12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes PU-Forum,

Ich, 18 Jahre, bin am Ende.

Unfall:

- Auto meiner Eltern vor 2 Monaten gegen einen Baum gefahren mit 1,3 Promille

Folgen: Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen, Narben am Knie und am Hals, Schulden, Führerschein für 9 Monate weg

Seit einer Woche bin ich handlungsunfähig.

Ich fühle mich dumm,häßlich,heuchlerisch,arrogant,devot und sehr verweichlicht. Ich mache mir Selbstvorwürfe, zweifle an meiner Intelligenz, meinem Aussehen und an den Sinn meiner Existenz. Und das schlimmste: Ich empfinde keinerlei Selbstachtung mehr.

Meine Gedanken hindern mich daran einzuschlafen, einfachste Tätigkeiten auszuüben und mich zu konzentrieren.

Ich schreibe dieses Jahr Abitur, aber habe jetzt schon Angst vor dem Stress der mich dann erwarten wird.

Ich bin komplett überfordert damit, mir einen festen Tagesrhytmus anzueignen und etwas zu essen/trinken (habe 6 kg abgenommen).

Wie schaffe ich es wieder selbstbewusster zu werden und unabhängiger von der Meinung anderer?

bearbeitet von Schokobär7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist seit dem Unfall so? Evtl. Trauma?

Aber wie dem auch sei: Begib dich auf jeden Fall in therapeutische Behandlung.

Und: Was war der Auslöser dafür, betrunken Auto zu fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht nur kleinere Probleme, sondern ernsthafte. Da würde ich mir nicht von einer Internet Community helfen lassen. Such dir lieber professionelle Hilfe.

Meine besten Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes PU-Forum,

Ich, 18 Jahre, bin am Ende.

Unfall:

- Auto meiner Eltern vor 2 Monaten gegen einen Baum gefahren mit 1,3 Promille

Folgen: Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen, Narben am Knie und am Hals, Schulden, Führerschein für 9 Monate weg

Seit einer Woche bin ich handlungsunfähig.

Ich fühle mich dumm,häßlich,heuchlerisch,arrogant,devot und sehr verweichlicht. Ich mache mir Selbstvorwürfe, zweifle an meiner Intelligenz, meinem Aussehen und an den Sinn meiner Existenz. Und das schlimmste: Ich empfinde keinerlei Selbstachtung mehr.

Meine Gedanken hindern mich daran einzuschlafen, einfachste Tätigkeiten auszuüben und mich zu konzentrieren.

Ich schreibe dieses Jahr Abitur, aber habe jetzt schon Angst vor dem Stress der mich dann erwarten wird.

Ich bin komplett überfordert damit, mir einen festen Tagesrhytmus anzueignen und etwas zu essen/trinken (habe 6 kg abgenommen).

Wie schaffe ich es wieder selbstbewusster zu werden und unabhängiger von der Meinung anderer?

Du bist besoffen Auto gefahren, hättest dich und andere umbringen können, hast es jedoch körperlich fast unbeschadet überlebt, sei verdammt nochmal

froh das du noch lebst.

Du musst das Positive sehen: Das du nicht im Rolli rumfährst, blind und taub bist, sondern weiterhin dein Leben vor dir hast.

Selbstmitleid ist nicht der Weg um sich aus dieser Erfahrung zu entwickeln.

EMOTIONAL AUFRÄUMEN!

Stehe vor dir und Anderen offen und ehrlich zu der Scheiße die du gebaut hast, zahl deine Schulden, den Lappen gibts in ein paar Monaten zurück und gut.

Wecker stellen, aufstehen, Frühstücken, Abi schreiben und ein nettes Leben haben.

Gruß K.

bearbeitet von Kabou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schokobär,

so wie du die Situation schilderst, wäre professionelle Hilfe in Form einer Gesprächstherapie sicherlich sehr hilfreich.

Wirst Du von deinen Eltern unterstützt? Wissen die, wie es dir im Moment ergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das alles erst seit dem Unfall so ist, kann es in der Tat sein, dass du in einer Art Trauma oder Schock "gefangen" bist. Folgen sind: Hilflosigkeit, Depression, unkontrollierte Wutausbrüche, Gefühl der Ohnmacht und chronischen Überforderung usw..

Da ist es dann scheiß egal ob du nun akoholisiert gefahren bist oder nicht, das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das alles erst seit dem Unfall so ist, kann es in der Tat sein, dass du in einer Art Trauma oder Schock "gefangen" bist. Folgen sind: Hilflosigkeit, Depression, unkontrollierte Wutausbrüche, Gefühl der Ohnmacht und chronischen Überforderung usw..

Da ist es dann scheiß egal ob du nun akoholisiert gefahren bist oder nicht, das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Verstehe ich jetzt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist seit dem Unfall so? Evtl. Trauma?

Aber wie dem auch sei: Begib dich auf jeden Fall in therapeutische Behandlung.

Und: Was war der Auslöser dafür, betrunken Auto zu fahren?

Ob diese Frage hier weiterhilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist seit dem Unfall so? Evtl. Trauma?

Aber wie dem auch sei: Begib dich auf jeden Fall in therapeutische Behandlung.

Und: Was war der Auslöser dafür, betrunken Auto zu fahren?

Ob diese Frage hier weiterhilft?

Das wird die Antwort zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Meine Eltern sind einfach nur froh, dass ich noch lebe und haben die Kosten für das neue Auto komplett übernommen. Meine Freundin hat mich als ich im Krankenhaus lag jeden Tag besucht und die echten Freunde auch. Ich hatte ungeheures Glück. Warum ich besoffen gefahren bin? 1. Ich wollte anderen einen Gefallen tun, da ich der einzige war der sich in der Gegend auskannte. 2. Ich dachte ich kann noch fahren. Ich hasse mich dafür, dass ich nicht vernünftig war und meine Eltern und meine freundin so enttäuscht habe. Gleich zeitig weiß ich dass ich keinen für mein Fehlverhalten verantwortlich machen kann. Es tut weh sich einzugestehen das man doch nicht so erwachsen ist wie man immer dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schokobär,

ich verstehe dein Problem nicht. Auf mich wirkst du wie ein Mensch, der selbstbewusst und intelligent ist.

Du reflektierst deine Situation ehrlich. Gestehst dir selbst und deinem Umfeld Fehler ein. Du redest darüber - in welcher Form auch immer.

Chapeau mein Lieber!

Du hast alles was du willst. Eltern die dich unterstützen, Freunde die dich besuchen und eine Freundin, die sich um Dich Sorgen macht.

Jeder von uns macht Fehler. Teilweise weitaus größere, die langfristigere Konsequenzen haben.

Ich habe großen Respekt vor Dir und deiner Story.

Ist nicht leicht, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du auch diese Situation meistern wirst.

Solche Erfahrungen sind Narben in unserer Seele,

die uns zu dem machen was wir sind: Männer.

bearbeitet von beefkid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich dumm,häßlich,heuchlerisch,arrogant,devot und sehr verweichlicht.

Treffen diese Attribute zu?

Falls ja: Möchtest du das ändern?

Es ist ja keine Schande, irgendwas davon zu sein, wenn du es in Ordnung findest.

Ehrlichkeit zahlt sich im Blick auf sich selbst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.