20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Pickupper!

Da ich momentan wirklich total überfragt bin, wie ich die gesamte Situation zu beurteilen habe, wende ich mich hiermit an euch.

1. Mein Alter: 22

2. Alter der Frau: 17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung:

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen

- Absichtliche Berührungen

- Küssen

5. Beschreibung des Problems:

Habe sie bei einer Party von einem Freund kennengelernt und ist mir sofort aufgefallen, weil sie frappierende Ähnlichkeit zu einer bekannten Schauspielerin hatte. War dann jedoch relativ früh und ganz plötzlich weg. Da ich sie sehr süß fand und sie mir iwie im Gedächtnis hängen geblieben war, habe ich sie dann kurzerhand bei FB angeschrieben (mit viel C&F und Situationskomik), es kam dann auch relativ schnell zum NC. Habe ihr dann gesagt, dass ich sie vor nächstem Wochenende anrufe (um 18.34) und wir was fürs Wochenende ausmachen. Vor dem Telefonat habe ich nur noch einen Abend 4,5 mal mit ihr hin und her geschrieben, ingesamt sehr positive Reaktionen.

Das Telefonat selbst, natürlich um Punkt 18.34, war auch sehr locker, wobei ich mich auch hier grob an das "Telefongame by Keen" gehalten habe. Habe mich ausgegeben als Chefredakteur der Cosmopolitan, der mit ihr (der Schauspielerin) einen Termin fürs Covershooting ausmachen will. Danach noch etwas Smalltalk und eine kurze DHV Story. Am Abend des Telefonats habe ich dann noch 5,6mal per whatsapp geschrieben, dort schmiedete sie auch schön Pläne für weitere Treffen (gegenseitig bekochen etc).

Zum Date kam ich dann mit Spiegelreflex und einigen dämlichen Hüten, Schals und Brillen. Sie meinte jedoch gleich zu Anfang, dass sie nur 2h Zeit hätte. Auf dem Weg zum Schloss habe ich sie bei mir einhaken lassen, da sie wohl vom Vorabend noch etwas benebelt war. Das Shooting selbst war sehr lustig, sie hat gut mitgespielt und sich richtig Mühe gegeben. Erste absichtliche Berührungen meinerseits (natürlich nur um die Requisiten an ihr "anzubringen" ;-) ) Sind danach dann noch etwa 30 Minuten durch den Park geschlendert und haben uns unterhalten, fast ausschließlich C&F und Rollenspiele (Ich war der Messias, der natürlich nur mit strengen Katholiken ausgeht). Ein paar erste Vorstöße in Richtung Rapport gab es jedoch auch schon (späterer Beruf und wieso).

Sind dann zurück in die Stadt und dann noch in eine Bar. Haben uns sehr gut amüsiert und bin ein wenig mehr die Rapport-Schiene gefahren, da C&F und Trashtalk bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich vorherrschend waren. Habe etwas über ihren letzten "Freund" erfahren dürfen, der sie nur benutzt hat (-->LSE?). Sie meinte jedoch, dass sie schon ein wenig von mir eingeschüchtert wäre, weil ich so intelligent rüberkäme. Das Gespräch war keinesfalls langweilig und niemals todernst. Hat mir sogar Komplimente gemacht (dass ich der einzige auf der Party war, der sich vorgestellt hatte). Haben dann auch total die Zeit aus den Augen verloren und sie war beim Ersten nachsehen schon 30 Minuten über Ihrer Zeit. Habe sie dann noch zum Fahrrad begleitet, ihr meinen Arm um die Schulter gelegt und beim Abschied geküsst (etwa 10 Sekunden).

Danach noch SMS von ihr "Fands auch schön mit dir :-*..blabla". Habe sie dann gleich gefragt, wann sie das nächste mal Zeit hätte. Danach keine Antwort mehr von ihr, bis heute wo sie mir dann nen Korb gegeben hat. Es würde nichts mit uns werden, das wäre ihr bewusst geworden und es würde iwie eben nicht passen.

6. Fragen:

Was habe ich falsch gemacht? Auf Nachfrage meinte sie, ich hätte sie zu voreilig geküsst (WTF?). LSE-LD vllt?

Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und muss zugeben, dass das Date eigentlich nicht besser hätte laufen können (gegeben den Umständen). Wurde sie vllt von ihren Freundinnen belabert (nach dem Motto: "Pass auf, der spielt nur mit dir, werd ihn lieber schnell los.". Oder tatsächlich, dass sie gemerkt hat, dass ich intellektuell über ihrem Level stehe und sie das so sehr einschüchtert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Schwer zu sagen.

Eventuell ist sie wirklich etwas "eingeschüchtert" von dir? Sie ist 17. Du bist 22. Wenn du für 22 relativ reif und selbstbewusst bist, dann ist das schon enormer Unterschied. Diese Angst kannst du ihr aber sicher noch nehmen.

Einziges Sache, die ich nicht gemacht hätte: Gleich auf die SMS mit der Frage nach erneutem Treffen zu antworten. Ich hätte ihr nur zugestimmt, dass es schön war und ihr ne gute Nacht gewünscht. Dann hätte ich die ein/zwei Tage später angerufen, dass sie mich bisschen vermissen kann ;)

Just my 2 Cents.

Beste Grüße

Ling Ling

P.S.: Paranormal Activity 2 ist laaaaangweilig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

hast du auf ihre absage und diesen ausspruch schon reagiert? kann auch n shittest sein... bzw grade bei den jungen hühnern isses iwie noch so dass n Kuss viel viel mehr bedeutet als bei den jenseits der 20... vllt will sie dich aus der reserve locken... sie will evtl schauen ob du jetzt schnell aufgibst und dann der floh in ihrem ohr der ihr sagt "der will dich doch nur rumkriegen" recht behalten wird...

an dem date kann ich nich wirklch was falsches sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist sie wirklich etwas "eingeschüchtert" von dir? Sie ist 17. Du bist 22. Wenn du für 22 relativ reif und selbstbewusst bist, dann ist das schon enormer Unterschied. Diese Angst kannst du ihr aber sicher noch nehmen.

Mir wurde jedenfalls schon von einigen Frauen Mitte/Ende 20 gesagt, ich wäre im Kopf etwa 5 Jahre älter als gleichaltrige. Von daher denke ich, dass sie sich tatsächlich ein wenig unterlegen fühlt (hatte sie ja auch angesprochen). Dachte aber eigentlich, dass das nicht unbedingt schlecht sei (ist ja auch eine Art DHV). Wie sollte ich ihr denn jetzt noch die Angst nehmen können?

hey!

hast du auf ihre absage und diesen ausspruch schon reagiert? kann auch n shittest sein... bzw grade bei den jungen hühnern isses iwie noch so dass n Kuss viel viel mehr bedeutet als bei den jenseits der 20... vllt will sie dich aus der reserve locken... sie will evtl schauen ob du jetzt schnell aufgibst und dann der floh in ihrem ohr der ihr sagt "der will dich doch nur rumkriegen" recht behalten wird...

an dem date kann ich nich wirklch was falsches sehen...

Ja, habe ich. Habe geschrieben, ich würde es etwas vorschnell finden, aber würde ihre Meinung natürlich akzeptieren. Dann noch die Bitte um ehrliche Antwort woran es denn wirklich lag und ob ich ihr tatsächlich so Angst gemacht hätte. Darauf meinte sie eben, dass der Kuss für sie zu schnell kam und es nicht so gestimmt hätte für sie. Habe ihr daraufhin noch gesagt, dass ich ein Mädchen küsse, wenn sie mir gefällt und der Abend schön war und dass ich es sonst gewohnt wäre, dass mir entweder davor eine geklebt oder es mir zumindest gesagt wird (mit smily). Außerdem, dass sie nicht denken sollte, der Kuss wäre mir leicht gefallen. Dann nochmal Betonung, dass ich das Treffen sehr schön fand und der Kuss sich als Abschluss des Abends für mich richtig angefühlt hätte. Fände es zudem schade, dass sie das als zu aufdringlich empfunden hat, aber sie hätte mir ja schließlich auch ständig auf den Arsch geguckt.

Seitdem keine Antwort mehr von ihr. Vllt zu locker bzw. C&F Parts weglassen? Vllt noch mehr Rapport? Wusste nicht wirklich welche Schiene ich fahren sollte, da ich ihre Entscheidung als ziemlich endgültig aufgefasst hatte und in dem Moment eben nicht als Shittest. Wobei mir so ein krasser Shittest dann auch fürs erste Mal untergekommen wäre.

Mein Plan wäre jetzt ein paar Tage zu warten und sie dann nochmals anzurufen um ein Treffen auszumachen, da sie ja noch Fotos von mir zu bekommen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PDM abschalten. FO einleiten.

Es kann hunderte Gründe geben, wobei der wahre Grund egal ist. Sie ist noch jung, bleib cool. Sie wird scih melden; haettest du zumindestens nicht nach den Grund gefragt.

Nach Ihrer SMS haette ich geantwortet "Ich verstehe und akzeptiere es. Alles Gute".

Details FO http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann hunderte Gründe geben, wobei der wahre Grund egal ist. Sie ist noch jung, bleib cool. Sie wird scih melden; haettest du zumindestens nicht nach den Grund gefragt.

Nach Ihrer SMS haette ich geantwortet "Ich verstehe und akzeptiere es. Alles Gute".

Details FO http://www.pickupfor...05-freeze-outs/

Greetz

Ist der wahre Grund wirklich so egal? Für mich ergibt die ganze Geschichte nur Sinn, wenn sie am Abend noch durch ihre Freundin beeinflusst wurde (die sie noch getroffen hat, deswegen angeblich das kurze Zeitfenster), hin zu verstärktem Misstrauen mir gegenüber, dass vllt schon vorhanden war, jedoch noch nicht so stark, dass sie hätte den Kontakt abbrechen wollen (siehe die SMS nach dem Treffen). Habe durch fb auch noch mitbekommen, dass sie sich am Abend betrunken hat.

Genau aus dem Grund habe ich mich GEGEN eine so kurze kühle Sms entschieden, wie du zb vorgeschlagen hast. Das hätte ihre Skepsis nur bestätigt. Die Nachfrage nach dem wahren Grund war evtl nicht notwendig, jedoch habe trotzdem nicht etwa eingestanden einen Fehler gemacht zu haben. Bei Interesse kann ich dir per PN auch gerne nochmal den genauen Wortlaut schicken, denke jedoch, dass ich durch meine Formulierung deutlich gemacht habe, dass ich sie mag und die Zeit mit ihr genossen habe, aber trotz allem nicht von ihr abhängig bin.

Denke aber, dass du mit dem FO-Ansatz jetzt auf alle Fälle richtig liegst. Da ich in einem Monat nach Australien fliege für Working Holiday hat die ganze Geschichte jedoch eh nur noch wenig Sinn, auch wenn sie sich schon nach einer Woche oder gar früher meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es dir, wenn sie dir die "Wahrheit" sagt?

Die Frage an sie war falsch, das sehe ich ein. War in dem Moment viel zu impulsiv. Die Wahrheit zu kennen bzw. sich derer relativ sicher sein zu können finde ich jedoch für eine (jetzt aber wohl sowieso unnötige) Fortsetzung des Games ausschlaggebend.

Falls ich mit der Vermutung richtig liege, dass sie beeinflusst wurde und dass sie mich danach endgültig in die Player-Schublade gesteckt hat, ist eine kühle/distanzierte Herangehensweise m.M.n. kontraproduktiv.

Ich halte die pauschale Verurteilung des PDM auch für überholt. Die Dosis macht bekanntermaßen das Gift und man sollte hier vllt auch von Fall zu Fall unterscheiden. Ich denke, wichtig ist, dass die Botschaft bei ihr angekommen ist, dass sie mir gefällt und ich es schade finde, wie sie denkt, aber es trotzdem locker (mit C&F) aufnehme und mir dadurch kein Zacken aus der Krone bricht (wie etwa Push&Pull). Ich würde nicht sagen, dass das als DLV zu sehen ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil belehren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach noch SMS von ihr "Fands auch schön mit dir :-*..blabla". Habe sie dann gleich gefragt, wann sie das nächste mal Zeit hätte.

Fehler.

Hättest du dich mal stattdessen drei, vier Tage (mindestens!) tot gestellt, wäre sie jetzt hinter dir her. Das ist so. Hundert mal erlebt. Vor allem auch weil dein beschriebenes Treffen gar nicht mal so schlecht war.

Viel Spaß beim "Anstellen von Vermutungen" - auch Hirnfick genannt - à la nebulöser "Beeinflussung durch Dritte", "Player-Schublade" und dem ganzen Müll. Nichts davon stimmt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo theshadow

Meiner Meinung nach ist der Fehler nicht während dem Date passiert, sondern danach.

Du hast dich direkt danach wieder gemeldet und wolltest gleich ein weiteres Date, so nimmst du die ganze Spannung raus. Es kann gut sein, dass das auf sie etwas needy gewirkt hat. Lass sie erst einmal im unklaren ob du sie wiedersehen willst.

Das nächste Mal versuche eifach nach dem ersten Date dich eine Woche nicht zu melden und sie dann anzurufen für ein erneutes Treffen. Mach dich rar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kuss der zu früh gekommen sei, habe ich auch schon 1:1 so zu hören bekommen.

Sieh es lieber so, lieber eine verlieren weil du sie zu früh geküsst hast, als eine zu verlieren, weil du sie zu spät/nicht geküsst hast.

Im Endeffekt nimmt sich ein HB, das wegen dem richtigen Zeitpunkt eines Kusses so ein Drama macht, selbst aus dem Game.

Hast also nichts verloren, wenn sie jetzt schon so komisch tut, wird es nicht besser.

Zusätzlich ist es nicht einmal völlig sicher, ob das auch der wahre Grund war.

Den weiss nur sie, und wirst du nie erfahren. Finde dich damit ab.

Ausser einem FO kannst du auch nicht mehr grossartig etwas tun.

Wobei ich mich fragen würde, ob ich für so jemanden überhaupt noch irgendwelchen Invest tätigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kuss ist nur vorgeschoben. Die Kleine weiss doch selber nicht warum sie keine Lust mehr hat. Das ist halt ihr "Gefühl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kuss ist nur vorgeschoben. Die Kleine weiss doch selber nicht warum sie keine Lust mehr hat. Das ist halt ihr "Gefühl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte vllt noch erwähnen sollen, dass sie schon direkt nach dem Kuss gefragt hat, ob das bei mir denn immer so schnell ginge. Habe ich bejaht. Daraufhin noch die Frage ob ich denn jede Woche eine Neue hätte oder gar jeden Tag. Meinte dann so weit wäre ich noch nicht ganz, dass es wirklich für jeden Tag reichen würde. In dem Moment ist mir einfach nichts besseres eingefallen.

Ich halte also beides für möglich. Entweder, dass ihr das alles zu schnell ging und mein schneller Vorstoß auf ein nächstes Treffen hin das ganze noch verschärft oder eben needy gewirkt hat. So oder so ein Fehler, sehe ich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurde sie vllt von ihren Freundinnen belabert (nach dem Motto: "Pass auf, der spielt nur mit dir, werd ihn lieber schnell los.". Oder tatsächlich, dass sie gemerkt hat, dass ich intellektuell über ihrem Level stehe und sie das so sehr einschüchtert?

Vielleicht ists einfach wie sie schreibt....Es passt für sie eben nicht.

Was kümmern Dich Gründe,was willst Du bei sowas "verstehen" ?

Such neue Girls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte vllt noch erwähnen sollen, dass sie schon direkt nach dem Kuss gefragt hat, ob das bei mir denn immer so schnell ginge. Habe ich bejaht. Daraufhin noch die Frage ob ich denn jede Woche eine Neue hätte oder gar jeden Tag. Meinte dann so weit wäre ich noch nicht ganz, dass es wirklich für jeden Tag reichen würde. In dem Moment ist mir einfach nichts besseres eingefallen.

Ich halte also beides für möglich. Entweder, dass ihr das alles zu schnell ging und mein schneller Vorstoß auf ein nächstes Treffen hin das ganze noch verschärft oder eben needy gewirkt hat. So oder so ein Fehler, sehe ich ein.

Mit dieser Antwort hast du ihr nicht gerade geholfen, sich nicht wie eine austauschbare Gummipuppe zu fühlen.

Scheint wohl doch nicht so "perfekt" abgelaufen zu sein, das Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Antwort hast du ihr nicht gerade geholfen, sich nicht wie eine austauschbare Gummipuppe zu fühlen.

Scheint wohl doch nicht so "perfekt" abgelaufen zu sein, das Date.

Dass meine Antwort ironischer Natur war, sollte ihr denke ich non-und paraverbal schon aufgefallen sein. Für mich klang das ganze in dem Moment einfach nach einem Test und nicht wie ernste Besorgnis. War eben einfach ein wenig zu unkreativ in dem Moment, da auch ein bisschen müde. Vllt wäre ein "Nein! Was denkst du von mir! Der Kuss kommt bei mir immer erst kurz vor der Heirat. Schreibst du bitte bis zum Wochenende schonmal die EInladungskarten?" besser gewesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hätte vllt noch erwähnen sollen, dass sie schon direkt nach dem Kuss gefragt hat, ob das bei mir denn immer so schnell ginge. Habe ich bejaht. Daraufhin noch die Frage ob ich denn jede Woche eine Neue hätte oder gar jeden Tag. Meinte dann so weit wäre ich noch nicht ganz, dass es wirklich für jeden Tag reichen würde. In dem Moment ist mir einfach nichts besseres eingefallen.

Wenn sie ohnehin etwas verunsichert ist und du deutlich "weiter" bist in deiner Persönlichkeitsentwicklung, musst du mit solchen Sprüchen etwas mehr aufpassen als sonst. Junge Mädchen haben aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung fast immer mehr oder weniger starke *LSE*-Züge. Also kalibiriere deine frechen Sprüche so, dass sie sich nicht beleidigt fühlt. Führe sie. Gib ihr ein gutes Gefühl. Zeig ihr, dass sie nicht alls auf der Welt ist für dich, aber dass du ihr Fels in der Brandung sein kannst.

Eventuell ist sie wirklich etwas "eingeschüchtert" von dir? Sie ist 17. Du bist 22. Wenn du für 22 relativ reif und selbstbewusst bist, dann ist das schon enormer Unterschied. Diese Angst kannst du ihr aber sicher noch nehmen.

Mir wurde jedenfalls schon von einigen Frauen Mitte/Ende 20 gesagt, ich wäre im Kopf etwa 5 Jahre älter als gleichaltrige. Von daher denke ich, dass sie sich tatsächlich ein wenig unterlegen fühlt (hatte sie ja auch angesprochen). Dachte aber eigentlich, dass das nicht unbedingt schlecht sei (ist ja auch eine Art DHV). Wie sollte ich ihr denn jetzt noch die Angst nehmen können?

Warte einfach ein paar Tage -> so dass sie sich nicht unter Druck fühlt. Ruf sie an. Verbreite gelassene, spaßige Stimmung. Mache ein Date aus. Eskaliere wieder. Ich denke, deine Karten sind nicht schlecht, wenn du ein solides Game hast!

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung für alle die es interessiert:

Wie viele von euch schon richtig erkannt haben, war scheinbar die SMS nach dem Treffen der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Sie hat mich zwischenzeitlich (ohne Kontaktaufnahme meinerseits) bei whatsapp, sowie bei facebook gebannt. Angeblich da sie nicht wollte, dass ich mir Hoffnungen bei ihr mache (erfahren über dritte). Ihr wäre das Fotoshooting auch too much gewesen, wobei ich mir bei der Idee jetzt denke ich keinen Vorwurf machen kann. Denke mal, dass ich da ihr Alter vllt ein wenig mehr hätte berücksichtigen müssen. Auf eine 17-jährige, die noch nicht viele Dates hatte, wirkt das ganze vermutlich schon fast wie ein Antrag. Retrospektiv denke ich, dass mein gesamtes Verhalten an dem Abend einfach auf eine mindestens 5 Jahre ältere fehlkalibriert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach noch SMS von ihr "Fands auch schön mit dir :-*..blabla". Habe sie dann gleich gefragt, wann sie das nächste mal Zeit hätte. Danach keine Antwort mehr von ihr, bis heute wo sie mir dann nen Korb gegeben hat. Es würde nichts mit uns werden, das wäre ihr bewusst geworden und es würde iwie eben nicht passen.

achja, das tut mir sogar weh.

Ich habe eine andere Perspektive für dich:

Hör auf nach der Ursache zu suchen.

Akzeptiere es einfach.

Dazu noch ein Post von mir genau auf eine solche Situation bezogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.