spiel mit ihr haben. Wenn ich dann mal ein paar STR’s am laufen habe, sollte ich mental relaxed genug sein um die HB’s des höheren Skalenbereichs im RL anzugehen.

Was denken diejenigen mit viel Gesamterfahrung hier von meinem Plan? Ist das eine sinnvolle Strategie um mein Leben zu verbessern? Gibt es irgendwelche Schwächen und falls ja, wie kann man dagegen vorbeugen oder sie beheben?

Ich bin übrigens bereits auf erste Schwierigkeiten bei der Durchführung meines Plans gestossen. Ich habe bemerkt, dass ich im OG nur Dates ohne Flakes kriege von Frauen, die mich zuerst anschreiben und dummerweise sind fast alle davon viel zu tief auf der HB Skala. Die Posts in der OG Kategorie in diesem und in anderen Foren haben mich bisher überhaupt nicht weitergebracht weil es eine grosse Kontroverse unter PUA’s gibt, ob OG hauptsächlich vom Aussehen abhängt oder ob es tatsächlich Methoden gibt, mit denen man sein OG unabhänging davon entscheidend verbessern kann. Glaubt ihr, dass sich professionelle Hilfe für OG in meinem Fall auszahlen könnte? Allerdings wurde ich schon mal gescamt dabei und bin seither extrem vorsichtig geworden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für eure Zeit

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zuerst Online Game nutzen um mehr zu lernen über Frauen und gut zu werden in der Kunst der Verführung. Das ist für mich in meinem momentanen Stadium vor allem aus einem Grund komfortabel

Hi Jack. Über Online Game etwas über Frauen lernen zu wollen ist so, als gucktest Du Dir ein Fußballspiel mit verbundenen Augen an: Du kriegst ganz viel einfach nicht mit. Gestik, Mimik, Aussehen, Stimme, und so weiter. Ich halte davon nicht viel.

Mach es Dir "komfortabel", aber nicht per OG. Such Dir ein paar Wings, geht gemeinsam los. Oder such Dir ein Hobby, bei dem Du viel mit Frauen zu tun hast. Aber versuch bitte nicht, über Frauen was zu lernen, indem Du in einen Monitor starrst.

Gruß,

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jack. Über Online Game etwas über Frauen lernen zu wollen ist so, als gucktest Du Dir ein Fußballspiel mit verbundenen Augen an: Du kriegst ganz viel einfach nicht mit. Gestik, Mimik, Aussehen, Stimme, und so weiter. Ich halte davon nicht viel.

Mach es Dir "komfortabel", aber nicht per OG. Such Dir ein paar Wings, geht gemeinsam los. Oder such Dir ein Hobby, bei dem Du viel mit Frauen zu tun hast. Aber versuch bitte nicht, über Frauen was zu lernen, indem Du in einen Monitor starrst.

Gruß,

SF

Hi SF. Da hab ich mich wohl nicht ganz so ausgedrückt, dass das zum Vorschein kommt, was ich wirklich sagen wollte. Ich meine natürlich nur das Date-Setup online, von da an alles im RL. Wie gesagt, sobald ich die Confidence habe, dass mich eine Frau aussehensmässig attraktiv findet, kann ich sie in der Regel problemlos gut gamen. Vor allem dann, wenn wir vorher schon ein paar Sätze ausgetauscht haben.

Ich muss also nur wissen, ob das für mich irgendwie klappen könnte und ob es Wege gibt, mit dieser Strategie fettes Game zu kriegen, wenn man nur durchschnittlich aussieht. Einmal hats schon geklappt inklusive FC bei HB 8. Das liegt aber jetzt bereits ein paar Monate zurück und wahrscheinlich eher ein Zufallstreffer. Um mein Game permanent zu verbessern brauch ich einfach eine höhere Rate.

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Bootcamp. Das hat schon vielen geholfen. Ein "Ich bin so schüchtern" heisst nichts anderes als "Ich war bisher zu faul, ein Bootcamp zu machen".

Vergiss OG. Vergiss die Idee, zuerst hässliche Bräute anzuquatschen. Mach das Bootcamp und sprich in der Folge genau die Ladies an, die Du heiss findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Bootcamp. Das hat schon vielen geholfen. Ein "Ich bin so schüchtern" heisst nichts anderes als "Ich war bisher zu faul, ein Bootcamp zu machen".

Vergiss OG. Vergiss die Idee, zuerst hässliche Bräute anzuquatschen. Mach das Bootcamp und sprich in der Folge genau die Ladies an, die Du heiss findest.

Danke für deinen Ratschlag. Das hab ich allerdings auch schon gewusst, bevor ich den Post hier reingestellt habe. Aber ich mag einfach Dreck fressen nicht, das gehört nicht zu meinen Hobbys.

Mein Kumpel hats mit der von mir beschriebenen Methode geschafft, sich innerhalb von 4 Jahren sich einen sehr guten Skillevel anzutrainieren, mit dem er nun regelmässig abräumen kann. Allerdings wird er aussehensmässig sehr hoch eingestuft (mindestens 8, manchmal höher). Für ihn wars irgendwie kein grosses Problem, schnell an die nötigen Dates online zu kommen.

Ich mein, ich habs nicht pressant oder so. Wenn ich erst in 4 Jahren ein guter PUA bin, dann reicht mir das immer noch. Ich will nur wissen, ob die Strategie für mich überhaupt klappen kann, wenn ich nur durchschnittlich aussehe. Falls ja, wo finde ich die goldene Trickkiste um schnell und regelmässig an Dates zu kommen im OG? Alles hier im Forum hat mir bisher nicht weitergeholfen. Ich hatte einen Glückstreffer, wie schon gesagt, aber das wars dann auch schon.

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es im besten Falle als suboptimalen Plan bezeichnen.

Natürlich ist das OG unheimlich bequem. Man kann alle möglichen Frauen anschreiben ohne seinen Arsch von der Couch zu bewegen. ABER

- viele Accounts sind inaktiv oder antworten aus anderen Gründen erst gar nicht

- die die Antworten, schreiben evtl. nur, haben aber kein Interesse an einem Treffen

- von denen die sich mit dir treffen wollten Flaken einige

und für all die hast du schonmal Zeit verschwendet.

- bei denen die sich jetzt mit dir treffen gibt es einige die auf einmal nicht halb so gut aussehen wie auf den Bildern

Dagegen im echten Leben:

- im realen Leben gibt es keine inaktiven Accounts und die wenigsten sind so unhöflich und ignorieren dich wenn du sie ansprichst.

- da diese Frauen vor dir stehen, besteht zumindest für ein instantdate nicht die Gefahr von flakes

- Bilder können mit Photoshop aufgemotzt werden, aber im echten Leben siehst du was vor dir steht oder was nicht.

Im Endeffekt nutzt du im Street/Clubgame die investierte Zeit weit effektiver und vor allem lernst du das approachen was du im OG leider niemals lernen wirst.

Ich habe selbst einige jahre OG betrieben und muss im nachhinein sagen:

Natürlich pusht es das Selbstbewusstsein kurzfristig wenn man Dates mit hübschen Mädels hat.

Um einen gewissen Bekanntenkreis aufzubauen ist es auch recht brauchbar.

Man verbessert sogar sein Game durch die ganzen Dates. Nur ein Problem bleibt bestehen.

Was bringt dir dein gutes Game wenn du es nicht schaffst ein Date mit einer Frau die dir begegnet klar zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde es im besten Falle als suboptimalen Plan bezeichnen.

Ja, aber der Plan braucht nicht optimal zu sein. Solange er irgendwie funktionieren kann ist das gut genug für mich. Monatelanges Eierquetschen wird verhindert und ich kann mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren.

Im Endeffekt nutzt du im Street/Clubgame die investierte Zeit weit effektiver und vor allem lernst du das approachen was du im OG leider niemals lernen wirst.

Man verbessert sogar sein Game durch die ganzen Dates. Nur ein Problem bleibt bestehen.

Was bringt dir dein gutes Game wenn du es nicht schaffst ein Date mit einer Frau die dir begegnet klar zu machen?

Ist ebenfalls alles richtig. Die grosse Änderung, die ich bei meinem Kumpel allerdings seit damals bemerkt habe, ist dass er eine komplette "I got love for you, baby - take it if you want it or leave it and I don't care" Einstellung verinnerlicht hat, was natürlich ein Game-Booster vom feinsten ist. Damit kann er nun approachen und es klappt praktisch immer. Er hats also geschafft, ohne Massen an Dreck zu mapfen auf dem Weg dahin.

Aber wie gesagt, es hat ihn viel Zeit gekostet dahinzukommen und sein OG hat regelmässig geklappt. Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob das für mich ebenfalls funktionieren könnte?

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist für mich total ineffizient.

Draußen auf der Straße sehe ich mit einem Blick, was für eine Person kommt. Gangart, Körperhaltung, Mimik, Gestik, Sprache, Blicke etc.

Ein Samstagmittag auf der Einkaufsstraße bringt mehr als 5h Facebook mit statischen Bildern und gelangweilten anderen Menschen.

Und meine Meinung zum Lerneffekt:

Wenn ich OG mache und der Pimp-OGer #1 bin, dann kann ich - taaadaaa - gutes OG.

Meine Kommunikation findet aber sonst nicht im OG statt und der entscheidende Unterschied ist auch nicht, ob ich DEN Spruch, DEN Move oder DEN Blick habe.

Sondern ob ich unter vier Augen immer noch der coole Typ bin, auf den Frauen stehen.

Und diese vier Augen Sache lernt man am besten unter vier Augen und nicht unter 10 Fingern.

Zu der Analogie mit Fußball:

OG ist für mich wie Fußball am TV, um ein guter Fußballer zu werden.

Für ein paar grundsätzliche Regeln (wie viele Spieler stehen auf dem Platz?) sicherlich nicht schlecht,

aber für das richtige Gefühl für den Ball bringt es nicht.

Abgesehen davon pusht es mich mehr, wenn ich in einem richtigen RL-Spiel ein Tor schieße als an der Playstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist für mich total ineffizient.

Draußen auf der Straße sehe ich mit einem Blick, was für eine Person kommt. Gangart, Körperhaltung, Mimik, Gestik, Sprache, Blicke etc.

Ein Samstagmittag auf der Einkaufsstraße bringt mehr als 5h Facebook mit statischen Bildern und gelangweilten anderen Menschen.

Und meine Meinung zum Lerneffekt:

Wenn ich OG mache und der Pimp-OGer #1 bin, dann kann ich - taaadaaa - gutes OG.

Meine Kommunikation findet aber sonst nicht im OG statt und der entscheidende Unterschied ist auch nicht, ob ich DEN Spruch, DEN Move oder DEN Blick habe.

Sondern ob ich unter vier Augen immer noch der coole Typ bin, auf den Frauen stehen.

Und diese vier Augen Sache lernt man am besten unter vier Augen und nicht unter 10 Fingern.

Alles korrekt, würde ich auch nie versuchen zu debattieren. Aber nochmals: Eiersuppe is nich mein Ding und online gehts einfach entspannter. Ich brauch aber noch die goldene OG-Trickkiste für durchnittlich aussehende Typen, sonst muss ich mir meinen schönen Plan abschminken. Weiss jemand darüber Bescheid? Oder weiss jemand, wen man da fragen könnte? Die OG-Threads hier haben bis jetzt null und gar nix geholfen.

Ich hab auch mal zum Test ein Bild von nem Typen mit Voting 8.8 in mein Profil gesetzt, ohne sonst was zu verändern. Und schwupps, gings ab. Hätte noch am selben Tag mehrere Dates haben können.

Also: OG als Durchschnitts-Typ möglich oder nicht? Ist irgendwer erleuchteter als ich selbst es bin oder ist die bittere Wahreheit diejenige, die ich selbst schon herausgefunden habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch als Durchschnittstyp bezeichnen und hatte trozdem recht viele Dates.

Es geht aber es bedeutet einfach mehr Aufwand.

- Pack mindestens ein Bild mit Freunden evtl. auf einer Party rein um zu zeigen, dass du ein soziales Leben hast.

- Falls diese Freunde schlechter aussehen als du, nehme noch eines auf dem nur du drauf bist, damit man weiß wer von denen du bist.

- Auf den Bildern lächeln, halbwegs gestyled sein und im Notfall kleinigkeiten mit Photoshop ins rechte Licht rücken.

In deinem Profil zeigen, dass du ein interessantes Leben hast und wenn du eine anschreibst, am besten nicht nur ein "wie gehts?" sondern auf irgendetwas in ihrem Profil Bezug nehmen.

Und jetzt heißt es spammen spammen und nochmal spammen ;) have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raxxor, Danke für deine Antwort.

Ich würde mich auch als Durchschnittstyp bezeichnen und hatte trozdem recht viele Dates.

Es geht aber es bedeutet einfach mehr Aufwand.

Das stimmt mich auf jeden Fall schon mal zuversichtlich.

- Pack mindestens ein Bild mit Freunden evtl. auf einer Party rein um zu zeigen, dass du ein soziales Leben hast.

- Falls diese Freunde schlechter aussehen als du, nehme noch eines auf dem nur du drauf bist, damit man weiß wer von denen du bist.

Viele Seiten wie etwa Finya erlauben Fotos nicht, auf denen andere Menschen zu erkennen sind. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Auf OKC und POF sollte das funktionieren.

- Auf den Bildern lächeln, halbwegs gestyled sein und im Notfall kleinigkeiten mit Photoshop ins rechte Licht rücken.

Gestylt und Lächeln? Hmmm... das ist mir neu. In einer Langzeitstudie von OKC kam heraus, dass es besser ist, wegzuschauen von der Kamera, dabei nicht zu lächlen und seinen Oberkörper frei zu haben. Nachzulesen hier:

http://blog.okcupid.com/index.php/the-4-big-myths-of-profile-pictures/

In deinem Profil zeigen, dass du ein interessantes Leben hast

Wie mach ich das am besten, ohne so zu wirken, als ob ich mich qualifizieren will? Hast du ein paar gute Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ging es mir auch schon. OG hilft da nix, außer vielleicht dass es allgemein die Laune hebt, wenn man mit netten Mädels schreibt. Aber die tatsächliche Übrung kommt nur aus der richtigen Praxis. Also ab zum nächsten Lair und Streetgamen und Clubgamen abwechseln, das mag ein steiniger Weg sein, aber er funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestylt und Lächeln? Hmmm... das ist mir neu. In einer Langzeitstudie von OKC kam heraus, dass es besser ist, wegzuschauen von der Kamera, dabei nicht zu lächlen und seinen Oberkörper frei zu haben. Nachzulesen hier:

http://blog.okcupid....ofile-pictures/

Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Du solltest auf deinem Bild freundlich rüber kommen. Schließlich trifft man sich lieber mit gut gelaunten Menschen als Langweilern.

Besser so Sheldon2.jpg also so sheldon-flash.jpg

Wie mach ich das am besten, ohne so zu wirken, als ob ich mich qualifizieren will? Hast du ein paar gute Beispiele?

z.B. Ich würde mal behaupten, dass jemand bei dem steht "Hobbys: Kitesurfen und Salsa Tanzen", mehr Pluspunkte sammelt als jemand der stattdessen Briefmarken sammelt und Botcha spielt

was blöderes fällt mir gerade nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.