Versagensängste beim Approachen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier möchte ich dem Forum mal einen Teil von dem zurück geben, was ich mir genommen habe. Es sind ein paar Gedankengänge von mir zu dem Thema Approachen, Versagensangst etc. Das ist mein erster Artikel, also bewertet ihn nicht zu streng.:)

Versagensängste beim Ansprechen

Jeder der noch am Anfang steht kennt es. Du befindest dich in einer Disco/Bar siehst dutzende von HBs sich in irgendeiner Form unterhalten aber dir fallen dutzende von Ausreden ein warum du jetzt nicht rüber gehst und eine von ihnen ansprichst. Am nächsten Tag vielleicht sogar noch am gleichen Abend sucht man wieder hier im Forum nach den besten Openern, Routinen und so weiter und man verspricht sich selber, das man die Woche drauf , in der Disco das gelesene anwenden würde.

Wieviele wenden es dann an, die Woche drauf? In Wahrheit ist es ein Teufelskreis, dem wir nur sehr schwer entkommen können. Jede Woche ist es der gleiche Bullshit und man sagt sich immer wieder nächste Woche mach ich das und das und die Woche drauf wieder und das geht immer so weiter bis wir dann einen Weg aus dem Kreis herausfinden.

Ich selber habe mich am Anfang immer zu sehr auf das Dancegame konzentriert , das ich völlig vergessen habe, das es doch viel einfacher ist zu einer HB an der Bar hinzugehen und sie anzusprechen.

Wirklich nichts ist einfacher als das. Jeden Tag, sei es auf der Arbeit, beim Einkaufen im Bus nach Hause sprechen wir unzählige Menschen aus irgendeinem Grund an.

Sei es weil wir mit einem Kunden über das Produkt verhandeln, die Kassiererin uns im Supermarkt zu wenig Geld gegeben hat oder einfach weil ein paar spätpubertierende im Bus meinen sie könnten uns antesten.:)

Was soll denn großartig schief gehen? Denkt mal drüber nach. Mehr als ein Nein oder eine dumme Antwort kriegt man sicher nicht wenn die Frau nicht interessiert ist.

Wenn interessierts? Dann geh einfach zur nächsten.

Was mich lange beschäftigt hat, ist die Frage woher kommt diese Ansprech Angst? Hat es mit zu wenig Selbstvertrauen zu tun, der eigenen Laune oder einfach einem schlechten Innergame? Die Antwort fand ich nach langer Suche bei mir selber.

Sie kommt von der Angst das ich versagen könnte.

In der heutigen Gesellschaft wird uns von klein auf eingetrichtert, das wir überall Erfolg haben müssen. Ob in der Schule, auf der Arbeit oder im Sport. Das ist soweit auch klar. Wenn wir Erfolg im Leben haben gehen wir mit einer anderen Sicht durch die Welt. Aber erfolgreiche Menschen sind genauso wie jeder andere auch unzählige Male aufs Mauls geflogen. Um Erfolg zu haben muss man auch dafür was tun. Das bezieht sich auf alle Lebenslagen jetzt und nicht nur auf die Kunst des Verführens.

Viel hängt auch von unserer Erziehung ab. Ein Mensch, der von Anfang an so erzogen wird, das er offen in die Welt hinausgeht und dem von Anfang an wenige Grenzen gesetzt wurden, wird Probleme mit dem Umgang von Frauen nie haben.

Er traut sich vieles zu, macht auch vieles ohne viel darüber nachzudenken, ohne das ihm wer hineinredet und hat Erfolg damit. Sein Selbstbewusstein steigt und er geht diesen Weg immer weiter. Misserfolge bringen ihn nicht von seiner Bahn ab, sondern stärken ihn noch weiter. So welche Typen sind dann die Naturals.

Ich selber zähle mich zu den vielen Menschen die von Geburt an viele Grenzen von ihren Eltern gesetzt haben bekommen. Meine Grenzen wurden durch Aussagen wie "Das darfst du nicht","Was sollen die Leute bloss denken" oder "Dabei könnte das und dies passieren" "Wenn du keinen Erfolg in der Schule hast, bekommst du das und das nicht" gesetzt. Man traut sich Dinge selber nicht mehr zu, obwohl man es sicher könnte. Das wirkt sich dann auf dein restliches Leben aus, sollte man es nicht schaffen diese Glaubenssätze abzuwerfen. Kurz gesagt hat man den totalen Hirnfick.

So muss jeder von uns der noch an seinen Anfängen steht und sein Leben mit schönen Frauen bereichern will, eben akzeptieren, das er diesen Weg gehen muss, sich verändern muss und an sich arbeiten muss. Ob es ein harter Weg, oder ein schöner ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Wenn du mal an einem Abend nichts gebacken gekriegt hast und du denkst das du versagt hast (voraussgesetzt du hast Frauen angespochen) dann ist das absoluter Bullshit. Der Erfolg dabei ist, das du Erfahrungen gesammelt hast wieder und um genau das geht es im Endeffekt. Nur so kann man besser werden und das nächste Mal wird es sicher klappen.

Der Erfolg wird ganz gewiss nicht ausbleiben wenn du dafür etwas tust und kein Mensch verlangt von einem, das man 100e Frauen jede Woche anspricht. Wenn du jede Woche nur 3-4 Approaches machst wird sich auf Dauer auch ein Erfolg einstellen.

Wenn man eine 100% Erfolgschance bei jedem Approach hätte dann würde es bei keinem von uns irgendwelche Ausreden geben. Aber die gibt es nunmal nicht.

Du kannst 10 HBs ansprechen aber wirst nie 10 #Closes haben. Wenn du gut bist 6 oder 7. Dann bleiben aber immer noch 3-4 Körbe die du gekriegt hast übrig. Umgekehrt natürlich genauso du sprichst 10 Frauen an erhälst 9 Körbe aber 1 #Close.

Also was ist dir lieber:

Du sprichst gar keine Frauen an. Du kriegst keine Körbe, hast aber auch keine Closes und wirst sehr wahrscheinlich wieder alleine nach Hause gehen und dich maßlos drüber ärgern.

oder

Du sprichst einfach eine schöne Frau an die dir gefällt, sammelst Erfahrung wenn du aus Maul fliegst, oder kriegst die Chance in irgendeiner Form zu closen.

Was ich damit sagen will:

Der Erfolg geht mit dem Versagen Hand in Hand.

Und das ist jetzt nicht nur aufs Approachen bezogen, sondern auch auf die allgemeine Motivation die Künste der Verführung anzuwenden. Wenn du aufs Maul fliegst, dann steh wieder auf und mach weiter.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch nen schönen Abend und ich hoffe der ein oder andere kann seinen Nutzen aus diesem Text beziehen.

Greetz HighIntens

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das regt zum nachdenken an, denn die Angst vor dem ausbleibenden sofortigen Erfolg (kc fc oder einfach nur ein nc) und um sich vor seinen Kumpels zu beweisen und um sich nicht zu blamieren, hält die meisten Männer davon ab NIX zu tun..

anstatt sich zu sagen:

Okay Jungs, ihr redet darüber wie ihr diese hb 8-10 im Club durchficken würdet .. aber traut euch nicht mal da hinzugehn und *HI* zu sagen..

Nur um wieder über die Damen zu lästern (alles Bitches...alle blöd usw) ohne einmal darüber nachzudenken was man bisher eigentlich getan hat um an sein Ziel zu kommen.

bearbeitet von Longtime66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

trifft übrigens nicht nur auf PU zu, diese Überlegungen, sondern auch auf viele andere Bereiche des Lebens: Ich würde ja x und y machen, aber (!) ich kann (!) ja nicht weil... [hier mal eine von x-tausend Ausreden einsetzen].

Dass mal was nicht klappt, gehört doch einfach zum Leben dazu, macht es vielleicht auch gerade interessant und ist zudem häufig auch sehr, sehr lustig (und macht das ganze auch viel lockerer, wenn man auch über das eigene "Scheitern" (?) lachen kann).

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text soll auch jeden zum Nachdenken anregen.

Das mit nem Mindset "Ich versage, wenn ich jetzt nicht approache" würde auch mal interessant klingen zum austesten.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.