Date abgesagt - wie reagieren?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hatte heute eigentlich ein Date mit einer seeehr hübschen HB (8,5-9), 20 J. geplant (bin 25).

Eigentlich für Donnerstag, aber sie schrieb Mittwoch, ob wir es Samstag machen können.

Haben das dann vereinbart. Nun sagt sie vor 10 Minuten per SMS für heute Abend ab.

Dass sie es nicht schaffen wird heute Abend, weil ne Freundin Geburtstag hatte und

was bei sich macht, da kann sie nicht absagen.

Irgendwie ein komischer Grund; andererseits ehrlicher als irgendso eine Krankheits-Ausrede.

Was haltet ihr davon?

Wie reagiere ich jetzt? (Problem: wardie letzte Gelegenheit zum Treffen vor meinem 1wöchigen Urlaub

ab morgen gewesen; d.h. könnte sie nun erst So. nächste Woche frühestens wieder treffen.)

Bin dankbar für jeden Tip!

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und die Feier ist ihr erst seit jetzt bekannt?! Falls das selbst noch der Fall sein sollte, dann weißt du ja deinen Stellenwert ;-)

Genieß deinen Urlaub und hab keinen Kontakt während des Urlaubs zu ihr. Dann siehst du, ob sie in der Zeit / der Zeit danach von sich aus investiert

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn ich absoluter PU-Anfänger bin, würde ich mal versuchen, meinen Senf dazuzugeben (andere Forenmitglieder werden ja sicherlich auch noch was schreiben und mich ggf. korrigieren).

An Deiner Stelle würde ich Ihr ne kurze SMS zurückschreiben, á la:

"Schade! Ich bin dann erstmal ne Woche im Urlaub. Kannst Dich wegen einem Ersatztermin ja melden. LG und viel Spaß heut Abend!"

Und dann Freeze bis Sie investiert (nen Ersatztermin vorschlägt). Du meldest Dich erstmal nicht und genießt Deinen Urlaub, Du hast ja schließlich noch bessere Dinge zu tun (auch nach dem Urlaub), als ihr hinterherzulaufen! ;-)

Bin gespannt, was die Erfahreneren dazu sagen...

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann ist die Chance wohl gering, dass sie sich von sich aus selbst meldet.

Könnte oberflächlich sein, vielleicht auch nicht.

Ist nicht besser zu sagen: Wir telen dann, wenn ich wieder zurück bin, oder so?

Sonst finde ich den Vorschlag gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hatte heute eigentlich ein Date mit einer seeehr hübschen HB (8,5-9), 20 J. geplant (bin 25).

Eigentlich für Donnerstag, aber sie schrieb Mittwoch, ob wir es Samstag machen können.

Haben das dann vereinbart. Nun sagt sie vor 10 Minuten per SMS für heute Abend ab.

Dass sie es nicht schaffen wird heute Abend, weil ne Freundin Geburtstag hatte und

was bei sich macht, da kann sie nicht absagen.

Irgendwie ein komischer Grund; andererseits ehrlicher als irgendso eine Krankheits-Ausrede.

Was haltet ihr davon?

Wie reagiere ich jetzt? (Problem: wardie letzte Gelegenheit zum Treffen vor meinem 1wöchigen Urlaub

ab morgen gewesen; d.h. könnte sie nun erst So. nächste Woche frühestens wieder treffen.)

Bin dankbar für jeden Tip!

Ich würde gar nicht drauf reagieren.

Sie hat kein Interesse, merkst du das?

Sie sagt dir ab, es kommt kein alternativ-Termin von ihr. Sie hat keinen Bock sich mit dir zu treffen.

Jetzt weist du, woran du bei ihr bist. Daher würde ich gar nicht drauf antworten, meinst du, das würde etwas ändern?

Genieß deinen Urlaub. Wenn sie sich währenddessen meldet und investiert, ruf sie nach deinem Urlaub zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Warum Sie absagt, spielt sowieso keine Rolle.

FO und keinerlei Invest mehr, auch nicht nur eine einzige SMS. Die Chancen das du diese Frau jemals treffen wirst, sind verschwindend gering.

Widme dich neuen Bekanntschaften.

bearbeitet von DonHannibal
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort wollte ich vor ner Stunde schon posten, aber ich durfte vom Forum nicht und musste 3600 Sekunden warten. DonHannibal hat ja schon geantwortet (kann gut sein, dass er Recht hat), ich poste trotzdem nochmal meine ursprüngliche Antwort, vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung?

Antwort, die ich vor ner Stunde schon schicken wollte:

Mmh, da bin ich mir als Newbie auch nicht so sicher. Generell wird ja immer gesagt, dass man das HB anrufen soll (Stimme ist mächtiger als SMS/Email/Facebook, etc.). Aber in diesem Fall hat Sie Dir ja auch relativ kaltschnäuzig nur ne SMS geschrieben (Versetzen=Shittest?), sie hätte ja auch anrufen können. Ich würde in diesem Fall instinktiv (aber vielleicht irre ich mich auch, was sagen die PUAs?) eine kurze SMS schreiben, die ihr zeigt, dass Du nicht needy bist, erstmal schön in den Urlaub fährst und Dein Leben (auch ohne sie) genießt (das natürlich nur als Subtext). Wenn Du nun anrufen würdest, würdest Du sie meinem Gefühl nach "belohnen", weil Du durch einen Anruf mehr investierst als sie in ihre Absage/Versetzungs-SMS investiert hat.

Nach meinem Vorschlag würdest Du ja bei der SMS auch schreiben, dass das HB einen Ersatztermin vorschlagen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch tun wird (v.a. wenn Du den Freeze so lange durchhälst, bis sie sich meldet), weil sie denkt:

"Hey, dem Pedro ist das relativ schnurzpiepe, dass ich ihn versetzt habe, der fährt erstmal schön in den Urlaub und er hat mir per SMS nur mitgeteilt, dass ICH mich melden soll. Warum will ER sich nicht melden?! Er hat offenbar genug Alternativen, ich will ihn treffen! Warum habe ich ihn bloß versetzt? ICH werde einen Ersatztermin vorschlagen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort wollte ich vor ner Stunde schon posten, aber ich durfte vom Forum nicht und musste 3600 Sekunden warten. DonHannibal hat ja schon geantwortet (kann gut sein, dass er Recht hat), ich poste trotzdem nochmal meine ursprüngliche Antwort, vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung?

Antwort, die ich vor ner Stunde schon schicken wollte:

Mmh, da bin ich mir als Newbie auch nicht so sicher. Generell wird ja immer gesagt, dass man das HB anrufen soll (Stimme ist mächtiger als SMS/Email/Facebook, etc.). Aber in diesem Fall hat Sie Dir ja auch relativ kaltschnäuzig nur ne SMS geschrieben (Versetzen=Shittest?), sie hätte ja auch anrufen können. Ich würde in diesem Fall instinktiv (aber vielleicht irre ich mich auch, was sagen die PUAs?) eine kurze SMS schreiben, die ihr zeigt, dass Du nicht needy bist, erstmal schön in den Urlaub fährst und Dein Leben (auch ohne sie) genießt (das natürlich nur als Subtext). Wenn Du nun anrufen würdest, würdest Du sie meinem Gefühl nach "belohnen", weil Du durch einen Anruf mehr investierst als sie in ihre Absage/Versetzungs-SMS investiert hat.

Nach meinem Vorschlag würdest Du ja bei der SMS auch schreiben, dass das HB einen Ersatztermin vorschlagen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch tun wird (v.a. wenn Du den Freeze so lange durchhälst, bis sie sich meldet), weil sie denkt:

"Hey, dem Pedro ist das relativ schnurzpiepe, dass ich ihn versetzt habe, der fährt erstmal schön in den Urlaub und er hat mir per SMS nur mitgeteilt, dass ICH mich melden soll. Warum will ER sich nicht melden?! Er hat offenbar genug Alternativen, ich will ihn treffen! Warum habe ich ihn bloß versetzt? ICH werde einen Ersatztermin vorschlagen!"

Nö. In dem Fall würde ich gar nicht reagieren, dann kommt sie vielleicht ins Grübeln- falls noch ein Rest an Interesse da ist. Sollte der nicht vorhanden sein und so wirkt es hier, ist jede SMS von ihm nur noch "lästig" und der TE fängt an sich wieder zu fragen, ob sie noch antwortet, ob es doch nicht das Richtige war und all so ein Plemplem.

Hier einfach freezen, wenn sie noch mal was will, kann sie sich melden. Er ist nicht tot, er fährt nur in den Urlaub und hat hoffentlich ne geile Zeit. Kein Invest mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reaktion auf eine Absage ist immer die gleiche, egal wie dämlich ihr Grund sein mag.

"ok kein Problem ;-)"

dann warte ich 2-3 Tage, und schreibe selber nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch tun wird (v.a. wenn Du den Freeze so lange durchhälst, bis sie sich meldet), weil sie denkt:

"Hey, dem Pedro ist das relativ schnurzpiepe, dass ich ihn versetzt habe, der fährt erstmal schön in den Urlaub und er hat mir per SMS nur mitgeteilt, dass ICH mich melden soll. Warum will ER sich nicht melden?! Er hat offenbar genug Alternativen, ich will ihn treffen! Warum habe ich ihn bloß versetzt? ICH werde einen Ersatztermin vorschlagen!"

Nein, sie hat abgesagt, weil sie kein Interesse hat. Sie ist froh, wenn du dich nicht mehr meldest. Am ersten Eindruck kann man IMHO nur schwer etwas ändern.

Meine Reaktion auf eine Absage ist immer die gleiche, egal wie dämlich ihr Grund sein mag.

"ok kein Problem ;-)"

dann warte ich 2-3 Tage, und schreibe selber nochmal.

Wenn ihr Flake keine Konsequenzen hat, wird sie in Zukunft wieder nach Belieben flaken, denn es ist ja - wie du sagst - "kein Problem" dir abzusagen. Außerdem finde ich es inkongruent, weil ich Absagen scheisse finde.

Aber ja, wenn ich Interesse habe, versuche ich es auch nochmal. Kaum eine meldet sich, wenn man nach einem Flake freezt. Vieles hängt auch vom Zufall ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch tun wird (v.a. wenn Du den Freeze so lange durchhälst, bis sie sich meldet), weil sie denkt:

"Hey, dem Pedro ist das relativ schnurzpiepe, dass ich ihn versetzt habe, der fährt erstmal schön in den Urlaub und er hat mir per SMS nur mitgeteilt, dass ICH mich melden soll. Warum will ER sich nicht melden?! Er hat offenbar genug Alternativen, ich will ihn treffen! Warum habe ich ihn bloß versetzt? ICH werde einen Ersatztermin vorschlagen!"

Nein, sie hat abgesagt, weil sie kein Interesse hat. Sie ist froh, wenn du dich nicht mehr meldest. Am ersten Eindruck kann man IMHO nur schwer etwas ändern.

Meine Reaktion auf eine Absage ist immer die gleiche, egal wie dämlich ihr Grund sein mag.

"ok kein Problem ;-)"

dann warte ich 2-3 Tage, und schreibe selber nochmal.

Wenn ihr Flake keine Konsequenzen hat, wird sie in Zukunft wieder nach Belieben flaken, denn es ist ja - wie du sagst - "kein Problem" dir abzusagen.

Ich finde es viel schlimmer, wenn es für dich ein Problem ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es viel schlimmer, wenn es für dich ein Problem ist!

Vielleicht bin ich zu sehr Natural als PUA, aber bei mir ist es so:

Ich freue mich auf das Date. Wenn es mir egal wäre, ob sie kommt oder nicht, hätte ich kein Date ausgemacht. Deswegen ist ihre Absage in der Tat ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es viel schlimmer, wenn es für dich ein Problem ist!

Vielleicht bin ich zu sehr Natural als PUA, aber bei mir ist es so:

Ich freue mich auf das Date. Wenn es mir egal wäre, ob sie kommt oder nicht, hätte ich kein Date ausgemacht. Deswegen ist ihre Absage in der Tat ein Problem.

So gesehen stimme ich dir zu.

Ich finde es auch schade.

Aber zwischen schade und "Problem" liegen für mich Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu was dein Herz dir sagt! Kitschig? Ja ich weiß.

Wenn dir diese Frau wirklich gefällt dann fahre in den Urlaub, rufe Sie an wenn du wieder da bist und versuche wieder ein Treffen mit ihr auszumachen.

Wovon ich dir ganz klar abraten möchte: Warte nicht darauf das Sie sich bei dir meldet! Eher friert die Hölle zu.

Du weißt vieleicht selber wie anstrengend das sein kann wildfremde Menschen anzurufen mit denen man erst 5 min gesprochen hast. Jetzt versuche mal dich in die Lage einer Person zu versetzen die das nicht schon 50 mal gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich meldet: Sag ihr ruhig, dass sie beim nächsten mal 24 Stunden vorher absagt oder es gibt ein Problem (Aus LdS).

Wenn sie sich nicht meldet: Next. Vergiss sie.

Nur weil sie eine Frau ist, hat sie nicht das Recht dich so respektlos zu behandeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich meldet: Sag ihr ruhig, dass sie beim nächsten mal 24 Stunden vorher absagt oder es gibt ein Problem (Aus LdS).

Wenn sie sich nicht meldet: Next. Vergiss sie.

Nur weil sie eine Frau ist, hat sie nicht das Recht dich so respektlos zu behandeln!

Riegel bringt es auf den Punkt!

Kann geclosed werden!

Ps: geiles profilfoto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich meldet: Sag ihr ruhig, dass sie beim nächsten mal 24 Stunden vorher absagt oder es gibt ein Problem (Aus LdS).

Wenn sie sich nicht meldet: Next. Vergiss sie.

Nur weil sie eine Frau ist, hat sie nicht das Recht dich so respektlos zu behandeln!

Da würde ich mir als Frau denken, "was denn das für ein schräger Typ".

"Dann gibt es ein Problem", ich glaube der Frau geht das reichlich am Ar*** vorbei. Sie hat genug Männer, welche sie umwerben.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich meldet: Sag ihr ruhig, dass sie beim nächsten mal 24 Stunden vorher absagt oder es gibt ein Problem (Aus LdS).

Wenn sie sich nicht meldet: Next. Vergiss sie.

Nur weil sie eine Frau ist, hat sie nicht das Recht dich so respektlos zu behandeln!

Da würde ich mir als Frau denken, "was denn das für ein schräger Typ".

"Dann gibt es ein Problem", ich glaube der Frau geht das reichlich am Ar*** vorbei. Sie hat genug Männer, welche sie umwerben.

Denke ich auch.

Finds echt unnormal und creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würde ich mir als Frau denken' date=' "was denn das für ein schräger Typ".[/quote']

Du bist aber keine Frau :P

"Dann gibt es ein Problem"' date=' ich glaube der Frau geht das reichlich am Ar*** vorbei. Sie hat genug Männer, welche sie umwerben.[/quote']

Ich glaube du solltest mal an deinem Inner Game arbeiten. Der Punkt ist die: Wenn Sie Interesse hat und dich anziehend findet, wird sie beim nächsten mal drauf achten. Wenn nicht, dann hat sie eben Pech gehabt.

Edit: Und "Problem" ist hier keine Drohung. Heißt hier einfach Kontaktabbruch.

bearbeitet von Knusperschokoriegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anwort:"im ernst? du weist erst jetzt das du auf eine Party gehst?"

Und sofort freezen bis wieder invest kommt, kein drama, keine auseinandersetzungen.

Handy am besten ausmachen, ein paar Tage abwarten, sich anschließend unerwartet wieder melden, game´n als wäre nie etwas gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würde ich mir als Frau denken' date=' "was denn das für ein schräger Typ".[/quote']

Du bist aber keine Frau :P

"Dann gibt es ein Problem"' date=' ich glaube der Frau geht das reichlich am Ar*** vorbei. Sie hat genug Männer, welche sie umwerben.[/quote']

Ich glaube du solltest mal an deinem Inner Game arbeiten. Der Punkt ist die: Wenn Sie Interesse hat und dich anziehend findet, wird sie beim nächsten mal drauf achten. Wenn nicht, dann hat sie eben Pech gehabt.

Edit: Und "Problem" ist hier keine Drohung. Heißt hier einfach Kontaktabbruch.

Ihr redet euch also ein, die Frau hat ein Problem, weil dann ein Kontaktabbruch folgt.

Sie verpasst also die Gelegenheit, einen wahnsinns Typen kennenzulernen.

Also da behalte ich doch lieber den Blick für die Realität und behaupte, es geht ihr am Ar*** vorbei.

Wenn eine Frau einen Typ wirklich heiß findet, wird sie kein Date absagen. Entseidenn sie hat einen wirklichen Grund.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine Frau einen Typ heiß findet, wird sie kein Date absagen. Entseidenn sie hat einen wirklichen Grund.

Das ist nicht ganz richtig. Die meisten Frauen sagen Dates vorher ab, weil ihr Bauchgefühl das sagt. Sprich, sie ist nicht von ihren Gefühlen überzeugt.

Abhilfe kann man schaffen, wenn man bei der Absprache des Dates die Frau in eine positive Stimmung versetzt. Sollte aber jetzt nicht viele Tage vor dem Date sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.