Linksammlung: Wissen, Karriere, Studium, Ausbildung und mehr

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr gute Idee:

Viele gute Research-Paper (besonders für den Finance Bereich) meistens für lau.

http://ssrn.com/

Karriereportal/(gute) Stellenangebote

http://efinancialcareers.de/

Bewerbungsvorbereitung M&A

http://www.wallstreetwannabe.com/

Fachwissen Finance von einem Stern Prof.

http://people.stern.nyu.edu/adamodar/

Trainee Datenbank

http://trainee-gefluester.de/

bearbeitet von Charlie_Runkle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/user/JoernLoviscach

Gut für den Übergang Schulmathematik - Höhere Mathematik.

Richtet sich eigentlich an Informatiker, aber komme auch als Ing Student super damit zu recht. Für Grundlagenstudium kann ich es empfehlen.

Es werden zudem auch nochmal Grundlagen aus dem Abitur wiederholt (teils aber sehr versteckt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte schwören kann, der erste post wird direkt was über das "Fastlane-Forum"

Achja, guter und wichtiger thread. Wird mir in naher zukunft (hoffentlich) noch viel helfen

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

falls das von Interesse ist, liste ich hier mal ein zwei meiner Meinung nach sehr gute Tests bezüglich der beruflichen Orientierung:

http://www.was-studiere-ich.de/ Welches Studium passt zu mir? ´Sehr umfangreiche Tests (insgesamt ein Zeitaufwand von 3 bis 4 Stunden) im Bereich der Sprache, des mathematischen Denkens und der räumlichen Vorstellungskraft. Außerdem noch einen Interessenstest obendrauf. Basierend auf den Ergebnissen werden passende Studiengänge aufgelistet, sehr aufschlussreich!

https://www.allianz.de/ (der Alianz-Perspektiventest): Hier werden auch Ausbildung und Lehre miteinbezogen. Tangiert werden viele verschiedene berufliche Bereiche (z.B. technisches Verständnis, Softskills und logisches Denken). Das Ergebnis wird nach einwöchentlicher Auswertung schriftlich an die nächstliegende Allianzfiliale gesendet und beinhaltet eine anschauliche Darstellung deiner Fähigkeiten und Interessen. Dient meiner Meinung nach hervorragend zur Orientierung

Grüße, Brixter

bearbeitet von Brixter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die coden lernen wollen, habe ich eine geile Aktion gefunden:

https://stacksocial.com/sales/the-name-your-own-price-learn-to-code-bundle

Für $14 erhält mal Zugang zu 8 vollen Kursen bei Udemy, Lifetime Access, nähere Angaben im Link.

Ich habe es auch gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Für alle, die coden lernen wollen, habe ich eine geile Aktion gefunden:

https://stacksocial.com/sales/the-name-your-own-price-learn-to-code-bundle

Für $14 erhält mal Zugang zu 8 vollen Kursen bei Udemy, Lifetime Access, nähere Angaben im Link.

Ich habe es auch gemacht.

Klingt super, wie war deine Erfahrung mit welchen Kursen?

Edit: Achtung, geht nur noch 20 Minuten lang!

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die coden lernen wollen, habe ich eine geile Aktion gefunden:

https://stacksocial.com/sales/the-name-your-own-price-learn-to-code-bundle

Für $14 erhält mal Zugang zu 8 vollen Kursen bei Udemy, Lifetime Access, nähere Angaben im Link.

Ich habe es auch gemacht.

Sehr guter Zeitpunkt. Muss für ein Projekt HTML und CSS lernen. Da kam dein Link genau richtig. Vielen Dank!

PS: Habe die ersten paar Lektionen durch und es ist tatsächlich sehr sehr brauchbar! Hätte ich nicht erwartet.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.