IOIs trotzdem will sie Freundschaft?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ist meine erste Frage hier in dem Forum und bitte vorab zu entschuldigen wenn ich nicht immer das Fachvokabular aller PUAs benutze, da Selbiges noch relativ neu für mich ist.

Erstmal die Fakten:

Bevor ich auf PUA aufmerksam geworden bin habe ich die letzten 2 Jahre selbstständig ein wenig daran getüftelt und ausprobiert was mit Frauen funktioniert und was nicht. Bin selbst 21.

Meine Erfolgsquote hat sich durchaus gesteigert, aber ich bin jetzt hier um diesen Prozess noch ein wenig zu "boosten".

Konkretes Erlebnis zu dem ich jetzt meine Frage an euch richten möchte:

Ich war gestern in einer Bar und habe eine HB (19) getroffen die ich vorher nur vom Arbeitsplatz, vom Sehen her kannte. Habe da kaum mit ihr ein Wort wechseln können weil es unsere Aufgabenteilung nicht möglich machte und ich keine Zeit/Lust oder sonstwas hatte mich nach der Arbeit mit ihr zu beschäftigen.

Jetzt habe ich sie gestern mal "privat" in besagter Bar getroffen. Habe mich ganz normal mit ihr unterhalten und sie ganz locker gefragt ob sie mit ihren 3 Freundinnen nicht später auf die Tanzfläche kommen möchte, denn den ganzen Abend rumsitzen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Sie haben zugestimmt und ich bin erstmal einfach so mit ein paar Freunden auf die Tanzfläche gegangen und haben so meinen Spaß gehabt.

Später als ich sie dann beim Getränke holen wieder getroffen habe lief ein ganz gutes Lied und ich habe sie einfach kurzer Hand auf die Tanzfläche mitgenommen (Freundinnen wollten nicht mit aber ich war von ihnen akzeptiert zumindest eine der Freundinnen schien auch Interesse an mir zu haben). Insgesamt waren wir dann mit Unterbrechung die ganze Zeit nur zu 2 auf der Tanzfläche, habe einmal den Cockblocker für nen anderen Typen gespielt, mit ihr Positionen getauscht (wofür sie durchaus dankbar war) und habe, (wie ich vermute) IOIs bekommen in dem sie mich immerwieder angelächelt hat. Wollte dann eskalieren in dem ich sie immermal wieder leicht an der hüfte zu mir gezogen habe und ihr etwas erzählt habe nur irgendwie schien sie da nicht drauf anzuspringen.

Als wir von der Tanzfläche runter sind und uns weiter unterhalten haben, hat sie Körperkontakt gesucht indem sie ihre Beine leicht an meine gedrückt hat (sie hätte auch Platz gehabt um ihr Fahrwerk durchaus wo anders zu parken!). Sie meinte dann mitten im Gespräch auf einmal, dass wir gerne wieder zusammen in diese Bar kommen können weil es ihr ganz gut gefallen hat. Als ich dann entgegnet habe, dass man das gerne machen kann, wir aber schlecht etwas vereinbaren können wenn ich keine Nummer von ihr oder sie im Facebook habe, wollte sie mir die gerade geben und meinte noch dazu: Aber nur freundschaftlich, ne?

Bei mir hats dann einfach klick im Kopf gemacht (war fast schon sauer nachdem was vorher war). Kurz zusammengefasst was ich ihr dann gesagt habe in Form eines SOI: "Es tut mir leid aber ich will keine Freundschaft mit dir, dafür finde ich dich zu interessant um den Freund zu geben der dann neben dir auf der Tanzfläche tanzt während du von anderen Typen angebaggert wirst. Und wir kennen uns gerade mal sehr kurz und möchte nicht das ich dann zum Psychologen degradiert werde dem man seine ganzen Probleme nur erzählt."

Ich hab sie noch gefragt warum sie darauf auf einmal kommt, Antwort: Ich bin so ein "erster Augenblick-typ", da hats nicht gepasst.

Meine Antwort war darauf, dass das wohl nicht wirklich fair ist da der erste Augenblick ja wohl auf der Arbeit war, der Situationbedingt (durch Stress, Kunden usw. ) auch mal nicht so gut sein kann. Habe ihr vorgeschlagen überhaupt erstmal ab und zu mit mir wegzugehen damit sie mich überhaupt kennen lernt.

Das ganze auf ne lockere Art ohne ihr gegenüber böse zu werden.

Meine Fragen an euch: 1. Wo war der Fehler im Game?

2. Kann ich das Ding irgendwie noch retten? Ich fand die echt nicht schlecht und stehe schon auf Frauen die gut tanzen können (von denen die vorgeben es zu können oder sich nicht trauen gibt es, meiner Meinung nach genug!)

bearbeitet von lorax83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier kein Experte, und sehe mich auch nicht als PUA. Tipps wie es jetzt weiter gehen kann, kann ich nicht wirklich geben, wohl aber zur Fehleranalyse beitragen.

Mit ihrer Aussage "Aber nur freundschaftlich, ne?" Scheint sie immerhin gemerkt zu haben, dass das auch woanders hätte hinführen können.

Sie scheint sich also immerhin bewusst zu sein, dass du ein Kerl bist. Ich würde mal behaupten, dass das eine Art Shittest ist, wie es hier im PickUp jargon genannt wird.

Deine Antwort darauf, klingt ziemlich unlocker, verkrampft und daher auch nicht wirklich selbstbewusst. Du hättest es mit einer Scherzantwort versuchen können. Wenn kein gekonntes Wortspiel oder so etwas einfällt, eignen sich hier Übertreibungen mit einem verschmitzen lächeln oft ganz gut: "Natürlich nur Freudschaftlich, da sind Telefonnummern besonders wichtig. Ruf mich einfach mal an, wenn du Hilfe im Haushalt brauchst, und wenn du umziehst trag ich für dich auch gerne den Möbelwagen ins Dachgeschoss. Ihn auskippen musst du dann aber selber."

Oder versuch den Spieß umzudrehen: "Wo denkst du denn auch schon wieder hin? Du willst mich doch nur ins Bett kriegen." Oder sowas in der Art. Gib bei einer solchen Sache kein sachlichen Statement ab, sie soll ruhig nachdenken: "Wie hat er das jetzt gemeint? Heißt das jetzt ja? Nein? Hä?"

Dass du danach auch noch nachgefragt hast, und diese für dich unangenehme Frage auch noch auf die Tagesordnung geholt hast war dann schon ziemlich ungünstig, und dürfte die Stimmung bei ihr gekillt haben. Und solche Dinge wie nicht Fair solltest du ganz lassen. Anziehung ist ein Gefühl dir gegenüber, glaubst da wiegelt sie ab? Das mit dem "erster Augenblick-typ" ist auch Unsinn. Menschen entscheiden sich nicht einmal und halten dann stets an ihren Entscheidungen fest. Grade gefühle sind etwas dynamisches. Warum machen sich denn Menschen zum Neujahr so viele gute Vorsätze um sie dann doch wieder zu brechen. Natürlich meinen sie es auch in diesem Augenblick durchaus ernst, aber grade Gefühle sind etwas dynamisches.

Grade eine Aussage wie: "Das ist aber nicht Fair" zeigt, dass du nicht über den Dingen stehst. Es dir hier sehr an Selbstbewusstsein mangelt. Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen solche "Beschwerden" sind üblich für Kleinkinder. "Das ist aber nicht Fair, der Tobias darf immer mit dem roten Auto spielen. Ich will auch mal."

Was für ein Bild gibst du denn dabei von dir ab? Ist das Anziehend und Selbstbewusst? Und warum fängst du an, die Arbeit mit rein zu bringen?

Auf der Arbeit fühlst du dich offenbar nicht wohl, und sie vermutlich auch nicht. Was hat die Arbeit in eurer Beziehung zu suchen, besonders hier in der Disko wo ihr nicht auf der Arbeit seid? Warum müllst du sie damit zu?

Beschwere dich nicht bei einer Frau, einem Mädchen. Es gibt immer andere Wege, das zu lösen, habe Geduld und stehe über den Dingen.

Bekämpfe dazu besonders auch deine Ängste, denn ich glaube, die Frustration die du nach ihrer Aussage ausgestraht hast, hat ihre Ursache in inneren Ängsten. Habe Spaß, und klammere dich nicht an sie. Lerne auch loslassen zu können.

bearbeitet von spielsurreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hier mal einer Antwortet! Ich hab den Fred eigentlich schon begraben. :) Ja ich habe in der Situation nicht gleich den Shittest gesehen, ich war wie gesagt einfach nur sauer nach den ganzen IOIs dass sie mir so einen hingeworfen hat. Die Fairness-Frage habe ich Gott sei dank nicht wie ein Kind "needy" und quängelnd vorgebracht sondern eher ihre Haltung hinterfragend. Die Arbeit habe ich nur reingebracht, weil wir uns dort überhaupt dass erste mal kennengelernt haben. Im nachhinein frage ich mich ob ich vllt nicht beim Tanzen zu viel EC versucht habe, da hat sie nämlich auch immer zur Seite geschaut. Ich glaube ich habe sie sowieso nach dem Shittest unbewusst weggeworfen, denn sonst hätte ich ihr niemals so einen SOI hingelegt, der so direkt war dass er nur ejectend sein konnte.

Ich kann nur zu meiner Rettung sagen dass ich danach zu meiner relativ großen Gruppe zurück bin und da ganz normal weitergemacht habe wie wenn nichts gewesen wäre.

Fände es halt cool wenn mir jemand hier einen Ansatz geben könnte, ob ich da noch irgendwas reparieren kann oder nicht, denn weggeschmissen wird heute genug. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist raus.Einlesen. Frame- und Shittests als solche erkennen. Bis dahin hattest du eigentlich keinen Fehler gemacht.Solche sinnlose Diskusionen in Zukunft unterlassen. . Attraction isn't a choice. Du willst doch die Frau verführen und nicht wie irgendeine weinerliche AFC-Pussy über den Beziehungsstatus rumheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction isn't a choice.

Passt hier wie die Faust aufs Auge. Ob sie dich Attraktiv genug findet kann keine Frage der Fairness sein. Das ist eine vollkommen andere Kommunikationsform. Du kannst auch nicht hören was ich hier schreibe, und ich kann nicht sehen, was du sagst.

Lorax83, du musst dich hier nicht wirklich für dein Verhalten rechtfertigen. Wie du was rüber gebracht hast, ist am Ende hier nicht wichtig, letztendlich geht es um dich in der Zukunft. Was passiert ist, ist Vergangenheit. Aber deine Antwort zeigt mir auch sehr gut, dass du durchaus verstanden hast, worauf ich hinaus wollte.

Gehe nicht davon aus, dass sie dir etwas böses will, wenn sie dir einen solchen "Shittest" hinwirft, sie kommuniziert nur mit dir im besten Wissen ihrer Möglichkeiten. Sehe solche Probleme nicht als Angriff, sondern als Kommunikationsproblem. Das kann dir helfen, ruhig zu bleiben, und nicht Sauer zu werden, dich nicht von deinen Ängsten führen lassen. Stehe da drüber.

Ob es hier letztendlich ein reinrassiger Shittest war, dessen bin ich mir nicht sicher, er lässt sich hier aber als solcher wunderbar abhandeln. Ist aber auch irrelevant, weil es in der Vergangenheit liegt. Lerne aus ihr für die Zukunft, aber ich denke, das kriegst du gut hin, da bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein man ich bin hier keinem böse. Ich bin ja hier um aus meinen Fehlern zu lernen um sie in Zukunft vermeiden zu können! Es knabbert halt im Nachhinein an mir dass ich ausgerechnet bei ihr den Shit test nicht so richtig erkannt habe, bzw. mir da die Lockerheit die vorher da war flöten gegangen ist. Ist eine bittere Pille in diesem Fall, aber aus diesen Lektionen lernt man am Besten. Keine Ahnung, ich kann mir auch vorstellen, dass durch Freeze out, social Proof und Unawereness vllt auch etwas an Attraction zurückkommt, aber das ist nicht so wahrscheinlich. Wenn ja dann bin ich dieses mal auf der Hut, wenn nicht auch kein Problem, ich mache weiter (bei anderen). ;) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.