93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

als erstes zu meiner Person:

Ich bin R3wind, 16 Jahre alt, besuche ein Gymnasium in der 12.Klasse, spiele Fußball und habe mit Bboyen (eine Art Breakdance) angefangen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aussehen, für welches ich öfters Komplimente bekomme, und auch sonst ist nichts an mir was ich "nicht leiden kann". Auch trete ich von Natur aus "Alpha" auf, Blickkontakt halte ich eigentlich immer beim reden, egal ob alt, jung, männlich oder weiblich. Ich bin sehr spontan und locker, eine mittlere Gruppe zu unterhalten fällt mir zudem nicht schwer. Ich bin eine "markante" Person, das heißt das ich den meisten gut im Gedächtnis bleibe, da ich einfach etwas "anders" bin.

Meine Erfahrungen mit Frauen sind extrem bescheiden (Weder Date, Beziehung, Sex bisher gehabt), mein Umgang mit Männern ist aber überdurchschnittlich gut. Das heißt ich habe eine Menge an männlichen, guten Bekanntschaften sowie 3 unterschiedliche Kreise an sehr guten Freunden.

Nur befinden sich leider kaum Frauen in direktem Kontakt mit mir, mit den meisten mache ich nur dank meines SCs etwas.

Probleme mit Frauen zu reden habe ich allerdings nicht.

Meine Hauptprobleme sind Folgende (auf Frauen bezogen):

- Kaum Ideen ein (gutes!) Gespräch zu eröffnen

- Wenige Ideen für Gesprächsthemen über die ich reden kann

- Angst einen Korb zu bekommen (trifft nur bei Frauen zu die ich "kenne" bzw. die Leute aus meinem SC gut kennen, sowie wenn viele Leute aus meinem SC anwesend sind. Alleine mit eher fremden Frauen hab ich kaum Probleme)

- Viele Gespräche mit Frauen langweilen mich einfach, weil die meisten eher verklemmt sind und nur über belanglosen Mist reden können

- Ab und an steht mir mein Ego einfach im Weg

(- ein eher soziales Problem: Da ich aus einer arabischen Familie komme, die nicht sonderlich reich ist, habe ich manchmal das Gefühl das dies ins Gewicht fällt, obwohl ich weiß ,dass das eigentlich nicht der Fall ist)

Meine Ziele:

- Sicherer im Umgang mit Frauen werden

- Im anfangendem Monat mit einem Mädchen (stark) flirten wo ich den Flirt auch als etwas gutes, als "Erfolg" sehe

- Wenn möglich einen KC mit einem Mädchen das mir zumindest gefällt

- Weiter meinen Tanzskill verbessern, da ich mich dadurch immer besser fallen lassen kann und noch lebensfreudiger werde.

Da ich ein intaktes Selbstwertgefühl habe und weiß "was ich Wert bin" ,werde ich gar nicht erst damit anfangen mich mit Frauen zu beschäftigen, die mich nicht im geringsten interessieren.

Vorgehen:

Mindestens 5x am Tag sage ich einer fremden Person einfach "HI" gesagt, bei Gelegenheit führe ich ein Gespräch mit dieser.

Auch werde ich öfters und ausgiebiger mit meinen weiblichen Bekanntschaften (den Freundes-Freundinnen) reden.

Ich eröffne ab jetzt gezielt Gespräche mit Frauen, bei denen ich jeweils auf offene Gestik, Ausstrahlung usw achte und welche bei denen das Hauptziel das finden und weiterleiten von interessanten(!) Gesprächsthemen ist.

Als ausgleich zur Schule spiele ich weiter Fußball und auch am Tanzen bleibe ich dran.

Das war es erstmal von mir, im Laufe der nächsten Woche kommt der erste richtige Eintrag.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg.

Aber nimm bitte nicht zuviel Theorie Schwachsinn hier mit.

Themen bei Frauen: du kannst echt alles sagen, frag am besten nach Dingen, wo sie sich an persönliche Dinge zurückerinnern.

Frauen reden gerne über alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gespräch starten kannst du mit allen möglichen Sachen, Opener, indirekt nach Meinung fragen...kommt natürlich auch auf die Location an. Wichtig ist, das Gespräch zu halten und interessant zu gestalten. Was macht dich aus und was willst du von Ihr erfahren? Mache dir das in ner ruhigen Minute bewusst, welche Eigenschaften du von einer Frau erwartest. Im Gespräch...frage immer nach dem "Warum?" Bringe Sie dazu, über ihre Leidenschaften und Gefühle zu reden. Frauen sind emotional, also emotionalisiere Dinge, welche Gefühle hast du da und da, was bringst du mit der Musik in Verbindung. Geschichten sind ein sehr gutes Mittel um positive Charaktereigenschaften deinerseits indirekt zu vermitteln. Wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du auch ein Spiel/Test/Trick einbauen (Handlesen...) das wird Sie beeindrucken und dir Pluspunkte verschaffen. Du wilst ein paar Beispiele für Gesprächsthemen? Urlaubsziele u. -erinnerungen, Kinderwünsche u. -erinnerungen, Hoffnungen, Träume, Familie, Familie oder Freunde?, Was ist Liebe?, Liebe auf den 1. Blick., Talente, perfekte Beziehung, Religion, Glaube, Schicksal, Leben nach dem Tod usw. da fällt dir schon was ein, du wirst dann merken ob es passt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Danke an euch beide für eure Tipps.

Das man mit Frauen zum Großteil wirklich über alles mögliche sprechen kann ist mir die letzten Tage auch aufgefallen.

Allerdings fällt es mir derzeit noch etwas "schwer", da ich einfach gehaltvollere Gespräche mag und ich nicht mit jedem immer über die, von Risen angesprochenen, tiefsinnigen Sachen reden möchte. Ich finde das etwas zu monoton und nachdenklich, ich habe spannende und amüsante Themen lieber.

Ich behalte es aber im Kopf, um dann später Vertrauen aufzubauen.

In den letzten 2 Tagen habe ich immer wieder, sowohl einfach auf der Straße wie auch in der Schule, mit Frauen geredet, und siehe da, es fällt mir immer leichter.

Besonderes Augenmerk habe ich hierbei auf das Eröffnen des Gespräches gelegt, was meistens zufriedenstellend geklappt hat.

Etwas Zurückhaltung habe ich aber immer noch.

Ansonsten ist nicht viel passiert, hatte eben an beiden Tagen bis 17:10 Schule und danach Fußballtraining.

Ich werde aber alle Interessierten am Laufendem halten, mein nächster Kurzbericht wird vermutlich am Sonntag kommen, je nach dem was und wie viel bis dahin passiert.

Erkenntnis: Ein einfaches, freundliches "Hey" gepaart mit einem Lächeln wirkt Wunder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal find ichs total stark das du in dem alter mit Pickup anfängst meiner Meinung nach kann mann nicht früh genug beginnen.

Vieleicht solltest du auch mal ins u 18 faq

http://www.pickupforum.de/topic/100902-u18-faq/

schauen da stehen einige nützliche dinge drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Woche ist rum.

Ich konnte meine Vorsätze für diese Woche zwar nicht ganz einhalten, das wird allerdings nächste Woche einfach gemacht.

Ich habe damit angefangen auf der Straße auch fremden Leuten ein nettes "Hi" zu sagen, was durchweg eine positive Rückmeldung erbracht hat.

Auch in der Schule habe ich im Gang und in den Pausen mit den (hübschen) Mädels gesprochen, einfach über alles mögliche.

Dabei gab es auch ausschließlich positive Rückmeldungen.

Einzelne Gespräche weiß ich nicht mehr genau, ich denke aber auch das es sinnfrei wäre hier jetzt schon die einzelnen Gesprächsverläufe zu posten.

Das mache ich erst, wenn wirklich mal etwas zählbares (ein Close oder ähnliches) zu Stande kommt.

Am Wochenende hatte ich mir relativ viel vorgenommen in Sachen PU, wo mir dann die Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Bis auf Freitag, an dem ich auf einem Bday war, wo ich eh jeden gut kannte, also ein Wochenende "für den Arsch".

Toll.

Nächste Woche werde ich aber bestimmt auch etwas zählbares rausholen.

Erkenntnis: Grippe ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Woche ist rum, allerdings eine die mich nicht zufrieden stellen konnte.

Die ersten 3 Tage war ich zwar durch die Grippe ziemlich gehandycaped, aber das ist keine Ausrede.

Hier mal ein Beispiel:

Da gibt es dieses Mädchen (HB7-8) mit der ich recht viele Kurse habe.

Sie ist eher schüchtern und ruhig, scheint aber ganz lustig zu sein.

Außerdem ha sie extrem schöne Augen, ich glaube sie trägt farbige Linsen.

So kommt es also das ich seit geraumer Zeit ihre Blicke im unterricht an mir bemerke,

drehe mich also zu ihr und guck ihr ebenfalls mit freundlichem Gesichtsausdruck in die Augen.

Siehe da, prompt kommt ein Lächeln von ihr und sie guckt auf den Boden,

ich lächele zurück, drehe mich weg und direkt guckt sie mich wieder an.

Ich "erwische" sie, sie guckt wieder leicht auf den Boden.

Ich grinse sie nur kurz an und anstatt jetzt irgendwas(!) zu sagen rede ich einfach mit meinem Nachbar weiter über die Aufgabe.

Und das obwohl ich geschlagene 100 Sachen sogar wusste die ich ihr hätte sagen können.

("Deine eisblauen Augen können einen wirklich verzaubern, du trägst doch bestimmt Linsen"; "Ich frage mich welche Stimme zu diesen Augen gehört"[->daran könnte man wohl auch gut C&F über mögliche Stimmen anschließen] blababalbala).

Daran muss ich unbedingt arbeiten, solche Sachen auch einfach mal zu sagen, da sowas nicht 1x, sondern andauernd bei verschiedenen vorkommt.

Ich bemühe mich euch nächste Woche etwas gescheites berichten zu können, kann ja nicht sein das mein Game auf mich zukommt und ich ihm nur beim vorbei gehen zuwinke anstatt mich mit ihm auseinander zusetzen.

Erkenntnis: Sag was du sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere 7 Tage sind verstrichen und ich hab immer noch nichts.

Diese Woche ist in Sachen PU eine Enttäuschung gewesen.

Die HB von letzter Woche (Chiara) sendet mir weiter IOIs, ich gehe aber zu wenig drauf ein.

Hier mal ein Beispiel:

Wir stehen am Vertretungsplan und merken das der nächste Kurs den wir zsm haben entfällt.

Sie: Wie unpraktisch so mitten am Tag Entfall zu haben

Ich: Ja, früher aus haben wäre wirklich deutlich angenehmer.

Aber du hast bestimmt einen super Plan dafür, was du in den Freistunden machst..

Sie: Nein, ich geh wahrscheinlich nach Hause...du wohnst doch bei mir in der Nähe oder?

Ich: Ja richtig. Aber du scheinst dich gut zu verstecken, außerhalb der Schule sehe ich dich nie! (Anstatt zu sagen "Gut, denn ich hab schon eine gute Idee was wir mache können" o.ä.....)

Sie: Ja ich fahre halt mit dem Auto zur Schule

Ich: Locker. Wir sehen uns dann Montag. (Anstatt hier einfach zu sagen "Dann kannst du mich ja mitnehmen" oder ähnliches sag ich einfach so was und beende das Gespräch)

Das ganze Gespräch über hatten wir Blickkontakt, sie hat durchgehend gelächelt und wirkte schon sehr attracted.

An sowas muss ich unbedingt arbeiten, die guten Vorlagen zu nutzen und meine Ideen (die ich während des Gesprächs ja habe, aber nicht sage) auch umzusetzen.

Am Wochenende war dann nicht wirklich was los, Freitags habe ich mit einem Freund bei mir Shisha geraucht und einfach gechillt, Samstags mit einer Gruppe (mit denen ich sonst eher wenig mache) in eine Bar gegangen. Dort habe ich dann das Gespräch sozusagen geleitet, viele Storys erzählt, die anderen mit eingebunden.

Sowas kann ich wirklich verdammt gut, nur mache ich dann nichts (bei Frauen) draus. So waren alle Mädels der Gruppe "attracted", was man auch gemerkt hat, aber ich habe einfach nichts damit angefangen.

Fazit: Attraction ist bei mir eig. fast immer sofort vorhanden, nur ich lasse sie einfach so wie sie ist und mache nichts draus.

Und das obwohl es (nehme ich mal an) dann sehr leicht zu einem Close (Nummer, KC, Date ausmachen) kommen kann. <-- Unbedingt ändern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey - kann deine Situation voll nachvollziehen - bei mir ist es praktisch genauso. Bin 18, gehe auch noch zur Schule, bin relativ beliebt, sehe ganz gut aus und kann auch relativ gut flirten, aber irgendwie bin ich ab nem bestimmten Punkt blockiert... Hab das Gefühl je weniger Energie ich in PU investiere und je weniger ich überhaupt interessiert bin desto besser klappt es mit den Mädels... Ist wahrscheinlich die Erwartungshaltung die einen verkrampfen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst 17. Gut das es auch andere so jung anfangen. Stellt euch mal vor, dass wir in 3-4 Jahren rictig gut sind, aber im gegensatz zu Anderen, die später anfangen noch an die 10 Jahre haben, in denen wir das ausleben können.

Eskalationsprobleme habe ich eigentlich nicht. In unserem Alter ist es nur etwas schwerer bis zum Schluss durchzueskalieren. Wieso versuchst du es nicht einfach mal? Kannst dich ja langsam rantasten und im Laufe des Gespräches sie erstmal auf die Wange küssen. Und wenn ihr dann schon dabei seid, dann auch richtig anfangen und nen makeoutdraus machen.

Aber ich glaube du bist noch in der Phase, in der du erstmal ein Date hinkriegen willst.

Nimm dir auf jeden Fall zum Ziel bei der nächsten Unterhaltung ihre Handynummer zu klären. Bei unserer Generation ist sms besser als Telefonieren, also schreibs du sie an und machst mit 5-6 sms deinerseits ein Date aus.

Und dazu, über was du reden sollst. Die emotionale Schiene ist zwar ganz oft cool, aber mach lass dir keine Vorgaben machen. Das war früher auch mein Problem. Denk dir einfacham Anfang du quatschst mit einem Jungen. So ein großer Unterschied besteht da gar nicht. Ich zwinge mich nur immer dazu die typischen Männerthemen, wie Politik, WAffen, Autos etc. auszulassen, da sie da bestimmt nicht mitreden kann. Lass dich einfach fallen und denk du sprichst mit deinem besten Kumpel. Da denkst du dir wahrscheinlich leichter gesagt, als getan, aber das ist es nicht. Du musst einfach loslassen. Sprich einfach das aus, was dir grade in den Sinn kommt. Wenn du damit wirklich schlimme Probleme hast, dann versuch doch diese Übung zu machen: Stell dich vor den Spiegel und führe einfach 10 Minuten lang einen Monolog.

Das du nicht aussprichst, was du denkst liegt natürlich daran, dass deine Hemmschwelle zu hoch ist. Es gibt drei Möglichkeiten, dass zu ändern:

1. Du betrinkst dich, oder verpasst dir eine Dosis von noch weniger zu empfehlenden Drogen, wie Extasy, Kokain etc.

2. Du besorgst dir mehr Selbstbewusstsein. Dies geht über Erfolge, Erfolge, Erfolge. Damit sind nicht unbedingt die Erfolge im PU-Sinne (closes) gemeint, sondern damit können auch Erfolge im Sinne von du hat dich überwunden etc. gemeint sein.

3. Comfortzone ausweiten, was auf Punkt 2. teilweise mit hinausläuft.

In welchem Raum wohnst ungefähr du?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an euch beide, nett zu sehen das hier nicht nur (ehemals) verzweifelte Männer im Alter meines Vaters sind!

Naja, die emotionale Schiene mag ich nicht so, bin da eher der Typ der einem zum Lachen bringt, mit dem man eben Spaß hat und nicht nur über emotionales redet.

Außerdem habe ich gemerkt das meine (sehr ausgeschmückte) Redeweise Frauen ziemlich begeistert.

Ansonsten ist das Problem eher das ich dann denke das ich das jetzt einfach nicht sagen muss, es nicht nötig wäre.

Oder ich habe einfach Angst zurückgewiesen zu werden, damit kann ich noch nicht leben.

Gerade wenn es z.B, in der Schule oder vor Freunden ist, da ich nicht will das einem der "Korb" dann ewig nachgesagt wird.

Kommt wohl daher, dass der Großteil der Jungs aus der Schule extreme AFCs sind, hab da Freundeskreise wo das ganz anders ist.

Zur Offenheit:

1. Alkohol hilft wirklich, allerdings bin ich nicht so der Kandidat zum umsaufen. Anderes nehme ich nicht/habe ich nicht vor.

2. Selbstbewusstsein habe ich wirklich sehr viel, daran liegt es eig nicht. (Ja das mit den Jungs..habe halt kein Bock das da ewig drüber gelabbert/getuchelt/gelacht wird)

3. Comfortzone?

Ich wohne leider zu weit weg von Bonn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass es hier noch andere in meinem Alter gibt. Werde in 3 Monaten 16 und kann deine Situation gute nachvollziehen. Bis Sommer diesen Jahres war ich eigentlich recht schüchtern und bin zufällig hier drauf gestoßen. Tja was soll ich sagen, momentan läuft bei mir alles rund, ich hab Selbstvertrauen wie nie zuvor. Dazu kommt, dass mein bester Kumpel ein absoluter Natural ist, von dem ich mit schon einiges abgeschaut habe. Ich komm eigentlich ganz gut mit Frauen klar, bekomme einige Komplimente, doch ab einem gewissen Punkt stagniert alles.

Viele Tipps kann ich dir nicht geben, da dir ja einfällt, was du sagen könntest. Das einzige, was ich dir raten kann, ist immer am Ball zu bleiben, dann klappt es auch bald ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde in 3 Monaten 16

ich auch!

Bin selber recht froh, dass alles hier so früh entdeckt zu haben (durch's Radio hehe).

Hab schon einige Dinge begriffen, die ich in Zukunft besser machen kann.

@R3wind Bin mal gespannt auf deine Berichte ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, schön zu sehen wie viele U18 wir sind:)

Aber da liegen auch ein Problem.

Da bin ich aus meinem PU-Schlaf aufgewacht und direkt in der Klausurphase gelandet.

Nicht gerade optimal, aber was solls, dann muss ich eben im Unterricht und in der Pause dazulernen.

Und das klappt auch immer besser, meine Gespräche werden immer flüssiger und ich witzele mit Mädels mit denen ich sowas sonst nie gemacht habe (da ich dachte "Oh die ist heiß, die mag meine Art bestimmt nicht"). <- Falsch, genau diese Mädels strahlen schon übers ganze Gesicht wenn ich ihnen etwas zulächele und den EC halte.

Ansich wirkt schon EC Wunder, man kann den Frauen beim auftauen praktisch in Sekunden zugucken.

So habe ich mir jetzt erstmal 2 Targets (Die HB7/8 von letzteren Beitragen "Chiara" + HB8 "Klara")

Zu Chiara: Sie ist leider wirklich verdammt schweigsam, ich hatte gedacht erstmal zu gucken ob was von ihr kommt, nichts außer süße Blicke.

Na gut, dann hab ich sie halt angesprochen, wir haben etwas über ihren und meinen Wochenendeablauf gescherzt. Ihr scheint irgendwie jedes mal ein Stein vom Herz zu fallen wenn ich sie mit ihr rede.

Zu Klara: Eine mit der ich früher nicht 1 Wort gewechselt habe, da sie recht abweisend schien. An der Treppe dann hat sie mich gefragt ob ich denn die Hausaufgaben für Geschi gemacht habe.

K: Na hast du auch die Hausaufgaben gemacht?

I: Ja, das mindeste habe ich auf jeden Fall. Nicht so Lust wieder aus dem Unterricht zu fliegen. <- Keine Hausaufgaben, kein Unterricht bei uns

K: Oh, dann willst du mir das bestimmt zeigen was du so hast (lacht mich an)

I: Hier, hast du dir mit dem herzerwärmendem Lächeln verdient (beide lachen)

K: Du versuchst doch gerade mich anzubaggern?

I: Sagt die, die mich so scheinheilig nach den Hausaufgaben fragt! (Beide lachen)

K: Tja... (Lächelt, ich halte EC bis sie kurz auf den Boden guckt, dann geht sie vor sich hinlächelnd zu ihren Freundinnen)

Das war mal ein Ausschnitt, habe danach im Unterricht noch geredet, war recht lustig.

Morgen kommt aller Wahrscheinlichkeit mal ein Ausschnitt mit einem Gespräch mit Chiara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfortzone:

Die Zone in der du dich komfortable fühlst. Sprich wohlfühlst. Diese auszuweiten ist eines der Ziele von Pickup, da diese als begranzend empfunden wird. Bsp. für ein Erweitern der Comfortzone ist zum Beispiel Approachen in bestimmten Situationen, in denen du dich normalerweise unwohl fühlen würdest. Dadurch das man immer wieder an die Grenzen seiner individuellen Comfortzone geht wird diese ausgeweitet. Diese Ausweitung soll zu einem Gefühl des Befreit-Seins führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hsdte.

Meine Comfortzone ist wirklich noch nicht so groß, sollte aber kein Ding sein diese zu erweitern.

So, wollte eigentlich Klara stärker gamen, sie war aber die ganze Woche krank.

Egal, gibt ja noch Chiara, mit der ich in der Pause dann wirklich lange EC gehalten habe.

Wir fangen beide an zu lachen, ich gehe zu ihr und setze mich neben sie.

I: Wow, mal jemand der nicht direkt betreten auf den Boden guckt!

C: Tun das die anderen denn?

I: Leider ja, aber es gibt ja noch Leute wie dich, die wahllos Leute süß angucken

C: Ohh, wie nett von dir. Aber ich muss sagen ich hätte auch gleich weggeguckt..

I: Dann verbuche ich das mal als Sieg für mich!

(Sie hat ein vollkekritzeltes Buch auf ihrem Tisch, ich nehme es und lese eine zufällige Stelle daraus vor.

Es ist ihr Notizbuch)

I: Du bist ja wirklich gut organisiert, stehen da auch die Zeiten für ein- und ausatmen drinnen?

C(lacht): Hahah, nein, das ist nur so ein Blödsinnsbuch, Notizen halt.

I: Sowas hatte ich früher auch immer, nur habe ich zuhause dann nie reingeguckt..

C: Richtiger Rebell, mhm

I: Na klar. Und du das schweigsame Mauerblümchen?

C: Ein bisschen...

Dann haben wir den Rest noch über Anekdoten aus unserer Kindheit geredet, bis es dann auch schon geklingelt hat.

Am Tag danach hatte ich sie gefragt ob sie am Wochenende schon etwas vorhat, sie muss aber arbeiten.

An ihr bleibe ich auf jeden Fall dran, sie ist heiß und die Persönlichkeit stimmt auch.

Fragen: Sollte ich vielleicht etwas zurückschalten? Immerhin war das erst unser 2tes Gespräch, sie hat aber auf jeden Fall Interesse an mir.

Und ob ich erst massiv Attraction ausbauen soll oder direkt auf Rapport usw gehen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Gespräch.

Kino?

Die Mischung machts. Zu viel Comfort, ohne Attraction ist Mist, aber da mache ich mir keine Sorgen bei dir.

Bitte keinen Gang zurückschalten, sondern weitermachen.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch. Da wird man mal gelobt und dann direkt der Rückschlag.

Jetzt fragt ihr euch wohl was passiert ist, malt euch Weltuntergangszenarien aus und rennt Vorräte sammelnd durch die Wohnung, um euch anschließend im Keller zu verkriechen.

Naja, wohl eher nicht, und dazu ist eigentlich auch kein Grund zu. Eigentlich.

Gespräch mit Chiara:

Heute in der Pause musste ich die Fenster öffnen, welche zufällig direkt neben Chiara sind.

Das habe ich natürlich genutzt um ein Gespräch mit einem "Na du" zu eröffnen.

I: Na du

C: Hey

Ich setze mich neben sie und halte den EC.

I: Erzähl mal, wie war dein erster Advent dieses Jahr so?

C: .... (guckt mich nur an)

I: Oh, stimmt du musstest ja arbeiten..

Ab hier kam ich total aus dem Konzept. Also habe ich mir ihr Heft genommen und drin rumgeblattert

I: Da ist ja gar nichts interessantes drinnen? (Wieso sollte es auch, es ist ein scheiß Schulheft und nicht die limitierte Ausgabe des neuen Batman-Comics.)

C: Nein, nicht wirklich

Nun folgt komplette Leere in meinem Kopf. Ich bemerke das unser Lehrer uns schon seid geraumer Zeit beobachtet(wirklich immer wenn ich mit ihr rede),

doch mir fällt einfach nichts ein. Nach ca. 3 Sekunden:

I: Ist ja langweilig

Und gehe raus zu den anderen.

Ich weiß nicht ob das so schlimm war wie ich denke, allerdings habe ich das Gefühl gehabt meine schmelzende Attraction beim Rauslaufen förmlich tropfen zu hören.

Alternativen die ich hätte sagen können sind mir draußen dann auch direkt eingefallen:

"Ach stimmt du musstest ja arbeiten..also ich war mit auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsstimmung anheitern. Immer wieder schön zu fühle wie einem der warme Glühwein die Kehle runterläuft, während man besinnlichen Liedern lauscht und den fallenden Schneeflocken zuguckt"

Zweck: In ihr besinnliche Weihnachtsstimmung wecken

Aber ich habe mich natürlich für die "Ich-bin-der-größte-Trottel"-Version entschieden.

Sowas ist mir echt noch nie passiert, wäre echt gut von euch zu wissen wie man solche "Blackouts" vermeidet oder überspielt.

Auch einige Routinen die man ganz normal anwenden kann wären praktisch.

Und damit meine ich Routinen die einen nicht wie einen kranken Psycho wirken lassen (dafür sorgen nämlich die meisten Routinen die hier gepostet werden),

sondern auch einfach, natürlich angewandt werden können.

Ansonsten werde ich mir für morgen sehr viel in PU vornehmen, mein State ist grade echt etwas down deswegen.

An euch:

1. Vorschläge wie ich das wieder wett machen kann.

2. Außerdem würde ich gerne wissen wie ihr das mit Frauen managed die ihr andauernd seht..

In meinem Fall in der Schule, ich habe zB. mit Chiara fast jeden Tag mind. 1 Fach zusammen.

Würde ja dann creepy kommen wen ich andauernd zu ihr komme um mit ihr zu flirten, ich regele das im Moment so das ich einfach nur mit ihr rede wenn sie gerade in der unmittelbaren Umgebung ist und gehe nicht extra zu ihr.

Ich bin dann mal Kollegah hören, das hilft, um meinen runtergezogenen State wieder mit Bosshaftigkeit zu tanken.

Kollegah hilft immer.

Grüße, R3wind

bearbeitet von R3wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho,

schön zu sehn das doch mehr U18 Leute dabei sind als gedacht.

Ich bin selber grad 17 Jahre alt, 12 Klasse Gymnasium.

Momentan läuft bei mir selber PU mäßig leider recht wenig, da ich:

1. Mein Innergame erst mal aufpoliere, was vorher ziemlich fürn Arsch war. Allerdings hab ich ein paar Methoden und Wege gefunden mit denen ich mittlerweile quasi jeden Tag mit High Energy durch den Tag maschiere.

2. Grad in ner kleinen aber feinen Oneitis stecke, und mich erst mal bemühen muss mich davon nicht zu sehr ablenken zu lassen.

Aber genug von mir, du bist mir da ja schon um einiges voraus.

So wie ich das verstehe, gehst du schon auf nen Haufen Leute zu und schaffst es auch interessante Gespräche aufzubauen.

Zu der von dir oben geschilderten Situation:

1. Ich würde die Situation erst mal so auf sich beruhen lassen und gar nicht weiter darauf eingehen. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Bei deinem nächsten Gespräch mit Chiara machst du einfach so weiter wie zuvor, und schon hat das für sie keine Bedeutung mehr.

2. Die Regelung ist doch erst mal super. Solltest du andauernd auf sie zukommen, könnte es sein das sie an interesse verliert, da du ja eh ständig verfügbar bist. Also lebst du einfach deinen Schulalltag weiter, und sorfst dafür das die wenigen Situationen in denen ihr ein Gespräch habt, die Highlights ihres Schultages sind. Und schon sollte SIE nach einiger Zeit auf dich zu kommen :)

Bzw wenn sie wirklich so schüchtern ist, solltest du natürlichen den nächsten Schritt tun :)

Der Fehler in der Situation lag übrigens imo darin, dass du schon ab dem punkt, wo du das Konzept verloren hast, ejekten hättest müssen.

Aber später weiß man es ja immer besser ;)

bearbeitet von El Mojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben 2.Advent für alle die hier mitlesen:)

Über Donnerstag und am Freitag habe ich nichts zu berichten, Klausurenphase + Winter eben.

Mit Chiara hatte ich übrigens am Freitag im unterricht öfters recht intensiven EC, sie hat immer sofort angefangen zu lächeln. Ist also alles noch in Ordnung.

Freitagabend war dann noch Nikolausball, wo ich allerdings nicht hin, da solche Veranstaltungen in meiner Stadt immer ziemlich..bescheiden sind.

Und auch diesmal habe ich Recht behalten, fast alle meinten das es nichts war.

Samstag:

Samstags dann erstmal ausgeschlafen, ordentlich gefrühstückt und den Rest vom Mittag mit Tanzen üben verbracht.

Entsprechend gut gelaunt war ich als ich dann abends zu einem meiner besten Freunde P. gegangen bin.

Wir haben es uns bei ihm erstmal mit Süßigkeiten und Shisha rauchen gemütlich gemacht, bis sich dann Lena (HB7,5)und T.(HB8) gemeldet haben.

Sie wollten das wir zu ihnen kommen, uns war draußen aber zu kalt also sagte ich ihnen sie sollen zu uns kommen.

Gesagt getan, 30min später standen sie ausgekühlt vor der Tür.

Beim Hochgehen habe ich Lena dann aufwärmend in die Arme genommen, was ihr sichtlich gefallen hat.

Am Anfang waren die Gespräche noch ziemlich eingefroren, also fragte P. die Mädels ob sie etwas essen wollen. Hier kam raus das Lena nur sehr bestimmtes Essen isst, womit wir sie den Rest des Abends ganz gut neggen konnten (Gerade meine Negs brachten erfreuliche Reaktionen hervor)

Bestimmte Gesprächsausschnitte wären denke ich unnötig zu posten, außerdem kann ich mich auch nur vage an die einzelnen Gespräche erinnern. Allerdings ist positiv anzumerken das ich es geschafft hatte den ganzen Abend über sowas wie die "Kontrolle über die Gespräche hatte", was ziemlich gut ankam.

Also lenkte ich das Gespräch präziser auf Lena und mich, da ich sie dann isolieren wollte. Aber P. (kein PUA, einer der Attraction entweder extrem in die Höhe schnellen lässt, oder sie komplett verzockt) tat sich sichtlich schwer mit T. , die schon die ganze Zeit über den Cock-,Witze-,Lach-,"alles was Spaß macht"-Block spielen musste.

So verhinderte sie auch das ich Lena isolieren konnte, die mir sichtlich zugeneigt war, sich aber durch die strafenden Blicke und hemmenden Kommentare von T. nicht entfalten konnte.

Die Nummer von Lena hab ich vergessen mir zu holen, sollte aber kein Problem sein sie nochmal zu treffen (am besten alleine oder mit einer anderen Freundin..) da sie guten Kontakt zu P. hat und wirklich stark attracted schien.

Fragen:

1. Wie soll man mit solchen stimmungsbremsenden Cockblocks umgehen?

Ich weiß das ich etwas mehr Augenmerk auf das Isolieren hätte legen können, aber das war schwer, da Lena nach T.s "anbitchen" sich nicht als "Schlampe" darstellen lassen wollte.

2. Wie lernt ihr (gerade im Winter) neue Frauen kennen?

Auf der Straße ist nichts los, die Städte scheinen echt ausgestorben zu sein. Und die meisten Mädels verkriechen sich mi ca. 3 Personen zu einem/einer Freund/in, solche Gruppen sind dann aber meistens eher enge Freundeskreise. Mir fallen gerade kaum Möglichkeiten ein neue Frauen kennen zu lernen, außer durch Zufall, in der Schule oder eben auf (im Winter sehr seltenen) Veranstaltungen oder Partys. Zudem sind die meisten Aktivitäten die ich am WE mache in etwas geschlosseneren Freundeskreisen, ich möchte aber Frauen (und auch coole Type) kennenlernen die ich eben noch nicht kenne.

(3. Zur Gestaltung von meinem Diary:

Möchtet ihr lieber explizit Gesprächsausschnitte lesen oder solche allgemeinen Überblicke eines Abends?

Und auch sonstige Vorschläge wie ich alles anschaulicher schreiben kann so dass ihr dann auch bessere Vorschläge machen könnt)

R3wind

bearbeitet von R3wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gespräch mit Chiara hast du vor 4 Tagen nicht versaut. Wer sagt denn immer, dass man das tollste und lustigste Gespräch der Welt führen muss. Wenn sie nicht wirklich anfängt was zu erzählen und dir langweilig wird solltest du nicht nach irgendwelchen Themen suchen, sondern einfach wieder zu deinen Freunden gehen.

Damit ist dein erstes Problem geklärt. Du musst nämlich nichts wett machen.

An deiner Stelle würde ich mir die Nummer von ihr holen, da, wie du richtig bemerkt hast, es ziemlich schwierig ist zu flirten. Also einfach das nächste Mal Handy hinhalten und sagen "Tipp mal deine Nummer ein".

So damit ist auch dein 2. Problem geklärt. Wenn du dann noch fleißig Kolle hörst steht dir nichts mehr im Weg.

Neue Leute lernst du über schon bereitsvorhandene Leute kennen. Also durch Lena, Chiara und die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

1. Wie soll man mit solchen stimmungsbremsenden Cockblocks umgehen?

Ich weiß das ich etwas mehr Augenmerk auf das Isolieren hätte legen können, aber das war schwer, da Lena nach T.s "anbitchen" sich nicht als "Schlampe" darstellen lassen wollte.

2. Wie lernt ihr (gerade im Winter) neue Frauen kennen?

Auf der Straße ist nichts los, die Städte scheinen echt ausgestorben zu sein. Und die meisten Mädels verkriechen sich mi ca. 3 Personen zu einem/einer Freund/in, solche Gruppen sind dann aber meistens eher enge Freundeskreise. Mir fallen gerade kaum Möglichkeiten ein neue Frauen kennen zu lernen, außer durch Zufall, in der Schule oder eben auf (im Winter sehr seltenen) Veranstaltungen oder Partys. Zudem sind die meisten Aktivitäten die ich am WE mache in etwas geschlosseneren Freundeskreisen, ich möchte aber Frauen (und auch coole Type) kennenlernen die ich eben noch nicht kenne.

(3. Zur Gestaltung von meinem Diary:

Möchtet ihr lieber explizit Gesprächsausschnitte lesen oder solche allgemeinen Überblicke eines Abends?

Und auch sonstige Vorschläge wie ich alles anschaulicher schreiben kann so dass ihr dann auch bessere Vorschläge machen könnt)

R3wind

1. Isolation ist wichtig, haste schon Recht.

Du kannst aber auch mit etwas Geschick extrem viel ohne Isolation machen, wenn du nur mal den Stealth Modus einschaltest.

Ansonsten Cockblocks mit gutem Wind bekämpfen, oder besser einfach sofort befrienden und so unschädlich machen. Widme dich auch den Freundinnen deines Targets, das macht dir so viel einfacher.

2. Hast Recht im Winter sitzt man eher gemütlich und kuschelnd zuhause rum.

Trotzdem, immer wenn du das Haus verlässt ergeben sich Möglichkeiten!

Außerdem gibt es doch genug Möglichkeiten. Dasselbe wie sonst auch. Party, Sport, Hobbys, Straße etc. Der Winter ändert meiner Meinung nach nicht viel.

3. Je mehr Detail desto besser. Volle Dialoge, plus deine Einschätzung und Motivation. So können wir dir helfen.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu berichten habe ich bisher zwar noch nichts, hatte jetzt jeden Tag eine Klausur und viel Entfall in der Schule. Der "Rückstand" wird aber die restlichen Tage der Woche definitiv aufgeholt! Ich berichte euch dann natürlich davon:) Übrigens steigt meine Motivation, je länger ich jetzt mit PU aktiv beschäftigt bin, immer weiter an!

Zur weiteren Motivation habe ich mir ein Nicht-Selbstbefriedigen Gebot auferlegt, einfach weil ich mal wissen will wie sich das nach ein paar Tagen anfühlt und um meine Willensstärke zu steigern.

Also keine Selbstbefriedigung mehr, mein erstes Ziel sind 7 Tage. Ab 5 Tagen versuche ich immer abends ca. 15min Porn schauen, ohne aber Hand anzulegen.

Mal sehen wie das kleine "Experiment" verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens steigt meine Motivation, je länger ich jetzt mit PU aktiv beschäftigt bin, immer weiter an!

Hauptsache du gehörst nicht zu den 80% hier im Forum, die zwei Artikel lesen, sich für die größten PUler halten, aber selber kaum mal wen approachen.

Zur weiteren Motivation habe ich mir ein Nicht-Selbstbefriedigen Gebot auferlegt, einfach weil ich mal wissen will wie sich das nach ein paar Tagen anfühlt und um meine Willensstärke zu steigern.

Also keine Selbstbefriedigung mehr, mein erstes Ziel sind 7 Tage. Ab 5 Tagen versuche ich immer abends ca. 15min Porn schauen, ohne aber Hand anzulegen.

Ich hab auch mal als Selbsttest 14 Tage ohne Orgasmus ausgehalten. Man, war das ne Qual, aber ein interessanter Versuch.

Auf Pornos würde ich an deiner Stelle auch komplett verzichten. Für jetzt und für immer. Aber das soll jeder selber entscheiden.

Mir geht es ohne Pornografie besser.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.