Was ist dir wichtig in deinem Leben?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs + Mädels

mich beschäftigt gerade die Frage: Was ist mir wichtig in meinem Leben?

Die Frage geht mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf, beim Joggen, in der Uni, beim Zugfahrn...

und ich finds echt schwer eine gute Antwort darauf zu finden.

Was meint ihr? Was ist DIR wichtig in deinem Leben?

Macht euch mal Gedanken dazu und postets rein, mich würde interessieren, was andere Menschen sich

zu diesem Thema denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Creal

Ich habe vor rund 2 Jahren den Film Amerikan History X gesehn, wo er im Gefängnis sitzt und dann drauf kommt, dass alles an was er geglaubt hat wertlos ist. Nervenzusammenbruch, vergewaltigung, der Film sollte bekannt sein. Obwohl ich den Film schon kannte, brachte er mich damals heftig zum nachdenken. Da stellte ich mir die gleiche Frage, vor allem weil ich immer sehr "respektlos" mit meinem Leben umgegangen bin.

Ich bin als ich jünger war in die Punkszene gedriftet und von da direkt weiter in Hardcore. Da gibts den Spruch "If you dont live for somethin, you will die for nothing". Für mich sind die Sachen für die ich lebe, genau darum so wichtig, dass ich mich immer darauf verlassen kann, egal wie dreckig es mir geht egal was gerade in meinem Leben abgeht. Das sind auch die Sachen worauf ich stolz bin in meinem Leben.

Die wichtigste Sache überhaupt für mich ist Hardcore. Daran hat sich all die Jahre nichts geändert. Es gibt unterschiedlich viele ausprägungen von der Musikrichtung, immer passend. Da gibt es diesen "Ich schlag dir in die Fresse"; "du fehlst mir"; "unsere Freundschaft über alles"; "ich habe sehnsucht nach dem Leben"; "ich liebe dich"; "lass uns betrinken" etc. Das ganze ist auch ein Szeneding. Szenen haben bekanntlich den Reiz, dass sie Zusammenhang herstellen, freundschaft symbolisieren und ein gemeinsames Ziel. Hardcore hat mir unglaublich viel begebracht, hat mich Dinge gelehrt, hat meinen "Mind" geöffnet etc. Ich glaube ich kann das Gefühl nicht beschreiben.

Das weitere wirklich wichtige Ding in meinem Leben ist die Freundschaft zu 3 Leuten. Ich kenne 1 von denen seit 14 Jahren (mein kleiner Stiefbruder) und die anderen beiden seit 8 Jahren. Wir haben so ziemlich jeden Scheiß durchgemacht. Von Gerichtsverhandlungen, Hochzeiten, Frauengeschichten, Umzüge, gemeinsame WG´s, Geld ausleihen etc. Ich weiß das ich mich darauf verlassen kann, dass ich mich auf sie verlassen kann, und ich immer für sie da wäre.

Das 3 wirklich gute Ding in meinem Leben ist Graffiti. Das Gefühl wenn du an einer Wand stehst, die Dosen leichter und kälter werden, die Kapuze im Wind weht und du weißt in wenigen Stunden läutet der Wecker. Du lebst dafür, hast eine Crew, machst geile Dinge mit den Leuten, in dem wissen das es ein unvergesslicher Abend wird. Abseits davon lernst du 1000 Leute kennen, gehst mit denen auf Party, tauscht Ideen aus, stehst mit denen an der Wand etc. Ich kann bis heute nicht wirklich beschreiben was mich daran so anzieht.

Oft werde ich gefragt warum ich nicht an den "wichtigen" Sachen im Leben nicht interessiert bin. Familie, Jobkarriere etc. Natürlich ist mir mein Studium wichtig und irgendwann will ich mal Kinder haben. Aber das ist noch weit entfernt, es kommt mir auch irgendwie vor als wäre es gelogen wenn mit eine Beziehung wichtiger als eine Leidenschaft wäre.

Das ist mein Standpunkt dazu. Natürlich bringt jeder Punkt auch unzählige kleine Punkte mit wie Kleidungsstil, einstellung zum Leben, welche Musik etc. Daraus gibt sich dann ein Gemisch, was, so denke ich, ein grober aber wichtiger Umriss meiner Persönlichkeit ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.