Der wichtigste Grund für das Singledasein!?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr sagen? Schüchternheit, Aussehen, Status, Persönlichkeit etc. ...? Oder einfach nur Unglück!?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

1. Nicht ansprechen

2. Nicht eskalieren

Es ist mit Sicherheit keine gute Strategie. Aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem Opener "Hi" und anschließendem Makeout ohne ein weiteres Wort ein Mädel ins Bett bekommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Single aus Prinzip.

Den "perfekten" Partner zu finden ist nicht möglich. Es gibt immer Kompromisse die eingegangen werden müssen. Gerade zwischen 20 - 30 gibt es viele Menschen, die in ihre destruktive Phase kommen.

man kommt aus dem Haus, arbeitet an seiner Karriere und kann endlich das machen, wovon man als Jugendlicher geträumt hat. Auch wenn vieles mit Arbeit verbunden ist.

Zeit und Prinzipien sind da ein entscheidender Faktor. Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Motivationen oder Probleme, dass er Single ist.

Ob er nun nicht zum Stich kommt, nicht gerne Kompromisse eingeht oder einfach genau das machen will, wo andere mitziehen können oder fern bleiben.

Und mal erlich, man will sich erst mit dem voranschreitenden Alter langsam binden. Dann wenn man die heiße Phase hinter sich hat.

Beziehungen entstehen in den meisten Fällen nebenbei. Ob man PU anwendet oder nicht.

Deswegen wird dir jeder User etwas anderes erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist eigentlich immer " Single "

"In einer Beziehung " ist nur jemand, der sich aufgrund von Gedankenkonstrukten in eine Person verliebt, die verglichen mit der grossen Menge Zeit, die man anderen Dingen widmet, kaum existent ist. Man hat Sex, etwas gemeinsames an Hobbys oder whatever - das wars aber auch schon.

Die Quintessenz ist aber immer , das du praktisch Single und nicht mit der Frau " vereint " bist.

Es ist und wird immer so sein. Deswegen werden alle "Beziehungen" auf Dauer langweillig weil man merkt das man eigentlich gar nicht aufeinander angewiesen ist. " Es passt einfach nicht mehr " hört man oft.

Der Eindruck in der Gesellschaft ist ein anderer und das ist auch so gewollt, denn nur so gibt es einen staendigen Konkurrenzkampf zwischen den Maennern und ein damit einhergehendes Podestdenken was Frauen angeht.

Wer nicht in den " Genuss " einer Beziehung oder viel Sex kommt, hat "scheinbar" ein Problem.

Les Zeitung, schau Werbung, TV oder guck selbst hier nach - sonst wuerde es zB dieses Forum nicht geben.

Worin besteht sonst der Sinn , wenn jeder weiss das er letztlich kein Problem hat, wenn er Single ist und das Buhlen um Sex ein riesen Joke und schon fast eine Verarsche von einem selbst ist ?

Wieviele Frauen reissen sich den Arsch fuer den Mann auf, gehen shoppen, machen sich schick und stehen stundenlang vor dem Spiegel. Wieviel Typen werden zu Fashion Victims, Prolls, Möchtegern-Alphas, kaufen sich x-beliebigen Scheiss oder ach so teure Autos, nehmen an Coachings teil oder versuchen etwas an der Persönlichkeit zu feilen, um Frauen zu gefallen ? Nebenbei geht Werner zum Currywurststand,gönnt sich ein Bier und labert die Blondine von der Seite an, beide landen im Bett, weil die Lady die Lederjacke von Werner so geil fand.

Its a fucking big joke.

Klar, es ist jetzt wahrlich keine logische Antwort auf deine Frage.

Gibt es auch nicht - es ist deine Sichtweise, die dein Kernproblem darstellt.

Single sein oder nicht ist scheiss egal - das interessiert niemanden.

Was wichtig ist, ist das du einen Moment mit einer Frau bewusst geniesst und dich an ihrer reinen Anwesenheit erfreust, unabhaengig von Sex . Wer weiss, du wirst sie vielleicht nie wieder sehen, aber der ach so ersehnte Rest pendelt sich selbst ein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da mal der Individualchaotin an...

Zu keiner Zeit in meinem Lebene war ich so glücklich und im reinen mit mir, wie jetzt im moment. Das liegt zum allergrößten teil daran das ich Single bin.

Es ist einfach herrlich weder mein Bett, noch meine wertvolle Zeit zu teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, der TE meint mit "single", generell keine Frauen am Start zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde single sein ist nicht so cool weil

1) Nach einer Zeit einem die Erfahrung fehlt

2) man seinen Trieben nicht so leicht nachgehen kann wie in einer Beziehung

ich finde der wichtigste Grund ist das Aussehen wobei ich viele hässletten sehe die vergeben sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cuty, sei mir nicht böse wenn ich das jetzt sage aber du hast echt gar nichts von PU kapiert.

1. Welche Erfahrung?!

2. Welche Triebe bitteschön meinst du denn?! Ich habe als Single weit aus öfter Sex, genieße Leckereien verschiedenster Küchen (Mädls bekochen mich).

"wichtigster Grund Aussehen" Zitat: LdS --> "Das Problem besteht darin, dass Männer ihre eigenen Anforderungen an Frauen auch den Frauen unterstellen. Sie glauben, gutes Aussehen wäre ein zentrales Kriterium bei der Partnerwahl durch die Frau. Tatsächlich aber ist es völlig unnotwenig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Naja ich finde single sein ist nicht so cool weil

1) Nach einer Zeit einem die Erfahrung fehlt

2) man seinen Trieben nicht so leicht nachgehen kann wie in einer Beziehung

ich finde der wichtigste Grund ist das Aussehen wobei ich viele hässletten sehe die vergeben sind...

Hier liegt doch schon wieder der Hund bergraben. Du bist frustiert, weil du keinen Erfolg hast, deshalb sehnst du dich danach in irgendeiner Bindung zu laden, in der du einfach Sex haben kannst.

Ja, das mit der Erfahrung ist Bullshit, Deine Triebe kannst du ohne feste Bindung mindestens genauso gut befriedigen,

Die Krönung mit dem Aussehen ist die typische Excuse, wenn nichts läuft.

Arbeite an dir, du bist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist nicht jedermanns Sache, das "Singleleben". Da müsste man sich ja mal mit sich selber auseinandersetzen und für sich selber Verantwortung übernehmen. Dazu kommen die kritischen Töne der Eltern, Freunde, Frauen etc. wenn man nicht ständig jemanden an seiner Seite hat.

Dann lieber so schnell wie möglich von Beziehung zu Beziehung. Hauptsache irgendwo untergebracht und keiner nervt. So kann nichts schiefgehen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der das Singleleben so geil findet, wird doch in spätestens 10 Jahren wieder anders darüber denken. Die Frauen die ihr in der Singlezeit fickt, sind dann einfach nicht so richtige Granaten und aus dem Grund wollt ihr keine Beziehung und sagt, dass es so geil wäre Single zu sein. Niemand wird auf Dauer alleine glücklich und da ändern auch unzählige und abertausende FB's, oder irgendein Esoterikgebrabbel im PU Forum, nicht dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der das Singleleben so geil findet, wird doch in spätestens 10 Jahren wieder anders darüber denken. Die Frauen die ihr in der Singlezeit fickt, sind dann einfach nicht so richtige Granaten und aus dem Grund wollt ihr keine Beziehung und sagt, dass es so geil wäre Single zu sein. Niemand wird auf Dauer alleine glücklich und da ändern auch unzählige und abertausende FB's, oder irgendein Esoterikgebrabbel im PU Forum, nicht dran!

Schließ nicht von die auf andere!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der das Singleleben so geil findet, wird doch in spätestens 10 Jahren wieder anders darüber denken. Die Frauen die ihr in der Singlezeit fickt, sind dann einfach nicht so richtige Granaten und aus dem Grund wollt ihr keine Beziehung und sagt, dass es so geil wäre Single zu sein. Niemand wird auf Dauer alleine glücklich und da ändern auch unzählige und abertausende FB's, oder irgendein Esoterikgebrabbel im PU Forum, nicht dran!

Ich widerspreche dir da auch nicht. Mein Post war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Es gibt halt eben hier im Forum diese zwei Extreme:

1. Die, die eben von Beziehung zu Beziehung hüpfen und damit voll zufrieden sind (erkennt man an den "einmal alle 6 Monate Posts" hier im Forum, wenn in der LTR was nicht richtig läuft, dann verabschiedet man sich wieder voll und ganz). Die interessiert das andere Zeugs in den Unterforen überhaupt nicht.

2. Die, die so tun als sei eine monogame Beziehung das reinste Unheil. Diese angebliche "Unabhängigkeit" ist dann das einzig ware, es mangelt einem an nichts. Liebe gibt man sich selbst, hin und wieder wird eine Frau konsequent zu Ende verführt, dann ist der sexuelle Notstand auch adé. (Überspitzt formuliert, da gehört natürlich mehr zu)

Ich habe bei beiden Lagern so meine Zweifel. Ist aber wohl auch eine Sache der Lebenserfahrung.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich war ganz gerne allein und bin jetzt auch gerne mal wieder in einer Beziehung. Wenns passt, dann passt es. Was ich hier im Forum gelernt habe: es wird zuviel rumanalysiert.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr sagen? Schüchternheit, Aussehen, Status, Persönlichkeit etc. ...? Oder einfach nur Unglück!?

Keinen bock auf ltr - denn irgendwas als ltr findet man immer, muss man nur weit genug runtergehen.

Auch leute die das gegenteil sagen haben fast immer eher das echte bedürfnis jetzt single zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jeder der das Singleleben so geil findet, wird doch in spätestens 10 Jahren wieder anders darüber denken. Die Frauen die ihr in der Singlezeit fickt, sind dann einfach nicht so richtige Granaten und aus dem Grund wollt ihr keine Beziehung und sagt, dass es so geil wäre Single zu sein. Niemand wird auf Dauer alleine glücklich und da ändern auch unzählige und abertausende FB's, oder irgendein Esoterikgebrabbel im PU Forum, nicht dran!

ich für mich habe festgestellt: ich kann nur für und durch mich selber wirklich glücklich sein. Wenn ich dazu andere brauche, läuft was schief.

Und das hat nichts mit Single sein oder LTR zu tun... (kann beides eine schöne Sache sein, aber dazu meine Empfehlung: erstmal für sich selber glücklich sein, s.o.).

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich ausleben bzw uneingeschränkt sein wollen ist wohl der Hauptgrund warum Leute freiwillig Single sind.

Unfreiwillig sind es Leute wei sie bisher kein Gegenstück gefunden haben was zu ihnen passt. Je mehr man anspricht desto schneller findet sich eine potenzielle Freundin. Dabei muss man sich natürlich etwas von der Masse abheben um Eindruck zu hinterlassen, sei es durch Intelligenz, Kreativität, Charakter, Aussehen.

Je größer der eigene Marktwert ist desto weniger muss man widerum ansprechen, was dann aber wieder zu höheren Ansprüchen -> weniger interessanten Frauen führt, d.h. wieder mehr approachen um eine passende zu finden.

Irgendwann hat jeder dann seinen Zenit erreicht oder hat einfach keinen Bock mehr seine Zeit mit Suchen nach einer "perfekten" Freundin zu verbringen (was natürlich etwas tragisch ist wenn man so viel an seiner Selbstentwicklung gearbeitet hat)

Und ich glaube keinem dass er sein ganzes Leben als Single verbringen will, zumindest es auch noch in 30 Jahren tuen möchte. Irgendwann wird man nunmal faltig und sexuell unattraktiv und kann nicht mehr jede Woche 2 heiße Bräute aufreissen. Und die Frauen werden bis dahin auch rarer, dann ist es vielleicht besser einen Menschen zu haben mit dem man auch auf einer geistigen Ebene was anfangen kann und die sind dann eventuell schon anderweitig belegt. Man sollte schon irgendwann den Absprung schaffen denke ich, aber ist ne persönliche Meinung bei der es kein richtig oder falsch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch nur diese paar Sätze von Syrus durch!

Wieviele Frauen reissen sich den Arsch fuer den Mann auf, gehen shoppen, machen sich schick und stehen stundenlang vor dem Spiegel. Wieviel Typen werden zu Fashion Victims, Prolls, Möchtegern-Alphas, kaufen sich x-beliebigen Scheiss oder ach so teure Autos, nehmen an Coachings teil oder versuchen etwas an der Persönlichkeit zu feilen, um Frauen zu gefallen ? Nebenbei geht Werner zum Currywurststand,gönnt sich ein Bier und labert die Blondine von der Seite an, beide landen im Bett, weil die Lady die Lederjacke von Werner so geil fand.

Its a fucking big joke.

Das ist die ganze Wahrheit und ich hau mich weg, wie einfach alles ist.

Die Lösung des Problems ist simpel:

Geh vor die Haustür und sei sozial. Ruf Freunde an, mach Sport, Hobbys, geh bummeln, whatever. Und vor allem: meide deine vier Wände, den Laptop und das Fatzbook, so oft es geht. Das ist nicht sozial, auch wenns draufsteht, sondern das antisozialste, was es gibt und macht euch einsam. Dann löst sich alles von alleine.

Gruß Kagonlan

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch nur diese paar Sätze von Syrus durch!

Wieviele Frauen reissen sich den Arsch fuer den Mann auf, gehen shoppen, machen sich schick und stehen stundenlang vor dem Spiegel. Wieviel Typen werden zu Fashion Victims, Prolls, Möchtegern-Alphas, kaufen sich x-beliebigen Scheiss oder ach so teure Autos, nehmen an Coachings teil oder versuchen etwas an der Persönlichkeit zu feilen, um Frauen zu gefallen ? Nebenbei geht Werner zum Currywurststand,gönnt sich ein Bier und labert die Blondine von der Seite an, beide landen im Bett, weil die Lady die Lederjacke von Werner so geil fand.

Its a fucking big joke.

Das ist die ganze Wahrheit und ich hau mich weg, wie einfach alles ist.

Die Lösung des Problems ist simpel:

Geh vor die Haustür und sei sozial. Ruf Freunde an, mach Sport, Hobbys, geh bummeln, whatever. Und vor allem: meide deine vier Wände, den Laptop und das Fatzbook, so oft es geht. Das ist nicht sozial, auch wenns draufsteht, sondern das antisozialste, was es gibt und macht euch einsam. Dann löst sich alles von alleine.

Gruß Kagonlan

Word!

h2HVDsLp6ECGrVJK_lAVjg2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.