wie Der fuchs und die Weintrauben

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch nicht lange dabei, und lese diese Theorien zum ersten Mal, bin aber sehr davon angetan :)

Eine Sache die ausprobiert habe, und die wirklich gut lief wolte ich vorstellen, was haltet ihr davon ?

Vl kennt ihr diese Fabel vom Fuchs und den Weintrauben, die gibt es in verschiedenen Varianten...

Der Fuchs sieht einen Vogel der eine Rebe mit Trauben isst. Anstatt aber den Vogel zu verjagen, fänt er an ihm die Weintrauben schlecht zu reden, dass sie doch bestimt sauer und ungenießbar sind, schleißlich haut der vogel sauer ab und der fuchs kriegt die trauben..

Ich habe es abgewandelt in nem club probiert, und es hat geklappt, 2 ladies waren mit 4 jungs dort, laberten die ganze zeit und tanzten...als sie mal alleine am dancen waren, bin ich hin und sagte ihnen ( die ladies)

Ich: Hi, Ihr hängt bestimt oft mit diesen jungs rum so wie ihr mit denen am tanzen seid...

Ladies: ja, stimt...

Ich: Ihr müsst euch bestimt schrekclih langweilen, oder?

Ladies: WAS?? Wie komst du da drauf?

Ich: Naya, die sehen nicht grade aus, als wüssten die wie man party macht, bisschen langweilig, oder?

ladies: Nee, eigentlich nicht..

Ich: Alles klar, naya ich muss wieder weg, mit meinen leuten weiter spass haben, wnn ihr bock habt richtig spass zu haben, wir sind meistens da hinten, bye

ein paar minuten später kamen die echt an, und wir haten ne menge spass, als ich die meinen jungs vorgestellt habe, die typen waren zwar nicht so begeister aber haben nichts gemacht und veruscht das zu ignorieren...

was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Ihr müsst euch bestimt schrekclih langweilen, oder?

Ladies: WAS?? Wie komst du da drauf?

1. Mal falsche Interpretation von dir

Ich: Naya, die sehen nicht grade aus, als wüssten die wie man party macht, bisschen langweilig, oder?

ladies: Nee, eigentlich nicht..

Ich: Alles klar, naya ich muss wieder weg, mit meinen leuten weiter spass haben, wnn ihr bock habt richtig spass zu haben, wir sind meistens da hinten, bye

2. Mal falsche Interpretation von dir

ein paar minuten später kamen die echt an, und wir haten ne menge spass, als ich die meinen jungs vorgestellt habe, die typen waren zwar nicht so begeister aber haben nichts gemacht und veruscht das zu ignorieren...

Und jetzt kommen sie zu dir an ?

Jeder ist mal Anfänger, und lügen muss hier keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann musst du eine sowas von hammer harte Ausstrahlung auf die beiden gemacht haben, dass sie danach noch zu dir gekommen sind.

Oder du hast 25 % des Gespräches nicht aufgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass ich so ne ausstrahlung habe, bezweifel ich eigentlich eher....wenn es so wäre, wäre ich bestimt nicht hier... ausserdem habe ich auch nicht gesagt, " SO wirds gemacht, boys".. sondern habe nur gesagt was ich erlebt habe, und was ihr davon haltet ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also sowas würde ich nicht machen du kommst ins set nud machst die anderen schlecht das geht meistens nach hinten los und du fliegst schneller aus dem set als du schaun kannst da du ja ihre freunde beleidigst

befriende die typen lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit

Ups sorry, erst jetzt gelesen das es field reports sind :/ dachte bin im 777-thread :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha Setsuka!

Was hast du weggeworfen? Die Weintrauben, die der Fuchs gegessen hat?

Irgendwie wittere ich hier einen anflug einer akuten Hindlitis.

@Threadstartet: Benutze die Suchfunktion, Lies dich ein, dann erst denken, dann Posten. Was deine Routine bzw. Opener mit Weintrauben und Fuchs zu tun hat weis ich net! Aber du wirst es schon wissen! Kommst du zufällig aus Stuttgard und warst am Samstag umsonst am Schlossplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie ihr das anzweifeln könnt. Ich sehe da einfach bisschen push/pull und einen offen Spaß verheißenden Partyframe. Hat doch gut funktioniert und ich denke, ich könnte das so 1:1 kopieren.

Die Geschichte mit dem Fuchs und den Weintrauben hat der Threadstarter wohl ein bisschen mit einer anderen vermischt. Sie sind beide schon ein paar Jahrhunderte alt vom Fabeldichter Äsop ersonnen und die gehen so:

Der Fuchs schlich sich einmal an einen Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch. Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, dass er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt. Da biss der Fuchs die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

Das war wohl eher nicht gemeint, sondern das:

Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen, flog damit auf einen Baum und wollte dort seine Beute in Ruhe verzehren. Da es aber der Raben Art ist, beim Essen nicht schweigen zu können, hörte ein vorbeikommender Fuchs den Raben über dem Käse krächzen. Er lief eilig hinzu und begann den Raben zu loben: »O Rabe, was bist du für ein wunderbarer Vogel! Wenn dein Gesang ebenso schön ist wie dein Gefieder, dann sollte man dich zum König aller Vögel krönen!« Dem Raben taten diese Schmeicheleien so wohl, daß er seinen Schnabel weit aufsperrte, um dem Fuchs etwas vorzusingen. Dabei entfiel ihm der Käse. Den nahm der Fuchs behend, fraß ihn und lachte über den törichten Raben.

Funktioniert also erwiesenermaßen schon länger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Threadstartet: Benutze die Suchfunktion, Lies dich ein, dann erst denken, dann Posten. Was deine Routine bzw. Opener mit Weintrauben und Fuchs zu tun hat weis ich net! Aber du wirst es schon wissen! Kommst du zufällig aus Stuttgard und warst am Samstag umsonst am Schlossplatz?

nee, wohne in frankfurt, aber während der semesterferien bin ich in meiner heimat, Köln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab glaub ich ne Hindlphobie.

Wenn das aus deinem Post wirklich so passiert ist war auch eine ganze Menge Glück dabei. Aber du hast erkannt wo es hingehen kann, du hast gemerkt, was für eine Waffe PU sein kann. Bleib also dran, dann wird dir das noch öfter passieren. Potential hast du ja schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es gibt kein Glück. Glück ist die größte Ausrede vieler Menschen. Es gibt erstens Menschen, die erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, indem sie mehr machen als andere Menschen. Zweitens gibt es Charisma, die Fähigkeit andere Menschen in ihren Bann zu ziehen.

Warum sollte der Poster nicht eines von beidem haben? Was in dem Post steht, reißt natürlich keinen vom Hocker und ist grottig, aber eure Limiting Beliefs sind schrecklich...

Meist entstehen Fragen wie "ist das wirklich passiert"??, aus dem Hintergrund, dass dieses Ereignis nicht Bestandteil der eigenen Realität ist.

Also geht raus und gamed um es in eure Welt zu integrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich denke es ist trotzdem falsch andere Menschen schlecht zu machen um besser dazustehen.Das hat man vorallem als PUA nicht nötig.Und in den meisten Fällen geht sowas auch nach hinten los.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja,ich denke es ist trotzdem falsch andere Menschen schlecht zu machen um besser dazustehen.Das hat man vorallem als PUA nicht nötig.Und in den meisten Fällen geht sowas auch nach hinten los.

so long

Ganz genau richtig !

...in den_allermeisten_ Fällen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr wahrscheinlich recht...aber bin sonst auch gar nicht so gut in sowas...

heute zum beispiel war bisschen einkaufen in köln angesagt...ich habe diese eyecatchin methode von jenasjoe versucht anzuwenden, wie gesagt , bin neu, aber der gewünschte erdolg blieb aus...:(

dann habe ich ,als ich mir die poster in nem geschäft durchgeblättert habe, ein HB6, würde ich behaupten, gesehen das das selbe tat. Und trotz approach enxiety, die ich da manchmal habe, habe ichs gepackt, und sie angelabert, in etwa so...

I:Die Auswahl an Postenr hier ist auch nicht mehr so toll, kann das sein ?

S:Ja, stimt hatte ich auch grade gedacht...suchst du konkret was ?

I:ja ein Filmposter für den bday von meinem cousain...und du?

S:Ich schaue nur, aber hast recht hier ist nicht mehr viel los..

I:ja da bin ich erst seit ein paar monaten nicht mehr in Köln und schon verändert sich alles?

S: Wo wohnst du denn jetzt?

I:Frankfurt, dort studiere ich..was amchst du so?

S:cool, ich bin in der Stufe 13 auf dem _____Gymnasium.

I: Nice, nebenbei, weisst du wo man in Kölkn abends gut weggehen kann?

Wir haben dann was über clubs und musikstile geredet, ganz nice eigentlich...bi dann auf einmal...

S: Du ich muss jetzt aber los, die Bahn komt gleich,,,

I: AAA ja, ok, bis dann...

So schauts in der Regel bei mir aus...irgendwie veruas ichs am ende doch...!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.