Freundin emotional an mich binden

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ja vor paar Wochen ein EX-Zurück Thema eröffnet.

Meine EX habe ich nun seit knapp 2 Wochen zurück.

Doch nun stehe ich vor einer Neuen Aufgabe, sie hat sich über den Sommer überlegt sich beruflich zu Verändern und nun letzte Woche zum 31.12.2012 gekündigt.

Nun überlegt sie auch nocht umzuziehen ca 300km von mir weg.

So nun die Frage wie binde ich sie möglichst zügig emotional so an mich, dass sie garnicht gehen kann?

Sie zurück holen war aufgrund einer starken änderung meinerseits möglich (diese änderung, war allerdings auch mehr für mich als für sie).

Hab jedoch leider den Fehler gemacht, dass ich nachdem wir wieder zusammen gekommen sind fast täglich bei ihr war.

Nach dem ersten Wochenende sagte sie, sie liebt mich sehr und wir schaffen dass schon.

Anschließend als sie die Kündigung letzte woche einreichte, meinte sie sie sei verwirrt.

Danach sagte sie, sie merkt, dass ich sehr an ihr hänge - möchte sich jedoch die Möglichkeit eines Umzugs jetzt nicht verbauen, da sie sich mit UNS doch nicht so sicher sei und sie sich die letzten Tage zu sehr ihren Gefühlen hingegeben hätte.

Hab dann den Streß erstmal weggenommen und gesagt: ja verstehe dich, jetzt machen wir mal locker weiter und wenns soweit ist schauen wir was passiert.

Dachte jetzt mal an etwas zurück ziehen und nicht verfügbar sein!?

Damit sie merkt wie sehr ich ihr fehle?!?!

Was meint ihr?

Das ich an mir arbeiten kann und sie mich liebt denk ich, hab sicher die Möglichkeit auch den Umzugsgedanken zu verdrängen?!?

Freue mich über jeden Post!

ihr ist das in letzter Zeit wohl alles zu schnell gegangen.

Der Umzug ist auch eher beruflich begründet, da sie denkt sich jetzt verändern zu müssen! 30er vlt Midlife-Crisis

Aber das sie betont mich zu lieben, würde ich gerne alles versuchen!

Emotional lösen schaff ich leider nicht so leicht, find das selbst auch nicht sooo toll!

Also ja hab oneitis -schon klar.

Aber sie will es ja nochmal versuchen und ist auch verliebt, also warum nicht alles versuchen um zu überzeugen ?!?!?

ich meine sie hat seit ich sie am Sonntag gesehen hab dennoch täglich gesagt sie will mich sehen und bei sich haben ?!?!??

also ganz so egal ist ihr dass auch nicht und sie meinte wären wir schon 3Jahre zusammen würde sie sicher nicht einen Umzug in betracht ziehen, und sie weis dass ihr verhalten sehr egoistisch ist.

hat keiner hilfreiche Tipps bzw Strategien ??

iCh weiß dass es nicht korrekt ist, aber ich kann doch wenigstens mal paar Dinge versuchen .

mfg

bearbeitet von Hotshotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn du dich lieber mal emotonial von ihr löst ? Merkste nicht das sie in Zukunft nicht mit dir rechnet ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Hab dann den Streß erstmal weggenommen und gesagt: ja verstehe dich, jetzt machen wir mal locker weiter und wenns soweit ist schauen wir was passiert.

Dachte jetzt mal an etwas zurück ziehen und nicht verfügbar sein!?

Damit sie merkt wie sehr ich ihr fehle?!?!

Was meint ihr?

Das ich an mir arbeiten kann und sie mich liebt denk ich, hab sicher die Möglichkeit auch den Umzugsgedanken zu verdrängen?!?]

Du willst doch nicht die Zukunft dieser Frau versauen. Du hast ne Onetis TE. Tuh euch beiden ein Gefallen und lass Sie ziehen( was Sie eh von sich auch machen wird).

Du kannst Sie nicht soweit emotonal binden das Sie nicht gehen will. PU ist keine Gehirnwäsche. Das jemand bei dir bleibt ist eine reine Willensentscheidung. Das hat auch wenig mit Attraction zu tun. Die Attraction hast du auch nicht. Lass sie gehen und les dich hier ein.

bearbeitet von Bonafide Montana
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf den Gedanken, eine Frau emotional an dich binden zu müssen damit sie “gar nicht gehen kann“?

Denke mal darüber nach, was sie dir eigentlich bedeutet. Halt, vorher überlegst du dir mal was bei dir falsch läuft, damit du überhaupt auf solche Gedanken kommst. Stichwort Selbstvertrauen etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau ist weiter als Du. Sie hat schon längst andere Pläne...

Ich würde Freeze Out reinknallen, kantiger werden und die Angst vor Verlust bekämpfen. Bei Dates, nach dem Sex oder in magischen Momenten solltest Du Rapport erzeugen, Intimität bieten, nur Du & Sie unter einer imaginären Kuscheldecke - DAS ist emotionale Bindung.

Unbedingt einlesen, damit Du bei der nächsten Frau locker bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will sich weiter entwickeln und Du willst ihr das verbauen, weil Du an ihrem Kittel hängst? Sie will noch mal durchstarten und natürlich ist das ein Ego- Ding. Wenn nicht in den Dreißigern, wann denn dann? Wenn Du sie so sehr liebst, dann bewerbe Dich doch bei ihr in der Nähe, wo ist das Problem?

Verständlich, dass sie ihr Leben in den Vordergrund stellt so needy wie Du rüberkommst schon hier beim Lesen. Mach Dich erstmal unabhängig und werde Dir klar, was Du willst. Im Moment klingt es so als würdest Du das nicht wissen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frucht soll Deine Liebe und Dein Leben tragen?

Willst Du nen treuen Gefährten? Versuchs mit nem Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt neuerdings die Tendenz zu sagen, dass es Menschen auch nicht besser geht, wenn sie nur egoistisch sind und sich selbst verwirklichen, ohne Rücksicht auf Verluste - aber das muss sie für sich selber entscheiden und erleben. Du selber handelst ja auch egoistisch, du willst sie für dich haben, bei dir haben. An dieser Abhängigkeit würde ich ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

So nun die Frage wie binde ich sie möglichst zügig emotional so an mich, dass sie garnicht gehen kann?


Also ja hab oneitis -schon klar.
Aber sie will es ja nochmal versuchen und ist auch verliebt, also warum nicht alles versuchen um zu überzeugen ?!?!?

Wenn du Oneitis hast, wenn du für dich selbst ehrlich meinst, dass sie "die eine" ist und du alles versuchen willst, warum gehst du dann nicht mit ihr? Es ist ein wahnsinniges Risiko, alles stehen und liegen zu lassen und mit ihr zu gehen, aber du willst ja auch von ihr, dass sie ihre Chancen und Wünsche fallen lässt, um bei dir zu bleiben. Schon klar, dass dir hier jeder davon abraten wird. Das würde ich auch. Aber es gibt sie, diese sonderbaren Paare, deren Geschichte so magisch erscheint: Er lernt sie in Kanada kennen, macht ihr nach drei Tagen einen Antrag, nimmt sie mit nach Österreich, und sie sind seit schätzungsweise 40 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Oder eine andere Geschichte: er wohnt in Norwegen, sie in Wien. Die beiden chatten einmal miteinander, sie packt ihre Sachen, zieht zu ihm nach Norwegen, und die beiden sind elf Jahre zusammen.

Ich rate dir davon ab. Ich will es dir nur als Option darlegen. Bedenke aber, dass du einiges verloren hast, wenn es schief geht (sofern dein Leben hier Positives zu bieten hat). Und natürlich nach diesem ganzen Pick Up Zeugs, bla, bla, zeigst du ihr mit so einer Aktion, wie abhängig du vor ihr bist und was du alles für sie tun würdest. Soll ja eher unattraktiv rüberkommen und die Chancen, dass es zerbricht erhöhen. ;-)

Auf der anderen Seite bedenke auch eines: Wenn es nicht klappt, bist du nicht tot. Du hast viel aufgegeben, aber es kommt keiner und spannt dich auf die Folterbank. Auch in der beschissensten Situation geht das Leben weiter. Es geht weiter und weiter und weiter.

also ganz so egal ist ihr dass auch nicht und sie meinte wären wir schon 3Jahre zusammen würde sie sicher nicht einen Umzug in betracht ziehen, und sie weis dass ihr verhalten sehr egoistisch ist.

Ein unglaublich kluger Freund hat in Bezug auf Egoismus einmal gesagt, dass es einwenig undifferenziert ist, das mit "zu seinen eigenen Gunsten handeln" gleichzusetzen, das nämlich ist etwas anderes, als "zu seinen eigenen Gunsten handeln, auf Kosten anderer, und ohne Rücksichtnahme". Das ist im konkreten Einzelfall natürlich extrem schwer zu unterscheiden, aber tut sie dir damit wirklich Unrecht? Wäre sie es dir schuldig, zu bleiben? Ich denke nicht, ergo ist ihr in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen.

btw. Chaotin, "ohne Rücksicht auf Verluste" würde ich mehr als kurzsichtig als als egoistisch bezeichnen. Wäre man egoistisch (und klug), dann würde man doch schon bedenken, was man verliert, und danach entscheiden.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner hilfreiche Tipps bzw Strategien ??

iCh weiß dass es nicht korrekt ist, aber ich kann doch wenigstens mal paar Dinge versuchen .

mfg

Eine "Strategie" ist ein generelles, übergeordnetes Vorgehen oder großer Plan für den ganzen Krieg.

Was Du suchst ist eine "Taktik" - aber genau das ist der Fehler:

Du verzettelst Dich in einem kleinen Konflikt (sie, irgendein HB von der Stange, tut nicht was Du willst) statt an der übergeordneten Strategie (wie finde ich mehr und bessere Frauen?) zu arbeiten und kleine, begrenzte Verluste (wie ein 08/15-Hb, das eine möglicherweise tolle Beziehung bewusst abwürgt für Zukunftsblabla) in Kauf zu nehmen, um zum Sieg zu kommen.

Betrachte sie als das was sie ist, fick sie so lange es geht, FO mit Option auf next, andere Frauen gamen.

Wenn sie wirklich etwas besonderes wäre, würde sie sich auf Dich einlassen. Das wäre ungewöhnlich, etwas besonderes und reizvolles, darauf könntest Du bauen. Das wäre ein Grund dafür, sich mit Fragen auseinanderzusetzen, im Forum Rat zu suchen oder sonstwas.

Das was Du jetzt hast ist einfach irgendein 08/15-Ding. Mach sexuell das beste draus oder burne es beim Versuch und zieh weiter.

______________

hab ja vor paar Wochen ein EX-Zurück Thema eröffnet.

Meine EX habe ich nun seit knapp 2 Wochen zurück.

Ach sieh an, ex-regame?

Sorry für die deutlichen Worte, aber Du hast wahrscheinlich LSE-Tendenzen wenn Du eien Frau "zurücknimmst" (oder genauer: zurückmanipulierst) mit der schonmal Schluß war.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Zudem sagte Sie ich wäre wohl ein zu dominanter Charakter und hätte ihr Leben zu sehr geordnet!

Ja und sie braucht jetzt Zeit für sich und will einiges verändern Job usw.

Zudem geht ihr ein wenig die Düse weil der 30. in nen Monat ansteht.

So nun die Frage wie binde ich sie möglichst zügig emotional so an mich, dass sie garnicht gehen kann?

(...)

Hab jedoch leider den Fehler gemacht, dass ich nachdem wir wieder zusammen gekommen sind fast täglich bei ihr war.

Du hast Dich nicht weiter entwickelt (wie auch in so kurzer Zeit).

Bindest. Manipulierst und blockierst ihr Leben. Sie trennt sich. Du machst es wieder. Es läuft wieder auf eine Trennung. Und was machst Du? Manipulieren und alles daran setzen, damit sie ihre Ziele nicht erreicht.

Warum versuchst Du nicht mal, sie als Partner bei ihren Zielen und Visionen zu unterstützen?

Du bist needy. Abhängig und manipulativ. Kollidierst total mit ihren Zielen und Plänen. Was erwartest Du denn? Oder denkst Du tatsächlich, dass die Beziehung nun weiter läuft, weil Du 10KG abgenommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich klingt das so:

du bist unheimlich abhängig von ihr, und bist daher auf der beta- schiene gelandet. es kam zur trennung und mittels "manipulation", gespieltes alpha- verhalten (freeze out, sozial proof) hast du sie wieder bekommen.

dann...

Hab jedoch leider den Fehler gemacht, dass ich nachdem wir wieder zusammen gekommen sind fast täglich bei ihr war.

Nach dem ersten Wochenende sagte sie, sie liebt mich sehr und wir schaffen dass schon.

Anschließend als sie die Kündigung letzte woche einreichte, meinte sie sie sei verwirrt.

Danach sagte sie, sie merkt, dass ich sehr an ihr hänge - möchte sich jedoch die Möglichkeit eines Umzugs jetzt nicht verbauen, da sie sich mit UNS doch nicht so sicher sei und sie sich die letzten Tage zu sehr ihren Gefühlen hingegeben hätte.

damit ist doch alles klar!

sie ist wieder mit dir zusammen, weil die manipulation (freeze out, sozial proof) nunmal funktioniert, eigentlich immer wenn noch gefühle ihrerseits (attraction) vorhanden ist.

allerdings ist das nur gespielt gewesen von dir, und die realität sieht nunmal so aus, dass sie das momentan wieder fühlt, dass soweit immer noch alles beim alten ist. im klartext: du bist noch immer der, der du vor der trennung warst.

und darum hat sie es eigentlich auch verdient, die 300 kilometer hinter sich zu lassen, einen neuen job anzutreten und ihren weg zu gehen... ohne dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die ganzen Antworten!

Also ich muss dazu sagen man spürt dass wir uns sehr vertraut sind und die Trennungsgründe habe ich aufgearbeitet.

Ja ich will sie und ja man könnte den Weg gehen eine andre zu finden, jedoch will ich das wirklich nicht. Da hab ich schon länger überlegt und auch schon paar Damen getestet.

Einer der Gründe war dass ich zu wenig hinter ihr stand und oftmals zu kalt war.

Ich für mich ist ein Umzug aufgrund Studiums und der finanziellen Situation leider extrem schwierig, würd auch eine Fernbeziehung in Kauf nehmen.

Jedoch denke ich, obwohl es egoistisch ist, sollte ich alles daran setzen es versuchen sie zu überzeugen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Völlige Beratungsresistenz und du möchtest nur Antworten hören, die 100%ig mit deinem Plan übereinstimmen. Habe ich das richtig zusammengefasst?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich muss dazu sagen man spürt dass wir uns sehr vertraut sind

woran spürt (spürst du) man das?

die Trennungsgründe habe ich aufgearbeitet

die waren deiner meinung nach?

Einer der Gründe war dass ich zu wenig hinter ihr stand und oftmals zu kalt war.

das bezweifel ich stark.

hast du dir meinen beitrag #12 durchgelesen und dir mal überlegt, ob ich dem nicht sehr nahe damit kommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau hat langfristige Pläne geschmiedet und Du kamst darin nicht mehr vor. Sie wollte Dich nur loswerden, so hart das klingt. Es gibt nur einen Weg dort raus: Entferne Dich. Wenn sie Dich wirklich lieben würde:

VierVierSieben: Wenn sie wirklich etwas besonderes wäre, würde sie sich auf Dich einlassen. Das wäre ungewöhnlich, etwas besonderes und reizvolles, darauf könntest Du bauen.

dann würde sie investieren, Dich befragen, traurig sein. Ich denke, sie träumt davon, alles abzuschütteln und neu zu beginnen. Lass sie diese Erfahrung machen, halt sie nicht auf. Wenn Du ihr wirklich was bedeutest, wird sie investieren. Warte aber nicht darauf, konzentriere Dich auf Deine Weiterentwicklung.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So nun die Frage wie binde ich sie möglichst zügig emotional so an mich, dass sie garnicht gehen kann?

Holy cow. Du brauchst einen Hund und vor allem Einsamkeit, damit Du Dir Gedanken machen kannst über Dich. Das kann Dir keiner abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch immer, dass das ein cooles mittel wäre um dauerhaft ne hohe Attraction zu haben.

QUATSCH:

Das ist die Hölle, bete darum, dass alle Frauen auf der Welt lernen emotional unabhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.