Warum erzeugt Tanzen so viel Attraction?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt es: man tanzt ein HB an, erst mit etwas Abstand, dann kommt man sich beim Tanzen immer näher und merkt, dass man sie problemlos küssen kann.

Warum erzeugt Tanzen so viel und vor allem so schnell Attraction und sexuelles Verlangen? Grund dafür dürfte das intensive KINO sein, was irgendwie sozial akzeptiert ist und nicht total needy wirkt. Kennt jemand vergleichbare Methoden außerhalb der Tanzfläche, die den gleichen Effekt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen = Vertikaler Sex

Je mehr sich das Gerücht verbeitet, desto mehr glauben das auch :D

Tanzen ist einfach nur eine körperliche Bewegung, nichts, was einen mehr oder weniger für Sex "quailifiziert", als (andere) "Sportarten".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tanzen siehst Du wie ein Mensch sich bewegt. Hat er einen Rhythmus? Ist es fließend? Springt da etwas rüber? In dem Sinne sehr wohl vertikaler Sex. Wenn Du mit einem Tanzpartner nur durch den Raum stolperst, der sich nicht mit Dir gemeinsam oder überhaupt rhythmisch kaum bewegen kann, dann ist das ein echter Eimer Wasser.

Sex ist Rhythmus, ist fließend, ist ein sich Verstehen, ein Führen und geführt werden. Dabei genauso Schweiß treibend wie Tanzen.

Wenn ich mit einem Mann beim Tanzen überhaupt nicht klar komme, dann werde ich den Sex nicht antesten. Sonnenklar. Tanzt ein Mann phantastisch, kurbelt das hingegen die Phantasie deutlich an. Für mich ist Tanzen genauso wie Sex etwas Leidenschaftliches. Sonst fehlt mir der Genuss dabei.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tanzen siehst Du wie ein Mensch sich bewegt. Hat er einen Rhythmus? Ist es fließend?

Beim Basketball nicht ? Oder Leichtathletik ? Boxen ? ...Tanzen ist auch "nur" Sport. Etwas, was man, wie alles andere, lernen kann.

In dem Sinne sehr wohl vertikaler Sex. Wenn Du mit einem Tanzpartner nur durch den Raum stolperst, der sich nicht mit Dir gemeinsam oder überhaupt rhythmisch kaum bewegen kann, dann ist das ein echter Eimer Wasser.

Redest du von Vereinstanzen ? Es gibt doch nichts Eintönigeres, als im Verein zu tanzen.. alles vorgegeben, tausendfach eingeübt, unkreative Bewegungen von einer Handvoll "Techniken"..

Würdest du von Breakdance oder gar Capoeira reden, würde ich dir zustimmen. Da gehört unfassbar viel Körperspannung, noch viel mehr Technik und eigene Improvisation dazu.

Vereinstänzer hingegen haben für mich - nichts für ungut - von jeglichem anderem Sport keine Ahnung und glorifizieren ihren eigenen ;)

Und so oder so würde ich dennoch nicht von sonstigem Sport auf Bettqualitäten schließen. Das wäre irgendwie.. borniert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen ist einfach nur eine körperliche Bewegung, nichts, was einen mehr oder weniger für Sex "quailifiziert", als (andere) "Sportarten".

Im Gegenteil zu anderen Sportarten klebt man beim Tanzen aber aneinander und bewegt (besonders) die Hüften.

Ich zitiere mal meine Freundin, die das recht gut illustriert:

Ich: "Zwischen dem (eng tanzen) und Sex ist aber schon noch was dazwischen."

Sie: "Ja, Kleidung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport ist zwar erlernbar, aber man erkennt sofort, ob jemand Ballgefühl hat oder nicht. Und derjenige wird weiter kommen, als der, der einfuch stur die Regeln beherrscht, auf dem Spielfeld sich aber nicht allzu geschickt anstellt. Selbiges gilt beim Tanzen, jemand, der die Musik spürt, sich ihr anpasst und dennoch locker seinen eigenen Stil hat - dass ist attraktiver, als jemand der stur mit dem Kopf nickt und versucht, cool zu wirken. Der Tanzstil lässt Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen ziehen. Banal: Schüchterne stehen am Rand, Menschen mit gutem Körpergefühl sind auf der Tanzfläche und die uber-extrovertierten stehen auf den Boxen, in Käfigen oder hängen an Stangen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Beim Tanzen siehst Du wie ein Mensch sich bewegt. Hat er einen Rhythmus? Ist es fließend? Springt da etwas rüber? In dem Sinne sehr wohl vertikaler Sex. Wenn Du mit einem Tanzpartner nur durch den Raum stolperst, der sich nicht mit Dir gemeinsam oder überhaupt rhythmisch kaum bewegen kann, dann ist das ein echter Eimer Wasser.

Ich denke das kann man auch auf andere (evtl alle) körperlichen Dinge verallgemeinern. Z.B. kino. Fasst er dich zärtlich, aber bestimmend an? Oder hektisch, zittrig und creepy?

Und ja, spätestens wenn sie ihren Arsch am Gemächt reibt kann man von Trockensex in der Öffentlichkeit sprechen :angel: Darüberhinaus schafft zusammen tanzen auch körperlichen comfort. Darf man nicht vergessen. Wenn man alleine mit ner Frau ist, dann lockert tanzen die Atmosphäre auf.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tanzen siehst Du wie ein Mensch sich bewegt. Hat er einen Rhythmus? Ist es fließend?

Beim Basketball nicht ? Oder Leichtathletik ? Boxen ? ...Tanzen ist auch "nur" Sport. Etwas, was man, wie alles andere, lernen kann.

Ich habe hier nur auf eine Frage des TE geantwortet, die sich alleine auf das Tanzen an sich bezog. Ich habe es nicht in Bezug gesetzt zu anderen Sportarten oder ähnliches. Zur Antwort verweise ich dann mal auf Pippi Langstrumpfs Freundin und die Aussage der Individualchaotin. Mann kann viel lernen an Technik, aber bestimmte Dinge sind wie ein gewisses Etwas. Ob es dann noch gemeinsam harmoniert, ist davon auch unabhängig.

In dem Sinne sehr wohl vertikaler Sex. Wenn Du mit einem Tanzpartner nur durch den Raum stolperst, der sich nicht mit Dir gemeinsam oder überhaupt rhythmisch kaum bewegen kann, dann ist das ein echter Eimer Wasser.

Redest du von Vereinstanzen ? Es gibt doch nichts Eintönigeres, als im Verein zu tanzen.. alles vorgegeben, tausendfach eingeübt, unkreative Bewegungen von einer Handvoll "Techniken"..

Würdest du von Breakdance oder gar Capoeira reden, würde ich dir zustimmen. Da gehört unfassbar viel Körperspannung, noch viel mehr Technik und eigene Improvisation dazu.

Vereinstänzer hingegen haben für mich - nichts für ungut - von jeglichem anderem Sport keine Ahnung und glorifizieren ihren eigenen ;)

Und so oder so würde ich dennoch nicht von sonstigem Sport auf Bettqualitäten schließen. Das wäre irgendwie.. borniert.

Spannend wie bei Dir Filme ablaufen, was ich wohl alles meinen könnte oder nicht meinen könnte ;-) Zum Tanzen als Paartanz an sich gehört regelmäßig Körperspannung dazu, wenn Du feste Schrittfolgen tanzt. Sonst sieht es aus wie Schlaff in die Seile gehängt, aber, das ist reine Technik und erlernbar. Improvisation ist auch nicht das, was ich meine. Ich spreche von einem Flow des Körpers, den man nicht unter ein Mikroskop legen und seine Bestandteile zerpflücken kann. Wissen und Technik kann man sich aneignen, das Gefühl für die Dinge aber nicht. Man kann sehr wohl Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen, die tanzt. Keine Ahnung, wer wie was glorifiziert, alles in allem wirkst Du bei dem Thema an sich einfach nur - unentspannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erzeugt Tanzen so viel und vor allem so schnell Attraction und sexuelles Verlangen?

Ich denke mal das liegt daran das die Unwissenden der Meinung sind das jemand der gut tanzt auch gut im Bett ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sport ist zwar erlernbar, aber man erkennt sofort, ob jemand Ballgefühl hat oder nicht. Und derjenige wird weiter kommen, als der, der einfuch stur die Regeln beherrscht, auf dem Spielfeld sich aber nicht allzu geschickt anstellt. Selbiges gilt beim Tanzen, jemand, der die Musik spürt, sich ihr anpasst und dennoch locker seinen eigenen Stil hat - dass ist attraktiver, als jemand der stur mit dem Kopf nickt und versucht, cool zu wirken. Der Tanzstil lässt Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen ziehen. Banal: Schüchterne stehen am Rand, Menschen mit gutem Körpergefühl sind auf der Tanzfläche und die uber-extrovertierten stehen auf den Boxen, in Käfigen oder hängen an Stangen.

Du stimmst mir also zu, dass ein Tänzer genauso befähigt im Bett ist, wie jeder andere Sportler.

Ich nicke auch mit dem Kopf.. wenn ich mich gerade in Stimmung bringen möchte oder die letzten 30min getanzt habe.. wenn mich da eine Frau sieht und denkt "oh man.. schon wieder so ein Kopfnicker..". Dann ist das genauso borniert wie zu denken "Tanzen = Sex" ;)

Und was der Tanzstil wiederum zu sagen hat.. es gibt auch Menschen mit schlechtem Körpergefühl, die auf der Tanzfläche stehen. Und nicht alle, die nicht auf den Boxen sind, sind introviertiert. Ich habe noch nie auf Boxen getanzt aber es gibt Dinge, die haben garantiert viele andere noch nicht getan. Daher, allein aus dem Tanzen auf einen Menschen, Sex, was auch immer zu schließen, ist ziemlich.. kleingeistig.

Im Gegenteil zu anderen Sportarten klebt man beim Tanzen aber aneinander und bewegt (besonders) die Hüften.

Ich zitiere mal meine Freundin, die das recht gut illustriert:

Ich: "Zwischen dem (eng tanzen) und Sex ist aber schon noch was dazwischen."

Sie: "Ja, Kleidung."

Und was ist mit Ringen ? Da ist naturgemäß kaum Kleidung vorhanden. Bzw. bei allen anderen Grappling-Stilen ebenfalls.

Da Aggression doch angeblich ebenfalls ein guter Indikator für Sex-Attribute ist, müssten Kampfsportler doch hoch im Kurs stehen ;) Zumal außer einer extremen Komponente Bewegungsgefühl noch m.E.n. weit stärkere folgen wie Selbstbewußtsein, Entschlossenheit, Mut usw.

Das alles entwickelt ein Tänzer nicht, der dreht seine Pirouetten gefahrlos mit irgendwelchen Grazien und bildet dabei nicht einen Muskelstrang aus. Was quailifizert ihn also mehr zum Sex, als andere Sportler ?

Ich denke das kann man auch auf andere (evtl alle) körperlichen Dinge verallgemeinern. Z.B. kino. Fasst er dich zärtlich, aber bestimmend an? Oder hektisch, zittrig und creepy?

Sehe ich auch so, wobei das aber auch nervös sein kann.

..Menschen urteilen einfach zu schnell..

Ich habe hier nur auf eine Frage des TE geantwortet, die sich alleine auf das Tanzen an sich bezog. Ich habe es nicht in Bezug gesetzt zu anderen Sportarten oder ähnliches. Zur Antwort verweise ich dann mal auf Pippi Langstrumpfs Freundin und die Aussage der Individualchaotin. Mann kann viel lernen an Technik, aber bestimmte Dinge sind wie ein gewisses Etwas. Ob es dann noch gemeinsam harmoniert, ist davon auch unabhängig.

Ich habe andere Sportarten aber erwähnt, weil es durchaus sein kann, dass jemand ein begnadeter Sportler aber schlechter Tänzer ist. Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern ich daraus auf Bettqualitäten schließen soll.. du ?

Spannend wie bei Dir Filme ablaufen, was ich wohl alles meinen könnte oder nicht meinen könnte ;-) Zum Tanzen als Paartanz an sich gehört regelmäßig Körperspannung dazu, wenn Du feste Schrittfolgen tanzt. Sonst sieht es aus wie Schlaff in die Seile gehängt, aber, das ist reine Technik und erlernbar. Improvisation ist auch nicht das, was ich meine. Ich spreche von einem Flow des Körpers, den man nicht unter ein Mikroskop legen und seine Bestandteile zerpflücken kann. Wissen und Technik kann man sich aneignen, das Gefühl für die Dinge aber nicht. Man kann sehr wohl Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen, die tanzt. Keine Ahnung, wer wie was glorifiziert, alles in allem wirkst Du bei dem Thema an sich einfach nur - unentspannt

Dann bin ich halt unentspannt.. und ? Ich kann diesen Mythos "Tanzen = Sex" einfach nicht mehr hören. Das sind so Bauernfloskeln, die ohne eigenes kritisches Hinterfragen (selbst-)überzeugt weitergegeben werden..

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lautet, wieso Tanzen Attraction erzeugt. Tanzen = vertikaler Sex (Nicht Tanzen = Sex!): Man sieht ob man rythmisch zusammenpasst, ähnliche Vorlieben hat, baut Körperkontakt auf. Ich habe noch nicht von Tanzqualitäten auf Sexqualitäten geschlossen.

Werde ich aber evtl. noch nachholen.

Schließlich schließt du ja auch vom Minirock auf Sex. Oder von ganz anderen Dingen. Kleingeistig? Lächerlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Skull Crossbone

Warum habe ich nur den Eindruck, als würde es bei Dir permanent auf ein Tanzen kontra xyz Sport hinaus laufen? Das mag ja Dein persönliches Thema sein, aber ist nicht Thema des Threads. Der TE hat ausdrücklich nach dem Tanzen gefragt und daneben um Sportarten gebeten. Wie wäre es also, wenn Du Dich mit dem TE auseinandersetzt, weil mich Dein Sportartengerede nullstens interessiert. Ich habe hier einen Beitrag für den TE übers Tanzen verfasst und Deine Reaktionen wirken so als würde das, was dem Tanzen zugeschrieben wird, eine Bedrohung für Dein Ehrgefühl sein- meine Wahrnehmung. Zum Thema Tanzen habe ich mich geäussert und überlasse Dir mit denen das Feld, die sich darüber hinaus über Sport unterhalten wollen, mir ist das zu nervig, nicht meine Baustelle.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lautet, wieso Tanzen Attraction erzeugt. Tanzen = vertikaler Sex (Nicht Tanzen = Sex!): Man sieht ob man rythmisch zusammenpasst, ähnliche Vorlieben hat, baut Körperkontakt auf. Ich habe noch nicht von Tanzqualitäten auf Sexqualitäten geschlossen.

Werde ich aber evtl. noch nachholen.

Von was für einem Tanzen ist denn die Rede ? Für die, die es im Verein machen, braucht man gar nicht diskutieren. Die wissen, warum sie das tun, was sie davon halten etc.

Ich denke mal für die meisten stellt sich die Frage, ob man davon, wenn jemand "frei" im Club tanzt auf irgendwas schließen kann und warum dies wiederum "Attraction" erzeugt. Oder ?

Schließlich schließt du ja auch vom Minirock auf Sex. Oder von ganz anderen Dingen. Kleingeistig? Lächerlich?

Ich schließe von Minirock auf Sex ? Ne.. ich schließe von Minirock auf Aufmerksamkeitssucht aka Charakter, der für mich uninteressant ist und somit die Frau. Ich weiß natürlich, dass dies nicht der Fall sein muss und wenn ich mit ihr in Kontakt gerate, werde ich mich ihr gegenüber unvoreingenommen verhalten. Aber ansprechen würde ich sie nicht. Zum Ansprechen gibt es nur ganz wenige Dinge, anhand dessen man auf einen Menschen schließen kann und ein Minirock macht mich da nunmal erstmal stutzig. Ich stehe auf Frauen, die auch dezent/elegant auf ihre Attrakvitität aufmerksam machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lautet, wieso Tanzen Attraction erzeugt. Tanzen = vertikaler Sex (Nicht Tanzen = Sex!): Man sieht ob man rythmisch zusammenpasst, ähnliche Vorlieben hat, baut Körperkontakt auf. Ich habe noch nicht von Tanzqualitäten auf Sexqualitäten geschlossen.

Werde ich aber evtl. noch nachholen.

Schließlich schließt du ja auch vom Minirock auf Sex. Oder von ganz anderen Dingen. Kleingeistig? Lächerlich?

Interessanter Gedanke. Vielleicht sollte ich auch mal lernen nüchtern zu tanzen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet mal einen Konsenz, was jeder einzelne unter Tanzen versteht. Und eure Missverständnisse werden sich in Luft auflösen.

Frauen meinen damit sicherlich nicht irgendwelche einstudierten moves wie shuffle, discofox oder technogehampel. Das hat mit Tanzen genausoviel zu tun, wie Tanzen mit anderen Sportarten.

Männer, die nicht Tanzen können, sehen in Tanzen nur eine Reihenfolge von bestimmten Schritte und Drehungen.

Es geht mehr um Augenkontakt, Berührungen, Führung, die zwischen den Schritten und Drehungen subtil geschehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet mal einen Konsenz, was jeder einzelne unter Tanzen versteht. Und eure Missverständnisse werden sich in Luft auflösen.

Frauen meinen damit sicherlich nicht irgendwelche einstudierten moves wie shuffle, discofox oder technogehampel. Das hat mit Tanzen genausoviel zu tun, wie Tanzen mit anderen Sportarten.

Männer, die nicht Tanzen können, sehen in Tanzen nur eine Reihenfolge von bestimmten Schritte und Drehungen.

Es geht mehr um Augenkontakt, Berührungen, Führung, die zwischen den Schritten und Drehungen subtil geschehen.

Ahso, das hat jetzt Licht in die Sache gebracht..

Wann "kann" man denn tanzen, wenn es nicht einstudiert ist ? Jeder tanzt doch so, wie er kann/ees fühlt. Oder überlegst du jedesmal zwanghaft, völlig anders zu tanzen ?

Führung, Berührung ist für mich Vereinstanzen und mehr als alles andere einstudiert.. man kann natürlich auch gemeinsam im Club tanzen aber bis auf R'n'B u.ä. geht das kaum halbwegs passend zur Musik. Mal abgesehen davon, dass man "technisch" auch dann nicht sonderlich tanzen kann, sondern sich eher einfach zusammen wie ein unförmiges Etwas bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, die nicht Tanzen können, sehen in Tanzen nur eine Reihenfolge von bestimmten Schritte und Drehungen.

Es geht mehr um Augenkontakt, Berührungen, Führung, die zwischen den Schritten und Drehungen subtil geschehen.

Sehr schön ausgedrückt. Kann es geradezu auf der Haut spüren. Es ist einfach da für den, der es bemerken kann und unsichtbar, für den, der es nicht bemerken kann. Entweder nimmt man es eben auf oder nicht. Schwingungen eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mehr um Augenkontakt, Berührungen, Führung, die zwischen den Schritten und Drehungen subtil geschehen.

+1

Genau das! Er ist die ganze Zeit körperlich sehr nah, in "meinem" Bereich, dadurch ist der Augenkontakt noch intensiver, Berührungen sind sehr selbstverständlich integriert, man kann spielen und mal dem Tanz & der Musik und dann wieder der anderen Person Priorität geben, hindrehen, wegdrehen, provozieren, "balzen", Spannung aufbauen...

Ahso, das hat jetzt Licht in die Sache gebracht..

Wann "kann" man denn tanzen, wenn es nicht einstudiert ist ? Jeder tanzt doch so, wie er kann/ees fühlt. Oder überlegst du jedesmal zwanghaft, völlig anders zu tanzen ?

Führung, Berührung ist für mich Vereinstanzen und mehr als alles andere einstudiert.. man kann natürlich auch gemeinsam im Club tanzen aber bis auf R'n'B u.ä. geht das kaum halbwegs passend zur Musik. Mal abgesehen davon, dass man "technisch" auch dann nicht sonderlich tanzen kann, sondern sich eher einfach zusammen wie ein unförmiges Etwas bewegt.

Mein Gott Skull, wir haben es jetzt verstanden. Keiner kann was dafür, wenn dir mal ein sexy Tänzer das Mädchen ausgespannt hat und du jetzt nen riesen Frust auf Tanzende aller Art schiebst. Lass den Leuten ihre Meinung und hör auf, deine eigene allen aufdrücken zu wollen.

Es geht nicht darum, dass ich mir einen Tänzer (oder sonstigen gottverdammten Sportler) anschau und dann rational auf irgendwelche vermeintlichen Bettqualitäten zu schließen versuche.

Was, der tanzt schon 2 Stunden am Stück?? Man, der muss ja ne mega Ausdauer in der Kiste haben! Geil!

Ui, der da hat richtig cool zu diesem Übergang improvisiert? Krass, der ist bestimmt im Bett auch total kreativ, den will ich!

Nee, ein Typ im Club, der klasse tanzt, strahlt Selbstbewusstsein aus und Leidenschaft, fühlt sich wohl mit seinem Körper und weiß ihn zu bewegen, einzusetzen, mit ihm zu spielen, präsentiert sich gern. Und wenn er mit mir tanzt, bezieht er mich in dieses Spiel ein. Das ist ein gegenseitiges, nonverbales Aufeinanderabstimmen. Kann ich mit ihm einem gemeinsamen Rhythmus finden? Geht er auf mich ein? Neuer Song, neue Stimmung, neuer Rhythmus, finden wir uns wieder? Wenn ja, dann ist definitiv Attraktion da und das ganz ohne dass ich bewusst darüber nachgedacht habe, wie er wohl im Bett ist.

Mal ganz abgesehen von dem Spiel & Spaß Element kann ich mich beim (engen) Tanzen auch beliebig an dem Kerl reiben und anfassen und spüren, ohne dass das verwerflich rüberkommt.

Beim Standardtanzen kommt zum reinen 'den Körper zur Musik bewegen' ja noch hinzu, dass beide Seiten ganz selbstverständlich die Rollen "Führen und Geführt werden" einnehmen. Dadurch bin ich als Frau, auch wenn ich die Schritte der einzelnen Figuren kenne, völlig abhängig der Beherrschung und den Impulsen des Mannes. Und nehme seinen Körper und seine Signale die ganze Zeit sehr bewusst war. Wenn man sich drauf einlässt kann das sehr sexy und intim sein. Gleichzeitig habe ich auch gewissen Interpretationsspielraum. Lässt er mich in der Rumba einen Zirkel um ihn herumgehen, kann ich mit meiner Hand noch leicht seinen Nacken und Schultergürtel streicheln oder in einer anderen Position seinen Hals anhauchen usw... Wenn man's drauf anlegt, kann man sich selbst beim klassischen Paartanz schon auf dem Parkett 'auffressen' ;)

An sich hatte der TE sich seine Frage ja bereits selbst so halb beanwortet. Zur 2. Frage, ob's was vergleichbares außerhalb der Tanzfläche gibt, fällt mir jetzt nichts Gleichwertiges ein.

bearbeitet von catnip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Gott Skull, wir haben es jetzt verstanden. Keiner kann was dafür, wenn dir mal ein sexy Tänzer das Mädchen ausgespannt hat und du jetzt nen riesen Frust auf Tanzende aller Art schiebst. Lass den Leuten ihre Meinung und hör auf, deine eigene allen aufdrücken zu wollen.

Ist nicht passiert, im Gegenteil. Eine Lateintänzerin wollte ihren Freund (den sie beim Lateintanzen kennenlernte) für mich verlassen. Aber für diese Mentalität/Gesellschaft habe ich wohl zuviel Moral..

Davon abgesehen verbringe ich aktuell jedes Wochenende im Club. Auf "Tänzer/Tanzen" bin ich sicherlich nicht neidisch ;) ..ich tanze ja selber gerne..

Nee, ein Typ im Club, der klasse tanzt, strahlt Selbstbewusstsein aus und Leidenschaft, fühlt sich wohl mit seinem Körper und weiß ihn zu bewegen, einzusetzen, mit ihm zu spielen, präsentiert sich gern. Und wenn er mit mir tanzt, bezieht er mich in dieses Spiel ein. Das ist ein gegenseitiges, nonverbales Aufeinanderabstimmen. Kann ich mit ihm einem gemeinsamen Rhythmus finden? Geht er auf mich ein? Neuer Song, neue Stimmung, neuer Rhythmus, finden wir uns wieder? Wenn ja, dann ist definitiv Attraktion da und das ganz ohne dass ich bewusst darüber nachgedacht habe, wie er wohl im Bett ist.

Mal ganz abgesehen von dem Spiel & Spaß Element kann ich mich beim (engen) Tanzen auch beliebig an dem Kerl reiben und anfassen und spüren, ohne dass das verwerflich rüberkommt.

Wie ich schon ausführte, ist es im Club nur bei entsprechender Musik möglich, zusammen zu tanzen. Es sei denn, man klinkt seine Bewegungen aus der Musik heraus aber dann ist die Argumentation "Finden wir beim neuen Song zueinander" natürlich hinfällig.

Aber was mich irritiert: Es geht dir einerseits um Selbstbewußtsein, andererseits darum, nicht verwerflich rüberzukommen. Das widerspricht sich irgendwie.

Beim Standardtanzen kommt zum reinen 'den Körper zur Musik bewegen' ja noch hinzu, dass beide Seiten ganz selbstverständlich die Rollen "Führen und Geführt werden" einnehmen. Dadurch bin ich als Frau, auch wenn ich die Schritte der einzelnen Figuren kenne, völlig abhängig der Beherrschung und den Impulsen des Mannes. Und nehme seinen Körper und seine Signale die ganze Zeit sehr bewusst war. Wenn man drauf einlässt kann das sehr sexy und intim sein. Gleichzeitig habe ich auch gewissen Interpretationsspielraum. Lässt er mich in der Rumba einen Zirkel um ihn herumgehen, kann ich mit meiner Hand noch leicht seinen Nacken und Schultergürtel streicheln oder in einer anderen Position seinen Hals anhauchen usw... Wenn man's drauf anlegt, kann man sich selbst beim klassischen Paartanz schon auf dem Parkett 'auffressen' ;)

Durchaus aber wer kriegt das mit Übung/Training nicht hin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment an @ Catnip, wunderbar wie Du das in Worte gefasst hast!

@ SkullCrossbone

Vielleicht ist es nun einfach so, dass da eine Form von Aura existiert, die Du nicht so wahrnehmen kannst, auch mit allem analysieren wird sich das leider nicht ändern, schätze ich. Ich würde mir wünschen, dass Du es einmal erleben wirst. Viel Glück.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SkullCrossbone

Vielleicht ist es nun einfach so, dass da eine Form von Aura existiert, die Du nicht so wahrnehmen kannst, auch mit allem analysieren wird sich das leider nicht ändern, schätze ich. Ich würde mir wünschen, dass Du es einmal erleben wirst. Viel Glück.

Danke, habe ich schon hinter mir. Das letzte Mal kam es mir total dämlich und "ungelenkig" vor aber das Mädel wollte trotzdem meine Nummer haben.. Da ich extrem viel Sport betreibe, könnte es natürlich auch daran liegen, dass ich generell eine andere Körperhaltung als andere habe und es ihr deshalb gefiel ;)

Also alleine tanze ich super gerne aber zu zweit.. voll langweilig.. ich denke mir da jedesmal einfach nur "Mitmachen, es zahlt sich aus" 8-)

Naja, vlt. dachte sie sich ja auch "Oh man, kann überhaupt net tanzen.. aber sieht bombe aus.. vlt. kann er ja im Bett was" :rofl:

Oder sie fand meinen Charakter einfach überzeugend :crazy:

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alleine tanze ich super gerne aber zu zweit.. voll langweilig.. ich denke mir da jedesmal einfach nur "Mitmachen, es zahlt sich aus" :D

Umso schöner, wenn Du sonst auch dabei erfolgreich bist aber zu dem Satz wollte ich nur sagen, dass er genau ausrückt, was ich mir gedacht habe. Offensichtlich hast Du noch nie ein Knistern beim Tanzen gehabt, eine Magie, eine Sehnsucht nach dem Nah und Fern... es ist ein Tanz, nicht nur der Schritte, sondern auch eines Balzes, Du verlierst Dich in Zeit und Raum und bist doch hellwach und präsent. Du willst unter Garantie nicht, dass es endet, denn die Erwartung und Neugierde sind enorm. Langweilig ist anders....

Ich tanze sehr gern für mich, auch gern mal als Paar. Ein besonders guter Tänzer, den ich sehr schätze, ist übrigens schwul... aber er führt göttlich und das weiß ich zu schätzen. Dann gibt es auch Tänze mit Menschen, die magnetisch wirken können, losgelöst wie eben beschrieben, alles kann, nichts muss. Das Erlebnis fehlt Dir noch, erlebt man auch nicht ständig, leider.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß durchaus, was du meinst. Aber wie ich ja schon die ganze Zeit sage ist das im Club m.E.n. nur zu R'n'B möglich. Bei allen anderen Musikarten bewegt man sich nicht mit der Musik, weil das dann viel zu schnell wäre.

Aber so oder so finde ich, wird das total überbewertet. Wie so vieles irgendwie. Aber das liegt in der Natur des Menschen ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.