Sie distanziert sich: wie macht man das Unmögliche möglich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes problem: ich habe vor eine woche angefangen zu studieren und natürlich direkt ausschau gehalten nach schnecken :D. als ich dann dieses eine mädchen sah hat es mich wie ein blitzschlag getroffen. ich hatte nur noch den gedanken die muss ich haben, ich will sie haben wie ein besitz. wie man bestimmt schon gemerkt hat: die lage ist ernst. das mädchen ist wudnerschön und hat das süßeste gesicht das ich je gesehn hab. sie ist also mit abstand eine 10. sie scheint schon fast unerreichbar. das problem ist nur sie distanziert sich immer. sobald man versucht mit ihr ins gespräch zu kommen distanziert sie sich und wirkt leicht desinteressiert. auffällig ist auch dass sie versucht sich von den jungs fernzuhalten, bis jetzt hab ic hsie nur mit einem blonden mädche ngesehn. und wenn sie überhaupt redet dan nnur wenn sie etwas bezüglich der uni wissen will. manchmal macht sie auf mich sowohl einen schüchternen eindruck als auch einen arroganten. entweder sie ist "die schöne" die von allen männern isoliert wird, bei der sich niemand rantraut. bei der man versuchen muss ihr charakter hervorzubringen statt ihrer oberfläche oder sie ist einfach nur schüchtern. ich weiss es nicht und hab keine ahnung wie ich weiter machen soll mit meiner taktik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechte Nachricht: Was unmögliches kann man nichts möglich machen!

Die gute Nachricht: Nichts ist unmöglich!

Dein Problem fängt damit an, dass du sie als unmöglich siehst und somit ist sie für dich auch unmöglich. Ja villt schaut sie verdammt gut aus, aber das heißt nicht, dass sie besser ist wie jemand anders. Und wie du schon fast richtig erkannt hast, hat sie auch ihre Unsicherheiten und Macken. Jedes arrogante und schüchterne Verhalten entsteht aus Unsicherheit ----> Sie ist auch ein Mensch. Sie ist sogar eine Frau. Du bist zufällig auch noch ein Mann ----> Grundvorraussetzung passt. Als erstes musst du das verstehen. Villeicht hilft dir dazu ein Text den ich kürzlich gepostet habe, der aber getrennte Meinungen hervorbegebracht hat. Hier trotzdem der Link: .

Also das wichtigste ist, dass du deine Grundeinstellung änderst, weil sonst wird das extrem schwierig wenn du sie als das unmögliche siehst.

Und zu deiner Taktik: Sie ist auch nur ein Mensch. Sie will auch Freunde finden. Sie ist schüchtern und traut sich nicht. Irgendjemand muss den ersten Schritt machen. Und das wichtigste: Mach das Gegenteil von all den anderen Knechten aus deiner Uni, die wahrscheinlich versuchen werden sie zu beeindrucken und sie wegen ihres Aussehens anders behandeln. Das nur mal so als Grundinspiration für dich.

Und noch ein Tipp: Mach dir nicht zu viel Stress wegen ihr. Im Endeffekt kannst du nur dein Glück versuchen. Hauptsache du machst was. Ich wette mit dir du wirst in nächster Zeit noch öfters Mädels wie sie sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scotti, scheinst ja der nummer 1 guru zu sein. aber deine dummen sprüche kannste dir echt sparen.

Zur Situation:

Wenn du Kurse mit ihr zusammen hast, setzt du dich dazu. Wenn du sie zwischen zwei Vorlesungen oder so alleine rumstehen siehst, packste deine Eier und gehst hin und quatscht dann halt 1-2 Minuten über die Vorlesung und kannst ja dann rausfinden was sie für ein Mensch ist. Vllt. gefällt sie dir vom Charakter ja auch nicht, nicht gleich mit dem "Meine Hb 10" übertreiben, Aussehen ist nicht alles (: .

Deine Taktik sollte halt genau sein, herauszufinden was es für ein Mensch ist, und das geht nunmal nicht, wenn du sie die ganze Zeit beobachtest und nicht hingehst und mal nen Wort mit der Dame redest. Ist wahrscheinlich nicht der inside-ninja-um-10-ecken-trick den du hören willst, aber so läuft das nunmal.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Inside-Ninja-um-10-Ecken-Trick kann man sich ja für den Schluss aufheben. ^^

Jetzt sollte es auch was ganz Einfaches tun... wie du geschrieben hast, hat das Semester gerade erst begonnen, keiner hat noch so wirklich einen Plan und jeder ist gerade dabei, neue Bekanntschaften zu machen, neue Freunde zu finden und will wissen wie der ein oder andere Satz vom Prof. gemeint war.

der Inside-Ninja-um-keine-Ecke-Trick schaut so aus, dass du dir beispielsweise ein paar Dinge aus einer Vorlesung merkst (wenn sie in der Gleichen war), bei denen du vielleicht wirklich nicht alles verstanden hast und sie anschliessend fragst, ob sie dir da weiterhelfen kann. Dann kannst du dich natürlich ein bisschen blöd stellen und sie muss es dir nochmal erklären... schon bist du mitten im Gespräch.

Zwecks gemeinsamen Lerninteressen ist es dann natürlich etwas ganz normales dass ihr Nummern austauscht, um eventuell mal gemeinsam für eine Prüfung zu lernen. Klug kannst du das Ganze anstellen, indem du ihr zum Beispiel deine Nummer gibst ("Ich geb dir einfach mal meine Nummer, dann kannste anrufen, wenn du mal in der Bib zum lernen bist"... oder sowas ähnliches) und hängst einfach noch den Satz "ruf mich mal schnell an, dann hab ich deine Nummer auch" dran. Schon könntest du die Nummer haben... nur als kleine Gedankenanregung.

Mittagspausen eignen sich auch nochmal zum nicht-über-unirelevante-Dinge-quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.