Von Ltr Nachrichtenverlauf zeigen lassen ?

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Forum :-)

Ich: 22

Sie: 21

Ltr: 3,5 Jahre (Beziehung ist soweit gut)

Vorgeschichte:

Vor ungefähr einer Woche bekam ich eine anonyme Sms ala "Deine Freundin hat am Ort X mit Person Y rumgeknutsch" und später "Check doch einfach mal ihren Whatsappverlauf". Darauf hab ich meine Freundin dann angesprochen von wegen "Sie wurde gesehen wie sie mit Person Y am Ort X rumgeknutscht hat". Dies stritt sie dann sehr überzeugend ab und ich hab ihr auch geglaubt und ihr daraufhin die Sms gezeigt. Haben gedacht, dass es sich um irgendwelche Intrigen handelt, um uns auseinander zu bringen. Diese Theorie ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, aber auch nicht wirklich wahrscheinlich.

Gestern habe ich wieder eine Sms bekommen, ich solle doch einfach mal ihren Whatsappverlauf lesen. Daraufhin bin ich dann doch misstrauisch geworden und habe in einem günstigen Moment ihr Handy genommen und reingeschaut. Tatsächlich hat sie kurz vorher mit Person Y geschrieben, leider nichts wirklich interessantes. Später habe ich nochmal nachgeschaut und gesehen, dass der Nachrichtenverlauf gelöscht war.

Heißt also, dass ich unter keinen Umständen erfahren soll, dass sie mit ihm schreibt.

Jetzt ist die Frage: Was soll ich tun?

Sie darauf ansprechen bringt meiner Meinung nach nicht soviel, da dann erstens rauskommen würde, dass ich an ihr Handy gegangen bin und zweitens ist der Nachrichtenverlauf eh gelöscht, von daher könnte sie einfach sagen es stand nichts Schlimmes drin, sie hat nur dieses eine Mal mit ihm geschrieben, etc.

Oder eben nichts tuen und in Ungewissheit leben.

Im Nachhinein war ich ziemlich doof. Ich hätte Sie entweder direkt bei der ersten Konfrontation auffordern sollen, mir ihren Verlauf zu zeigen, oder hätte zumindestens nicht die Sms zeigen sollen. Jetzt ist nämlich jedlicher "Beweis" gelöscht.

PS: Ich weiß, dass es nicht richtig ist, das Handy der Freundin zu durchsuchen. Habe es auch noch nie gemacht, aber dieser Vorfall hat mich halt wirklich stutzig gemacht.

PPS: Der Titel ist meiner Meinung nicht ganz treffend, mir fällt aber auch kein besserer ein im Moment. Wenn also jemand einen besseren Vorschlag hat: Her damit ;)

Danke schonmal.

*PSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer will dir die Beziehung kaputt machen. Und schafft es.

Egal ob da was war oder nicht, du vertraust ihr jetzt schon nicht mehr.

Solche anonymen SMS solltest du ignorieren.

Titelvorschlag: "Wie ich mir von unbekannten Personen meine Beziehung verpfuschen lasse"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Anonyme Hinweis auf was auch immer ist unglaubwürdig.

Wieso sollte dir der/diejenige nicht unter Namen sagen was Sache ist?

Wieso glaubst du nem Anonymen mehr als deiner LTR? 3,5Jahre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es anonyme SMS gibt, bei denen man keine Nummer zurückrufen kann... wieder was gelernt.

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es anonyme SMS gibt, bei denen man keine Nummer zurückrufen kann... wieder was gelernt.

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Ist das Ernst gemeint? wenn ich eine "monogame Beziehung" habe und meine Freundin mit Person Y rumknutscht respektiert sie die Beziehung und mich nicht, hintergeht mich und ist nicht vertrauenswürdig,

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh in deiner Situation möchte ich echt nicht sein, dass ist echt großer Mist.

Selbst wenn man seiner Partnerin vertraut, sowas ist unüblich das jemand so eine SMS schreibt. Das sie daraufhin den SMS verlauf löscht ist auch komisch, macht sie das mit jeder Person, mit der sie schreibt?

aber eigentlich ist das sinnlose hirnwichserei darüber nach zu denken. Wenn du sie nicht inflagranti erschwischt oder dir jemand so einen Hinweis gibt und dabei mit seinem Namen bürgt kannste das vergessen.

Das einzige was du tun kannst ist an deiner Attraction arbeiten, wie du das gestalten kannst, sollte klar sein.

ps: willst du unbedingt monogam leben? wenn du experimentierfreudig bist schlag ihr eine offene Beziehung vor und guck dir an wie sie reagiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einfach an ihr Handy gehst, nur weil irgend eine feige Lusche behauptet, sie würde knutschen, dann hast Du ein ganz mächtiges Problem und zwar nur in Dir. Sie sagt, da war nichts. Punkt.

Das Beste nun noch zu glauben, sie löscht Gesprächsverläufe nur, damit Du sie nicht lesen kannst. Man merkt, das Gift wirkt bereits. So schnell geht es also, dass Du Deine Freundin fallen lässt, für irgend jemanden, der nicht mal den Arsch in der Hose hat, seine Identität preis zu geben? Anonyme Hinweise werden grundsätzlich nicht verfolgt. Das ist generell so.

Im Zweifel hätte ich meine LTR mit der SMS konfrontiert und gesagt, da will UNS jemand ans Bein pissen, wer könnte das wohl sein? Ist jemand eifersüchtig? Dann siehst Du doch wie sie reagiert.

Vertrauen wird mal missbraucht ja, kommt vor. Ich habe es selber nicht erlebt und auch nie getan und weißt Du warum? Weil Misstrauen bei uns nie ein Thema war.

Eigentlich ist Deine LTR schon jetzt vorbei, einfach, weil Du ihr nicht mehr traust. Was für einen Sinn hat das also noch? Beweise sind unwichtig, weißt Du, es geht darum, dass Du es ihr zutraust, hinter ihr her schnüffelst, Dich vergiften lässt. Komplett egal, was sie tut oder nicht. Du hast ein Problem. Der Hinweis hat nur eine Angst getriggert, die in Dir bereits geschlummert hat.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kelticas Vorschlag, ihr die SMS zu zeigen, ist super. Schade, dass der zu spät kommt. Wenn noch so eine SMS kommt, würde ich ihr die aber zeigen.

Ansonsten ist die Beziehung überhaupt nicht vorbei, weil kein Vertrauen mehr da sei. Das halte ich für übertrieben. Eine nicht ganz richtige Aktion, und schon ist "alles vorbei"? Naaajaaa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kelticas Vorschlag, ihr die SMS zu zeigen, ist super. Schade, dass der zu spät kommt. Wenn noch so eine SMS kommt, würde ich ihr die aber zeigen.

Ansonsten ist die Beziehung überhaupt nicht vorbei, weil kein Vertrauen mehr da sei. Das halte ich für übertrieben. Eine nicht ganz richtige Aktion, und schon ist "alles vorbei"? Naaajaaa.

Er hat sie ihr gezeigt, steht im Eingangspost. Aber er hat sie erst angesprochen und gefragt, mit einer Aussage "konfrontiert", sie dazu gebracht, sich rechtfertigen zu müssen. Das hat einen eigenen Geschmack. Stell mir das gerade vor. Ich würde mir sagen, meine Partnerschaft ist wohl ziemlich im Arsch.

Mein Beispiel zeigt, dass ich es als Affront gegen UNS verstehe. Wer meinen Partner angreift, der greift auch mich an. Falls er mich braucht, bin ich da, sonst bleib ich im Hintergrund - einfach da, aber an seiner Seite. Bis ich diesen Ort verlasse, muss schon eine Bombe hoch gehen. Das hier war ein Furz. Wenn mein Partner mich so behandeln würde wie der TE seine LTR, dann hätte ich ein ganz anderes Problem. Das wäre nicht mein whatsapp- Verlauf.

PS: Da stand doch nichts Wichtiges drin? Also, wenn Du mit jemandem knutscht, schreibst Du dann belangloses Zeug? Ich würde versuchen, heraus zu bekommen über den Betreiber, wer die SMS geschickt hat. Üble Nachrede ist strafbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, sie hat mit dem anderen Typen was am laufen. Ganz einfach aus dem Grund, dass der TE ein nervliches Wrack, von Verlustangst und Eifersucht geplagt ist und das für jeden erkennbar nach außen trägt. Null Attraction.

Wie läuft der Sex nach 3,5 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir hier doch schon X-mal. Du hast eigentlich keine richtige Möglichkeit anständig aus der Situation herauszukommen.

Möglichkeit 1: du vergisst die ganze Scheiße und bleibst der festen Überzeugung dass deine LTR loyal ist und sich weiterhin für was Langfristiges eignet.

Möglichkeit 2: du vergewisserst dich indem du mit technischen Mitteln die Fakten überprüfst.

Beides hat Nachteile aber mehr brauchbare Möglichkeiten hast du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich keine Garantie, aber 'ne ganz starke Ahnung von mir:

Sie schreibt belangloses Zeug mit 'nem anderen Typen, der ist evtl frustriert weil nicht mehr läuft. Also versucht er eure Beziehung zu torpedieren.

Objektiv: Wer weiß zu 100% von dem WhatsApp-Verlauf? Richtig! Deine Freundin und der Typ mit dem sie schreibt! Da deine Freundin sich garantiert nicht selbst ins Knie schießen wird, wäre ich mir hier zu 99% sicher, dass der Typ mit dem sie schreibt hinter den anonymen SMS steckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man merkt, das Gift wirkt bereits.

Ja, das ist das Unschöne daran. Wobei Misstrauen und Eifersucht völlig menschliche Reaktionen sind. Genauso, wie Seitensprünge.

Ich denke, am weitesten kommt man mir der Frage, die Geschmunzelt gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man merkt, das Gift wirkt bereits.

Ja, das ist das Unschöne daran. Wobei Misstrauen und Eifersucht völlig menschliche Reaktionen sind. Genauso, wie Seitensprünge.

Ich denke, am weitesten kommt man mir der Frage, die Geschmunzelt gestellt hat.

Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand und wurde auch schon kommentiert. Wenn man sich einig ist, dass man exklusiv sein will miteinander, dann ist das etwas, was dieses Vertrauen verletzt.

Der Rest dieser Gefühle hat meist mit Minderwertigkeitsproblemen zu tun. Ich hab mich damit nicht geplagt. Meine LTR hätte konsequent Schluss gemacht, wäre da ne andere aufgetaucht und ich ebenso. Kein Hintenrum. Wenn Du das weißt und beide daran arbeiten, dass man nicht an diesen Punkt kommt, dann braucht man all diese Hirnfickerei einfach nicht. Dazu musst Du den Menschen kennen, den Du an Deiner Seite hast. Das ist alles. Screening ist das Zauberwort.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Wenn du keinen Stolz hast und dich auch von anderen erniedrigen lässt ist das natürlich nichts verwerfliches.

Deine Freundin soll angeblich mit der Person was gehabt haben, deine Freundin hat dir aber nie etwas von dieser Person erzählt geschweige denn gesagt das sie mit ihm schreibt. Natürlich hättest du nicht in ihr Hand schauen sollen, aber man hätte vieles im Leben nicht machen dürfen. Du siehst den Text und das sie mit ihm schreibt, später löscht sie das und tut so als wäre nie was gewesen. Mein Freund, beende diese Beziehung einfach, es wird noch schlimmer kommen und dich noch mehr daran hindern klar zu handeln.

Achja, deine Freundin soll sich nicht so anstellen, sie hat sich erwischen lassen und soll dann auch dafür gerade stehen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Wenn du keinen Stolz hast und dich auch von anderen erniedrigen lässt ist das natürlich nichts verwerfliches.

Deine Freundin soll angeblich mit der Person was gehabt haben, deine Freundin hat dir aber nie etwas von dieser Person erzählt geschweige denn gesagt das sie mit ihm schreibt. Natürlich hättest du nicht in ihr Hand schauen sollen, aber man hätte vieles im Leben nicht machen dürfen. Du siehst den Text und das sie mit ihm schreibt, später löscht sie das und tut so als wäre nie was gewesen. Mein Freund, beende diese Beziehung einfach, es wird noch schlimmer kommen und dich noch mehr daran hindern klar zu handeln.

Achja, deine Freundin soll sich nicht so anstellen, sie hat sich erwischen lassen und soll dann auch dafür gerade stehen.

Du bist ja süß. Falls Du je ne LTR hattest, hast Du da wirklich jede Person erwähnt, mit der Du Dich schreibst oder mal triffst? Hier meine ich, war die Person dem TE auch bekannt, zumindest dem Namen nach. Ich hab keine Ahnung, was alles im Kleinklein bei meinen Partnern läuft aber in der Regel erwähnt man was aber ergeht sich nicht in Details. Ich lösche Verlaufe auch, weil ich nicht so viel Speicherplatz habe im Handy.

Was muss man für Komplexe haben, Himmel, das ist keine LTR, das ist Knast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Wenn du keinen Stolz hast und dich auch von anderen erniedrigen lässt ist das natürlich nichts verwerfliches.

Hinge mein Stolz davon ab, ob meine Partnerin mal fremdknutscht, dann führe ich wahrscheinlich einen tiefergelegten Dreier und wäre besorgt darum, dass sie einen Schulabschluss hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es anonyme SMS gibt, bei denen man keine Nummer zurückrufen kann... wieder was gelernt.

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Ist das Ernst gemeint? wenn ich eine "monogame Beziehung" habe und meine Freundin mit Person Y rumknutscht respektiert sie die Beziehung und mich nicht, hintergeht mich und ist nicht vertrauenswürdig,

Ja, das ist ernst gemeint. Man gerät im Leben in Situationen, in denen eigene Erwartungen enttäuscht werden. Dann muss man sich fragen, welche Konsequenzen man daraus zieht. Und da scheinen mir bei einer langjährigen Beziehung andere Aspekte von Treue im Vordergrund zu stehen als ein Knutschverbot. Zumal die Dame vermutlich weder ungeküsst war, bevor er sie kennengelernt hat, noch über ein begrenztes Knutschbudget verfügt. Und die Abnutzung der Lippen wird verschmerzbar gering sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Wenn du keinen Stolz hast und dich auch von anderen erniedrigen lässt ist das natürlich nichts verwerfliches.

Deine Freundin soll angeblich mit der Person was gehabt haben, deine Freundin hat dir aber nie etwas von dieser Person erzählt geschweige denn gesagt das sie mit ihm schreibt. Natürlich hättest du nicht in ihr Hand schauen sollen, aber man hätte vieles im Leben nicht machen dürfen. Du siehst den Text und das sie mit ihm schreibt, später löscht sie das und tut so als wäre nie was gewesen. Mein Freund, beende diese Beziehung einfach, es wird noch schlimmer kommen und dich noch mehr daran hindern klar zu handeln.

Achja, deine Freundin soll sich nicht so anstellen, sie hat sich erwischen lassen und soll dann auch dafür gerade stehen.

Du bist ja süß. Falls Du je ne LTR hattest, hast Du da wirklich jede Person erwähnt, mit der Du Dich schreibst oder mal triffst? Hier meine ich, war die Person dem TE auch bekannt, zumindest dem Namen nach. Ich hab keine Ahnung, was alles im Kleinklein bei meinen Partnern läuft aber in der Regel erwähnt man was aber ergeht sich nicht in Details. Ich lösche Verlaufe auch, weil ich nicht so viel Speicherplatz habe im Handy.

Was muss man für Komplexe haben, Himmel, das ist keine LTR, das ist Knast.

Ehrlichkeit und Vertrauen. Mehr muss ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Wenn du keinen Stolz hast und dich auch von anderen erniedrigen lässt ist das natürlich nichts verwerfliches.

Deine Freundin soll angeblich mit der Person was gehabt haben, deine Freundin hat dir aber nie etwas von dieser Person erzählt geschweige denn gesagt das sie mit ihm schreibt. Natürlich hättest du nicht in ihr Hand schauen sollen, aber man hätte vieles im Leben nicht machen dürfen. Du siehst den Text und das sie mit ihm schreibt, später löscht sie das und tut so als wäre nie was gewesen. Mein Freund, beende diese Beziehung einfach, es wird noch schlimmer kommen und dich noch mehr daran hindern klar zu handeln.

Achja, deine Freundin soll sich nicht so anstellen, sie hat sich erwischen lassen und soll dann auch dafür gerade stehen.

Du bist ja süß. Falls Du je ne LTR hattest, hast Du da wirklich jede Person erwähnt, mit der Du Dich schreibst oder mal triffst? Hier meine ich, war die Person dem TE auch bekannt, zumindest dem Namen nach. Ich hab keine Ahnung, was alles im Kleinklein bei meinen Partnern läuft aber in der Regel erwähnt man was aber ergeht sich nicht in Details. Ich lösche Verlaufe auch, weil ich nicht so viel Speicherplatz habe im Handy.

Was muss man für Komplexe haben, Himmel, das ist keine LTR, das ist Knast.

Ehrlichkeit und Vertrauen. Mehr muss ich nicht sagen.

Bei Dir lese ich aber Zweifel und Misstrauen. Das sagst Du aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS,

nachdem ich mal deine alten Threads überflogen habe, scheint deine Beziehung eine "normale" Entwicklung zu durchlaufen. Sie hat ja bereits schon zweimal die Beziehung mit dir beendet. Und jetzt glaubst du, dass sie ein Leben lang bei dir bleibt? Wenn sie sich den anderen Typen gesichert hat, wird sie die Reißleine bei dir ziehen.

Was du tun sollst? Ich würde es mal mit dem Klassiker "EINLESEN!" probieren, denn obwohl du behauptest, dass du seit über 3 Jahren PU Kenntnisse hast, scheinen diese jedoch ein wenig rudimentär zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wusste gar nicht, dass es anonyme SMS gibt, bei denen man keine Nummer zurückrufen kann... wieder was gelernt.

Du kannst weder verhindern, dass Deine Freundin mit Person Y schreibt, noch, dass sie mit Person Y rumknutscht. Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn sie es täte?

Ist das Ernst gemeint? wenn ich eine "monogame Beziehung" habe und meine Freundin mit Person Y rumknutscht respektiert sie die Beziehung und mich nicht, hintergeht mich und ist nicht vertrauenswürdig,

Anonyme SMS? Was es alles gibt... kann man die jetzt inkognito senden? Zeit verstreichen lassen. Im Internet nachschauen oder anonym von einer Telefonzelle anrufen und einen auf Marktforschung machen. Dann weißt du, wer dran ist und wem du diese Torpedos zu verdanken hast.

Sehe ich ähnlich. Eine "monogame Beziehung", wenn man nicht etwas anderes ausgemacht hat, sollte auch als solche geführt werden. Wenn man jemand anderen trifft oder Interesse hat, sollte man das sagen. Das ist man dem Partner einfach schuldig, ob man drei Wochen, drei Jahre oder drei Jahrzehnte zusammen ist, darf dabei keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst nach so einer langen Zeit nicht hinter deiner Beziehung.

Ich war mit meiner Ex damals sechs Jahre zusammen, wir waren ein Team, man konnte uns nur gemeinsam ans Bein pissen, hat dann aber auch den doppelten Strahl zurückbekommen.

Davon lese ich hier nix.

Das schreit nach Beziehung um der Beziehung willen und auch danach, dass sie tatsächlich nen anderen trifft und dich bald abschießt.

Wenn du dich die letzten Jahre genauso verhalten hast wäre das für mich absolut nachvollziehbar.

sq.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das hier so dermasen auf den Sack ich kann euch gar nicht sagen wie !

Ist es den echt zu viel verlangt das die ganzen Leute hier die offene Beziehungen als das non + ultra ansehen auch nur in treads in denen es um selbiges Thema geht ihren Senf dazu geben ?

In offenen Beziehungen gibt es keinen Betrug und somit auch absolut keinen grund auf eine solche Anschuldigung Nachforschungen anzustellen!!! in einer monogamen Beziehung in der man Monogamie vereinbart hat (ja vieleicht totale idiotie ...aber beide wollten es) stiehlt derjenige der sich nicht daran hält dem anderen die Zeit ! (weil die Person der anderen nur vorgaukelt man habe eine monogame Beziehung) Es handel sich dabei meist , so meineErfahrung um Leute die absolute Treue einfordern in einer Beziehung aber eben nur für den Partner und nicht sich selbst ! Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um den übelsten Menschenschlag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PU-Forum :-)

Ich: 22

Sie: 21

Ltr: 3,5 Jahre (Beziehung ist soweit gut)

Vorgeschichte:

Vor ungefähr einer Woche bekam ich eine anonyme Sms ala "Deine Freundin hat am Ort X mit Person Y rumgeknutsch" und später "Check doch einfach mal ihren Whatsappverlauf". Darauf hab ich meine Freundin dann angesprochen von wegen "Sie wurde gesehen wie sie mit Person Y am Ort X rumgeknutscht hat". Dies stritt sie dann sehr überzeugend ab und ich hab ihr auch geglaubt und ihr daraufhin die Sms gezeigt. Haben gedacht, dass es sich um irgendwelche Intrigen handelt, um uns auseinander zu bringen. Diese Theorie ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, aber auch nicht wirklich wahrscheinlich.

Gestern habe ich wieder eine Sms bekommen, ich solle doch einfach mal ihren Whatsappverlauf lesen. Daraufhin bin ich dann doch misstrauisch geworden und habe in einem günstigen Moment ihr Handy genommen und reingeschaut. Tatsächlich hat sie kurz vorher mit Person Y geschrieben, leider nichts wirklich interessantes. Später habe ich nochmal nachgeschaut und gesehen, dass der Nachrichtenverlauf gelöscht war.

Heißt also, dass ich unter keinen Umständen erfahren soll, dass sie mit ihm schreibt.

Jetzt ist die Frage: Was soll ich tun?

Sie darauf ansprechen bringt meiner Meinung nach nicht soviel, da dann erstens rauskommen würde, dass ich an ihr Handy gegangen bin und zweitens ist der Nachrichtenverlauf eh gelöscht, von daher könnte sie einfach sagen es stand nichts Schlimmes drin, sie hat nur dieses eine Mal mit ihm geschrieben, etc.

Oder eben nichts tuen und in Ungewissheit leben.

Im Nachhinein war ich ziemlich doof. Ich hätte Sie entweder direkt bei der ersten Konfrontation auffordern sollen, mir ihren Verlauf zu zeigen, oder hätte zumindestens nicht die Sms zeigen sollen. Jetzt ist nämlich jedlicher "Beweis" gelöscht.

PS: Ich weiß, dass es nicht richtig ist, das Handy der Freundin zu durchsuchen. Habe es auch noch nie gemacht, aber dieser Vorfall hat mich halt wirklich stutzig gemacht.

PPS: Der Titel ist meiner Meinung nicht ganz treffend, mir fällt aber auch kein besserer ein im Moment. Wenn also jemand einen besseren Vorschlag hat: Her damit ;)

Danke schonmal.

*PSA

Whatsapp sichert automatisch den Nachrichtenverlauf in einer Datenbank. Das kann man nicht löschen. Ist aufm Handy gespeichert und durch ne Software in HTML darstellbar. Find your way.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.