14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute.

Mano man, ich hoffe das der Roman den ich nun schreiben werde so verständlich sein wird, dass mich wenigstens ein paar verstehen und vielleicht helfen können.

Also ich fange mal ganz vorne an. Ich, jetzt bald 20 halb Pole halb Türke in Deutschland geboren, hab seit 8 Monaten meine Erste Beziehung mit meiner Freundin, 18 Jahre alt und Vieatnamesin.

Die Beziehung:

Unsere Beziehung ist so erstmal eine sehr schöne, ich liebe meine Freundinn, genieße die Zeit mit ihr und mache gerne was mit ihr. Wir beide sind sehr verrückt, durchgeknallt und einfach nur Freaaaks kann man sagen. So bei mir kann man sagen, dass ich einfach von Natur aus so bin, bei meiner Freundinn aber kann man beim genaueren hinsehen den Gedanken haben, dass das alles manchmal nur Fasade ist. Was sie und ihre Familie angeht hat sie es echt nicht leicht. Sie wohnt bei ihren Eltern und hat nur ein Halbbruder in HH. Kurzfassung ist, sie kriegt von ihren Eltern wirklich wenig bis garkeine Zuneigung und wir oft fertig gemacht, weswegen sie auch sehr oft missgestimmt ist und auch öfters weint. Das ist so wie sie erzählt schon seit Jahren so.

So, als information noch, wir gehen in eine Klasse und sehen uns jeden Tag, was bis jetzt aber nie wirklich schlimm war. Manchmal wirds nur bisschen streßig weil sie manchmal noch so sehr will das ich nach der Schule noch mit zu ihr komm, obwohl wir uns schon 5 mal die Woche den ganzen Vormittag und teilweise auch Nachmittags halt in der Schule sehen und dann auch fast jedes Wochenende, das ganze Wochenende was machen und da möcht ich wenigstens nach der Schule Zeit für mich und mein Sport haben.

Zudem telefonieren wir seit schon bevor wir zusammen gekommen sind seit ca. 11 Monaten jeden Abend, wobei das machmal kein Telefonieren ist sondern einfach am Apparat sein, um zusammen einzuschlafen. Also wir haben sehr viel Kontakt. Was für mich dann nur etwas verwirrend ist, wenn ich mich dann mal an einem Wochenende zu mein Dad begebe und mich dann nicht oft genug melde und nicht abends anrufe, ist sie eingeschnappt, sie gibt es zwar nicht zu aber soweit reichen meine Menschenkentnisse, dass zu erkennen, damit bin ich dann auch manchmal überfordert, weil ich schenk ihr doch schon so viel von meiner Zeit...

So erstmal weiter, noch vor meiner Beziehung war sie 2 Jahre in ihrer ersten Beziehung, eine Fernbeziehung mit einem Vieatnamesen der in Hannover wohnt, sie in Kiel.

Ich war der Grund warum sie mit ihm schlußgemacht hat, wobei sie sagte das sie eh nicht glücklich war in de Beziehung und mehr oder weniger in was reingeraten sei und angeblich gelitten haben soll in der Beziehung und das alles so nicht wollte und als ich dann kam, ich sozusagen ihr antrieb war endlich schluß zu machen. So alles ja suppi duppi. So letzens aber habe ich gesehen dass sie noch mit ihrem Ex simst.... hat mich bisschen down gemacht, eifversucht kam hoch und ich fragte mich was da los. Also nahm ich mir die SmSe mal durch. War Smaltalk... Halt so blaa... ja war heut aufner Party, was hast du gemacht... blaa ja Bald ist Asiatenfestival in Hanno bist auch wieder da, vllt sieht man sich ja mal ( Das hat der Ex geschrieben) und al son Zeug halt... dann noch so sachen wie dass sie ihm seine PsP noch via Post schicken soll weil sie die noch hat und das wars. So war dann erstmal etwast beruhigter, wobei mir der Gedanke auch so einfach nicht gefällt das die schreiben.

So dann lag ich letzens in ihrem Bett, an ihrem Laptop und guckte mir ihre bilder an weil sie sich Fertig machte und ichangeweile hatte. Da fand ich plötzlich ein Ordner Namens Z. Ich so okaay mal schauen. Und dan baam. Sind da erstmal etlichte Bilder von ihr und ihrerer Ex. Bilder, Videos, teilweise Videos wo die beiden intimer wurden... als ich das alles sah hatte ich ein Geühl im Bauch wie ich es noch nie hatte... ich war erstmal leicht schockiert und noch 100 von anderen Gefühlen gingen in mir vor, Trauer, Wut, Eifversucht und und und... Mir gings richtig Dreckig. Als sie wiederkam zeigte ich ihr das und fragte wieso sie das alles noch hat. Sie meinte sie fände das Komisch das einfach zu löschen weil das ihre letzen 2 Jahre ihres Lebens sei. Meinte dann nur achso okaay. Hinterher als sie merkte das mich das schon mitgenommen hatte, löschte sie dann den Ordner. Paar stunden später, als sie auf Klo war, löschte ich den Ornder dann komplett aus dem Papierkorb damit die endgültig weg waren. Am nächsten tag war dann alles wieder okay. Mich nimmt das immer noch mit was ich da gesehen hab an Videos...meine Freundinn, so intim mit einer anderen Person....die Bilder sahen NIEMALS so aus als ob das nur. E Beziehung gewesen wär in die sie garnicht wollte und eigentlich nur unglücklich war wie sie immer sagte... und neuerdings schreibt sie sogar mit ihrem Ex wen ich neben ihr liege als obs das normalste der Welt sei....

Hat sie noch was übrig für ihn?

Sollte das alles alamierend sein für mich ?

Sollte ich langsam anfangen "strenger" zu sein ?

Hilft mir bitte ich brauche euren Rat :0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja mit dem Ordner ist jetzt nicht so wild.

Aber das sie mit dem Ex schreibt und das neben dir. :shok::angry:

Ich hätt schon längst meinen Frame verloren und ihr den Kopf gewaschen.

Mal schaun was die anderen dir raten.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch alle Fotos meiner Exen. Das ist mein Leben und jeder trägt ein Stück mit sich davon weiter im Leben.

Wenn du bereit bist dich weiter zu entwickeln, weil du Fehler bemerkst, dann lies dich ein und Kauf dir das Buch "Lob des Sexismus".

Die meisten Dinge, die ich jetzt schreiben könnte würden dich nur ankerlos im Meer treiben lassen.

Nur eins: immer verfügbar zu sein killt alles was da ist oder war. Eifersucht und Ängste sind Teil einer problematischen Persönlichkeit mit Defiziten. Daran kann man arbeiten. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie die Bilder/Videos löschen musste finde ich übertrieben. Ich muss nicht zwanghaft alles löschen/entsorgen was mich an andere Beziehungen erinnert.

Wenn du das tust is es ok.

Wenn sie das nicht tut ist es ok.

Wieso hatte sie denn überhaupt Zeit mit ihm zu schreiben während ihr nebeneinander gelegen seid?

Dir sollten genug verbotene Dinge einfallen um sie davon abzubringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dich Nachhause geschickt! Was ist das bitte für eine Aktion?

Ja, er gehörte zu ihrem Leben und jetzt soll sie alle Erinnerungen an ihn löschen?

Gegenfrage: angenommen ihr hättet euch 10 Jahre später kennengelernt, du hattest paar LTRs, sie ebenso. Mit vielen ist sie noch befreundet. Was machst du?

Merkst was? Es ist NUR dein Problem, nicht Ihres. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, keine HSE Frau wird länger als eine Woche bei dir bleiben nach solchen Kindergarten Aktionen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie tigor schon schreibt Kindergarten und mangelnder Selbstwert von Deiner Seite nicht Ihr Problem.

Liegt halt auch daran, dass Du noch so unerfahren bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Egoist und denkst nur an dich!

Eifersucht ist in den allermeisten Fällen ein Resultat mangelnden Selbstbewusstseins. Man sieht seine Angebetete mit anderen Männern flirten oder stellt sich dieses nur vor, wenn sie alleine ausgeht. Man ist von ihr aber eigentlich von sich selbst enttäuscht, hat Angst davor, ihr etwas nicht bieten zu können, was sie vermeidlich erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass sämtliche meiner Vorredner ausnahmslos mit jedem Wort Recht haben (ausgenommen: andimüller) kommt hinzu, dass du dich wie eine totale Wussy verhältst. Ihr seht euch 7 Tage die Woche und "telefoniert" jeden Tag? Ich hätte mich schon erschossen. Sei mal ehrlich, machst du das, weil du es willst, oder weil du denkst/weißt, dass sie dann "eingeschnappt" ist? Zeig der Frau Grenzen auf. Wie das, und noch viel mehr, geht? Lies erstmal LDS, dann kannst du wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar stunden später, als sie auf Klo war, löschte ich den Ornder dann komplett aus dem Papierkorb damit die endgültig weg waren.

Das ist eine der ärmsten Aktionen, von denen ich bisher hier gelesen habe, sorry.

Du hast noch einen langen Weg zum Erwachsen werden vor Dir. Deine Vergangenheit gehört für immer zu Deinem Leben, prägt Dich, macht Dich zu dem, was Du bist. Seine Vergangenhait auszulöschen heißt gleichzeitig, Teile des eigenen Lebens abzulehnen und ist Selbstbetrug. Selbst bei traumatischen Lebenserfahrungen ist immer der besserer Weg, sich damit auseinanderzusetzen, statt zu verdrängen.

Dem Partner aufzuzwingen, dass er seine normalen Erinnerungen aufgeben soll, nur weil Du damit ein Problem hast, ist schon ein starkes Stück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat nur eine falsche Einstellung, wenn man LdS als Bibel und Grundgesetz nimmt. Die beiden sind jung, erste Beziehung, sehr innig - wenn man da nicht eifersüchtig auf den Ex ist, ohne sich vorher per Erfahrung oder Verinnerlichung von Pickup-Theorien den Kopf rundgeschliffen hat, wäre das seltsam.

Also: Eifersucht normal. Dass Freundin und Ex sich noch freundliche Dinge schreiben: auch normal. Dass Freundin Bilder und Videos usw. vom Ex hat: auch normal. Mit meinen Ex-LTR (bis auf eine) halte ich auch Kontakt und vernichte nicht alle Erinnerungen. Das hat bisher noch niemandem geschadet.

Dein Umgang mit der Eifersucht ist nicht gut. Und sie zu zwingen, die Bilder zu löschen - das ist auch nicht gut. Ggf. sogar kontraproduktiv.

bearbeitet von benny2515

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als ich das alles sah hatte ich ein Geühl im Bauch wie ich es noch nie hatte... ich war erstmal leicht schockiert und noch 100 von anderen Gefühlen gingen in mir vor, Trauer, Wut, Eifversucht und und und... Mir gings richtig Dreckig.

So ist das wenn man Detektiv spielt und glaubt Handy und Laptop durchsuchen zu müssen. Du schaust weil Du etwas finden willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du ja direkt alle Bilder von dir und ihr löschen, denn du wirst in kurzer Zeit der nächste Ex-Freund sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Freundin wärst und mir in meiner privatsphäre rumschnüffelst wie so n Stalker und auchnoch meine bildliche ERINNERUNG löschst, wärst du lange Zeit meine Freundin gewesen...

Junge das geht garnicht... Du hast doch auch schon andere Muschis geknackt ihnen in den Mund gespritzt etc. Das hat sie auch mit sich machen lassen... Und das ist auch gut so...

Du solltest wirklich mal entspannter werden...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an alle und ihre Antwort, auch wenn manche Antworten nicht so nett sind.

Ich werde jede Kritik die ihr hier ausgeübt habt, mor zu Herzen nehmen und nochmal jedes lesen und darüber genau nachdenken, denn ich möchte kein schlechter Freund sein und erst recht nicht ein schlechter Mensch.

Kurz nur noch, ich hab sie zu keinem Zeitpunkt aufgefordert die zu löschen, oder sie gedrängt. Sie hatte es von sich aus getan wie ich es schon geschrieben hab. Ich meine ist das nicht eine normale Reaktion, wenn ma sein Partner auf Bildern und Videos jemanden anderen Lieben sieht Gefühlstechnisch und körperlich? Sagt mir nicht, dass ihr euch dann nicht auch etwas komisch Gefühlt hättet.

Mein Fehler war wohl, nachdem sie es gelöscht hatte, dass Gefüh zu haben es komplett beenden zu wollen und die Datein auch aus dem Papierkorb zu löschen. Kindisch, ihr habt recht.

Vielleicht liegt es echt an meiner Eifersucht, jedoch hab ich keinerlei Probleme wenn meine Freundin was mit anderen Jungs macht, einzig und allein bei ihrem Exfreund bezogen überkommt mich das Gefühl dieser starken Eifersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.