Begrüßung/Abschied

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin jetzt 22 jahre alt, aber so richtig den Dreh hab ich nochnicht rausgefunden.

Wie macht Ihr das z.B. auf der Arbeit oder allg. mit gleichaltrigen Frauen, die ihr nur oberflächlich kennt ? Den Männern gebe ich so oder so die Hand. Bei Frauen kommt mir das aber irgendwie, ich weiß nicht, sehr sehr steif vor.

Sie zur Begrüßung/Abschied zu Umarmen finde ich zwar netter, aber wenn man sich nur oberflächlich kennt, etwas too much. Auf der Arbeit mit 3-4 jahre älteren Kolleginnen auch nicht wirklich angebracht finde ich.

Einfach nur Hallo sagen, aber den Männern die Hand geben find ich wiederum unhöflich.

Wie macht Manns richtig ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe wenn ich sie kennenlerne bei der Begrüssung immer die Hand. Bei der Verabschiedung Küsse ich sie auf die Backen.Sollte ich Sie wieder treffen küsse ich Sie abermals bei der Begrüssung auf die Backen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händeschütteln ist wohl das Beste, was du bei der ersten Begegnung machen kannst. Händeschütteln ist keinesfalls nur ein "Männerding"

//edit: Natürlich gibts keinen festen Handdruck wie bei Männern, das sollte aber klar sein.

bearbeitet von Moubledint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Händeschütteln ist wohl das Beste, was du bei der ersten Begegnung machen kannst. Händeschütteln ist keinesfalls nur ein "Männerding"

//edit: Natürlich gibts keinen festen Handdruck wie bei Männern, das sollte aber klar sein.

Gehört sich je nach Erziehung auch einfach :-p . Auch hinterlässt es meiner Meinung nach einen Positiveren Eindruck als wenn man nur sagt : Hi ich bin übrigens xxx und keine Hand oder irgendwas gibt :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das wobei Du Dich wohlfühlst, allerdings erinnert mich Hand geben einfach nur an Männerfreundschaften. Da ist das Bussi links rechts links z.B. IMHO viel besser. Oder beim Hand schütteln, die Hand einfach länger festhalten, bzw. nicht loslassen und lockerlassen. Vielleicht lässt sie ja ihre automatisch in Deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit, in beruflichen Situationen: Immer jedem die Hand geben. (auch falls Freunde dabei sind, die ich sonst umarme)

Privat:

- Frauen, die ich auch nur etwas kenne, nehme ich immer in den Arm (Bussi rechts und links find ich furchtbar)

- Männer, die ich etwas kenne, geb ich die Hand

- Männer, die ich gerne hab, nehm ich in den Arm (manchmal mit Händedruck gekoppelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Arbeitsplätze.

1. Arbeitsplatz: gebe niemandem die Hand und umarme auch niemanden.

2. Arbeitsplatz: gebe ich allen Männern die Hand und sage den Frauen "hallo".

Habe ich mir das ausgedacht?

Nein.

Ich habe bloß beobachtet welche Kultur in dem Laden existiert und mich dem ganzen angepasst.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Umarmungen ein Zeichen von besonderer Nähe und tiefer Verbundenheit, die ich bei Männern nicht, und nur gegenüber wenigen Frauen wirklich empfinde.

Auf geheuchelte Nähe habe ich keine Lust und halte mich mit Umarmungen zurück.

Daher ist für mich die bevorzugte Begrüßung das "Hand geben". Ansonsten tuts auch manchmal nur ein „Hallo zusammen“.

Wenns denn sein muss passe ich mich auch mal an. Ich will in dem Punkt auch niemandem vor den Kopf stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Meinung hören willst zuviel hirnwixerrei mach es so wie du dich wohl und gut fühlst.

Denk nicht so viel drüber nach was andere davon halten könnten oder wie es rüber kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.