Was würdest du jetzt tun? Beziehung verändert sich abrupt

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fühle mich mal angesprochen,

Fassen wir zusammen:

Wer ist denn, WIR?

  • Mann muss immer richtig handeln

Ich habe noch nie "falsch" gehandelt. Ich Handhabe die Dinge heute, anders.

  • Frauen dürfen Fehler machen, liegt ja eh am Mann

Machen wir nicht alle Fehler? Ebenso wie für mich Dein Beitrag ein Fehler ist, aus Deinem Mangel an Perspektiven?

  • Beleidigungen von ihrer Seite aus liegen an ihm

Was eine "Beleidigung" ist und was nicht, entscheidet jeder für sich selber. Dann wenn ich mich selber persönlich angegriffen fühle, liegt es an mir, meine eigenen Motive zu hinter fragen. --> Das Gefühl ist in mir.

  • Eigentlich ist sowieso alles sein Fehler

LSE? Drama Queen?

Dieses ständige Niedermachen geht einem echt auf den Sack so langsam!

Es gibt keine Kritik, nur Feedback. Auch hier darfst Du Dich gerne selber fragen, in Wem das Gefühl des "niedermachens" ist?

Meine Sichtweise ist lediglich eine andere. Fernab der Vorstellung das jemand Recht/Unrecht hat oder Opfer/Täter ist.

Der TE fragte nach einer "neutralen" Beurteilung, wer denn nun unserer Meinung nach --> falsch gehandelt habe.

Diese Sichtweise gab ich ihm. --> falsch und Opfer.

Einfach nur zu sagen, die Freundin ist doof und nicht das eigene Verhalten zu hinter fragen mag sicherlich der einfachere Weg sein.

Jedoch sollte ich dann nicht allzu sehr darüber verwundert sein, wohin mich dieser Weg führt.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber zu meinen die Perle des TE wäre im Recht mit ihren Verhalten ist doch krass danaben.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß es sich längst um keine gesunde Beziehung mehr handelt, wenn "Bitte wirf einen Brief

für mich ein" derart aggressive Töne nach sich zieht.

Das hab ich auch so gemeint. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern ist das nicht.

Auch hier darfst Du Dich gerne fragen, In Wem das Gefühl ist?

Da ich selber seit Tagen keinen Alkohol getrunken habe, kann ich dir mit gutem Gewissen schreiben, das ich hier nüchtern schreibe.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern ist das nicht.

Auch hier darfst Du Dich gerne fragen, In Wem das Gefühl ist?

Da ich selber seit Tagen keinen Alkohol getrunken habe, kann ich dir mit gutem Gewissen schreiben, das ich hier nüchtern schreibe.

Auch hier dafst du dich gerne fragen, Warum bezieh ich das auf meinen Zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern ist das nicht.

Auch hier darfst Du Dich gerne fragen, In Wem das Gefühl ist?

Da ich selber seit Tagen keinen Alkohol getrunken habe, kann ich dir mit gutem Gewissen schreiben, das ich hier nüchtern schreibe.

Auch hier dafst du dich gerne fragen, Warum bezieh ich das auf meinen Zustand?

Nennt sich Refraiming ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Schatz kannst du mir bitte den Gefallen tun und meine Krankmeldung, als ich den Arbeitsunfall hatte zu Krankenkasse schicken? Das wäre echt lieb von dir. Das ist der KS vom "Datum".

Legitime Frage. Alles ok. Wolltest du das nur, um "Alpha" zu sein und oder weil du Faul warst? Oder ganz einfach ans Bett gebunden, sprich: krank ?

Sie: Wieso? Ich habe nicht die Zeit deine sachen zu machen.

"Sorry das schaff ich zeitlich nicht, hätts auch getan süße." Auflegen. Nadine bitten.

Man kann doch von nem "gesunden" Menschen ein gewisse Empathie erwarten, auch wenn´s nicht klappt. Hey mein Mädel is krank, also kümmer ich mich ggf um sie. Wenn ichs nicht schaffen sollte, sage ich es ihr, oder Setze Himmel und Hölle in Bewegung.

Sie: Fick dich! Wie währe es mal mit so angaben zu welcher adresse der geschickt werden muss usw. Wie wäre es mal wenn du dich selber um deine Sachen kümmerst?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEXT.

"Morgen 18:00, Haustür. Bring Kartons mit, ansonsten darfste dich mit Leuten um deinen Sperrmüll streiten. Ficken übernimmt Nadine"

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber zu meinen die Perle des TE wäre im Recht mit ihren Verhalten ist doch krass danaben.

Ich verstehe EP's Beitrag nicht so.

Es ist völlig egal, ob sie "im Recht" ist oder nicht - es geht darum, wie der TE sich fühlt und auf ihre Handlungen reagiert.

Denn man kann andere nicht ändern, egal, wie sehr man alle Argumente der Welt hinter sich hat. Sein eigenes Verhalten

jedoch schon und damit wiederum kann man die Atmosphäre zu seinen Gunsten beeinflussen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß es sich längst um keine gesunde Beziehung mehr handelt, wenn "Bitte wirf einen Brief

für mich ein" derart aggressive Töne nach sich zieht.

Für mich persönlich ist es ebenso vollkommen Rille, wer denn nun Recht hat bzw sich eher im Recht glaubt.

Meiner Meinung nach hat das Verhalten des TEs vielseits erst zur Eskalation der Situation beigetragen.

Angefangen von der Unselbständigkeit, die sie ihm ja ebenso vorzuwerfen scheint, seine Sache selber zu erledigen; über das er sich in ihren Slang Frame ebenso hineinziehen lässt, weiter hin das er die negative Stimmung des Tages, in den Abend hinein holt; bis hin zu seiner Entschuldigung und dem Verständniss was er ihr gegenüber bringt.

Das wären für mich alles Anhaltspunkte mein eigenes Verhalten zu überdenken und zu ändern.

Die Frau als solches hat dabei keinerlei Anteil dabei. Die ist in diesem Szenario noch vollkommen aussen vor.

Und auch dort bin ich ähnlicher Meinung --> andere Seite der Medaillie, da es sich um keine gesunde Beziehung handelt, wenn

a) der Freund seine Freundin als Botenjungen sieht

b) der Meinung ist, du gehst dort ja eh vorbei

c) sich auf ihren Slang einlässt

Auch hier sind es alles Eigene Verhaltensweisen die erst zu einer derart destrutkiven Beziehung führen.

Eine Frau die ich 3x im Jahr um etwas bitte, wird mir keinen Gefallen abschlagen.

Eine Frau die ich um etwas bitte, rein aus der Motivation mir etwas gutes zu tun, wird mir keinen Gefallen abschlagen.

Eine Frau mit der ich ebenso respektvoll kommuniziere, wie ich das mir gegenüber voraussetze, wird gar nicht auf die Idee kommen in solch einem Ton mit mir zu reden.

Eh Olle, gehst doch eh schoppen, bring mal nen Kasten Bier mit!

Worüber wundere ich mich dort eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber zu meinen die Perle des TE wäre im Recht mit ihren Verhalten ist doch krass danaben.

Ich verstehe EP's Beitrag nicht so.

Es ist völlig egal, ob sie "im Recht" ist oder nicht - es geht darum, wie der TE sich fühlt und auf ihre Handlungen reagiert.

Denn man kann andere nicht ändern, egal, wie sehr man alle Argumente der Welt hinter sich hat. Sein eigenes Verhalten

jedoch schon und damit wiederum kann man die Atmosphäre zu seinen Gunsten beeinflussen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß es sich längst um keine gesunde Beziehung mehr handelt, wenn "Bitte wirf einen Brief

für mich ein" derart aggressive Töne nach sich zieht.

Und auch dort bin ich ähnlicher Meinung --> andere Seite der Medaillie, da es sich um keine gesunde Beziehung handelt, wenn

a) der Freund seine Freundin als Botenjungen sieht

b) der Meinung ist, du gehst dort ja eh vorbei

c) sich auf ihren Slang einlässt

Auch hier sind es alles Eigene Verhaltensweisen die erst zu einer derart destrutkiven Beziehung führen.

Eine Frau die ich 3x im Jahr um etwas bitte, wird mir keinen Gefallen abschlagen.

Eine Frau die ich um etwas bitte, rein aus der Motivation mir etwas gutes zu tun, wird mir keinen Gefallen abschlagen.

Eine Frau mit der ich ebenso respektvoll kommuniziere, wie ich das mir gegenüber voraussetze, wird gar nicht auf die Idee kommen in solch einem Ton mit mir zu reden.

Eh Olle, gehst doch eh schoppen, bring mal nen Kasten Bier mit!

Worüber wundere ich mich dort eigentlich noch?

a) Das weist doch keiner von uns, ob er Sie öfters zum Botenjungen degradiert.

b) normales soziales Verhalten. Soll Sie sich mal nicht so anstellen.

c) da geb ich dir Recht.

Wenn man den TE lässt kommt er mir doch recht Respektvoll vor.

Das sind deine Worte lieber EP =)

Wenn man davon ausgeht das der TE ein unselbständiges Kind ist, das selbst nie in die Potte kommt hast du recht. Nur von hier geschriebenen kann man es nicht ableiten.

Aber naya jeder hat da stückweit seine eigene Realität. Der TE muss am Ende entscheiden wie er sowas handhabt.

Back to Topic von mir aus.

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon ausgeht das der TE ein unselbständiges Kind ist, das selbst nie in die Potte kommt hast du recht.

-Schatz kannst du mir bitte den Gefallen tun und meine Krankmeldung, als ich den Arbeitsunfall hatte zu Krankenkasse schicken? --> Botenjunge

-Kannst du nicht bitte wenn du eh einkaufen gehst gleich --> sie erledigt die Einkäufe

-Wie wäre es mal wenn du dich selber um deine Sachen kümmerst? --> scheint wohl kein Einzelfall zu sein

-Kannst alleine schauen wie du nach Hause kommst den Rest des Weges heute Abend --> macht den Chauffeur für ihn

-Darauf kam erst gar nichts und darauf ankeiferei, das sie ja nicht meine Chauffeurin wäre und mein "Bimbo". --> das was ich bereits erwähnte

-Naja, wenn ich noch arbeiten bin, macht sie ansatzweise den Haushalt. Spülen, Wäsche waschen, einkaufen. Gefälligkeiten für mich wie mich von einer Haltestelle abholen, damit ich eher zu Hause bin --> macht den Abwasch, die Wäsche, den Einkauf, "Gefälligkeiten", Chauffeur

Was trägt der TE eigentlich zur Beziehung bei? Mit seiner Anwesenheit von 19:00 - 5:00 glänzen?

Beziehung --> Sohn sucht eine Ersatzmama.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, wieder mal Unterschichtenfernsehen hier.

Bei Fick Dich wäre ich gegangen. Nix Freeze out, einfach weg und Kontakt abgebrochen.

Aber da wir uns hier auf niedrigerem intellektuelleren Niveau bewegen (siehe Grammatik, dargelegte Gedankenstrukturen usw.) denke ich, die Liebesmühe ist vergebens.

Für die, welche etwas lernen wollen:

Beleidigt mich die Frau, bin ich weg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder amüsant, wie wenige es hier gibt die den Unterschied zwischen, führen und vorgesetzt zu kennen scheinen.

Wenn ich eine Beziehung führe, dann folgt die Frau mir freiwillig. Dort muss ich weder Konsequenzen androhen, noch Strafmassnahmen einleiten oder Beziehungen wegen meiner geglaubten Beleidigung beenden.

Warum sollte ich auch, bei einem Menschen dem ich freiwillig folge, mir selber das Wasser abgraben? Es geschieht doch schon aus vollkommen freien Stücken.

Bin ich jedoch der Meinung, ich wäre ihr gegenüber vorgesetzt, werde ich mich sehr schnell bei jeder Kleinigkeit die meinen Vorstellungen nicht entsprechen, nicht mehr bestätigt sehen.

Mein Mangel an Perspektiven und gedanklichen Alternativen, war es erst der mich in diese Situation gebracht hat.

Ich bin die einzige Konstante in alle dem und das wird so lange Bestand haben, bis ich MICH verändere.

Beziehungen sind keine Einbahnstrasse für Egomanen, sondern eine Möglichkeit mich selbst jeden Tag ein Stück besser kennen und verstehen zu lernen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben hast du in der Hinsicht Recht.

Dennoch kein Grund mit solch vulgärer Sprache daher zu kommen.

Mal von all dem abgesehen was EP bereits gesagt hat;

Merkst du eigentlich, dass du dich immer noch von Ihr so fesseln lässt?

DU bist am Ende der, der es sich hat gefallen lassen. Von den Umständen abgesehen das Sie sich für dich krumm gemacht hat, hat sie eine Linie überschritten mit Ihrer Beleidigung. Du aber tust nicht anderes, als dich IMMER NOCH darauf einzulassen, dich IMMER NOCH angegriffen zu fühlen. Langsam sollte es doch mal angekommen sein, das du über solchen Dingen stehen solltest.

Du findest sie macht es schlecht?

Ok, warum machst du es dann nicht besser?

bearbeitet von Waschbär
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der TS hat wesentliche Teile der Vorgeschichte zu der geschilderten Situation weggelassen. EP hat das ja schon schön herausgearbeitet. Aus dem Nichts wird kein Mädel so reagieren, wobei sie sich natürlich im Ton vergriffen hat.

Für mich klingt das so, als wenn da ein Fass übergelaufen ist. Ich glaube nicht, daß es Beta ist, wenn man sich im Haushalt und bei den Alltagsgeschäften gegenseitig hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben hast du in der Hinsicht Recht.

Dennoch kein Grund mit solch vulgärer Sprache daher zu kommen.

Mal von all dem abgesehen was EP bereits gesagt hat;

Merkst du eigentlich, dass du dich immer noch von Ihr so fesseln lässt?

DU bist am Ende der, der es sich hat gefallen lassen. Von den Umständen abgesehen das Sie sich für dich krumm gemacht hat, hat sie eine Linie überschritten mit Ihrer Beleidigung. Du aber tust nicht anderes, als dich IMMER NOCH darauf einzulassen, dich IMMER NOCH angegriffen zu fühlen. Langsam sollte es doch mal angekommen sein, das du über solchen Dingen stehen solltest.

Du findest sie macht es schlecht?

Ok, warum machst du es dann nicht besser?

Ich bin gerade unsicher ob du mich mit dem TE verwechselst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, dann bin ich mal wieder dran. Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Als Mann kann ich EP aber leider ganz und gar nicht verstehen mit seiner Ansicht was seine Meinung betrifft. Zusammenreimen kann man sich alles. Und Behauptungen an den Tag zu legen, sind noch lang kein Indiz für einen Teil der Annahmen und Vorwürfen, dass es meine Schuld wäre. Mir ist 100% von vorne herein klar gewesen, dass ich allerhöchstens einen geringen Teil an Schuld dazubeitrage.

Klar muss ich recht geben, dass ich das natürlich auch selber hätte erledigen können, aber es handelte sich schlicht und einfach um einen Gefallen, um den ich sie gebeten habe.

Und ich glaub bei einem Brief wegbringen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und keine Zeit dafür habe, hebt sie sich keinen Bruch. Hätte es einen Grund dafür gegeben, es nicht zu tun, wäre es ja auch kein Thema gewesen, dann hätte ich es halt selber gemacht natürlich, so ist das nun auch nicht.

Aber wie war das noch à la LDS? "Gib deiner Freundin kleine Aufgaben die sie für dich erledigen kann, sie wird dich dafür lieben."

Nun ja, da kommen dann eher so Zweifel, ob da überhaupt noch liebe ist, wenn so Kleinigkeiten zu viel gewünscht sind, welche nicht mal gefordert wurden.

Letztendlich hatte sie ja den Brief weggebracht, aber warum dann so reagieren ihrerseits?

Das "Fick dich!" hätte sie sich wirklich sparen können. Ein klares "nein" mit Begründung warum das nicht klappt, hätte gereicht und dann wäre ich schließlich auch nicht sauer gewesen.

Außerdem habe ich mich nicht bei ihr entschuldigt, sondern mich lediglich bedankt dafür, dass sie letztendlich den Brief weggebracht hat.

Außerdem war meine Aussage, dass ich es ja verstehen kann wenn man mal einen schlechten Tag hat und vorallem dann (wie wir alle wissen wenn unsere Frauen mal wieder ihre Tage haben), kann man den Stress und die Schmerzen die eine Frau dann hat durchaus schon mal nachvollziehen. Auch wenn wir letztendlich nicht wissen wie schlimm die Tage sein können. Wünschen tu ich mir das jedenfalls nicht einmal im Monat zu bluten. Letztendlich rechtfertigt das aber nicht, mich so herablassend zu behandeln.

Nun was tu ich für die Beziehung?

Ich würde sagen genug, die Aufgaben sind gerecht aufgeteilt und jeder macht gerade das was er erledigen kann. Und klar sind wir beide auch mal total faul und tun beide nix im Haushalt, aber das ist letztendlich nicht der Punkt für mich gewesen.

Auch wenn es aus ihrer Sicht, (jetzt nachdem sie erkannt hat, dass sie mir unrecht getan hat,) für sie nun ein Knackpunkt ist. Sie sucht jetzt alle möglichen Kleinigkeiten wie: Ich habe sie ja am Wochenende die Wäsche alleine aufhängen lassen und ich würde alles was sie für mich tut nicht wertschätzen, was aber absoluter Blödsinn ist. Die Frau kann sich einfach nicht entschuldigen und hat sich auch noch nie wirklich entschuldigt für ihre Fehler. Sie versucht jetzt irgendwie die ganzen Fehler auf mich abzuwelzen. Aber da spiele ich natürlich nicht.

Sehr interessant von zaine. Es handelt sich doch wohl nicht um die gleiche Frau? *lol* ;-) (Kleiner Scherz!!!)

Also prinzipiell hast du richtig reagiert. Allerdings hätte ich nicht nur gefordert das sie sich für das "Fick dich" entschuldigt, sondern hätte ihr wortstark klar gemacht, das ich sie beim nächsten respektlosen Verhalten ihrerseits vor die Tür setze. Ernsthaft, so darf niemand mit dir reden, egal wie scheiße er sich fühlt. Ist zwar scheiße, wenn du Gefühle für sie hast, aber sie scheint kaum noch in die Beziehung Energie zu stecken, also zieh selber auch den Stecker!

Ansonsten klingt das ganze von ihr sehr nach kalten Drama. Das gleiche hatte ich in den letzten Wochen meiner vorherigen Beziehung auch. Sie hat wegen jeden Mist sich aufgeregt, in Befehlsform mit mir geredet etc.. Mir war klar, das sie mich Betalisiert hatte. Ich hatte ihr Verhalten als Streßreaktion auf ihren Prüfungsstreß toleriert, nach einigen Wochen habe ich dann "sehr dramatisch" Schluß gemacht. Das gleiche würde ich dir auch raten, wenn sie sowas nochmal bringt.

Das kommt meiner Ansicht und dem Zustand wie es ist schon recht nahe.

Auch sehr passend was mangas schrieb:

Typische Anzeichen dafür, dass sie unzufrieden und zunehmend unglücklich ist mit der Beziehung - nennt es von mir aus Betaisierungsprozess.

Sofortiger Rückzug jeglichen Invests deinerseits OHNE einen auf gekränkt oder beleidigt zu machen und gleichzeitig ernsthafte Alternativen suchen (damit meine ich nicht nur Frauen). Deine Aufmerksamkeit, Liebe etc. muss sie sich jetzt zurückgewinnen Stück für Stück. Am Ende sollte sie dankbar und froh sein über jede Minute Aufmerksamkeit, die du ihr widmest. Vor allem nach der "Fick dich"-Aktion.

Danke dem stimme ich größtenteils überein. da kann sie erst mal von selbst wieder ankommen, bevor ich auch nur noch einen Krümmel für sie investiere. Ich behandle sie schließlich auch nicht so, wenn sie mir mal beispielsweise sagt: Ach übrigens, im Auto ist noch ne Kiste Wasser.

Da gehe ich auch nicht hin und sage: "Schatz wir machen Bodybuilding, die Kiste kannste auch alleine schleppen."

Da sag ich eher: "Klar trage ich gerne die Kiste Wasser rein, so ne schwere Kiste brauchste nicht schleppen." Und das ohne eine "Bitte" von ihr zu bekommen. Da muck ich schließlich auch nicht rum.

Naja, letzten Endes hat sie gestern Abend nochmal ein Heuldrama abgezogen, aber ich hab sie absichtlich nicht genommen und werde sie auch nicht mehr nehmen. Ich bin doch kein Vollidiot und belohne sie noch für Fehlverhalten.

Ändert sich nix suche ich mir eine eigene Wohnung und bin weg. Sie hats in der Hand, wenn ihr was an mir liegt, wird sie den Mum haben auch mal nachzugeben und ihre Fehler einzusehen.

PEACE

bearbeitet von Spiderpower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles müßig, das hier so ausführlich breitzutreten, da wir Euch und viele wichtige Hintergründe nicht kennen.

Und nur ganz grob Feedback geben können.

Ich vermute aber eher, Dir hilft das ausformulieren, für Dich selbst klare Gedanken zu fassen.

Von daher: Tu, was Du für richtig hältst. Und denke nicht zuviel darüber nach, daß sie "falsch" und ungerecht handelt.

Das macht sie, falls sie nicht gestört ist, weil sie sehr unzufrieden ist - und da gehören zwei dazu. Heisst ja nicht, daß Du

sie schlagen oder anschreien mußt, um sie innerlich gegen Dich aufzubringen. Wie gesagt, zu wenig Infos.

Kleiner Tipp:

Sie: "Im Auto ist noch ne Kiste Wasser."

Ich: "Ah so."

Sie: "..."

Ich: "..."

Sie: "..."

Ich: "Jetzt, wo Du's sagst krieg ich gleich Durst. *geh zum Wasserhahn, trink was* "Aaaah, lecker."

Sie mit Kleine-Mädchen-Stimme und Schnute-ziehend: "Würdest Du die bitte holen?"

Ich: "Natürlich, Süße.". *Kuss und geh die Kiste holen.

Tut beiden gut.

In Situationen, wenn ich selbst schon weiß, daß was zu tun ist (z.B. wenn wir beide vom Einkaufen kommen), dann ist es

natürlich selbstverständlich, daß ich mich nicht erst bitten lasse und das ungefragt erledige.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun was tu ich für die Beziehung?

Ich würde sagen genug, die Aufgaben sind gerecht aufgeteilt und jeder macht gerade das was er erledigen kann. Und klar sind wir beide auch mal total faul und tun beide nix im Haushalt, aber das ist letztendlich nicht der Punkt für mich gewesen.

Auch wenn es aus ihrer Sicht, (jetzt nachdem sie erkannt hat, dass sie mir unrecht getan hat,) für sie nun ein Knackpunkt ist. Sie sucht jetzt alle möglichen Kleinigkeiten wie: Ich habe sie ja am Wochenende die Wäsche alleine aufhängen lassen und ich würde alles was sie für mich tut nicht wertschätzen, was aber absoluter Blödsinn ist. Die Frau kann sich einfach nicht entschuldigen und hat sich auch noch nie wirklich entschuldigt für ihre Fehler. Sie versucht jetzt irgendwie die ganzen Fehler auf mich abzuwelzen. Aber da spiele ich natürlich nicht.

nun, wenn ich deine postings hier im thread lese, scheinst du mir das genau so zu tun: du wälzt die verantwortung dafür, wie eure beziehung grad läuft, auf sie ab. ;-)

ich meine: selbst wenn sie sich wirklich nicht entschuldigen kann - das heißt noch lange nicht, daß ihr eindruck (wie ich ihn deinen postings entnehme), daß sie mehr für dich tut als du für sie, falsch ist. das wäre vielleicht ein ansatz, dir das mal durch den kopf gehen zu lassen. (das nur mal so als vorschlag)

weil ich hab nämlich nur ganz selten mitbekommen, daß nur einer eine beziehung vergeigt. zu sowas gehören meist zwei. und in eurem fall hier vielleicht ihr "fick dich! und nein, ich entschuldige mich nicht.." und dein "kümmerst du dich mal bitte um meinen kram, weil du hast ja weniger streß als ich, und für dich ist das doch gar kein aufwand..." (so zumindest kommt deine kommunikation mit ihr für mich rüber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Frame. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde es erstaunlich dass du hier immernoch Ratschläge gibst, obwohl dein letzter Mimimi Thread keine 2 Wochen her ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.