Komme einfach mit der Vergangenheit meiner LTR nicht klar

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe es bewusst hier rein gepostet, nicht in die Beziehungsecke, da es nunmal an mir liegt.

So, nun zu mir

Bin 19 Jahre alt, gutaussehend :spiteful: und sehr aestehtics-begeistert.

Kenne PUA schon etwas länger, interessiere mich aber eher für die Perönlichkeitsentwicklung.

So, nun zu meinem Weib, wir sind über7 Monate zsm (die genaue Zahl sag ich nicht, habe Angst wegen der Anonymitäöt diesdas)

und sie ist 17 Jahre alt.

Wir verstehen uns wunderbar, aber sie ist wohl deutlich HD LSE. Sie hatte paar ernsthafte Probleme, familiäre Probleme, das nagt an ihr. Aber der Umgang mit ihr ist sehr einfach bis auf gelegentliche EIfersucht und "magst du mich auch wirklich???" :diablo:

Aber nur sehr selten, also es läuft super 8-)

Aber nun zu meinen Bedenken: Sie hatte mit 14 oder 15 ihr erstes Mal, in einer Beziehung.

Dann hatte sie wieder einen Freund 2,3 Monate, da ging aber nix (" der war zu schüchtern")

Dann hat sien typen kennengerlent, dachte es läuft auf Beziehung raus, hat dann 2mal mit ihm geschlafen -> Dann wars vorbei, sie todestraurig blabla

Dann hatte sie auch so eine Art Urlaubsflirt, (immernoch 16), da ging "alles bis auf Sex", aber damit meint sie wohl nur Anfassen.

So dann hattesie eine Beziehung, etwa 7 Monate, da ging natürlich was, der Typ hat sie dann verlassen und sie todestraurig. Zwei Monate später waren wir beide dann zsm

So, das ist jetz glaube ich schon mehr als das übliche 17 jährige Mädchen durchgemacht hat, an Jungssachen, aber eigentlich habe ich eine sehr gute Einstellung so Dingen gegenüber...

Aber jedesmal wenn ich an den Kram denke, an ihre Vergangenheit, bekomm ich son scheiß Gefühl, richtig mies, und die "Liebe" geht weg...

Ich bin mir darüber im klaren, dass diese Gedanken nur aufkommen könnten, weil ich nicht will dass sie Vergleiche zieht, dass es eine Lüge sein könnte wenn sie sagt "du bist der erste den ich wirlich liebe", "gekommen bin ich bei dir das erste mal", oder das durch das was sie ausstrahlt ich einfach nie so eine Vergangeheit erwartet hätte (sie ist ein total liebes Mädchen, Madonna-WHore diesdas..)

Dann denke ich mir immerwieder "wieso hat sie sowas gemacht?!", sie ist ein junges Mädchen, würde sie anders mit Sex umgehen, wie eine 22Jähriges erfahrene Frau zB und es nur zum Spaß gemacht hätte, ich glaube ich könnte leichter damit umgehen...

Dann kommt nocht der Punkt dass sie die letzen 2+Jahre immer einen Freund hatte, immer 1-2 Monate Pause dazwischen... aber sonst immer

Da denk ich mir einfach "ich war da, und deshalb musste das so mit Beziehung"

Resultieren meine Gefühle jetzt aus allen möglichen Betaphaggot-LB's?!

-will nicht verglichen werde

-Madonna-WHore

-Denke an Bestimmung, ich bin der Märchenprinz?!

Ichbin doch ne Wurst, Mensch :fool:

Ich bin eigentlich von der Einstellung her das genaue Gegenteil, wie ich hier meine "Gefühle" beschrieben habe, und stehe eigentlich voll dahinter (hinter dem Gegenteil)

Ich will keine Lösung von euch, nur vlt ein paar Ratschläge

i need some balls

die versuche ich gerade zu beschaffen

ps: Schlussmachen habe ich nicht vor, bin nämlich eigentlich glücklich mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist jetz glaube ich schon mehr als das übliche 17 jährige Mädchen durchgemacht hat, an Jungssachen, aber eigentlich habe ich eine sehr gute Einstellung so Dingen gegenüber...

Das ist gar nix. Das ist nichtmal "ausprobiert."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Sie war halt verliebt. In dem Alter verknallt man sich doch alle 3 Monate in eine andere Person. Sich mit dieser Person paaren zu wollen ist reiner Instinkt. Die kleinste Berührung mit dem heimlichen Schwarm ist aufregend und Kopfkino und brainfuck bestimmen den Alltag, Sexträume mit Promis etc. Das ist wie mit den Babies. Sobald die krabbeln können, spielen die verrückt. Die krabbeln wie die Bekloppten in der Gegend herum und wollen alles erkunden. Sobald die Libido aktiviert wird, mutieren die Jugendlichen eben wieder zu Babies, die am Rad drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen waren die moralischen Vorschriften früher so, dass Sex vor der Ehe verpönt war ;-)

die Frau hatte keine anderen Vergleiche, wenn der Sex mit ihrem Mann nicht gut war, war sie eben "prüde".

bei euch ist er gut, also freu dich. Oder möchtest du zurück in die fünfziger? Dann wärst du jetzt schon verheiratet ;-)

Die Frage, ob sie dich wirklich liebt oder schlichtweg nicht alleine sein kann, wird hier vermutlich niemand beantworten können, wahrscheinlich nicht einmal sie selber. Letztlich ist das eine sehr philosophische Frage: was ist die Liebe eigentlich? Woher kommt sie? Was verursacht sie?

Ich schätze, letztlich kommen immer und in jedem Fall banale Dinge heraus, wie hormonelle Kompatibilität, das Gefühl gebraucht zu werden, das Gefühl zu brauchen et cetera, wenn man dem ganz bis auf den letzten Grund geht.

Fakt ist: Ihr Gefühl sagt, dass sie dich liebt, du bist glücklich mit ihr, also freu dich und genieße es!

Und stell dir selbst die Frage: warum liebst du sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist jetz glaube ich schon mehr als das übliche 17 jährige Mädchen durchgemacht hat, an Jungssachen, aber eigentlich habe ich eine sehr gute Einstellung so Dingen gegenüber...

Das ist gar nix. Das ist nichtmal "ausprobiert."

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat Beziehungen geführt, die nicht sehr lange gehalten haben. Ist in dem Alter nichts ungewöhnliches.

Sie hat kein Heroin genommen, keine Kinder mißhandelt und nach dem was du schreibst nichtmal ihre Ex-Freunde betrogen.

Sie hat keine schlimme Vergangenheit, sie ist ein gutes Mädchen.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Eifersucht darauf, daß sie schon vor dir andere Männer hatte ist auf Dauer ungesund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok..ok ok

danke, vielen Dank

Alles sehr einleuchtend

ich merke, recht unnötiger Fred, ich habe ihn irgendwie gebraucht...

Ich merke auch, wenn ich meine Freunde hör, wie sie über "Schlampen" reden, und dann sowas kommt wie "da will man doch nich rein wenn man weiß wer alles schon randurfte" dann bekomm ich direkt eine Art schlechtes Gewissen, oder wenn ich mir vorstell dass sie erfahren, dass meine recht junge Freundin schon mit welchen geschlafen hat, die sie kennnen...

Fühlt schlecht

immer bin ich das Problem :fool::crazy:

dieses Selbstbewusstsein, schwierig as fuark

d.h. ich muss einfach allgemein selbstbewusster werden, mich selbst lieb haben, ne?

ALso, mein Leben auf die Reihe bekommen, Einstellung ändern diesdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke auch, wenn ich meine Freunde hör, wie sie über "Schlampen" reden, und dann sowas kommt wie "da will man doch nich rein wenn man weiß wer alles schon randurfte" dann bekomm ich direkt eine Art schlechtes Gewissen, oder wenn ich mir vorstell dass sie erfahren, dass meine recht junge Freundin schon mit welchen geschlafen hat, die sie kennnen...

Kleine unreife Bübchen, die Frauen, die eine gesunde Sexualität haben, als Schlampen bezeichnen, sind idR nur neidisch, weil sie selbst nicht ran dürfen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hasnt da für ne Jungfrau (angeblich!)

Die meisten probieren sich aus und das ist gut so. Klar ist da viel Mist und Gesocks dabei, so ist das nunmal. Du willst ja wohl keiner 14-18Jährigen Reife unterstellen.

Tatsache ist aber, das DU ein verdammt großes Problem haben wirst, solange du nicht lernst, damit umzugehen,

Auch dein Mädchen hat Schwänge gelutscht und mit den anderen Typen lief natürlich, alles "außer sex". Also ficken, blasen, fummeln....

WO lebt ihr eigentlich???

Frauen die bis 18 noch keine >5 Typen hatten sind extrem ungewöhnlich.

Gewöhn dich dran Kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke jetz in letzter Zeit werden scheinbar die Probleme größer, große Ungereimtheiten in mir :(

Ich weiß nicht wieso, nicht woher es kommt

Ich trehniere hart, bin ein freundlicher Mensch, lerne schnell andere Leute kennen und wirke auch "alpha", aber innerlich wieder afc...

Habe einen geregelten Tagesablauf, nette Freunde, eine warmherzige Familie und eine süße Freundin

Aber ich habe eine Riesenverlustangst und social anxiety (oder wie man dieses schreibt)

Ich dachte ich wäre schon weiter...

Beispiel von vor einiger Zeit: Sie will in einen Club gehen, dort sind viele Leute die ich kenn, ich hab keine Zeit, sie geht mit Freundin hin

-> Ich habe Angst, da: -sie tanzt innig mit andern Buben, die Leute die ich kenn sehen das

-sie tanzt heftig mit andern Bueben (das reicht mir sogar schon..)

-sie macht rum

so, das waren meine Ängste bis kurz bevor sie weggehen wollte, habe sie gut wegreden können, das ungute Gefühl beseitigen, aber das ist ja keine Lösung?

2. beispiel:

Sie sagt Bescheid, dass sie doch nicht gehen.

Ich denk mir so "meh", was sogar ehrlich war, ich habe es grad akzeptiert gehabt...

Sie nennt mir die Gründe, ihr geht es schlecht, freundin acuh... blablabla

und dass sie keinen Schlafplatz hätte, sie wolle sich ja nicht durchbummsen. Da dacht ich mir nur "wtf" :(

Hab ich nachgefragt, habs erst nich ganz geblickt. Dann erklärt sie mir, dass sie bestimmt angesprochen werden würde,dass sie bei jemandem mit nach Hause gehen könne, aber dann müsse sie ja mit dem schlafen?

Und ich denk mir nur so "woat"

:(

So, also, musste das jetz aufschreiben, darf ich das als wussy-Log nutzen?

Meine Gedanken aufzuschreiben und zu lesen, macht mir klar wie unsinnig es ist...

Ich bin immernoch der Meinung, dass das zweite, was sie sagte ... "respektlos" war, dass sie so einer Meinung ist? Aber mein ratoinal denkender Verstand sagt mir auch wieder "sei ruhig, bub"

das musste raus

Manchmal weiß ich nicht ganz weiter,seit ein paar Wochen bin ich auf einem... "Gefühlsplateau", wie man unschwer an den vielen "..." erkennen kann 8-)

naja

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zerfressen von Unsicherheit bist du.

Lies dich ein zum Inner Game. Schatztruhe ruft.

Alles was du da beschreibst ist Projektion deiner Ängste und Unsicherheiten auf dein Umfeld, insbesondere auf deine Freundin.

"Alpha" wirken ist Bullshit. Poser wirken "Alpha". Leute, die eben nicht selbstsicher sind, die "wirken Alpha".

Leute, die in sich ruhen, machen einfach ihr Ding. Die haben keine Ahnung, wie sie wirken, weil es sie nicht juckt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und dass sie keinen Schlafplatz hätte, sie wolle sich ja nicht durchbummsen. Da dacht ich mir nur "wtf" :(

Hab ich nachgefragt, habs erst nich ganz geblickt. Dann erklärt sie mir, dass sie bestimmt angesprochen werden würde,dass sie bei jemandem mit nach Hause gehen könne, aber dann müsse sie ja mit dem schlafen?

Haha, das ist doch blos ein Shittest. So was kann doch nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es "fickt" einfach immernoch meinen kopf

Geregeltes Leben, Studium, glücklich

Aber diese Gedanken...

Wieso hat sie ihm einen geblasen, wie steigt sie mit ihm direkt ins Bett

ach

Ich beruhig mich

Das mussste raus

sorry

Bis heute war alles gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment,Moment,es kommt immer auf einen selber an.

Das heisst,du alleine kennst deine moralischen Wertvorstellungen.

Wenn du nicht drauf klar kommst,dann kommst du nicht drauf klar,da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ehrlich gesagt hat nicht sie das Problem. Du weißt doch, dass das nur in Deinem Kopf existiert. Weil Du ihr Verhalten abwertest, eben Dir anmaßt zu bestimmen, welches Verhalten gesellschaftlich akzeptabel und wertvoll ist.

Wie würde Dir das so gehen, wenn einer daher kommt und irgendwas, was Du ehrlich über Dich zugibst, so abwertet?

Du studierst? Ach so. Bist Dir also für niedere Arbeiten zu fein oder wie....? So einen Satz fändest Du doch sicher vollkommen dämlich. Und so kommt es einem vor, wenn man Deine aus Sicht des nicht ungeneigten Lesers verqueren Gedanken lesen muss.

Sie war damals noch mehr Kind als denn Teenie. Und Du kommst nicht klar, dass sie einfach Erfahrungen sammeln wollte? Hätte sie sich auch für Dich aufsparen sollen, ja?

Nach all der Zeit noch immer nicht drüber weg zu kommen meint, dass Du die deutlich größeren Probleme hast als sie je haben könnte.

Just my 2 Cents.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja vielen Dank Keltica

Ich bin leider absolut deiner Meinung.

Ich bekomms einfach nicht gebacken im Hirn

Sie war jung, es war alkohol im Spiel, sie war sogar weg von daheim, weniger sozialer Druck, machen auf was man Lust hat...

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ich hätte mit allem geschlafen..

Ich vergleiche sie alle im Kopf, ich sehe den Akt vor mir, ich glaube, das ist das, was so schmerzt.

Es fühlt sich an wie Untreue, die Vorstellungskraft kennt scheinbar keine Zeit?

Ich bin seit locker mehr als einem halben Jahr nichtmehr so am Boden gewesen, im ganzen Leben, nur weil ich erfahren habe, dass ich nicht "der erste in ihrem Mund" waar

das ist absolut absurd

ich habe über 2 glückliche Jahre mit ihr und hätte ihr vorhin nichtmal in die Augen schauen können?

Ich hab ein Problem. Ein großes.

Es schmerzt das alles über sich zu erfahren, ich dachte ich wäre um einiges weiter.

ICh arbeite an mir

ich muss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment,Moment,es kommt immer auf einen selber an.

Das heisst,du alleine kennst deine moralischen Wertvorstellungen.

Wenn du nicht drauf klar kommst,dann kommst du nicht drauf klar,da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.

Hirnfick durch Teenieharmlosigkeiten kann man nicht mit Moralvorstellungen gleichsetzen. Er hat einfach ein miserables Selbstwertgefühl, deswegen dreht er ab. Er ist 19 Jahre, das mag es entschuldigen. Aber er sollte trotzdem dringend daran arbeiten, wenn er nicht zu einem Freak werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach das gleiche wie Eifersucht.

Muss damit nie handeln, da sie null Kontakt zu Buben hat.

Ich bin in miserabler Form gerade.

Selten erlebt, ehrlich. Heute mal wieder gemerkt wie sehr ich noch an mir arbeiten muss.

"Wieso hat sie das mit mir nicht frpher gemacht?"
"Hat ihrs da besser gefallen?"
"Da hätte ich mich garnicht so anstrengen müssen wenn die anderen direkt randürfen"

Das ist klare Eifersucht, scheiße

Danke, PUA-Helfer

Eckart Tolle lesen, Mindset ändern, ich lebe im Jetzt, da liebe ich sie, sie liebt mich, wir waren davor beides nur Menschen, wollten nur Abenteuer erleben von unseren Hormonen getrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ keltica

wenn ich deine kommentare hier lese bekomm ich ausschlag. kleiner tipp von mir: geh zurück ins brigitte-forum und lass die jungs hier mal in ruhe.

besten gruß

Kleiner Tipp von mir- überlese doch einfach, was für Dich nicht passt. Zwingt Dich ja keiner zu. Ich erkenne bei Dir auch keinen Mehrwert, aber, who cares.

Mir ist es echt so was von schnurz wenn Du zupickelst. Aber dann hast Du wenigstens eine Ausrede, warum es mit den Mädels für Dich nicht klappt.

Nichts für ungut.

Edit: @ Jon

Beim Start des Threads war der TE 19, er hat aber die Leiche wieder ausgebuddelt, es sind seither viele Monate ins Land gegangen. Das ist das Drama. Seinen Selbstwert findet man nun mal nicht über Nacht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment,Moment,es kommt immer auf einen selber an.

Das heisst,du alleine kennst deine moralischen Wertvorstellungen.

Wenn du nicht drauf klar kommst,dann kommst du nicht drauf klar,da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.

Dann blickt da aber einer einsamen Zukunft entgegen.

Seine Chancen eine Frau zu finden die noch nie etwas mit einem anderen Mann hatte werden in den nächsten Jahren nicht größer, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach das gleiche wie Eifersucht.

Muss damit nie handeln, da sie null Kontakt zu Buben hat.

Ich bin in miserabler Form gerade.

Selten erlebt, ehrlich. Heute mal wieder gemerkt wie sehr ich noch an mir arbeiten muss.

"Wieso hat sie das mit mir nicht frpher gemacht?"

"Hat ihrs da besser gefallen?"

"Da hätte ich mich garnicht so anstrengen müssen wenn die anderen direkt randürfen"

Das ist klare Eifersucht, scheiße

Danke, PUA-Helfer

Eckart Tolle lesen, Mindset ändern, ich lebe im Jetzt, da liebe ich sie, sie liebt mich, wir waren davor beides nur Menschen, wollten nur Abenteuer erleben von unseren Hormonen getrieben

Hey TE,

alles ist gut, solche Gedanken hatte ich früher auch mal lange bevor ich PU kannte. Das ging solange BIS ich zwangsweise lernen MUSSTE damit klarzukommen. (Erste Freundin die keine Jungfrau war.)

Was mir geholfen hat ist einfach das positive an der Sache sehen.

Was ist in deinem Fall also das positive?

Sie hat schon ihre Erfahrungen gemacht. Das ist (auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst) eben genau das positive. Du bist anscheinend ihr erster Kerl, der ihr nicht weh tut, mit dem sie geschlafen hat und wo die Beziehung schon länger hält. (sie kann sich also auf dich verlassen)

Damit bist du jetzt schon etwas besonderes in ihrem Leben.

Klingt doch schon anders oder?

Ausserdem ist es von Vorteil das sie schon Erfahrungen hat (meist negative) weil sie DICH (der ja positiv zu ihr ist) dann mehr zu schätzen weiß. Sie wird sich also 2 mal überlegen ob sie so eine tolle Beziehung für einen Seitensprung wegwirft.

Der Drang nach dem "ausprobieren" mit anderen Kerlen wird dadurch etwas eingedämmt.

Wenn du dich auf eben diese Gedanken konzentrierst, werden die schlechten irgendwann aufhören dein Hirn zu matern.

Viel Erfolg dabei.

Lg

EDIT:

Ausserdem ist es von Vorteil das sie schon Erfahrungen hat (meist negative)

Es sollte klar sein, dass ich niemandem schlechte Erfahrungen gönne. Nur falls das beim Lesen falsch rüber kommt.

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Das Problem des TE ist nicht wie viele Partner seine Freundin gehabt hat.

VERLUSTANGST

Du bist zerfressen von Verlustangst. Dein Freundin ist hier schon viel weiter als du.

Also wie sieht dein Werdegang aus?

Wie hast du dich ausgelebt?

Bist du evtl. neidisch weil sie sich ausgelebt hat und du nicht? Hast du Angst das sie mehr Erfahrung hat als du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kenne PUA schon etwas länger, interessiere mich aber eher für die Perönlichkeitsentwicklung.

Sehr gut. Hast auch schon angefangen was umzusetzen? Scheint nicht so.

Viel Unsicherheit wegen NIX. Deine Freundin ist 17 und was die für Männergeschichten hatte sind für ihre Generation echt Kirchenmaus-Level.

Stell mal vor in paar Jahren lernst du ne richtige Frau kennen. Sie erzählt sie hatte Sex mit 15 Männern. Game Over.

Wie LH schon sagte. Schatztruhe Innergame ruft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.