Konkrete Ziele setzen VOR dem Beginn mit PickUp

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum,

Ich habe es mit der Suchfunktion probiert, da ich mir sicher war, es muss diesen Thread schon gegeben haben. Bin aber irgendwie auf keinen Thread gestossen, der sich ausschließlich mit dieser Fragestellung befasst. Sollte der Thread doch existieren und ich mich zu blöd angestellt haben, ihn zu finden, freue ich mich über den Link und sage Sorry!

Habe mich gestern sehr, sehr lange mit einem Mitstreiter darüber unterhalten, wie wichtig es ist vor dem Beginn mit PickUp konkret festzulegen, was man durch PickUp genau erreichen will. In meinem Fall ändern sich diese Ziele gerade während der praktischen Beschäftigung mit PickUp immer wieder und es geht mit vor allem um die Entdeckung und Veränderung von Verhaltensmustern bei mir selbst. Bei meinem Kollegen scheint PU aber eher zur Verwirrung zu führen, ob er eigentlich eine LTR, die Mutter seiner Kinder, eine kurze Affäre oder nur ONS oder, oder, oder sucht...

Dazu sei vielleicht noch angemerkt, dass wir beide nicht mehr Anfang 20, sondern eher Mitte 30 bis Mitte 40 sind.

Kennt jemand diese Problematik? Wie wichtig ist es eurer Meinung nach, dass man VOR dem Beginn mit PU genau festlegt, was man eigentlich sucht bzw erreichen möchte?

Ich bilde mir ein in einem VideoWorkshop mal gehört zu haben, dass PU ohne genaue Zielfestlegung auch schnell unglücklich bzw unzufrieden machen kann...

Elia

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diese Problematik? Wie wichtig ist es eurer Meinung nach, dass man VOR dem Beginn mit PU genau festlegt, was man eigentlich sucht bzw erreichen möchte?

Ich bilde mir ein in einem VideoWorkshop mal gehört zu haben, dass PU ohne genaue Zielfestlegung auch schnell unglücklich bzw unzufrieden machen kann...

PU ist eine Reise, ein Trip nach innen, da ändert sich der Blickwinkel durch die ständig neu gemachten Erfahrungen.

Du kannst vorher nicht wissen was es mit dir macht und wie es dich verändert.

Klar, was du verändern möchtest, solltest du als Ziele zementieren, ob und wie es erreicht wird wird sich zeigen.

Ich denke, dass es mit zunehmenden Alter sicherlich schwieriger wird sich umzupolen, zu verändern...man ist einfach ziemlich verhaftet in den Abläufen,

das Mindset ist verkrustet, alles wehrt sich gegen Veränderung.

Gruß K.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das konkrete Ziel ist es doch, die Persönlichkeit zu entwickeln und Frauen kennen zu lernen.

Für Details wie ONS, FB, LTR kann man sich doch dann immer noch entscheiden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Also es hat keiner die Erfahrung gemacht, dass es von Nachteil ist, nicht vorher genau festzusetzen was man eigentlich sucht, nur Sex oder eine feste Partnerin?

Beziehungsweise, wenn ich das richtig herausgelesen hab, ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich diese Zielsetzung währenddessen ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe ein Überziel.

Das ist eine super-tolle LTR.

Dann gibt es Teilziele.

So und so viele Dates.

So und so oft Sex.

FBs.

etc.

Und dann habe ich noch Mikroziele.

Wie z.B. jeden Tag mindestens einen Approach zu machen.

Das Überziel ist mein Hauptmotivator.

Diesen Hauptmotivator sollte jeder für sich selbst finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja "Ziele" ist vielleicht das falsche Wort. Es geht ja eher um die Frage, ob man überhaupt ne LTR will oder eben gar nicht. Oder ob man überhaupt ONS will. Is also eher die Frage ob man diese Einstellungen vorher festlegen sollte.. Oder diese sich eben in der Zeit auch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja "Ziele" ist vielleicht das falsche Wort. Es geht ja eher um die Frage, ob man überhaupt ne LTR will oder eben gar nicht. Oder ob man überhaupt ONS will. Is also eher die Frage ob man diese Einstellungen vorher festlegen sollte.. Oder diese sich eben in der Zeit auch ändern.

Ziele solltest du Grundsätzlich immer bei Pickup haben. Lieber viele kleine anstatt ein großes. Das Problem ist das man(n) sich gerne mal in Pu verliert und zum allesliebenden-Frauenversteher-Hippie entwickelt, obwohl man ja eigentlich ja nur ein wenig besser mit Frauen werden wollte. Ergebnisse sind Hirnwichserei und sinnfreie Thread´s, von daher lieber immer mit Ziel an die Sache gehen, aber bitte realistisch.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Pickup das Werkzeug für deine Ziele.

Ich denke die meisten sind hier gelandet weil sie das Ziel haben, besser mit Frauen umgehen zu können, eine FB suchen, LTR etc.

Pickup ist das Werkzeug um dieses Ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziele verändern sich ja mit der Zeit. Ich wollte mich nie durch die Gegend vögeln oder Frauen die Herzen brechen. Ich wollte einfach nur mehr Sex. Nach einiger Zeit dachte ich "hey Sex ohne Verantwortung is ja ganz cool" habe diese Ansicht dann aber schnell wieder verworfen. Eben weil sich meine Ziele und meine Prioritäten geändert haben.

Wer konkrete Vorstellungen hat soll sich diese als Ziele setzen. In dem Bewusstsein dass Ziele sich auch ändern können. Hauptsache man bleibt nicht stehen.

Und natürlich sollte man sich, ab einem gewissen Alter, über einige Dinge klar sein. Familienplanung z.B. sollte man bis Mitte 30 geklärt haben. Oder gar die Frage ob man überhaupt eine Familie möchte.

Also ich sehe, wie gesagt, nicht die Notwendigkeit zu klären was mann denn nun sucht. Das hängt schließlich auch davon ab auf welche Frauen man trifft. Wichtig ist dass man sich eben mit Frauen trifft, was dann dabei rum kommt muss man schauen.

Einzig und allein zeitkritische Fragen wie eben die Familienplanung und ähnliche Fragen muss man geklärt haben bevor man dazu nicht mehr in der Lage ist. Alle Entscheidungen die man nicht trifft werden früher oder später von der Zeit getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.