Kein Invest von Freundin (bitte mal reinschauen, is mir echt wichtig)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Beide Anfang 20

Folgendes Problem. Ich bin seit einem Jahr in einer LTR und hab in der Zeit alles von ihr bekommen. Ich konnte mit anderen Frauen schlafen, ohne das sie ihrerseits mit anderen was gehabt hat usw. Sie war halt richtig verliebt in mich, was ich sehr genossen habe. Als ich vor 2 Monaten dann auch wirklich die Möglichkeit genutzt hab, war großes Drama und ich hab ihr versprochen das ich nicht mehr mit anderen schlafe (hatte trotzdem noch Dates und KC).

Zum Geburtstag hatte sie mir anschließend sogar nen Stadttrip geschenkt, soweit war alles gut.

Nun vor 3 Wochen hatte sie mal wieder Drama geschoben und gemeint dass sie sich auch mit anderen treffen möchte. Ist natürlich legitim, ich möchte das trotzdem nicht (Meine Entscheidung, kenne die allgemeine Meinung dazu). Hab ihr auch gesagt das sie die Zeit die wir noch zusammen haben genießen soll, da sie wahrscheinlich eh in nem Jahr zwecks Studium woanders hingeht. Das hat sie anscheinend sehr getroffen.

Und genau ab da fängt der ganze Mist an, denn ab da ging jede Meldung und damit Treffensvorschlag von mir aus. Hab auch gleich in der ersten Woche gemerkt das da iwas nicht stimmt und sie nichts mehr investiert. Hab versucht das bisschen auszugleichen und war bisschen netter als sonst. Weiterhin hab ich meine Aussage mit dem Zeit genießen relativiert, was sie mir auch geglaubt hat.

Letztes Wochenende waren wir dann in XXX jem. besuchen und seit dem haben wir uns nicht mehr wirklich gesehen, da ich sie nun Frease und sie sich sowieso nicht mehr meldet. Bin dieses WE zu ner Feier gewesen, wozu ich sie noch eingeladen hatte, aber auch hier keine Meldung von ihr.

Sex hatten wir bis zu letzt noch sehr ausgiebig und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie die Attraktion von 100 auf 0 in so kurzer Zeit gefallen sein soll. Bin schon eine Weile dabei, da sollten eigentlich keine groben Schnitzer mehr passieren.

Es würde mir helfen, wenn ich ihr Verhalten richtig deuten könnte, um mein Verhalten anzupassen. Möglich wäre meiner Meinung nach

  • Freund/Freundin/Zeitschrift hat ihr geraten sich nicht mehr zu melden

(wäre wohl am leichtesten händelbar, aber ganz schön kindig)
  • Sie weiß nicht mehr ob sie die Beziehung noch möchte und macht ne Art einseitige Beziehungspause

(fänd ich völlig in Ordnung, wobei sie da auch mit mir reden könnte)

- Sie hat nen Neuen, daher auch die Anfrage mit den Dates, will sich aber noch nicht

festlegen (hatte in XXX mal nebenbei nen Mexikaner erwähnt, mit dem sie gern spanisch lernen möchte… ). Hier würd ich dann auch die LTR beenden.

Jetzt zum Problem. War letzte Woche zwecks Ablenkung sehr aktiv, hatte 2 Dates und die Woche werden es auch wohl wieder 3 werden. Davon eines bei einer attraktiven Dame Zuhause (FC). Geht natürlich nicht da Monogame Beziehung >_<.

Sprich wenn ich bei der Zuhause was machen möchte, müsste ICH mich bei meiner Freundin melden und Schluss machen. Damit würde ich mir aber selbst ins Bein schießen, da ich das ja eigentlich nicht möchte und sie diejenige ist, die anscheinend Zweifelt.

Also sollte sie an der Stelle die Verantwortung übernehmen. Aber wie gesagt sie meldet sich nicht, und wenn ich mich jetzt melde dann wars das eh, wenn die Attraction anscheinend eh schon im Keller ist. Mit ihr offen reden fände ich auch keine Gute Idee, da ich keine Lust hab, dass das ganze in nem Monat wieder losgeht (will keine On/Off Beziehung, und FB mit ihr kann ich mir auch nicht vorstellen).

Hat letztens erst neu wo angefangen, hat aber trotzdem genügend Zeit für ihre Freude.

Wenn ich sie frage ob sie was machen will, hat sie bisher nie nein gesagt. Bis halt auf die Feier letztes WE.

Noch was zu ihrer Person, halte sie für sehr reif, sie weiß was sie will, hat manchmal bisschen drunter gelitten das ich es nicht wusste. Halte das hier aber trotzdem nicht für ein Comfort Problem.

Ganz schön blöde Situation, weshalb ich für sämtliche Gedanken zu dem Thema dankbar wäre.

Gruss manaleak

P.S. Möglichkeit wäre auch ihr zu schreiben, dass ich wieder mit anderen schlafen möchte und sie quasi zu einer Reaktion zu zwingen. Die Aktion erscheint mir aber ganz schön asozial, kann mich aber auch irren^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------> geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei Schritte zurück.Den Freeze mal paar Tage durchziehen. Ruft sie mehrmals an, kannste den Freeze ja wieder aufheben und ein Date ausmachen und sie neu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Du denkst als erstes mal darüber nach, wie du mit den Gefühlen deiner Mitmenschen umgehst und wenn du dann, in 1-2 Jahren gemerkt hast, wie du abgehst, denkst du nochmal über dieses Beziehungsding nach und machst hoffentlich genau das Gegenteil von dem, was du grade machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verständigt ihr euch auf eine Polygamie, nutzt diese nicht und wenn sie genutzt wird, wird großes Theater gemacht?

Wieso redest du von Polygamie wenn du überhaupt gar keine willst?

Wieso hälst du nicht einfach deinen Frame und hörst mal hier auf rumzueiern?

Du willst andere Frauen? Dann beende die Beziehung und tob dich aus.

Ich glaube dein größtes Problem ist, dass du inkongruent bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Meinung, deine vorherige Aussage relativiert zu haben, so, dass sie dies auch angenommen hat. Aber gesagt ist gesagt und sie hat keinen Bock in einen Mann zu investieren, der an das Ende einer derzeit sowieso unausgeglichene Beziehung denkt. Ihr Invest wird nicht belohnt, also investiert sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich falsch ausgedrückt. Den fc gebe es diese Woche, wenn ich nicht in einer monogamen beziehung wäre. Sie hat ja nicht Schluss gemacht. Damit muss ich mich dran halten. Wahrscheinlich hat individualchaotin Recht. Glaub da gibt es auch keinen weg raus. Irgendwelche liebesgestandnisse machen nur alles schlimmer. Wenn da trotzdem jemand nen weg sieht immer zu:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.